Komische Blase am after!steißbeinfistel?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von l33t bug, 10. Oktober 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Oktober 2010
    Hallo,


    das ist mir mega peinlich zum Arzt zu gehen, daher wollte ich erst online nach Rat fragen.

    Seit Donnerstag, habe ich eine komische Blase am After! Also fast beim Loch da halt .

    Und ich habe es mal angepackt, es ist wie eine Blase. Ihr kennt doch, wenn man sich z.B am Finger verbrannt, entsteht eine Blase mit Flüssigkeit. Nur ist die Blase da beim Afters etwas fester und sieht durchsichtig/blau/lila aus.

    Die Blase tut etwas weh,wenn ich mich irgendwo hinsetze oder manchmal beim laufen. Es fängt an zu schmerzen, wenn es mir kalt ist und ich mich dabei z.B am Gehen bin.

    Ich habe Google benutzt und es gibt dort 1-2 Krankheiten. Es sieht nicht nach einer Blutblase aus.

    Seit Donnerstag bin ich nicht aufs Klo gegangen, da ich einfach "Angst" davor hatte.;(

    Ich will jetzt auch nicht zum Arzt gehen, weil ich das einfach mega peinlich finde. Und ja, mir ist klar das der liebe Arzt schon verdammt viele Hintern von anderen Menschen, mit dem selbem Problem gesehen hat.

    Hat jemand irgendwelche Tipps dafür?
    Verschwindet die Blase von alleine? Wie kann ich es behandeln?

    Und nein es ist kein Fake
     
  2. 10. Oktober 2010
    AW: Komische Blase am after!

    Jep würd ich auch sagen.

    Die Blase platzt und es fängt sich an zu öffnen bzw es breitet sich langsam aus.

    Mit sowas ist nicht zu spaßen!

    gruß
    Fedja
     
  3. 10. Oktober 2010
    AW: Komische Blase am after!

    Richtig. Muss rausgeschnitten werden...Wird wehtun besonders die paar Monate bis die Wunde wieder zu ist...Muss dir nicht peinlich sein, gibts öfters und nach der OP musst du sowieso jeden Tag zum Arzt, um die Wunde auszuwaschen (dann verheilt die Wunde auch definitiv).
     
  4. 10. Oktober 2010
    AW: Komische Blase am after!

    Indeed


    Hab nur drauf gewartet! Gibts den Thread noch?




    und naja zu dir: so schnell wie möglich zum arzt. je früher desto besser. es kann nur schlimmer werden, ist es jetzt schon.

    Edit meint:

    Wie wir alle mittlerweile Experten sind was Steißbeinfisteln angeht! Fistelboard <3 ur #1 sauce for fistelberatung
     
  5. 10. Oktober 2010
    AW: Komische Blase am after!

    Alter Nein, das ist doch die was warmduscher hatte oder nicht?

    Aber bei mir ist es direkt am After da beim LOCH!
     
  6. 10. Oktober 2010
    AW: Komische Blase am after!

    Alter geh doch zum arzt. Bei sowas kann dir hier keiner helfen (außer der typ mit der steißbeinfistel ). Wegen scham verlierste nachher noch dein *****loch!
     
  7. 10. Oktober 2010
    AW: Komische Blase am after!

    Steißbeinfistel tretten halt da wo es warm ist auf..

    Die Blase platzt und es entzündet sich... Danach fängt es an... Wird richtig schlimm!


    gruß
    Fedja
     
  8. 10. Oktober 2010
    AW: Komische Blase am after!

    Also ich würde dir ( und das mit sehr gutem gewissen nach dem letzten Steißbeinfistelthread ) raten schnellstens damit zum Arzt zu gehen! Ich kann mir gut vorstellen das du kb hast auf ein Faustgroßes 2tes Loch am *****!

    Zum Teufel das Anklicken ist auf eigene Gefahr!
    Spoiler
    http://www.steissbeinfistel.info/Die-Bilder/Die-Bilder/

    Und das ist kein Spass was hier alle Labern!
    WIr hatten vor kurzem einen langen langen langen Bericht drüber!
    Und seitdem passt hier jeder Typ 2 mal auf seinen ***** auf. oO
     
  9. 10. Oktober 2010
    AW: Komische Blase am after!



    Ja,aber bei mir sieht das gar nicht so aus. Und ich habe gerade darüber gegoogelt nirgends wo steht, dass es vorher mit einer Blase anfängt.
     
