komisch...6,7 gb auf 4,7 dvd

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von GermannOne, 9. November 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. November 2007
    hi

    also ich hab vorhin ein 6,7 großes image geteitl (alle 4 gb) (alkohol 120%)
    dann hab ich den ersten teil in ein laufwerk gebunden und auf ne dvd gebrannt
    so ich hab halt gedacht dass alc. irgendwann nach der 2 dvd fragt un den 2 teil zu brennen
    war aber net. alc hat fertig gebrannt und jetzt steht da 6,7 gb und meiner meinug nach sind alle daten drauf

    das kann ja nur en fehler sein

    wenn ich ne daten disk machen und ein teil auf die dvd kopieren will, sagt nero mir dass die iso größer ist als 2 gb und ich das format ändern soll und bricht dann ab.

    was muss ich denn jetzt machen um die teile richtig zu brennen?
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. November 2007
    AW: komisch...6,7 gb auf 4,7 dvd

    Scheinbar ist eben auf dem 1. Teil der DVD eingetragen das die DVD 6.7 GB groß ist du hast jedoch nur 4 GB davon auf die DVD gebrannt (einige Dateien werden nicht funktionieren weil sie nicht ganz/gar nicht auf der DVD vorhanden sind sondern nur im "index")

    Du darfst das geteilte Image nicht als normales Image brennen sondern musst die Beiden Teile jeweils auf eine Daten-DVD brennen und wenn du das Spiel(?) spielen willst musst du die beiden Teile auf die Festplatte kopieren und dann in ein Virtuelles Laufwerk einlegen.

    mfg
    TF
     
  4. #3 9. November 2007
    AW: komisch...6,7 gb auf 4,7 dvd

    ja ich wollt ja anfangs 2 daten-dvds machen aber nero meint ja die datei sei mit über 2gb zu gross
    und ich soll sie ins UDF-format wandeln
    aber dass is normalerweise net so ich weiss das man die isos auf daten-dvds brennen kann
     
  5. #4 9. November 2007
    AW: komisch...6,7 gb auf 4,7 dvd

    guck mal bisslauf GCW rum, da gibts öfters guides wo man ein bestimmtes game von 1DVD9 auf xDVD5's bekommt.

    das guckste dir mal an und übst, erstellst image usw.

    dann mal schön mounten und eine testinstallation machen. wenn du es dann zocke nkannst (image unmounten vorher) dann kannste es brennen

    oder halt wie The Frozen sagte, nur in einer etwas anderen form

    machst daten DVD und tust die einzelnen ordner dateien so aufteilen, das die dvd's immer schon ausgelastet sind (man will ja nix verschwenden)

    wenn du es installieren willst einfach alles von allen dvds in ein dir kopieren und so den autostart bzw direkt das setup nehmen

    Ich garantier natürlich für nix
     
  6. #5 9. November 2007
    AW: komisch...6,7 gb auf 4,7 dvd

    nero sagt das mit UDF nur wenn einzelne Dateien auf der DVD so über 1 GB groß sind (weiß nicht genau obs 1 GB is)

    .

    Dread
     
  7. #6 10. November 2007
    AW: komisch...6,7 gb auf 4,7 dvd

    ähnliches habe ich auch mal gehabt. mittlerweile löse ich das ganze mit winrar.
    ich verpacke die image als rar-datei und teile sie halt in größen ein die ich dann nacher normal als daten mit nero brenne.

    der nachteil ist hierbei nur das während winrar die image in stückchen verpackt,ich den rechner nicht nutzen kann...ca. 1-1.5 std. dauert das ganze schon...also gehe ich derweil bisl einkaufen oder mache im haus was...


    gruss
     
  8. #7 10. November 2007
    AW: komisch...6,7 gb auf 4,7 dvd

    hi leute problem gelöst
    ich musste einfach die advanced ansicht von nero aktivieren und dann gabs da UDF-daten-disk erstellen SCHÖN
    jetzt kann entlich mal en paar sachen von der platte runterbrennen

    danke an alle natürlich gibts BWs
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...