Kollegah und die Wortspiele...

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Don-Corleone, 18. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. März 2009
    AW: Kollegah und die Wortspiele...

    mit meinem schrotgewehr mache ich deinen wasserkopf zum toten meer
     
  2. 15. März 2009
    AW: Kollegah und die Wortspiele...

    Bah geil was für Wortspiele 8o ...nicht


    Ich finde Kollegah zwar auch endgeil aber das kann sich doch fast jeder halbwegs sprachgewandte ausdenken..ihr feiert das, als wäre es ein Wunder.

    Lest ma Schiller,Nietzsche un CO. ...da könnt ihr was Sprache angeht lernen=)


    MFG dennisnedry
     
  3. 15. März 2009
    AW: Kollegah und die Wortspiele...

    Top.

    Auch wenns schon "Wortspiele" sind, das ist doch alles übelst flach?Da muss man doch nicht mal mehr um eine Ecke denken.

    Wer auf so primitive Sachen steht, gut, aber mit Niveau oder ähnlichem hat das ja mal garnichts zu tun. Finds bemitleidend Aber solang ihr euch dran aufgeilen koennt, weiterhin viel Spaß
     
  4. 15. März 2009
    AW: Kollegah und die Wortspiele...


    ja wenn du meinst!

    ...du musst jedoch berücksichtigen, dass er in der zeile 1.0 ein geilen Vergleich bringt.
    In Zeile 1.1 entweder wieder ein geilen Vergleich bringt oder ein Wortspiel macht.
    Dann noch mindestens die letzten 2 wörter aus zeile 1.1 und 1.2 auf einander reimt(doppelrhym:] )so das es immer noch ein Sinn ergibt.
    Dieses Aufnimmt, manchmal im Dobbeltime-Flow.
    (würde Wetten du könntest das ABC nicht mal so schnell sprechen)
    UND trozdem ein so Intellektuelles Level erreicht das manche Leute Wort Wörtlich gesagt: Zu Dumm für seine Musik sind.
    ehm Ja es ist ein wunder, wenn nicht, zeig mir ein 2.sollchen Rapper?!
     
  5. 15. März 2009
    AW: Kollegah und die Wortspiele...

    Signaturverdächtig =)

    Tut mir Leid aber ich kenne keinen vergleichbaren Rapper.

    MFG dennisnedry
     
  6. 15. März 2009
    AW: Kollegah und die Wortspiele...

    Sinn ergeben.. haha. Man merkt du hast nicht viel Ahnung vom Rapgame. Ich zeig dir einen anderen: Amewu, der hats auch nicht nötig wie Kolle irgendwelche Neologismen zu erfinden.
     
  7. 16. März 2009
    AW: Kollegah und die Wortspiele...

    gerade solche lines sind ja das coole an den tracks. in der hinsicht kann dem ja keiner das wasser reichen.
    "ich führ ein übermenschen-dasein wie ein regenschirm"
    "meine kette ist am schein´wie koksreste"
    richtig fett
     
  8. 16. März 2009
    AW: Kollegah und die Wortspiele...

    Ich glaube er will nur mit diesen wortspielen seine iintelligenz zur schau stellen aber wen er so schlau sein soll ...soll er mal zu wer wird millionär gehen mal gucken wie viel er da erreicht
     
  9. 16. März 2009
    AW: Kollegah und die Wortspiele...

    was fürn quatsch was hat das denn mit wer wird millionär zutun...
    also ich denke das kollegah´s wortgewandheit niemand so schnell das wasser reichen kann
    und man kann schiller garantiert nich mit kollegah vergleichen da sie in sachen wortgewandheit völlig verschieden waren

    naja und hier noch ne line
    Wieviel eigentlich genau??
    schwer zu sagen wie zungenbrecher

    hab mich richtig in den verliebt
     
  10. 16. März 2009
    AW: Kollegah und die Wortspiele...

    du willst jetzt nicht ernsthaft schiller, nietzsche "un CO" mit kollegah bzw allgemein rappern der heutigen zeit vergleichen, oder?
    omg.
    (ich glaube nicht, dass der smilie ironie o.ä. ausdrückt, sondern einfach nur die intelligenz des users darstellt.)
     
  11. 17. März 2009
    AW: Kollegah und die Wortspiele...

    "ey was guckst du so heftig konzentriert,
    auf meine luxusotelsuite,
    komm zu mir
    in meine luxushotelsuite
    und konsumier
    in der luxushotelsuite meines luxushotels weed"


    "Und in meinem Bordell is kein freier Eintritt
    wenn es mal passiert, dass ein Freier eintritt
    Ohne zu bezahlen, ist es so, dass man ohne langes Zögern dann die von dem Freier eintritt"
     
  12. 27. Mai 2009
    AW: Kollegah und die Wortspiele...

    aus aktuellem anlass:

    wir stellen alles auf den kopf - wie afrikanische frauen

    Kollegah & Farid Bang - Mitternacht (SELFMADE RECORDS - KOLLEGAH - KING ab 25.04!)

    ich hab mich gekugelt
     
  13. 27. Mai 2009
    AW: Kollegah und die Wortspiele...

