komische mails angeblich vom BKA

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von MuMpeL, 2. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Februar 2007
    Hallo erstmal!

    Habe gerade folgende Mails im Postfach erhalten.

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    das Herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und wird mit bis zu 5 Jahren Freiheitsentzug bestraft.
    Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Ihr Rechner unter der IP 217.71.103.40 erfasst wurde.
    Ihre Daten wurden uns von Ihrem Provider zu Verfügung gestellt und eine Strafanzeige wurde erlassen.
    In dem angeführten Anhang finden Sie die Strafanzeige mit dem Aktenzeichen Nr.:# 130067
    Drucken Sie diese bitte aus und faxen Sie diese mit einer Stellungname an uns zu.
    Eine Kopie der Strafanzeige wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt.


    Hochachtungsvoll
    i.A. Jürgen Stock



    Bundeskriminalamt BKA
    Referat LS 2
    65173 Wiesbaden
    Tel.: +49 (0)611 - 55 - 12331
    Fax.: +49 (0)611 - 55 - 0

    Das interessante ist der Anhang. In dem befindet sich eine Rar: Akte91894

    Wenn man diese öffnet wird im winrar angezeigt akte.pdf.exe Wenn mans entpackt isses ne pdf aber das exe würde für mich doch heissen es ist keine pdf ich denke also es ist nen Virus oder Trojaner oder was denkt ihr????? Sollte ich der Mail beachtung schenken oder was???? Die Rar ist 18kb groß entpackt.

    Gruß

    MuMpeL
     
  2. 2. Februar 2007
    AW: komische mails angeblich vom BKA

    http://www.google.de/search?sourceid=navclient-ff&ie=UTF-8&rlz=1B2GGGL_de__177&q=jürgen+stock+bka

    und damit closen
     
  3. 2. Februar 2007
    AW: komische mails angeblich vom BKA

    Danke für die schnelle Antwort

    Closen bitte ^^
     
  4. 2. Februar 2007
    AW: komische mails angeblich vom BKA

    Machs doch selber. Aufpassen, jetzt lernst du was fürs Leben .
    Du Klickst über deinem ersten Beitrag auf themenoptionen und dann unten auf Thema schließen. Dann auf "Aktion ausführen" und fertig .
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.