Kollegah - Bossaura

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von reQ, 12. August 2011 .

Schlagworte:
  1. 21. September 2011
    AW: Kollegah - Bossaura

    Kollegah trägt nur RECHTS seinen Ohrstecker.
    Ich hoffe ihr wisst was das bedeutet

    egal das album wird trotzdem gekauft
     
  2. 21. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Kollegah - Bossaura



    Ich muss sagen.. ich bin schon einbishen beeindruckt...
     
  3. 21. September 2011
    AW: Kollegah - Bossaura

    oh gott das wird echt das beste album des jahres, also auf nationaler ebene. ( auch wenn ich noch nix vom essah album hören konnte )
     
  4. 21. September 2011
    AW: Kollegah - Bossaura

    Schon ein Hammertrack, hatte mir aber ein beattechnisch ein bisschen was anderes vorgestellt. Wird aber bestimmt ein richtig gutes Album.
     
  5. 21. September 2011
    AW: Kollegah - Bossaura

    Finds genau richtig, beat nicht zu prominent, man kann sich jede Line flüssig reinziehen, es steht das im Vordergrund, was im Vordergrund stehen muss.

    Hammer Tempo zieht sich quer durch den Track.

    Da hat der Doubletime-König wieder was feines gezaubert!
     
  6. 21. September 2011
    AW: Kollegah - Bossaura

    Naja keine styles, nichts neues. Das gleiche geschwätz seit 1000 Tracks, den "flow" kann man nicht flow nennen weil was flowt denn da lol?
    Der bringt halt seien double times und denkt er is krass, aber kann sie live nichtmal bringen.... er sollte besser weitermalen und seine bilder ausstellen.
    lächerlich der sonnenbankpimp.

    btw. in real is der total nett :9
    hab ihn mal nach feuer gefragt, dann hat er sich bei mir entschuldigt dass er keins hat weil er ja nichtraucher is
     
  7. 21. September 2011
    AW: Kollegah - Bossaura

    Na da kommt schon der erste hater pl3x herran gekrochen.. bla bla bla blub...

    Find den Track durch aus Bombe, habe direkt nach dem ersten mal hören alles verstanden, sauber gerappt kein nuscheln kein garnichts.
    Das kann nur einer und so gehört sich das auch.

    Freu mich aufs Album, und hoffe das Kollegah nicht noch ein Freetrack raus haut. Wird langsam zu viel dafür das das Album noch erscheinen wird.
     
  8. 21. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Kollegah - Bossaura

    neee doubletime kann er live überhaupt nicht.. spast !

     
  9. 21. September 2011
    AW: Kollegah - Bossaura

    ?!?
    was hast du denn erwartet?

    zum track
    double-time-technisch schon beachtlich aber musikalisch weniger.
    bisschen wie hardcore techno.. ein über tempo, aber hört sich bescheiden an. :/
     
  10. 21. September 2011
    AW: Kollegah - Bossaura

    Also ich finde an dem Tracks nichts schlecht, aber jedem das seine.

    Ich glaube er meint den Track als "Kollegger in Zürich" meinte, "Ich hab so einen Kollegen von dem hab ich mich inspirieren lassen, da Rattere ich komplett durch"
     
  11. 21. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Kollegah - Bossaura


    okay mittlerweile kriegt ers hin
    als ich ihn 06 oder 07 live gesehen hab wurde der nur ausgebuht weil er garnichts auf die reihe bekommen hat. naja dann hat ers wohl doch gelernt haha

    ansonsten hat er wenigstens gute punchlines aber technisch is z.B. boba fettt trotzdem besser oder auch unmensh oder zig andere :s wobei UN's texte eh kein mensch versteht (was auch der grund is wieso er nicht gehyped wird).

    Richtiger rap is leider längst tod.

    edit: und zu maestro: ich hätte anstatt einer entschuldigung für sein nichtraucherding eher ein "geh beiseite du ********" vom boss erwartet.

    edit2: und meiner meinung nach, sollte man ehrlcih sein wenn man schreibt (aber ist mittlerweile fast keiner mehr)
     
  12. 21. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Kollegah - Bossaura

    geiles lied

    und mal so eine generelle frage zum kolle; hab mich vorher noch nie so wirklich mit ihm befasst/ihn ernstgenommen..

    ist das eigentlich mehr eine rolle die er spielt (in seinen tracks?!)
    ich meine es kommt mir doch schon fast so vor: jura student und dann solche tracks etc...

    wenns wirklich nur ne rolle ist die er spielt dann
     
  13. 21. September 2011
    AW: Kollegah - Bossaura

    echt hammer bis jez alles was man so gehört hat...selbst flex sluts rock n roll kann ich jez richtig gut leiden obwohl ichs anfangs richtig fand
     
  14. 21. September 2011
    AW: Kollegah - Bossaura




    sollte er dir denn direkt die polieren oder was hast du für eine reaktion erwartet??(

    find den check ganz cool. der zweite part ist richtig krass. ob er das live wenigstens ansatzweise so bringen kann?
     
