Kollegah - Kollegah .. Meinungen?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von RoLL0ver, 28. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 29. August 2008
    AW: Kollegah - Kollegah .. Meinungen?

    Kollegah ist 1000 mal besser. Die Flows sind übertrieben. Die Reimketten kann man kaum glauben und die Punchlines das beste vom besten. Alle leute die das anders sehen sind schlicht und ergreifend dumm
    (spaß)

    Also ich find das Album schon geil

    PS: Du bist vom weißen High so wie Bisswunden.
     
  2. 29. August 2008
    AW: Kollegah - Kollegah .. Meinungen?

    also das album kommt meiner meinung nach nicht an boss der bosse, oder zuhältermixtape ran...
    er singt echt zu viel^^
    naja aber die punch. sind fett wie immer.
     
  3. 29. August 2008
    AW: Kollegah - Kollegah .. Meinungen?

    Sind schon paar gute Lines dabei aber die ganzen beats sind total gleich..man merkt das nur Rizbo produced hat und bei mindestens 5-7 Tracks den gleichen Basis Beat genommen hat. (Zentrifugalkräfte Line ist so ziemlich das geilste )

    Desweiteren ist kein Feat drauf was das ganze nochmal etwas langweiliger macht.

    Diese ******* Hook singerrei ist dann die Krönung...
    Man merkt das Kollegah immer Massentauglicher gemacht wird und nicht mehr das representiert was ihn früher so ausgezeichnet hat.

    Hab da deutlich mehr erwartet nach dem ganz netten Snippet.
     
  4. 30. August 2008
    AW: Kollegah - Kollegah .. Meinungen?

    Guten Abend allerseits...

    der Thread hier sollte die Meinungen verschiedener Leute auflisten über das neue Kollegah Album ... also wieso sehe ich hier mehr Vergleiche zwischen Prinz und Kolle, oder irgendwelche irrelevanten Comments wie " Kolle kann nicht rappen, schlecht, bla und blub".
    Ihr habt eure Meinung zum Rapper, die will ich euch nicht verbieten, aber nun sind Meinungen zum Album gefragt...

    Meine Meinung:

    Ich höre nun schon länger Kollegah, er hat mich einfach fasziniert als ich das erste mal das Zuhältertape gehört habe, diese Absurd Übertriebenen Vergleiche, kombiniert mit ausgezeichnetem flow und doubletime.

    Im neuen Album, hat er sich auf einer etwas anderen Ebene von Hooks erprobt, mehr gesang, was meiner Meinung nach garnicht mal so schlecht ist, die Lieder sind commerz tauglicher, und es hört sich sogar bei einigen Tracks sehr gut an siehe "Kollegah, In der Hood und einige andere" ...
    natürlich ist es bei anderen tracks wiederrum schief gegangen und hört sich peinlich an :/, was jedoch wieder durch ziemlich sicke lines ausgeglichen wird ...
    Das Intro und Outro, sind wie auch bei den 3 vorangegangen Alben wieder hammer...
    Er ist wieder auf einer Recht hohen Ebene der Sprechgesangs, wenn man nicht richtig hinhört bei einigen Parts, versteht man weder den Sinn, noch kommt man gut mit, also nichts für lyrisch inkompetente personen ... deshalb auch nicht so ein hype bei der Gangstar Berliner Ausländer Schicht, verglichen mit Rappern wie Bushido ...
    Es ist kein Boss der Bosse, und schon lange kein Zuhältertape, aber es ist meiner meinung nach besser als Alphagene.
    Die beats gefallen mir mit 3 ausnahmen ziemlich gut, flows sind klasse, auch mit ein paar song ausnahmen, doubletime parts, hammer, wieder mit schöner Anlehnung an die "alten Zeiten", siehe "Koka Musik - RBA Battle "
    Einige Lines sind etwas peinlich ... aber naja, nobody´s perfect, aber ein Auserwählter wie ein Powerranger ... lässt sich drüber streiten
    Es geht nicht um das Aussehen dieses Rappers, und auch nicht über sein Image oder so, sondern um seinen Rap, und ich denke ich kann mit gutem Gewissen sagen, das es ein gutes Kollegah album ist, kann man gut hören, dank der angenehmen beats und des chilligen flows ...

