Kollege hat ein Problem.

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Soundz, 24. Februar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Februar 2010
    Ein Kollege von mir hat ein dickes Problem..

    Also er hat für nen Drogenboss hier aus unserer Stadt Drogen verschleppt und wurde wohl verraten..und von den Bullen geschnappt Also es fgeht hier echt um viele Drogen sag ich mal dazu

    Er wird noch nach Jugendstrafrecht Verurteilt und ist bis jetzt noch nie aufgefallen..

    Bevor es jetzt losgeht mit wasn das fürn usw.. Ja er war naiv und bissle Dumm aber meine frage is jetzt

    Was für ne Strafe kriegt er..

    Mir hat jemand Erzählt das er bis zu 4 Jahre bekommen kann... Das glaube ich aber irgendwie nicht.
     
  2. 24. Februar 2010
    AW: Kollege hat ein Problem.

    Wie soll dir das jetzt einer sagen können, was der für ne Strafe bekommt? Das hängt wohl von seinem ganzen Lebenslauf, sowie von der Art des Drogenhandels, von der Kooperationsbereitschaft... und nicht zuletzt vom Richter ab. Deine Aussage beinhaltet nur, dass er wohl unter 21 Jahren ist und mit bisschen Drogen erwischt wurde. Für was ist die Strafspanne rießig. Je nachdem kommt er wohl mit Sozialarbeit/Geldstrafe/Bewährungsstrafe weg.
     
  3. 24. Februar 2010
    AW: Kollege hat ein Problem.


    ich sagte ja ein bisschen war es nicht .. es war ne riesen menge

    und er is noch Nie irgendwie aufgefallen.
     
  4. 24. Februar 2010
    AW: Kollege hat ein Problem.

    was für drogen ? was heisst ne riesen menge ? kilos oder was

    wie is das abgelaufen ?
     
  5. 24. Februar 2010
    AW: Kollege hat ein Problem.

    erzähl mal pls bissle mehr von der story das man es au kapiert um was genau es da geht und vor allem was für drogen waren das?
     
  6. 24. Februar 2010
    AW: Kollege hat ein Problem.

    Ein paar Informationen ...
    Wieviel genau? Was für Drogen? Welches Bundesland? Alter?
     
  7. 24. Februar 2010
    AW: Kollege hat ein Problem.

    Also er hatte wohl 1Kg pepp und 300g Koks bei sich.. er sollte das zeug inne andere stadt schleppen und da abgeben.. die Polizei hat den rausgezogen

    hört sich an wien B Movie.. aber leider isses so passiert


    er ist halt gelinkt worden... die hatten es von anfang an auf den abgesehn
     
  8. 24. Februar 2010
    AW: Kollege hat ein Problem.


    Was ist denn eine Riesenmenge? Manche meinen das 1kG viel wäre und der andere denkt 100kG wären viel.
    Dann kommts drauf an ob es weiche Drogen (zB. Hasch) oder harte (zB. Heroin) waren.
    Weiterhin ist wichtig zu wissen wie er geschnappt wurde.
    -> Routinekontrolle und es war im Kofferraum
    -> Fahreflucht und er wurde gestellt
    -> Übergabe ohne Bezahlung
    -> Übergabe mit Bezahlung
    -> Übergabe an Jugendliche mit/ohne Bezahlung

    ... du musst uns schon mehr sagen

    Nehmen wir mal an, er ist 18, hat 2kG H dabei gehabt und hat es an einen anderen Jugendlichen weitergegeben und dafür was weiß ich wieviel Geld bekommen um es dann dem "Drogenboss" zu bringen.
    -> Da kann ich dir garantieren das er nicht nur ein paar Wochen Hausarest bekommt, sondern erstmal ein ganzes Weilchen einfährt. Egal ob nie aufgefallen oder unten 21
    Wenn sich allerdings herrausstellt das er zB von eurem "Drogenboss" gezwungen wurde und er keinen Ausweg hatte, geht es sicher klimpflich aus.

    Edit:

    Joa das ist doch schonmal etwas.
    Kanns dir allerdings auch nicht genau sagen...vier Jahre werden es aber denke ich nicht.
    Vermutlich nur eins oder so weil er wiegesagt unauffällig ist und noch unter 21.
    Am besten redest du mit ihm, nachdem das Urteil gesprochen wurde
     
  9. 24. Februar 2010
    AW: Kollege hat ein Problem.

    Also ich bin zwar kein Gesetzeshüter, aber wenn er REUE zeigt und dies deutlich macht, indem er vor Gericht weint oder sogar Ohnmächtig wird, weil er eben Mist gebaut hat, denke ich, dass er mit einer hohen Zahl an Sozialstunden davon kommt, zumal er noch keine 18 ist.

    Einbuchten würden die den aufjeden Fall, wenn er Steuer hinterzogen hätte. Und das hat er nicht. Das ist das deutsche Gesetz.

    Steuerhinterziehung: 8 Jahre
    Mord oder Totschlag: 7 Jahre
     
  10. 24. Februar 2010
    AW: Kollege hat ein Problem.