    Manche Rhymes hab ich erst nach vllt nach 20x Hören erst richtig verstanden ;D

    Viele sind sowas von 2 deutig und noch mehr

    Dafür is Kolle eben Der B O S S!

    sn00p!
     
  14. 27. Mai 2009
    AW: Kollegah und die Wortspiele...

    seiner vergleiche sind erst richtig gut geworden seit dem er mit farid was macht davor waren die meist unintressant
     
  15. 27. Mai 2009
    AW: Kollegah und die Wortspiele...

    denn ahst du die Sachen aber nicht vernüftig gehört oder auch einfach echt einiges warscheinlich nich gecheckt!! In jedem Album sind die endknaller drin. Alphagene hab ich echt n Monatland nur gehört im Auto und selbst nach nem Monat immernoch wieder die heftigsten dinger rausgehört! Für sowas muss man sich Zeit nehem um das zu checken.

    um beim Thema zu bleiben nochmal einen von Boss der Bosse:

    halt die Mac an deinen Kopf, bleibe Boss, geh zum Fototermin
    mit Fellen von seltenen Tieren
    ey ich hab mehr mit Fällen zu tun als die SOKO Berlin
     
  16. 27. Mai 2009
    AW: Kollegah und die Wortspiele...

    Kollegah & Farid Bang - Mitternacht:

    "Du ******d kannst den Bordstein fressen - wie im Schlaraffenland"

    Find ich pers. auch richtig gut !

    MfG
     
  17. 27. Mai 2009
    AW: Kollegah und die Wortspiele...

    Kollegah brauch ja auch 2 Monate für ein Lied. Und das viel ist nicht von ihm er nimmt text passagen oder ryhmes die, die sich draußen vor die Birne wemsen. Allerdings verleiht der immer seinen Benz deswegen sagt keiner seiner "freunde" was.
     
  18. 27. Mai 2009
    AW: Kollegah und die Wortspiele...

    "Und sie häng am Boss, wie Schmiedwerkzeuge"


    Göttlich 8)
     
  19. 27. Mai 2009
    AW: Kollegah und die Wortspiele...

    "das ist wie satellitenschüssel...die runde geht aufs haus"

     
  20. 27. Mai 2009
    AW: Kollegah und die Wortspiele...

    hab noch einen:

    "Deine Crew besteht letztenendes aus Armen wie das Vater unser"

    Von Shotgun

    mfg sn00p
     
  21. 27. Mai 2009
    AW: Kollegah und die Wortspiele...

    während sich frauen bei deinem anblick biegen vor lachen,
    überstehen sie meinen nicht ohne multiple orgasmen
     
  22. 27. Mai 2009
    AW: Kollegah und die Wortspiele...

    mehr riesen als storck
     
  23. 27. Mai 2009
    AW: Kollegah und die Wortspiele...

    "Ich sag zu der muttergefickten ********: Sperr ma` den Mund auf!...und füll ihr mit Sperma den Mund auf."
     
  24. 28. Mai 2009
    AW: Kollegah und die Wortspiele...

    Wow was geht ab...ihr schiebt ja harte vibes auf seinen rymes...=)

    Früher hatte ich auch mal ne Phase wo ich deutschen rap gehört habe, aber dann nicht so lahmen wie von kollegah...

    Jedem das seine, ich hab damals gedacht:" boah wie fett, ich hör niemals was anderes...!" Jetzt bin ich beim funk aus den 70er gelandet und geh voll ab :-D

    sry fürs abschweifen..^^
     
  25. 28. Mai 2009
    AW: Kollegah und die Wortspiele...

    =) =) =) vielen Dank an denjenigen der diesen Thread wieder ausgegraben hat. Hab schon Bauchschmerzen vor Lachen.
    Aber wer solls seinen Fans auch verübeln, immerhin hat Kollegah im Vergleich zu ihnen einen Langenscheid neben seinem Etagenbett mit Rutsche stehen.

    Wenn ich nur 5 Jahre Deutsch neben PCB und GSE gehabt hätte, würden mir seine "Vergleiche" vermutlich auch wie ein unglaubwürdiges von Menschen eigentlich nicht machbares Phänomen vorkommen.

    soviel zu Felix Blume aka Schlaftablette aka Kollegah

    :klatsch:

    Denke es wurde alles gesagt.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.