Kollegah - Bossaura

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von reQ, 12. August 2011 .

Schlagworte:
  1. 31. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Kollegah - Flex, Sluts, Rock ‘n Roll

    Mal wieder ein richtiges geiles Brett vom Boss. Vorfreude aufs Album steigt immer weiter.

    Natürlich ist das Storytelling, sagst ja selber das es "dreckiger Imagerap" ist & solang das so bleibt ist das doch okay?!
     
  2. 1. September 2011
    AW: Kollegah - Flex, Sluts, Rock ‘n Roll

    Seh ich aehnlich, er hat in der Vergangenheit wirklich ziemlich gute Sachen gehabt, er koennte bestimmt an die alten Sachen anknuepfen, aber an eine Steigerung denk ich eher nicht.

    Find den SOng trotzdem ganz cool.
     
  3. 1. September 2011
    AW: Kollegah - Flex, Sluts, Rock ‘n Roll

    Wie er einfach den Booba von 2008 bitet... wer sich das Album 0.9 von Booba angehört hat, weiss was ich meine. Naja die Beats beider tracks sind aufjedenfall sehr fett, nur textlich gesehen halt wie immer: Kollegah.

    Von ihm erwartet man ja auch nichts anderes.
     
  4. 2. September 2011
    AW: Kollegah - Flex, Sluts, Rock ‘n Roll

    also man könnte sagen ich freu mich aufs album. grad weil es ned so klingt wie früher (wie kurz vom einschlafen und extrem schnell gerappt) könnte es was für mich sein. die beiden videos im thread hab ich mir jetz schon paarmal angehört, gefällt mir.

    aber die biker im video sind echt voll unnötig

    kleine möchtegernharte die erwachsen geworden sind und sich mit der selbem rockerkluft mega vereint und hart vorkommen. mein leben für den mc

    verbrecher die es nicht nötig haben des geldes wegen, nur deshalb in ner kriminellen vereinigung zu sein auch wennse schon über 30, 40, 50 sind. einfach lächerlich, irgendwann sollte doch ein umdenken stattfinden. us ghetto gangs kann ich verstehen. aber doch keine bikergang.

    und was zur hölle ist ein hass♂️♀️r? siehe der eine typ im video.
    /lol ♂️♀️r wird ned mehr zensiert?
     
  5. 3. September 2011
    AW: Kollegah - Flex, Sluts, Rock ‘n Roll

    Was ist den der Unterschied? Das sie weiß sind :lol:
     
  6. 3. September 2011
    AW: Kollegah - Flex, Sluts, Rock ‘n Roll

    Du bist echt nicht ganz helle, oder? Schonmal was von Armut und Perspektivlosigkeit gehört? Ich möchte keineswegs irgendwelche andere kriminellen Gangs oder Machenschaften für Nachvollziehbar / Gerechtfertigt erklären, wie es Michi macht, aber es ist ja wohl klar, was Michi meinte..
     
  7. 3. September 2011
    AW: Kollegah - Flex, Sluts, Rock ‘n Roll

    Zu glauben in Deutschland leben alle im Mittelstand und alle haben eine Perspektive ist ganz schön Naiv.
     
  8. 3. September 2011
    AW: Kollegah - Flex, Sluts, Rock ‘n Roll

    ich mein dass es lächerlich ist als über 30 jähriger in einer kriminellen gang (bikergang, dass die nicht kriminell sind kann mir keiner erzählen. größtes zb bandidos oder hells angels, kleineres zb black jackets) zu sein und sich dadurch stark zu fühlen. die dort sind haben mit sicherheit ein geregeltes einkommen und haben eine schicke wohnung.
    kinder in us gehttos wachsen in die bandenkriege rein. die finden halt in der gemeinschaft und kämpfen ums überleben und essen. was diese gangs ned machen. das is einfach nur kindergarten.

    so und jetzt bitte wieder zu kollegah kommentieren.#

    hab grad mal die limited edition bei amazon gefunden: Bossaura (Limited Edition, inkl. CD, T-Shirt + Poster / exklusiv bei Amazon.de): Amazon.de: Musik
    (Limited Edition, inkl. CD, T-Shirt + Poster / exklusiv bei Amazon.de)

    30 euro für sowas find ich extrem übertrieben. solche packs gibts bei anderen rappern fürn 20er.

    die normale cd version kostet 16 euro.
     
  9. 4. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Kollegah - Flex, Sluts, Rock ‘n Roll



    Freestyle , aber bald wieder ein neues Reisevideo
     
  10. 5. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Kollegah - Flex, Sluts, Rock ‘n Roll

    Und hier das neue Reisevideo, wie immer wieder nen paar witzige Sachen.


