Kollegah - Bossaura

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von reQ, 12. August 2011 .

Schlagworte:
  1. 9. September 2011
    AW: Kollegah - Flex, Sluts, Rock ‘n Roll

    Ich weiß ja nicht welche Tracks du so von ihm gehört hast, aber ich bin Fan weil er einfach geil reimt. Und das nicht lediglich beim letzten Wort, sondern über mehrere Silben und Wörter hinweg, wie kein Anderer (Bsp.: Trotz der Weltwirtschaftskrise läuft die Geldzählmaschine). Und da kannst du mir sagen was du willst, da können Sido, Bushido und co nicht mithalten.
     
  2. 9. September 2011
    AW: Kollegah - Flex, Sluts, Rock ‘n Roll

    Die diskussion führt sowieso zu nix ,du findest halt das besser , der andere das.
    Ich finde die art und weise wie sido rapt besser, gefällt mir jedenfalls besser.
    Das mit den boss in jeder dritte zeile war natürlich übertrieben.
    Jedenfalls bin ich nicht der einzigste der das so sieht , sonnst hätte kolle mehr erfolg und müsste sein Album nicht umbenennen damit er wieder was aufmerksammekit bekommt,das zeigt halt wo er steht.

    Ist halt geschmackssache wer wen besser findet , das gesammtbild muss halt stimmen.
     
  3. 10. September 2011
    AW: Kollegah - Flex, Sluts, Rock ‘n Roll

    Naja, ich nenne ihn weder den Boss und meine es dabei ernst, noch ich sage ich das sein gespielter Charakter cool sei oder sonstiges.
    Ich finde das seine Text, Doubletimes etc. einfach überragend sind und keiner in der deutschen Rapszene mithalten kann.

    Bushido mit Haus, Maus, Klaus, Raus Texten is auch der letzte Affe, aber er wusste damit Geld zu verdienen.

    Natürlich ist Musik geschmacksache, aber es gibt doch nicht wirklich jemanden der Kollegah wirklich ernst nimmt so wie er meistens auftritt? Ich seh es lieber das er so bleibt wie er ist und nicht das er sich wegen dem Geld stark verändert um irgendwelchen möchtegern Gangstern mit Inselfrisur zu gefallen.
     
  4. 10. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Kollegah - Flex, Sluts, Rock ‘n Roll

    Doubletime können sehr wohl mehrere rapper in deutschland , nur sie machen es nicht weil ihnen evtl. den style nicht gefällt. Sowas ist auch gut , wenn jeder das gleiche machen würde wäres es langweilig

    Für dich ein video, da machts b tight auch mal was schneller...
     
  5. 10. September 2011
    AW: Kollegah - Flex, Sluts, Rock ‘n Roll

    Doubletime können sehr viele Rapper: Samy, Savas, F.R., da kannste ewig so weitermachen. Ich finde, obwohl er das immer als eine seiner Hauptattraktionen verkauft, klingt es bei Kollegah nach all den Jahren immer noch total unbeholfen.

    Ich denke einfach, dass seine Art viele anlockt, ich hab auch einen in der Klasse, der Discopumper ist und dann auch immer vom Boss rumlabert etc. Kollegah macht das nur zum Spaß, kreiert damit aber eine total dumme Jugend Egal, kann über ihn trotzdem lachen und paar Tracks gehen für mich auch klar.

    Und was die Verkaufszahlen auf Amazon angeht, sind BuSido einen Platz vor Kolle^^
     
  6. 10. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Kollegah - Flex, Sluts, Rock ‘n Roll

    Doubletime.. schön..

    Hier mal ein schöner Vergleich:


    Lyrisch auf Köln Kalk Grundschul Niveau, die Kunst ist nicht allein der Doubletime, Kollegah verkörpert im Rap Business nunmal Doubletime, da er das ganze noch mit Übermenschlichen Reimketten und extrem cool klingender Stimme verpackt.



    Zwischen "Doubletime" und "DOUBLETIME" liegen Welten, kein deutscher Rapper kommt da nur annähernd an Kollegah ran.