    Also n Kilo Pepp is ja nicht ganz ohne.

    Denke aber nicht das der in Knast muss^^

    Ordentliche Sozialstunden auf jeden.
     
  11. 24. Februar 2010
    AW: Kollege hat ein Problem.

    Sry, aber hoffentlich geht er in den Bau!

    Hab für sowas kein Verständnis! Man ist sich im klaren darüber, welche Konsequenzen das ganze haben kann und das man mit so einer andere Menschen weiter in die Abhängigkeit bringt. Sowas muss mit einem heftigen Denkzettel bestraft werden! Soll sich ruhig mal 4 Jahre die schwedischen Gardinen von innen angucken!

    Aber unser deutsches Rechtssystem wird wahrscheinlich auf Bewährung setzen, wenn er wirklich vorher noch nicht aufgefallen ist und er sich kooperativ zeigt.
     
  12. 24. Februar 2010
    AW: Kollege hat ein Problem.

    Selten so einen Quatsch gelesen. Du wünscht ihm wegen Drogen 4 Jahre Gefängnisstrafe?
    Menschen die Abhängig werden, sind nunmal selber Schuld. Alkohol & Zigaretten sind in der Gesellschaft anerkannt und kein Schwein guckt dich dumm an wenn du mit nem Bier in der U-Bahn sitzt. Dabei sind das die Drogen, welche einen richtig Abhängig machen!

    Egal, das ist ein anderes Thema.
    Aber einem Menschen für so einen Quatsch 4 Jahre zu wünschen ist wirklich hart.
    Wie war das? In Deutschland hast du quasi einen Mord frei ... kriegst dafür meistens ne Bewährungsstrafe. Sobald es um Geld/Drogen geht wachsen die Haftstrafen.


    Just my 2 Cents
     
  13. 24. Februar 2010
    AW: Kollege hat ein Problem.

    strafmaß wird individuell verhängt wie sollen wir dir da ne genaue antwort geben, sind wir Richter?
    Mildernde umstände sind jedenfalls das er vorher noch nie aufgefallen ist und wenn er Reue zeigt und begreift was er verzapft hat dann hat er gute chancen mit nem kilo sozialstunden davonzukommen
    was ist bloß aus unserer Jugend geworden.
     
  14. 24. Februar 2010
    AW: Kollege hat ein Problem.

    Was zur Hölle der ist ja schlimmer als Tony Montana..

    Zum Thema: 4 Jahre niemals.. ;-) Höchstens 1-2 Jahre wenn er sogar Glück hat nur 1 Jahr oder paar Monate..
     
  15. 24. Februar 2010
    AW: Kollege hat ein Problem.

    Genau

    Der kriegt auf jeden Fall Einiges! Man muss bereits mit einer Menge von ~500€ MARIHUANA (abgesehen davon, was er dabei hatte) in den Knast!

    Er darf sich auf eine dicke Geldstrafe, Sozialstunden und denke bis zu 2 Jahren Knast einstellen.

    Viel Glück ihm!
     
  16. 24. Februar 2010
    AW: Kollege hat ein Problem.

    womit hat ers denn versucht zu transportieren ? bahn oder auto ? und wo war es versteckt ?

    off-topic: bist warscheinlich dortmunder ne ? kanns sein das dein kollege tim,pole oder fischer heisst ?
     
  17. 24. Februar 2010
    AW: Kollege hat ein Problem.

    oh, ich glaube da kennt einer die Story...sehr schön dein Kollege ist bestimmt bald in ganz DO bekannt. Also ich wär dir dankbar. Schwachsinn wegen so etwas einen Thread auf zu machen. Ist halt im größten Teil von ihm abhängig wie viel er bekommt. Es liegt an den Punkten die schon von den Postern vor mir genannt wurden. Wenn er da aber irgendwelche Leute verpfeift, wirds für ihn nach dem Kanst, wenn er überhaupt reinkommt ein bisschen schlimmer für ihn als drinnen. Die Jungs kennen da glaub ich kein Pardon...
     
  18. 24. Februar 2010
    AW: Kollege hat ein Problem.

    Quelle:
    Drogenbesitz – Wikipedia

    Viel spaß...
    Er soll sich n Anwalt nehmen...
    Das kommt auf jedenfall ins Führungszeugnis...
     
  19. 24. Februar 2010
    Bewährung wenn ers gut macht.
    Ohnmachtsanfall wurd erwähnt , bzw. weinen, Reue zeigen.
    Aber verpfeiffen würd ich nicht.
    Wir sind nicht in Amerika... die Polizisten können die Strafe nicht einfach so gewaltig drücken, bzw. werden die nicht.
    Und die Leute die dann leiden wegen dir werdens nicht vergessen.

    Kost heutzutage keinen halben Taui und der (Sing)Vogel hat paar Finger weniger, lass dir das gesagt sein.
    /E sagt Anwalt natürlich mehr als superwichtig !!
    Grade da bloss nicht mitm Geld geizen.

