«Koma-Saufen» nimmt weiter zu - Mädchen vorn

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von ^Lowbird, 28. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Januar 2009
    (gr. Philosoph, 384-322 v. Chr.)

    (gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

    Naja man sieht das Problem gibts schon was länger, die Jugend rebelliert und das schon immer .
    Man könnte das Ganze durch noch krassere Verbote etc. natürlich versuchen, dass zu vermindern.
    Aber wo ein Wille, da ein Weg. Ich meine jeder weiß doch, wie einfach man an Alk oder Drogen
    kommen kann solange Menschen das Zeug verkaufen...

    Gäbe es dann irgendwann in Deutschland eine Prohibition, dann würde ich mir halt noch den Alk
    beim Dealer holen wäre mir auch egal.

    Tatsache ist aber, dass Jugendliche sich so benehmen, weil sie ihre Grenzen austesten.
    Sowohl von der Familie, als auch schulische oder gesetzliche festgelegte Gesetze.
    Je krasser das Verhalten, desto mehr Aufmerksamkeit
    Ich schlussfolgere daraus, das alles beim Alten ist und wir uns keine expliziten Sorgen machen
    müssen im Bezug auf den Alkoholkonsum. Ich sehe das eher als Mode-Erscheinung. Davor war rauchen mal ne Zeit lang inn^^ hat sich ja auch wieder gelegt, der Konsum von Zigaretten geht doch eindeutig zurück, oder bin ich fehlinformiert? Falls man selbst Kinder hat, sollte man natürlich schon drauf achten was bei denen los ist, aber das wisst ihr ja wohl selbst


    MfG -_//craZe
     
  2. 29. Januar 2009
    Find ich nicht besonders verwunderlich.
    Glaub mir wenn man Alkohol haben will, dann bekommt man den schon. Wieso die das machen? Weil die Menchen dumm sind und die Spaß dran haben...

    Was hier ja auch angesprochen wird ( in der Überschrift ) find ich aber auch nicht verwunderlich. Die Mädchen liegen deshalb auch vorn dabei, weil es kein klassisches Benehmen der Geschlechtsverteilung mehr gibt ( nicht dass dies was schlechtes wär ) und so auch die weiblichen Wesen einfach nur Lust auf Party und Alkohol haben. Die Männer haben jedoch heutzutage immer noch das süße brave naive Bild über die Frauen, weshalb es sooo schockierend 8o (vorsicht Irnoie) ist, dass Mädchen in der Disko saufen.
    Willkommen in der Gegenwart...

    mfg

    Zeysto
     
  3. 30. Januar 2009
    Das find ich einfach nur Krank!

    Meiner Meinung nach ist das nur mal wieder Gruppenzwang und angeberei! Zum Teil auch Schuld der Eltern!

    Aber in erster Linie Gruppenzwang und eben Angeberei, Groß aufspielen! Ich halte davon überhaupt nichts, es wird immer schlimmer damit.

    Wieso kann man nach 1-2 Bier oder so nicht einfach aufhören???? Bei anderen geht das doch auch. und kommt mir jetzt nicht wegen dem spaß!
     
  4. 30. Januar 2009
    hmm...
    zu schelchte kontrollen, jeder kommt an des zeug hin der er will, genauso wie bei zigaretten. Nur das man DAVON wenigstens nich im koma landet.
    Finds traurig das durch den gruppenzwang die leute nich mehr dran denken wann schluss, man muss früher oder später doch selber merken das nichmehr geht...

    Und weil mädels vorne mit dabei sin....Ehrlich gesagt glaub ich fast son bissl das wie jungs da auch mit schuld dran sin, wart ihr noch nie auf ner houseparty und habt zugeschaut wie jemand n mädl total abfüllt um um se rumzukriegen?? - ich denk das das auch sone sache is die dazu beisteuert, es is um einiges schlimmer nichts zu drinken wenn ständig jemand kommt und einem was hinhällt.
     
  5. 30. Januar 2009
    Immer diese ********n!

    Spoiler
    Ja auf jeden Fall muss mehr kontrolliert werden, wenn ich sehe, das kleine Püpis mit ihren zwarten 13-17 jeglichen Alkohol ausgeschenkt bekommen^^ Warum wundern sich dann die Leute da. Was ich aber auch schlecht finde ist die Selbstkontrolle der Säufer. Ich trinke zwar immer viel, aber ich weiß wo die Grenze ist die ich nicht überschreiten darf.
     