    Desweiteren lebt Kollegah von seinem Image, ich bin kein "Discopumper" und trozdem gefällt es mir wenn er davon erzählt wieviel Kilgogramm Koks er sich durch die Nase zieht während er 10 *****n gleichzeitig nimmt und mit der anderen freien Hand die ganzen "Abschaumrapper" mit ner Tec9 wegballert.

    Das ganze dann mit extremen Flow, Stimme, Lyrics etc.

    Welcher Rapper kann lyrisch bei sowas mithalten ?:
    Könnte noch 200 andere Lines raussuchen..

    Der Name vom Album gefällt mir besser, strategisch gut dass er vor Savas released.
     
  7. 10. September 2011
    AW: Kollegah - Flex, Sluts, Rock ‘n Roll

    Seh ich genauso.

    Also wer da keinen Unterschied hört zwischen den beiden geposteten Songs, was nicht heteroone da für Reime auspackt. Es geht nicht nur um die schnelligkeit sondern die Wortgewandtheit und die Reime von Kollegah. Ich find seine Reise-Videos und seine Art immer ganz amüsant, aber das heißt aber nicht, das ich alles ernst nehme was er von sich gibt.

    Ja, es gibt aber genausoviele die keine Discopumper sind.
    Wieso findest du Kollegah weiterhin unbeholfen?
     
  8. 10. September 2011
    AW: Kollegah - Flex, Sluts, Rock ‘n Roll

    Jungs das kolle doubletime am besten kann steht doch außer frage.
    Ihr müsst den typen nicht verteidigen als wenn ich eure eltern hier angreifen würde.
    Wollte mit den video nur zeigen das es auch andere gibt die das können, mehr nicht , obs besser ist oder nicht stand nicht zur debatte.
    Ich habe eigentlich nur auch mehr sein charakter bemängelt und das er mal was anderes machen soll, denn der boss ist er nicht (habe ich ein paar post vorher geschrieben warum ).
    Fakt ist , es kommen bald paar neue deutsche alben aufn markt und wir haben wieder neue mukke zum höhren , das ist doch sehr fein und welches dann besser sein wird werden wir wieder dann sehen.
     
  9. 10. September 2011
    AW: Kollegah - Flex, Sluts, Rock ‘n Roll

    Ich habe auch keineswegs das Gefühl Kollegah verteidigen zu müssen, als hättest du meine Eltern beleidigt.

    Man kann sich ja auch mal die Rapanalysen von Juliens Blog ansehen, da kann man sehen was Bushido und Konsorten drauf haben.

    Fest steht, das es keinen Boss im deutschen Geschäft gibt, auch wenn er sich so nennt gehört es eben zu seinem Image.

    Und nach dem Release festzustellen, wer das beste Album rausgebracht hat wird auch nicht funktionieren. Außer das vielleicht ein paar kleine Eingeständnise gemacht werden, sind die Geschmäcker dann immer noch verschieden, es sei denn irgendnen Album floppt übertrieben.
     
  10. 10. September 2011
    AW: Kollegah - Flex, Sluts, Rock ‘n Roll

    Naja, natürlich gibt es nicht nur Kolleanhänger, die dann ihre Stimme beim reden verstellen und vom Boss etc. labern. Aber doch schon eine ganze Menge.

    Na gut, wenn ihr das so sagt, zB. in dem Zürich-Video, wo die ihn auffordern zum Doubletime-Rap, und er dann da vor sich hin prappelt, finde ich technisch einfach nicht gut.
    Aber was solls, wie gesagt, einige Tracks von ihm gefallen auch mir und seine Punchlines gehen richtig ab ^^ Das manche aber dann auf dieses Fake-Image aufspringen müssen kann ich nicht verstehen.
     
  11. 12. September 2011
    AW: Kollegah - Flex, Sluts, Rock ‘n Roll

    Bossaura wird übrigens morgen am nachmittag als Freetrack gedropped.
     
