Kollegah und die Wortspiele...

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Don-Corleone, 18. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. September 2008
    AW: Kollegah und die Wortspiele...

    Ich frage mich wie minderbemittelt man sein muss, um solche Kommentare zu reißen. Finds ziemlich arm, wenn man nicht in der Lage ist den Musikstil anderer zu akzeptieren oder wenigstens zu tollerieren.

    b2T: Auch wenn ich mit Deutschrap nicht allzu viel anfangen kann, finde ich seine Punchlines echt genial. Vergleichbar finde ich da nur K.I.Z.. Übers Niveau kann man streiten, die Lines sind allerdings aller erste Sahne.
     
  2. 20. September 2008
    AW: Kollegah und die Wortspiele...

    Meine Taschen sind wie Rauben , sie entpuppt sich als Butterfly

    oder so ähnlich
     
  3. 20. September 2008
    AW: Kollegah und die Wortspiele...

    sry, aber mehr als hauptschulniveau ist das für mich nicht.
    btw.. kollegah.. so ein komischer name.
    freu mich schon darauf wie ihr mich fertig macht
     
  4. 21. September 2008
    AW: Kollegah und die Wortspiele...

    ich find die sau geil!
    geil is auch der:
    Du solltest gehn und dich vergraben wie ein Maulwurf, denn ich werf dir nen stein in die und nenne es Maulwurf
     
  5. 21. September 2008
    AW: Kollegah und die Wortspiele...

    bester deutscher rapper. wortspiele, vergleiche, flow, alles mehr als top. nur beats könnten teils besser sein.
     
  6. 17. Oktober 2008
    AW: Kollegah und die Wortspiele...

    Bei mir liegt Koks auf dem Tisch, mit einer Selbstverständlichkeit, als wäre es Brotaufstrich

    Ich schicke dir 3 Player, die dich durchlöchern mit der MP-5, Player

    Der Boss mit Diamantenkette, der die Glock zieht und dir durch den Kopf schießt wie Gedankengänge

    Kollegah ist der Beste deutsche Rapper momentan, was den Style, die Lyrics und die Beats betrifft. Außerdem hat er ne coole Stimme, was auch wichtig ist, finde ich.
     
  7. 17. Oktober 2008
    AW: Kollegah und die Wortspiele...

    D'rum vertraue gar keinem, es gibt keine Partner
    Nur Hoes, die dir in den Rücken fallen, wie Münzen einem Sparschwein

    Schneide wie 'ne Heckenschere, schneide wie 'ne Kettensäge
    Schneide wie ein motivierter Deutscher in der Metzgerlehre die Platte in Stücke
     
  8. 26. Oktober 2008
    AW: Kollegah und die Wortspiele...

    Ich hab mehr mit großen Summen zu tun als ein Bienenschwarm! ^^
    Den find ich auch ziemlich geil

    Und er macht selten Angaben wie viel er vertickt hat aber wenn dann stehts in Tonnen wie Müll!

    gruß sn00p
     
  9. 26. Oktober 2008
    AW: Kollegah und die Wortspiele...


    ups bedankt..
    also als ich den threadtitel gelesen hab dachte ich mir nur "was für wortspiele?!"
    naja jez hab ich gelesen was du meinst...
    ich will mal nicht übertrieben haden
    ich geb zu die erste line is ql aber der reste... ohne worte..

    aber was ich an ihm abgrund tief hasse ist diese eeeeeeeeeennnnnnnnnnnddddddddddddddsssss
    langweilige stimme und jeder verkorskte reim beginnt mit "ey!"
    was ist denn das bitteschön?
    naja ich find er hat einfach kein style!

    aber meinungen sind wie *****löcher, jeder hat eins!:]

    gz
     
  10. 27. Oktober 2008
    AW: Kollegah und die Wortspiele...

    Ich denke die Rymes sind schon ganz geil und so und manche wortspiele sind echt genial aber es sollte schon irgendwie noch musik sein, finde ich. ich denke man kann seinen rap hoeren und ueber die lines lachen aber wenn ich musik hoeren will dann hoere ich keinen hiphop und rap. der musikteil daran (der beat) is naemlich billig. das kann jeder der ein entsprechendes programm hat selbst am pc machen. hat nich viel mit koennen, kreativitaet und kunst zu tun. Teilt meine meinung oder nicht, die komplexere musik ist in fast allen faellen in anderen musikrichtungen (abgesehen von techno, house, electro, und dem andern mist) wie jazz, metal, rock, usw zu finden.
    Ich respektiere kollegah nur weil seine texte nicht schlecht sind.
     
  11. 27. Oktober 2008
    AW: Kollegah und die Wortspiele...

    die line is sogar dreideutig, (+bauchringe + mit den dicksten leuten ringen...)
    find kolle seit ich diesn track gehört hab isser für mich einer der besten deutschlands und hab mir seit alphagene, jedes release von ihm gekauft. YouTube

    meiner meinung is der die deutschraptechnik in person, umso schader find ichs wenn andere leute in einfach als "möchtegern-gangsterrapper" abstempeln, meiner meinung nach ein echter lichtblick in rapdeutschland, genauso wie hollywood hank und jaw...
     
  12. 27. Oktober 2008
    AW: Kollegah und die Wortspiele...