     
  11. 5. September 2011
    AW: Kollegah - Flex, Sluts, Rock ‘n Roll

    14 – August/September 2011 – Kollegah | HHNOISE

    Ziemlich interessantes Interview.
    Er sagt er hat Storytelling auf dem Album drauf, aber nicht wie auf dem Hoodtape. Außerdem hat er ein Lied über ne Beziehung drauf. Sehr viel Abwechslung soll vorhanden sein, find ich nice
     
  12. 5. September 2011
    AW: Kollegah - Flex, Sluts, Rock ‘n Roll

    Sehr amüsantes Video. Muss jedoch sagen das man fast all seine Witze und Scherze kennt aber PARRRRTY fand ich doch schon hammer xD. Lustiger Kerl ;P
     
  13. 5. September 2011
    AW: Kollegah - Flex, Sluts, Rock ‘n Roll

    Find das Interview mit Kollegah aus der HHNOISE ganz cool und interessant zu lesen, vorallem auch der Teil über sein Studium. Freu mich schon auf den Track Mondfinsternis, vorallem wenn es so wird wie er es beschreibt!
    Das Interview mit Nate57 ebenfalls aus dem Magazin find ich auch gut.
     
  14. 5. September 2011
    AW: Kollegah - Flex, Sluts, Rock ‘n Roll

    kollegah-facebook_exclusive.mp3 - Speedy Share - upload your files here

    Exclusive vom Boss!
     
  15. 6. September 2011
    AW: Kollegah - Flex, Sluts, Rock ‘n Roll

    ein cooler track eig. aber das ende ist :lol:
     
  16. 9. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Kollegah - Flex, Sluts, Rock ‘n Roll



    Anscheinend heisst das Album Bossaura und nicht Flex, Sluts Rock&Roll ^^
     
  17. 9. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    AW: Kollegah - Flex, Sluts, Rock ‘n Roll

    Komischer Move Naja, auf den Punchline-Track freue ich mich schon, weil das kann er wirklich.
     
  18. 9. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Kollegah - Flex, Sluts, Rock ‘n Roll

    Naja komisch, das das Album jetzt "Bossaura" heißen wird.
    Hab mich schon gefragt, ob das nur nen Joke is, aber er sagt ja, das es definitiv "Bossaura" wird.
    Auch interessant was Savas dazu sagen wird.

     
  19. 9. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Kollegah - Flex, Sluts, Rock ‘n Roll

    Savas-Diss das ist nur Promo von Kollegah, und alle machen natürlich brav genau das, was sie sollen.
     
  20. 9. September 2011
    AW: Kollegah - Flex, Sluts, Rock ‘n Roll

    Kollegah brauch halt promo , er kann da natürlich nicht mithalten mit den wirklichen bossen die wesentlich mehr geld scheffeln wie er !!
    Schon lustig der bengel ,hoffe kool savas lässt ihn links liegen , genauso wie es damals sido gemacht hat mit warnschüsse , einfach nicht beachten ,denn verkaufszahlen hat ja nicht viele, also warum die mühe machen für so ne witzfigur.
     
  21. 9. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Kollegah - Flex, Sluts, Rock ‘n Roll

    Naja, er hat Savas doch schonmal gedisst und sich danach brav entschuldigt.

    Quelle

     
  22. 9. September 2011
    AW: Kollegah - Flex, Sluts, Rock ‘n Roll

    Also in den Amazon-Charts hat er Fler und Bushido&Sido schon überholt ...
     
  23. 9. September 2011
    AW: Kollegah - Flex, Sluts, Rock ‘n Roll

    Würde mich mal interessieren wen du als wirkliche Bosse siehst?!
    In der deutschen Rapszene lässt Kollegah technisch glaube ich jeden links liegen.
    Geht es wirklich darum wer am meisten Geld scheffelt?
     
  24. 9. September 2011
    AW: Kollegah - Flex, Sluts, Rock ‘n Roll

    Das als Savas-Diss zu interpretieren find ich ein bisschen weit hergeholt, weil er schon vor einigen Jahren in Liedern schon ähnliches gesagt hat wie "Ich hab die Bossaura".
     
  25. 9. September 2011
    AW: Kollegah - Flex, Sluts, Rock ‘n Roll

    Amazon charts hin oder her genau so wie youtubeklicks oder sonnst was, Bushido Sido oder auch fler wie du erwähns haben in ihrer karriere wesentlich mehr geld bzw mehr verkauft wie kollegah , da kannst du streiten wie du willst, das ist fakt und vorallem bushido und sido kann er nicht mithalten mit den verkaufszahlen und vorallem nicht beim erfolg !Schau dir einfach die Chartplatzierungen von allen 4 an und dann sag mir wer der beste ist !

    @chew

    Naja das ist halt geschmackssache wer der beste ist, findest du kollegah weil er doubbletime rapt oder weil er in jeder dritten zeile das wort BOSS benuzt ?
    Die Geschmecker sind halt unterschiedlich und das ist auch gut so.

    Auf jeden fall nenne ich kein rapper oder andere person boss !
    Er ist halt selbstverliebt und von sich überzeugt das er der boss ist wenn er es meint, aber wenn man danach geht ist immer der jenige der boss der die meiste kohle scheffelt und da kann kolle nicht mal ansatzweise mit sido oder bushido mithalten.

    Ich muss ja zugeben das ich auch ein paar lieder gut finde von kolle , aber vom charakter kann ich den mal so garnicht ab und ich bin auch der meinung das er mal von sein boss gelaber weg kommen sollte und mal was neues versuchen.

    Wen ich am besten finde um deine frage zu beantworten ist Sido , aber auch nur dann wenn er hip hop macht.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.