    Verzapf nicht son Kot, Atze >.<
     
  20. 24. Februar 2010
    AW: Kollege hat ein Problem.

    Ehm das ja mal nen dickes Problem... Oo

    Also guter Anwalt her, aber 4 Jahre kriegt er nie und nimmer, sofern er noch das Jugenstrafrecht kriegt. Wenn er rumflennt unds selber aus abhängigkeit etc getan hat und alles bereut und selber als abhängig eingestuft wird ist das zumindest mal fürs strafausmaß nicht schlecht denk...
     
  21. 24. Februar 2010
    AW: Kollege hat ein Problem.

    da er vorher noch nie aufgefallen ist, ist gut in der Situation.
    Bei der Menge aber, kommt der in den Knast. Wie lange hält vom richter ab.
     
  22. 24. Februar 2010
    AW: Kollege hat ein Problem.

    1 kilo pepp realistisch!
    300g koks - Never der hatte nie im leben 300g Koks dabei, wer giebt jmd koks im wert von 25000 Euro in die hand von dem er weiss das er gepackt wird? ich seh jetzt schon deine Story ist fürn *****, weil wenn er 300g Koks dabei gehabt hätte, ist er sich durch aus im klaren darüber das er weiss das er davon mind 4 Jahre hat. Plus 1 Kilo Pepp was auch nochmal einen Strassenwert je nach Qualität von 8000-9000 Euro hat.

    Und wenn ich er wäre würde ich mich freuen das ich im Knast sitze weil wenn er raus kommt ist der eh so gut wie tot.

    Ich weiss ja nicht aus was fürn Dorf du stammst aber bitte lass dir nächste mal Reale werte einfallen.

    Mein Tipp! Wochenende Kinderknast!

    mfg

    Cy.
     
  23. 24. Februar 2010
    AW: Kollege hat ein Problem.

    na mir wurde es so erzählt. ich war halt mit nem Kollegen am diskutieren wie lange er einsitzt.. er hat gesagt 200-300- ich kenn mich damit 0 aus^^
     
  24. 24. Februar 2010
    AW: Kollege hat ein Problem.

    War vor einem Jahr als Zuschauer bei einem ähnlichen Fall dabei.
    Es wurde ein Dealer angeklagt, weil er Drogen besaß und offensichtlich auch mit ihnen Handel betrieben hat.
    Er wurde auf frischer Tat erwischt von der Polizei, als er auch geringe Mengen an Rauschmitteln am Körper mit sich trug.
    Bei ihm zuhause wurden dann größere Mengen von halluzinogenen Substanzen sichergestellt.

    Die Tatsache, dass der Großteil der Ware sichergestellt wurde, bevor sie unter die Leute gebracht wurde, milderte das Urteil.

    In diesem Fall bekam der Angeklagte (auch nach Jugendstrafrecht behandelt) 2 Jahre auf Bewährung.

    Wenn man sich kooperativ zeigt vor Gericht und in allen Punkten ein Geständnis ablegt, sowie Reue zeigt führt das häufig dazu, dass der oder die Richter eine gemilderte Strafe aussprechen.


    Gruß GewehrWolf
     
  25. 24. Februar 2010
    AW: Kollege hat ein Problem.

    Ist er unter 18 oder älter?
    Unter 18 fällt es normal nicht so heftig aus, Ausbildung und so hilft auch das es auf Bw hinausläuft.
    Das meiste entscheidet aber ob er andere rein lässt.

    Hab bei nem Kollegen schon mit erlebt das er ein paar größere rein gelassen hat und dafür Bw bekommen hat. Und da ging es um viel mehr als nur 1kg, allerdings fast nur Weed.
    Wieder anderer Kollege hat niemanden rein gelassen und mit 18Jahren 4 Jahre oder so ohne Bw bekommen, da ging es aber nur um Chemie so weit ich weis.
    Der mit Bw wurde als erwachsener Verurteilt der andere als jugendlicher.
    Beide sind aber wegen gewinnbringendem Verkauf dran gewesen.

    Ich würde da aber schön das Maul halten und mich darauf berufen das ich mich selbst belasten würde.
    Dann dürfen sie einem das eigendlich nicht negativ in Bezug auf die Straffe auslegen.
    Schätze aber das er mit ein wenig Glück nur Bw bekommt, da er ja so gesehen nur Lieferjunge war und selber keinen Handel betrieben hat.


    @ Cy. Können doch locker 300 gewesen sein. Bei der Mengen bezahlst sicher keine 83€ fürs Gramm, du darfst da nicht vom Strassenwert ausgehen wie wenn du 1g kaufst.
    Ich würde bei 300g davon ausgehen das es zu einem Endverteiler gebracht wurde und noch einen Reinheitsgehalt von 20-30% hatte, in dem Fall würde ich da einen Preis von etwa 18000€ oder weniger ansetzen.
    Das ist aber nur Spekulation da man den Reinheitsgehalt ja nicht weis.
    Bei 80% würde der von dir veranschlagte Preis vielleicht hin kommen, aber so was gibt keiner aus der Hand das holt man wenn dann selber.

    mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.