  10. 10. Oktober 2010
    AW: Komische Blase am after!Steißbeinfiste

    Geh zum Arzt. Es braucht dir nicht peinlich sein, der Mann/ die Frau ist für sowas augebildet. Wenn nicht zum Arzt, wo dann? Außerdem wirst du hier online keine richtige Diagnose und schon garkeine Medikamente kriegen. Also Abmarsch.
     
  11. 10. Oktober 2010
    AW: Komische Blase am after!

    Je länger du wartest je schlimmer wird es wahrscheinlich.

    Der Arzt muss wahrscheinlich täglich noch ekligeres Zeugs anschauen als deinen Hintern, also geh.

    Schaden kanns nicht. Und rumerzählen darf er es auch nicht, also wo ist das Problem?
     
  12. 10. Oktober 2010
    AW: Komische Blase am after!

    OK, weiß einer zu was für einem Arzt ich dafür gehen muss?

    Oder muss ich vorher zum Hausarzt?
     
  13. 10. Oktober 2010
    AW: Komische Blase am after!

    Zum Steißbeinfistelarzt ^^..

    mein Gott geh zum Hausarzt und der sagt dir schon wohin du musst!


    gruß
    Fedja
     
  14. 10. Oktober 2010
    AW: Komische Blase am after!

    entweder hausarzt oder urologe geht sicherlich auch!
     
  15. 10. Oktober 2010
    AW: Komische Blase am after!

    Erstmal Hausarzt und der wird dir dann wohl eine Überweisung ausstellen. Am besten gleich morgen früh, oder du gehst jetzt sofort in die Notaufnahme / medizinische Ambulanz.

    Könnten evtl auch Hämorrhoiden sein. Die Farbe lässt darauf schließen.
     
  16. 10. Oktober 2010
    AW: Komische Blase am after!

    falls jemand noch etwas intelligenteres als "geht zum arzt" zu sagen hat, kann er das tun, der rest sucht sich bitte n anderes thema.
     
  17. 10. Oktober 2010
    AW: Komische Blase am after!steißbeinfistel?

    Hört sich stark nach einer Perianalthrombose an! Hatte ich selbst letztens und genau wie du wollte ich anfangs auch nicht zum Arzt gehen und das war der Fehler! Wenn du sofort damit zum Arzt gehst, verschreibt er dir ne Salbe womit der Mist sich wieder selbst zurückbildet, aber das ist bei dir jetzt wahrscheinlich schon zu spät, weil es sich schon zu sehr verhärtet hat.

    Das bedeutet jetzt für dich, dass es weggeschnitten werden muss! (Hört sich schlimmer an als es ist)

    Du musst deinem Doc wohl oder übel die Blase zeigen, (wie du schon selbst sagtest hat er schon 1000 Ärsche gesehen also don't be ashamed) der wird dich dann zu nem Chirugen überweisen.

    So wurde das ganze dann bei mir durchgezogen:

    Spoiler
    Bei mir wurde das Ding dann unter örtlicher Betäubung wegschnibbelt(ich glaub unter Vollnarkose gehts auch), also 2 Spritzen in die Poperze, von der OP an sich merkst du dann nichts mehr. Die Wunde hat er bei mir dann offen gelassen und mir son Pack Kompressen mitgegeben zum zwischenklemmen damit das Blut komplett abfließen kann. Nach einer Stunde lässt die Betäubung dann nach und es schmerzt n bisschen (hab auch Schmerztabletten bekommen, die waren aber nicht nötig) und es ist n komisches Gefühl beim laufen und sitzen aber besser als mit der Blase . An den nächsten 2 Tagen musste ich dann noch mal zum Chirugen um die Wunde nochmal öffen zu lassen, das geht aber total schnell, weil er nur einmal kurz reinpikt. Ich war damit dann knapp 2 Wochen krank geschrieben und hab jetzt absolut keine Probleme mehr.

    Also morgen früh gleich zum Arzt!

    MfG
    Spihd
     
  18. 10. Oktober 2010
    AW: Komische Blase am after!

    Wenn es wirklich eine Fistel ist einfach zum Hausarzt gehen oder direkt ins Krankenhaus und einen Termin machen. Ich war deswegen auch im Krankenhaus und mein Bettnachbar hatte das gleiche Problem und hat sich 5 Jahre davor gedrückt, also dein ***** muss sich deswegen nicht zwingend auflösen...Das Ding wird einfach rausgeschnitten, du bist dann 3 Tage im Krankenhaus und dann musst du eben jeden Tag Baden (mit so nem spezialzeugs) und jeden Tag zum Arzt zum saubermachen der Wunde und gut ist...Wirst wahrscheinlich ein paar Tage nicht laufen können bzw. auch nicht sitzen können...bei mir gings noch...aber die schlimmsten Schmerzen waren die, wenn der Arzt die Wunde sauber gemacht hat....
     
