Kollisions/Geometrieprobleme Cinema4D -> Realflow 4

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von erichbitch, 23. April 2007 .

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  1. #1 23. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi.

    Ich habe ein sehr nerviges Problem, durch das ich RealFlow so gut wie garnicht nutzen kann.
    Ich versuche eine Stadt zu bauen (mit Cinema4D) und diese per RealFlow zu fluten.
    Soweit so gut

    Die Stadt habe ich sehr sehr schlicht gebaut, im Prinzip nur Quadrate (nur 404 Polygone)
    [​IMG]
    {img-src: http://img59.imageshack.us/img59/9769/stadtiv5.gif}


    Nun habe ich den Maßstab auf 1:100 gesetzt, bzw XYZ Scale von 6 auf 0.06 gesetzt ect, da ich sonst größenprobleme bei RF4 bekomme

    Jetzt habe ich die Stadt exportiert (sowohl mit dem NextLimit Scene Exporter als auch als .3dsvia C4D) und bei RF4 importiert.

    Die Größe der Stadt und alles andere Stimmte soweit.
    Nun kam das Problem:

    Die Kollisionen sind komplett falsch, wie auch auf dem Bild zu sehen.
    {bild-down: http://img413.imageshack.us/img413/5861/fehlersm6.gif}


    Bei jedem "größeren" Objekt das ich importiere, sind die Kollisionsdaten falsch bzw die Similationen verlaufen falsch

    Hat jemand eine Idee?

    Danke
    Erich
     

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