  6. 30. Januar 2009

    warum sollte man für 2 bier überhaupt anfangen??

    koma saufen beschdee
     
  7. 30. Januar 2009
    Zum Teil macht die Polizei so gut wie nix genau so wie mit dem Rauchen, die sehen zum Teil 16 Jährige am rauchen und sagen nix so iss das auch mit dem Alkohol hab den Beitrag auch geshen und finde das auch nicht so gut vor allem das immer mehr Mädchen sich ins Komma regelmäßig saufen. Also total doof in meiner Generation gibts das auch aber wenn wir trinken dannn trinken wir bis wir gute Laune haben und das wars dann gibts auch am nächsten tag keiine Kopfschmerzen
     
  8. 30. Januar 2009
    Dieser Thread nimmt langsam so lächerliche ausmaße an. Ich wunder mich hier wirklich über garnix mehr und dann beschweren soch alle noch wegen zu niedrigemn Niveau. Davon bin ich jetzt auch überzeugt wenn ich sowas lese.
     
  9. 30. Januar 2009
     
  10. 30. Januar 2009
    So ists. Alle reden hier immer "Scheiss alk, dumme jugnd, armes deutshcland". Bemitleidet euch weiter geht in die ecke und weint. Wirklich es ist so armselig sich sowas durchlesen zu müssen. Was spricht denn dagegen wenn man sich mal weghaut am wochenende? Ganz erlich nennt mir einen grund und sagt mir bitte nicht "sowas muss nicht sein" "das ist ungesund" etc.. Alkohol macht einfach spaß setzt hemmungen runter und so macht man richtig party. Man genießt einfach das wochenende und mit alk ist es einfach besser (an dieser stelle bitte nicht "ich kann auch ohne alk spaß haben" schreiben). Habt ihr keine jugend gehabt und nich ordentlich mit euren freunden gebechert? Wenn nein, dann habt ihr was verpasst.
     
  11. 30. Januar 2009
    es geht um 14 jährige mädchen, die mehrere promille haben und im krankenhaus landen (muss ja deiner meinung nach nicht schlimm sein, meiner meinung nach schon).
    Wenn sich einer am WE wegtrinkt hat keiner was dagegen, nur die kleinen minderjährigen die sich in lebensgefahr begeben sind das thema. du redest am thema ---> vorbei
     
  12. 30. Januar 2009
    Sowohl weiche alkoholische Getränke als auch das Rauchen sind mit 16 erlaubt xD

    b2T: Finde das meiste ist eigentlich ne ziemliche Panik mache, sich ins Koma saufen muss man irgendwann mal wenn man seine Grenzen kennen lernen will.
    Das die Mädchen dabei so jung sind ist die andere Seite aber je schneller man anfängt desto eher hört man auf die Saufen heute alle wie Vati aber kochen nicht wie Mutti
     
  13. 30. Januar 2009
    mein gott das passiert denen 1 mal und nie wieder.. kann doch mal passieren is doch auch net besonders schlimm für den körper.. wenns einmal ist
     
  14. 30. Januar 2009
    ist aber nun nicht nur einmal, und darum gehts hier.
     
  15. 30. Januar 2009
    Nein weil wir auch noch paar gehirnzellen mehr in petto haben.

    Wir haben was verpasst? Wir haben scheinbar mehr erlebt wie ihr denn bekanntlich nimmt man das leben besser war wenn man nüchtern ist.
    Wofür saufen? Weils einfach geil is un spaß macht besoffen zu sein?
    Du bist einfach nur süchtig danach und genau die person die es geil findet wenn man irgendwo im eck liegt und hacke dicht is.

    Ich kann spaß im nüchternen zustand haben und zwar um welten mehr wie solche assi säufer weil ich mehr von meinem spaß mitbekomm. Besoffene weiber anzumachen is widerlich. Viele machen ja auch nur die besoffenen weiber an, nich weils geil is, sondern weil sie sonst nich so eine anbaggern würden.

    Man braucht es nich in es is fakt. Wenn du deine jugend halt mit saufen verbringst bitte. Andere menschen machen sinnvolles und brennen sich nich die letzten hirnzellen weg obwohl kaum noch welche vorhanden sind. Am besten irgendwas passiert mal in deinem umfeld. Autounfall oder anderes. Dann reden wir nochmal weiter drüber wie geil dein alk is und wie geil es is zu saufen
     
  16. 30. Januar 2009
    Sry aber das nenn ich versagen der Erziehung, ich mein ich bin 17 Jahre, mein Vater/Mutter haben mich so erzogen das ich nicht rauche und nicht trinke oO

    Ich mein die wissen zwar das ich abundzu 1-2 Bier trinke, aber sie wissen auch das ich wenn ich die Möglichkeit hätte mich nicht besaufen würde.

    Andere in meinem Alter wiederrum trinken was sie bekommen und sind iwann weg bzw nicht mehr bei Sinn.