  19. 10. Oktober 2010
    AW: Komische Blase am after!steißbeinfistel?

    Also bzgl. zu welchem Arzt - ich hatte eine Beule am Hintern aber nicht direkt "mittig" sondern etwas seitlich weg und war natürlich auch durch die ganzen Steißbeinfistelgeschichten ewig zu feig zum Arzt zu gehen bis ich dann mal zum Hausarzt bin (dem sollte man schließlich noch vertrauen bzw. bei dem fällts eigendlich noch am leichtesten ihm sowas zu erzählen find ich) - der hatte dann auch nicht wirklich ne Ahnung ausser "hmm Steißbeinfistel könnte es schon sein" --> hat mich zum Chirurgen geschickt (nicht Kh).
    Der Chirurge hat sichs dann auch angeschaut und mich weitergeschickt um ne Magen-Darm-Spiegelung machen zu lassen.
    Tjo und ab dem Zeitpunkt hab ichs dann stehenlassen und 1 Jahr nichts mehr gemacht bis ich vor 3 Monaten brutale Schmerzen bekommen hab - ab in die Notaufnahme - die haben gleich Ultraschall gemacht und festgestellt dass es nur ein Lipom (Fetteinschluss) war - kurz darauf OP und fertig (2 Wochen krankgeschrieben, fast keine Schmerzen danach, zugenäht fertig).

    Was ich damit sagen wollte geh meiner Erfahrung nach direkt ins Kh und lass dich net von nicht spezifischen Ärzten rumschicken die im Kh haben immer einen da der für soetwas genau da ist bzw. sowas schonmal gesehen hat und dir helfen kann.
     
  20. 10. Oktober 2010
    AW: Komische Blase am after!steißbeinfistel?

    beschreib doch mal bitte das das gefühl beim sitzen? tuts doll weh? vllt isnds auch einfach Hämorrhoiden? hast du quasi n "leck" am *****? also dass die "blase" an saft verliert? vllt isses auch nur n fetter pickel am *****? hatt ich auch desöfteren ^^ schonmal im spiegel angeschaut das moped? wie lang hast du das schon? ich würde sagen die fistelcrew nimmt sich deinem fall an und hilft dir wo sie nur jkönnen dazu sind wir ja da
     
  21. 10. Oktober 2010
    AW: Komische Blase am after!steißbeinfistel?


    Es tut schon weh und es stört einen, aber man kann es easy aushalten. Die Blase verliert nicht an Saft..Und nein, es ist kein fetter Pickel, ich habe es mir ja bereits angeschaut und abgetastet.

    Das Ding habe ich seit Donnerstag, also seit Donnerstag weiß ich es ,dass ich es habe.

    Hast du überhaupt mal meinen Startbeitrag gelesen?

    Ich werde einfach am Montag nach der Uni direkt zum Krankenhaus (Uni Klinik in Düsseldorf) gehen und mich dort abchecken lassen.

    Oder brauche ich dafür eine Überweisung? Nein, oder?
     
  22. 10. Oktober 2010
    AW: Komische Blase am after!steißbeinfistel?

    ich hab sehr wohl deinen startpost gelesen aber ich versuch doch nur zu helfen

    diss mich doch nich gleich ;( ich bin nah am wasser gebaut ...

    b2t...

    bei vielen solchen entzündungssachen hilft auch ab und an ma n bad in kernseife ... also machd ir mal n eimer lar und halt n pobbes da ma rinne
     
  23. 10. Oktober 2010
    AW: Komische Blase am after!steißbeinfistel?

    Die Diagnose Hämorrhoiden wird auch nur gestellt, wenn die Teile sich nach außen stülpen.
     
  24. 10. Oktober 2010
    AW: Komische Blase am after!steißbeinfistel?

    sowas hat mein vater auch mal verschrieben bekommen son heilbad
    einfach aufreißen , reingießen, reinsetzten, auffweiche
     
  25. 10. Oktober 2010
    AW: Komische Blase am after!steißbeinfistel?

    ja ne is klar ... bauerndoktor? wenn die teile sich umstülpen dann hängen die dir ausm ***** wie son alter lappen von nem truthahn... dann haste son pavianarsch mit zotteln dran
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.