  12. 13. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Kollegah - Flex, Sluts, Rock ‘n Roll

    Neuigkeiten vom Boss:



    Erster comment, den ich bei YT lese:
    Code:
    nach bossaura kann fler hinten im bus sitzen bleiben hahahaha
    Kolle!!
     
  13. 13. September 2011
    AW: Kollegah - Flex, Sluts, Rock ‘n Roll

    Bin sehr gespannt. Bislang hielt ich Fanpost für unschlagbares Punchline gelabbere auf übelste art wird schwer sein, sein eigenes meisterwerk zuüber bieten
     
  14. 13. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Kollegah - Flex, Sluts, Rock ‘n Roll



    So hier ist Bossaura !
     
  15. 13. September 2011
    AW: Kollegah - Flex, Sluts, Rock ‘n Roll

    Lecker, ganz nach meinem Geschmack ! Ich hoffe der Rest des Albums fährt eine ähnliche Linie

     
  16. 13. September 2011
    AW: Kollegah - Flex, Sluts, Rock ‘n Roll

    Feierabendddddddd !

    Dein dad raucht canabis?
    ja das kann er bis,
    Der Boss kommt und dem *****nsohn beide Arme bricht
     
  17. 13. September 2011
    AW: Kollegah - Flex, Sluts, Rock ‘n Roll

    Grad einmal durchgehört, da gibst so viele Punchlines ich glaube ich hab nur 1/4 von denen beim ersten mal verstanden :lol:

    muss man mehrfach gehört haben um alles zu verstehen
    obs nun besser ist als fanpost weis ich noch nicht ^^

    edit // Im Underground gibt es als .mp3 !
     
  18. 13. September 2011
    AW: Kollegah - Flex, Sluts, Rock ‘n Roll

    kann mir mal irgendeiner hier die Line erklären?

    ey yo ***** ich hab ein Riesenteil und selbst in Krisenzeiten mehr Punchlines als die Bibel Seiten.
     
  19. 13. September 2011
    AW: Kollegah - Flex, Sluts, Rock ‘n Roll

    Freue mich extrem hart auf Kollegah. Auch wenn ich nicht alle seine Alben Bombe fand und all seine Lieder gut fand, hat er dennoch immer wieder welche dabei, die dich umhauen. Seine vergleiche und seine Lines, köstlich. Habe es mir vorbestellt.

    Gruß.
     
  20. 13. September 2011
    AW: Kollegah - Flex, Sluts, Rock ‘n Roll


    Die Bibelstorys lehren den unerwarteten Sinn.

    Umgangsprachlich auch Pointe genannt, ne Punchline ist im Grunde nichts anderes als die Pointe.
     
  21. 13. September 2011
    AW: Kollegah - Flex, Sluts, Rock ‘n Roll


    Haha nette interpretation...
    Aber er hat mehr Punchlines als die Bibel Seiten hat
     
  22. 13. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Kollegah - Flex, Sluts, Rock ‘n Roll

    {bild-down: https://www0.xup.in/tn/2011_09/20915348.png}

    Genau So gefällt mir Kollegah doch wieder. Dicker, düsterer Beat und non-stop Punchlines.

    Download Link gibt es außerdem direkt bei Selfmade
    http://www.selfmade-records.de/tracks/kollegah-bossaura.mp3
     
  23. 13. September 2011
    AW: Kollegah - Flex, Sluts, Rock ‘n Roll

    Du Tuke nervst, hör auf den Boss ,hol mir deine Mutter her
    und wir verbringen die Zeit mit Doctorspielen wie Guttenberg

    edit // reQ sollte mal thematitel ändern in Bossaura
     
  24. 13. September 2011
    AW: Kollegah - Flex, Sluts, Rock ‘n Roll

    Ohhh jeeeeeaaaaaa
    Das ist ja wohl mal mega mega geil
    3 unterschiedliche Tracks, ich freu mich ja sooowas von aufs Album ))
     
  25. 13. September 2011
    AW: Kollegah - Flex, Sluts, Rock ‘n Roll

    Also ich finds geil, vorallem auch die Länge 7min.
    Überragende Dinger dabei, Album wird so oder so geholt.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.