    Also es hängt davon ab wie sehr sich die Eltern um ihre Kinder kümmern.

    Dann kommt auch teilweise noch der Freundeskreis hinzu.

    Meine Friends wissen zB das ich weder rauche, noch viel trinke, deswegen bieten sie mir auch nichts an.

    Wenn sich aber iwelche Leute leicht vom Umfeld beeinflussen lassen, haben sie selber Schuld.
     
  17. 30. Januar 2009
    Darf man fragen warum du das nicht machst? Kannst dich doch weghaun und party machen also wieso nur 1-2 bier?
     
  18. 31. Januar 2009
    Ich weiß nicht ob das was mit Erziehung zu tun hat oO weil das jemand sich "mal" betrinken tut mit dem richtigen alter ist doch nicht schimm oO
    Muss ja nicht so sein das man "garnichts" mehr von dem Abend weiß oO

    Also ich trink ab und zu mal einen über den durst aber ich weiß dann auch wann schluss ist oO

    Ich hatte mit 15 meinen ersten rausch xD und danach war mir so schlecht das ich nur noch ein bischen gertrunken habe und jetzt bin ich 19 und weiß was ich ab kann und was nicht...


    #Low
     
  19. 31. Januar 2009
    also ich wie in amerika das man erst ab 21 alkohol bekommt finde ich zu hart!

    aber es sollte erst ab 18 alkohol geben also bis 20% und dann ab 21 erst das harte zeugs!

    und vorallem mehr kontrollen!
     
  20. 31. Januar 2009
    20% grenze? das auch schwachsinnig denn mit 20% alk kann man sich genauso besaufen!!

    Kontrollen hmm.. die bringen eig. nichts da es viele "erwachsene" <- 18 - 21 Jährige gibt die den Jugendlichen <- 15 - 17 Jährigen alk kaufen ... seh es jeden Samstag weil ich da als Aushilfe in einem Einzelhandel arbeite... zudem kommt noch das klauen da kann man auch nicht direkt drauf achten...

    Denke eher das man stärkere kontrollen auf partys machen solte und die veranstallter dann zur rede stellen solte ;-)

    #low
     
  21. 31. Januar 2009
    Wieso soll ers denn machen? Was bringts ihm?

    Der hat scheinbar nen ordentlichen freundeskreis die akzeptieren das er sowas nich macht und ihm deshalb nichts anbieten. Das nennt man "erwachsen werden".
    Mein hauptteil des freundeskreises hat mit 20 auch begriffen das es nur unnötig geld kostet und is. Hängt mit der reife zusammen

    El Torrro, gute einstellung, BW ^^
     
  22. 31. Januar 2009
    haha echt guter Beitrag. er sollte es machen, weil es Spaß macht und man damit erst richtig Party machen kann. mit Reife hat das 0 zutun eher mit einem eigenartigen Freundeskreis/fehlenden Freunden . denkst du ernsthaft das man mich nich akzeptieren wurde wenn ich mich mal nich Weghaue ? ich schaetze deine Aussage mal so ein : du waerst gerne reif und stempelst Alkohol Konsum als unreif ab weil du nie in den Genuss gekommen bist.
     
  23. 31. Januar 2009
    dann sind wohl 90% der deutschen unreif weil sie ab und zu einen trinken gehn. und warum is es ? solang man noch alles unter kontrolle hat und kein auto mehr fährt oder sowas machts einfach nur spass. kann natürlich jeder tun und lassen wie er will, würde da auch niemandem was andrehen wollen. aber leute als unreif zu bezeichnen weil sie mal einen krachen gehn find ich ziemlich anmaßend^^
     
  24. 31. Januar 2009
    Ich finde, dass das problem viele Facetten hat und man es desshalb nicht nur auf die Eltern oder auf den mangelnden Jugendschutz schieben darf. Was für mich eben auch einer der Hauptgründe ist, ist das sogenannte "Trinkmuster": Jugendliche empfinden es als cool und vor allem normal, sich die Kante zu geben. Und desshalb besteht auch ein Gruppenzwang. Da sollte mal vlt. mal ansetzten..
    mfg
     
  25. 31. Januar 2009
    Man kann das aber auch nichtmehr tiefgreifend ändern... Selbst wenn sie die Altersgrenzen noch erhöhen kommen die Jugendlichen an ihren "Stoff" und knallen sich weg. Abgesehen von sauberer Aufklärung über Risiken kann man da nichtmehr wirklich viel machen, so wies ausschaut. Außerdem: Wer so ne Alkvergiftung wirklich hinter sich hat, passt in Zukunft besser auf..
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.