  15. 21. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Kollegah - Bossaura

    Ne gewisse Rolle spielt er auf jeden Fall.
    Zuhälter war er nie, hat er ja schon in einigen Interviews beantwortet die Frage. Drogen hat er verkauft und wurde auch mit ner gewissen Menge erwischt etc., is halt der Kolle.

    Gibt ja derzeit nen neues Interview mit ClixXom, geht zwar viel um sein neues Album, aber auch um einige andere Sachen.


    Spoiler



    Man kann sich aber auch seine älteren Interviews ansehen, zB mit 16bars, auch ganz interessant und lustig.
     
  16. 22. September 2011
    AW: Kollegah - Bossaura

    Mondfinsternis 200 000 Klicks in 24 h und bei den Trends auf der Startseite von Youtube.
     
  17. 23. September 2011
    AW: Kollegah - Bossaura

    Cover und Tracklist geaddet.

    Ich hoffe auf viele gute Tracks auf seinem Album die einem nach 10x hören nicht auf den Sack gehen

    Der "Kollegah Drops" ist meiner Meinung nach bereits gelutscht, selbst wenn das Album einschlagen wird, nach 3 Monaten läuft es nicht mehr auf heavy rotation. - Mag böse klingen, soll aber kein hate sein, ich bin der Meinung das Kollegah ein starker Rapper ist, rein objektiv gesehen. - Imagerap und Storytelling ohne "wirkliche" deepness find ich auf dauer langweilig.

    Heil Savas.
     
  18. 23. September 2011
    AW: Kollegah - Bossaura

    Krass, das "Mondfinsternis" jetzt nach 48h schon 600.000 views hat, wird zwar nicht so weiter gehen, aber trotzdem hammer. Trackliste/n hören sich schonmal richtig gut an. Mal sehen ob ich auf nen Tourauftritt geh.
     
  19. 23. September 2011
    AW: Kollegah - Flex, Sluts, Rock ‘n Roll

    Einzig KIZ. Deswegen höre ich an Deutschrap auch nur KIZ und ab und an Kollegah, bei dem mich übrigens wie schon skelletor sagte, dass er schwer verständlich rappt aufgrund der Beatlautstärke. Fiel mir auch bei Mondfinsternis extrem auf.
     
  20. 25. September 2011
    AW: Kollegah - Flex, Sluts, Rock ‘n Roll

    was?
    bei mondfinsternis kannste ihn doch richtig gut und deutlich hören!
     
  21. 25. September 2011
    AW: Kollegah - Bossaura

    Also ich finde auch, dass man Kolle in Mondfinsternis eigentlich sehr gut hört, der einzige Knackpunkt könnte auf kurz oder lang die Schnelligkeit sein, da kann ich aber auch nicht drüber klagen.
     
  22. 25. September 2011
    AW: Kollegah - Flex, Sluts, Rock ‘n Roll

    Ein, zwei Passagen werden aber vom Beat übertönt und das ist bei anderen Liedern noch extremer. ;-)
     
  23. 25. September 2011
    AW: Kollegah - Flex, Sluts, Rock ‘n Roll

    Bin echt gespannt auf das Album, finde die auskopplungen bis jetzt echt nicht schlecht.
    Aber was ich nicht verstehe das es drei verschiedene Album Versionen gibt, wenn mann sich die Limited holt muss mann sich nochmal die iTunes Version holen damit mann alle Lieder hatt oder was? Ist ein bischen .
    P.S. Ich bin sehr auf den Track mit Farid und Haft gespannt.
     
  24. 25. September 2011
    AW: Kollegah - Flex, Sluts, Rock ‘n Roll

    {bild-down: http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/291918_245490885497894_175528662494117_716732_1408900037_n.jpg}


    Sieht so aus als ob das nächste Video eins mit Farid Bang wird...
     
  25. 25. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Kollegah - Flex, Sluts, Rock ‘n Roll

     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.