komische SMS von 828xx

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Lorenz, 19. Februar 2012 .

Schlagworte:
  1. 19. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2016
    Hinweis vom 28.09.2016
    Dieses Thema ist nicht mehr aktuell:
    Die Kurzwahlnummer gehört zum Unternehmen Crowdmobile, welches nichts mit dem folgendem Themas zu tun hat.


    -------------------------

    hallo

    bekam gerade ne sms von der nummer 8288x mit folgenden inhalt

    weiß jemanden was das soll?

    habe im inet was von abzocke gelesen

    nur bin ich verunsichert

    LG
     
  2. 19. Februar 2012
    AW: komische SMS von 82888

    Jop würde darauf nicht antworten mit einer SMS koenntest du in eine Abofalle treten oder dauerhaft Spam bekommen.

    Einfach ignore

    //
    1,99EUR kostet eine SMS dahin...
    Kannst du deine Abrechnung schon einsehen? Vllt haben die ja schon was abgebucht. Lies hier um zu kündigen:
    Handy-Abos wieder kündigen - Prepaid Tarife Vergleich
     
  3. 19. Februar 2012
    kurzwahlnummer

    Bist du bei E-plus ?
    Hab über google ne Seite gefunden die sagt das diese Servicenr zu diesem Anbieter gehört:

    ConVISUAL AG

    Essener Str. 99
    46047 Oberhausen

    Hast du vlt versucht nen Abo über SMS abzuschließen ?
     
  4. 19. Februar 2012
    AW: komische SMS von 82888

    hallo

    habe(nur ) normal gesurft üer home wlan

    Sicher das man durch diese sms kein Abo am ***** hat?

    LG

    // habe kein Abo sondern ne Prepaid karte O2

    ob die was abgebucht haben kann ich auch nicht nachvollziehen, da ich nicht weiß wievielt ich schon vorher hatte
     
  5. 19. Februar 2012
    AW: komische SMS von 82888

    log dich einfach online bei deienm prepaid anbieter ein und generier dir irgendwo die Verbindungsnachweise , kann man eigtl. bei jedem Prepaid anbieter machen!
    Dann schaust einfach die letzte Woche durch und schaust ob irgendwo was zwischen 1,99 und 4,99 abgebucht wurde!

    würde ichw irklich machen , denn so keline beträge übersieht man gerne mal und nach nem halben jahr summiert sich das ganz schön
     
  6. 19. Februar 2012
    tausend Dank erstmal an euch

    Danke nochmal schupfnudel

    das wusste ich garnicht das man auch mit Prepaidkarte machen kann

    habe mich jetzt auf der Hompage eingelogt und voll ein schock bekommen

    in 7 min 10 € abgezockt ;(


    kann mir jemanden sagen was ich machen soll ?

    LG
     
  7. 19. Februar 2012
    AW: komische SMS von 82888

    Bei deinem Anbieter anrufen und das klären wenn du diese Dienste nicht genutzt hast.

    Was für ein Handy hast du denn? Vllt ein Virus?

    Hatte sowas damals auch mit einer Nummer die ich nie gewählt habe, hab den Betrag von meinem Provider (o2) zurückerstattet bekommen (in Form von Guthaben auf nächste Rechnung).

    Ging damals auch um 5€ pro Woche. Mir ist das direkt aufgefallen weil ich auch eine SMS bekam und habs gekündigt angeblich an der Hotline aber jede Woche wurde es erneut abgebucht. Es stellte sich dann raus, es ist was von Jamba gewesen (nirgens gabs da eine Info zu der Nummer). Jamba meinte, ich hätte mich aus Berlin angemeldet mit meiner Nummer und das per SMS Code bestätigt. Da ich aber weit entfernt von B wohne, konnte das nicht sein.

    Ob du da auch so viel Glück haben wirst ist nun fraglich... anrufen kannst du da ja mal.
     
  8. 19. Februar 2012
    AW: komische SMS von 82888

    werde auf jeden Fall morgen den chat O2 online beratung kontaktieren und mich vergewissern
    habe ein Xperia PLAY (recht neu gekauft )

    Hoffe das es klappt

    werde morgen berichten

    wenn noch jemanden Erfahrung Tipps ect.. hat kann er diese bitte Posten

    LG

    Ps: So was ist doch verboten oder etwa nicht?
     
  9. 20. Februar 2012
    Wenn sie dir willkürlich Geld abbuchen JA. Aber normalerweise beginnt das nicht von alleine - schon gar nicht mit einer Prepaid Nummer, die normalerweise in keinem Telefonbuch steht - also entweder du hast nen Virus auf deinem Xperia oder du hast selbst versehentlich dort ne SMS gesendet.

    Wenn die aber wirklich grundlos was in Rechnung stellen hast du gute Karten wenn du mal dem O2 Support dein Problem schilderst.
     
  10. 20. Februar 2012
    AW: komische SMS von 82888

    Guck mal nach was du alles für Apps Installiert hast und Prüfe die Namen über Google ab.

    Allgemein hat Google mit seinem Android-Market ein Problem bei dem die Apps SMS an Premium-Nummern verschicken und normalweise die Antwort SMS abfangen bzw verstecken, damit du es nicht merkst.
     
  11. 20. Februar 2012
    AW: komische SMS von 82888

    Hallo

    weiß jemanden wie man die affen kontaktieren kann um zu kündigen ?

    will auch nicht extra diese nr. anrufen

    Mobile & sprachbasierte Dienste
    0180 - 50 60 536

    Informations-Abrufdienste
    0180 - 50 60 580

    finde auch nur diese email für e-plus und vodafone

    vodafone-support@convisual.de

    e-plus-support @convisual.de

    gibt es eine mail wo ich igw. für O2 kündigen kann

    LG
     
  12. 20. Februar 2012
    AW: komische SMS

    Naja 14 Cent fü die Minute kann man schon mal zahlen, geht ja meist auch schnell, wenn man einen guten Berater erwischt. ( 2-3 Minuten )

    Ansonsten wenn du einen zugang bei O2 direkt hast, auf der Seite mal einloggen und " unter schreiben sie uns " mal schauen ob es dann per Mail geht.

    Ansonsten an deinen Anbieter wenden, wo du deine Karte gekauft hast. ( ich hatte z.b. mein O2 bei Deutschlandsim gekauft, dort dann gekündigt ( wurde dann weitergeleitet an Telco, Rechnung war über Drillisch ) .
     
  13. 20. Februar 2012
    AW: komische SMS von 82888

    Da kann er eher die hier anrufen:
    Da zahlt er nur einmalig 30ct und nicht evtl 2x 14ct oder 3x 14ct und kann sich noch mehr Zeit nehmen
     
  14. 20. Februar 2012
    AW: komische SMS von 82888

    Hallo

    habe gerade mit eine O2 mitarBeitern telefonich gesprochen

    Sie hatte aber kein Antrag in der O2 datenbak zu der nummer gefunden

    nachdem sie im inet einparr beitrege gefunden hat

    meinte sie

    das scheint ein Premium sms dient zu sein

    sie könnte mir aus Kulanz 10 EUR gutschrift auf mein telefon überweisen und ich sollte mich um die Kündigung kümmern, da sie nix machen kann.

    nach ein paar Minuten bekam ich von O2 diese sms

    LG
     
  15. 21. Februar 2012
    Convisual macht eigentlich nur die Technik dahinter, es müsste noch irgendwo eine Angabe zu einem Anbieter sein, der den Premium Dienst an sich betreibt/gebucht hat.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.