    Ich finde manche Rhymes sind schon etwas übertrieben oder passen nicht rein aber sonst gefallen sie mir. Aber ich mag die Art wie Kollegah rapt nicht so. Was mich am meisten nervt ist immer sein komisches "Yeahhhh". Ist irgendwie unpassend ausgesprochen.
     
  13. 27. Oktober 2008
    AW: Kollegah und die Wortspiele...

    Ich geh mit Messer auf dein Kopf los, danach bist du kopflos, was ist mit deinem Kopf los ? Du bist deinen Kopf los, such deinen Kopf, los ! Und wenn du ihn nicht gefunden hast, kauf die auf dem Jahrmarkt ein Kopflos.

    Das is mies

    Aber manchmal sind die vergleiche auch ganz schön billig?(
    und die beats gehen teilweise voll auf die eier
     
  14. 27. Oktober 2008
    AW: Kollegah und die Wortspiele...

    "Du hast zwar Gras doch keine Kunden denn du bist wie Sting und hast mal bei der Polizei gesungen!"

    "ein Hoch auf mich als wär ich eine Wetterkarte"

    "alle Augen sind auf mich gerichtet als wär ich ein Würfeltisch"

    "...glorreiche Zeiten wie Hallenbadbesuche"

    "Du bist aus dem Häuschen wie Schornsteinrauch"

    "Diese Krüppel und Abschaumrapper kenne ich fast alle nur flüchtig wie Knastausbrecher"

    "Ich hab mehr Einheiten getickt als ein Sekundenzeiger"

    "...im kappen Outfit wie ein Ritter-Assistent"

    ...

    Raptechnisch so extraterrestrisch der Kerl und inhaltlich (wie menschlich befürchte ich) so ein Trottel. Schade! Wenn der mit dem Talent auch inhaltlich noch etwas intelligenter wäre...
     
  15. 27. Oktober 2008
    AW: Kollegah und die Wortspiele...

    Ich feiere Kollegah mittlerweile nicht mehr so krass!
    Er fährt halt immer die selbe Schiene jeder Beat hört sich gleich an und Textlich wiederholt er sich auch immer und immer wieder!
    Schade eigentlich....
    Aber die besten Lines hatte er zu seinen RBA Runden
     
  16. 27. Oktober 2008
    AW: Kollegah und die Wortspiele...

    die line hat sich bei mir ins gehirn gebohrt.. kein plan warum
     
  17. 1. November 2008
    AW: Kollegah und die Wortspiele...

    Das is wie Satelitenschüsseln, die Runde geht aufs Haus.
    Kolloss ist die Abkürzung für Kollegah der Boss.
     
  18. 1. November 2008
    AW: Kollegah und die Wortspiele...

    auf tjiäden ... ehm es gibt in dem selben lied ja noch


    Kolle : "Du nennst dich einen VollBlutRapper - Ein Schuss und du bist nur noch ein Rapper voll Blut :angry: "
     
  19. 1. November 2008
    AW: Kollegah und die Wortspiele...

    big boss k
    hab den "toni" xD ... insider bei seite .. früher voll gehasst, bzw, übelst kake gefunden, aber zur zeit feier ich den wieder voll, auch die alten sachen usw...
     
  20. 2. November 2008
    AW: Kollegah und die Wortspiele...

    Er ist auf jeden Fall ein Ausnahmetalent und spielt mit der deutschen Sprache wie kein Zweiter, aber auf den neuen Alben (Alphagene/Kollegah) kamen mir die Vergleiche teilweise sehr erzwungen vor, was allerdings nichts daran ändert, dass Kollegah ein unvergleichlich geiles Album ist
     
  21. 13. März 2009
    AW: Kollegah und die Wortspiele...

    ich werfe dir einen Stein in die und nenne es Maulwurf!

    immer wieder geil
     
  22. 13. März 2009
    AW: Kollegah und die Wortspiele...


    Yeah gun! Kommt ja sonst uncool wenn man das Deutsche Wort benutzt, wa xD lol
     
  23. 14. März 2009
    AW: Kollegah und die Wortspiele...

    westdeutschlands king, ich häng im benz wie ein wunderbäumchen
    zerstöre deiner schwester ihr jungfernhäutchen
    mach ghettobuisness im westen der republik
    und die bullen nehmen mir das übel, wie nem exorzist
    aber ich hab keine lust mich festnehmen zu lassen
    deine ma ruft an sie hat lust sich fest nehmen zu lassen ...


    was ihr macht hat nicht mal hand und fuß, wien lebrakranker
     
  24. 14. März 2009
    AW: Kollegah und die Wortspiele...

    ach nur weil du sagst "bushido ist scheiss kommerz" und darum eko fresh hörst magst du das doch nicht xD
     
  25. 14. März 2009
    AW: Kollegah und die Wortspiele...

    Angeblich soll es auch Zeiten gegeben haben, in denen Rap nicht nur der Strohhalm für die schlechtesten 5% der Hauptschule war, sondern es hatte Niveau, es wurde über Sachen gerappt die wirklich von Bedeutung waren, von Zusammenhalt und vielem anderen...

    Und nicht welcher übertighte Gangster am krassesten Flowd, während seine Gehttobitches an seinem Schwanz lutschen.

    Naja, heutzutage ist jeder Gangster.

    Abschaum.


    Und rafael007, danke, dass du das von mir grad erwähnte nochmal so deutlich unterstreichst :]
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.