    Ich könnte jetzt noch einige Zeilen zu überkrassen Lines oder derartigen bringen, aber ich werde langsam müde, und ich denke wir alle wissen wie krass seine lines doch sind, es ist einfach ein anderes Niveau als sehr viele andere Rapper...

    also ich bitte euch, gebt eure Meinungen ab, oder macht nen Thread auf: " Kolle vs Pi " und kassiert dort eure posts um in den UG zu kommen oder derartiges...

    gute nacht meine freunde
     
  5. 30. August 2008
    AW: Kollegah - Kollegah .. Meinungen?

    also ich finds richtig geil sene raps da kann man mir sagen was man will außerdem is der ja beliebt wie sonst was wenn man das mal so ganz stumpf sagen darf xD na ja.....ich find ihn gut ^^ wär gut wenn du noch ne umfrage deinem thema hinzufügen könntest...
     
  6. 30. August 2008
    AW: Kollegah - Kollegah .. Meinungen?

    Hmmm kollegah rap nur müll in seinen texten.
    Aber sein album höre ich mir trotzdem mal an
     
  7. 30. August 2008
    AW: Kollegah - Kollegah .. Meinungen?

    Nun gut, würde man Kollegah jetzt zum ersten mal hören, würd man sagen "hey das hört sich nicht schlecht an", aber wenn man ihn jetzt schon seit der rba kennt sagt man "hey, er wird immer schlechter".

    Also ich finde das ALbum nicht so gut, wie gesagt die Beats sind cool, aber aucch irgendwie gleich.
    Er soll sich jetzt mal n Jahr Zeit nehmen, verschiedene Producer bzw. Beatbauer nach Beats fragen und feat.(!) reinbringen, denn durch features wird ein Album meiner Meinung nach interesanter, außer es ist schon ein Duo etc.

    Fazit: Das Album ist nicht schlecht und es ist auch besser (von den Tracks her) besser als Alphagene, aber mich hat das ALbum schwer enttäuscht, vorallem, weil der Freetrack "hero" und das snippet mich sehr überrascht hat.
     
  8. 30. August 2008
    AW: Kollegah - Kollegah .. Meinungen?

    yo album geht g00d ab^^
    unabhängig von seinem image, welches ja jeder anders sieht, für einen is er der über honk und für den andern halt bigboss
    find eigtl. auch dass ern über honk is, aber auf dem album hat er sehr gute flows und bringt sein image gut rüber, gefällt mir und die meisten beats sind einfach zerstörer
    finds jedoch besser dass er seine doubletimes reduziert hat, denn er hat zwar paar gute drauf, aber die meisten tracks von ihm mit doubletime hören sich, wie hier shcon einer gesagt hat, unrund und holpernd an...deswegen find ichs g00d
     
  9. 30. August 2008
    AW: Kollegah - Kollegah .. Meinungen?

    das album is schon sehr geil geworden jedoch hat er meiner meinung nach alphagene nicht übertroffen.
    aber die verlgeiche sind immer noch sau geil
     
  10. 30. August 2008
    AW: Kollegah - Kollegah .. Meinungen?

    Ich fand das Snippet nicht schlecht, aber wenn mann sich mal jeden Track genau rein zieht ist das Album im grossen und ganzen schlecht geworden.
    Seit Alphagene geht nix mehr bei ihm ausser ab und zu mal ein guter vergleich oder ein zwei gute rhymes aber das wars auch.
     
  11. 31. August 2008
    AW: Kollegah - Kollegah .. Meinungen?

    Ich find, dass das neue Album nicht so hart ist, wie das letzte... Er sagt er es ja auch selber dass er kein Gangsterrap macht und dass er kein Zuhälterrapper (mehr) ist. Trotzdem find ich das Album voll cool. Seine Texte mag ich vor allem weil Sie wirklich humorvoll sind und ich jedes Mal lachen muss wen ich sie höre. Er zeigt all den Spasten wie z.B. Bushido und Aggro Berlin dass es auch auf eine andere Art und Weise geht. In seinen Interviews erzählt er halt nur , ist aber voll witzig! Er verarscht einfach alle!
    Ich sag nur: weiter so!!!

    Ach ja.. sein Interview.. Unbedingt anschaun.. sehr witzig!!
    Klick
    das ist nur Part 1 von 4. Den Rest könnt ihr selber suchen!

    mfg.boss12
     
  12. 31. August 2008
    AW: Kollegah - Kollegah .. Meinungen?

    Prinz Pi is ne echte **********. Ich hör ansonsten sau viel Metal ... also neben hip hop. Bin also kein fanatiker aber ich find kollegah wahnsinn. Er schreibt tausend mal besser als prinz pi. Prinz Pi schreibt seit 3 alben immer wieder den gleichen schmodder. Is halt son kleiner selbstverliebter winerlicher schwarzseher geworden und hat da ne lücke entdeckt. und weil er nich rumdisst isser einfach bei den kindern die sich für was tolles halten weil sie nicht den bösen stupiden disstrack-rap hören beliebt.
     
  13. 31. August 2008
    AW: Kollegah - Kollegah .. Meinungen?

    Schöne Steigerung zu Alphagene...kein Vergleich zu SBm, das am gleichen Tag gedropt wurde...aber die kleine Auseinandersetzung mit Fler und Godzilla hat dem Album sicher gut getan

    Fazit: Solide Arbeit, mehr davon!!!
     
  14. 31. August 2008
    AW: Kollegah - Kollegah .. Meinungen?

    wenn das dein ernst is,hast du keine ahnung von (deutschem) hip hop....

    das is ja mal doppelt so gut wie alphagene...

    und ich verstehe nich,dass hier alle so auf den rizbo-beats rumhacken....ich meine klar,is alles n bisschen monoton,aber find sie trotzdem geil...

    zum thema feature kann ich mich eig der breiten masse hier anschließen...fands auch ,dass keins drauf war...er hätte ja zumindest nen fav-feat machen können...aber naja...ich find das album trotzdem geil und höre es seit 4 tagen durch^^
     
  15. 31. August 2008
    AW: Kollegah - Kollegah .. Meinungen?

    Finds besser als Alphagene. Texte gefallen mir mehr

    Also mir gefällts und ich hörs am Tag mindestens einma durch^^ Tracks wie Hoheit, 30 3, Bad Boy, einfach geil =)
     
  16. 31. August 2008
    AW: Kollegah - Kollegah .. Meinungen?

    habs heute bekommen und is wirklich gut ! also ist mal wieder ein gutes album von kollegah !
     
  17. 31. August 2008
    AW: Kollegah - Kollegah .. Meinungen?

    Nur einmal kurz rübergehlrt, morgen genauer

    Bad Boy fällt sehr auf
     
  18. 31. August 2008
    AW: Kollegah - Kollegah .. Meinungen?

    hmm.. der zuhälter rap bzw flow fehlt.. aber naja.. finde alphagene besser...

    manche tracks sind echt ..
    schade
     
  19. 1. September 2008
    AW: Kollegah - Kollegah .. Meinungen?

    ich fand ihn immer da ich es mir nie richtig angehört hatte... aber dann paar features mit fav gehört und dann solo sachen, jetz feier ich ihn gut.

    rauch - bester track

    edit : dachte es geht um kollegah allgemein^^

    das album hab ich noch nicht gehört
     
  20. 1. September 2008
    AW: Kollegah - Kollegah .. Meinungen?

    meiner meinung nach mit Kollegah auch der beste track
     
  21. 1. September 2008
    AW: Kollegah - Kollegah .. Meinungen?

    also Kollegah babbelt zwar immer , aber er hat halt ne geile Technik.
    "bad boy" hat mir jetzt nicht so gefallen eher die 2te hälfte von koka musik.

    Wie ichs gesamte album finde weiß ich noch nicht bis jetzt (bin bei der hälfte) mittelmäßig. (leider keine features)

    -

    Dread
     
  22. 2. September 2008
    AW: Kollegah - Kollegah .. Meinungen?

    Ultimativ geil.

    Finds besser als Alphagene... besonders die Beats sind der oberhammer...

    2 Tracks gefallen mir nich aber der rest is wirklich super geil
     
  23. 2. September 2008
    AW: Kollegah - Kollegah .. Meinungen?

    finde das album eigentlich recht gut gelungen ( hat also meine erwartungen voll erfüllt )
     
  24. 2. September 2008
    AW: Kollegah - Kollegah .. Meinungen?

    Ich find das Album echt geil. Besser als Alphagene aber nicht besser als Boss der Bosse. Der soll man wieder son Album wie Boss der Bosse machen. Aber das Album hat meine Erwartungen erfüllt find eigentlich alle Lieder geil aber die 2 Hälfte von Kokamusik einfach geil.
     
  25. 2. September 2008
    AW: Kollegah - Kollegah .. Meinungen?

    OMG ist das ......ist nur meine Meinung! :angry:
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.