Komisches Erlebnis beim Schlafen, das ich nicht deuten kann?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von cherry_coke, 8. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. März 2008
    AW: Komisches Erlebnis beim Schlafen, das ich nicht deuten kann?!?

    Dann biste warscheinlich Schlafgewandelt ^^Schlafwandler koennen eig. sehr viel , Autofahren , Reden , ja sogar Bücher lesen. Wie geil wär das denn wenn ich meine hausaufgaben im Schlaf machen koennte ^^

    Stellma das bächste mal ne Kamera in dein Zimmer wenne pennst ^^ wäre doch bestimmt interessant anzusehen wie es von "außen" so aussieht.
     
  2. 9. März 2008
    AW: Komisches Erlebnis beim Schlafen, das ich nicht deuten kann?!

    Ist mit deiner Ernährung alles i.O.? Traubenzucker einnehmen wenn du es versprürst etc.
     
  3. 9. März 2008
    AW: Komisches Erlebnis beim Schlafen, das ich nicht deuten kann?!

    Wie hier schon erwähnt handelt es sich höchstwarscheinlich um Schlaflähmung ich wäre froh diese Zustand des luziden träumens öfters zu erreichen hatte das bis jetzt erst zwei mal. Mach die kein Kopf !

    greetz
     
  4. 10. März 2008
    AW: Komisches Erlebnis beim Schlafen, das ich nicht deuten kann?!

    Also ich kenne das auch von mir...

    Hab das allerdings nicht sooooo oft...kann halt ab und zu mal vorkommen.

    Hab mir jetzt auch nicht alles durchgelesen, aber das mit der schlaflähmung halte ich für nachvollziehbar...bin auch dankbar für diese info.

    So richtig sorgen deswegen habe ich mir nie gemacht. ich hab mir das immer so erklärt, dass ich da irgendwie hängenbleibe zwischen wach sein und schlafen. Hab da auch irgendwo mal gehört, dass einschlafen im großen und ganzen was mit selbsthypnose zu tun hat. Wenn man nun also in der hypnose hängenbleibt und nicht einschläft. in dieser zeit findet dann alles in der psyche statt. Dass ich mich nicht bewegen kann, sich das bett dreht und auch dieses komische gefühl. es ist alles nicht echt, sondern is eher wie n traum...soweit zumindest meine theorie dazu
     
  5. 10. März 2008
    AW: Komisches Erlebnis beim Schlafen, das ich nicht deuten kann?!

    also ich habe gestern mit meiner freundin darüber geredet. die studiert medizin und arbeitet schon ein paar jahre im schlaflabor und sie meinte auch sofort, dass es eine schlaflähmung ist.

    ihre genauen worte kann ich jetzt nicht so wiedergeben, auf jeden fall meinte sie, dass man diesen zustand nicht provozieren sollte, da sonst eine epilepsie eintreten kann. außerdem gab es auch schon sehr viele selbstmorde bei leuten die sowas hatten.

    wie gesagt, genau kann ich jetzt nicht alles wieder geben, ...die hat mir auf jeden fall richtig angst gemact. jetzt will sie mit ihrem chef reden, ob der mich vllt. brauch für eine neue studie oder sonstige untersuchungen. (hihi da gibts gutes geld wenn man bei sowas mitmacht)
     
  6. 10. März 2008
    AW: Komisches Erlebnis beim Schlafen, das ich nicht deuten kann?!

    Hm... ich weis zwar auch nicht was du hast, aber es gibt ja mehrere möglichkeiten was es sein KÖNNTE.
    - Wie viele hier erwähnt haben eine schlafstörung.
    - Irgendwelche Körperlichen epileptischen anfälle
    - Dann diese "Wachträume", also schlafen aber bei bewusstsein sein, damit kannst du ECHT deine träume steuern
    - Außerkörperliche erfahrung
    - Dann eine Stufe vor der Außerkörperlichen erfarhung. Keine ahnung wie dass heist aber man nimmt die Welt ganz Wahr und kann sozusagen die Wirklichkeit Spühren, ich hatte das schon 3 mal. Das gefühl ist echt heftig viele Leute fangen an zu Weinen, ich bin auch einmal zusammengebrochen. Mein kummpel meint das nennt man auch Tiefe Meditation. Also eine Starke einsicht in den Moment der Wirklichkeit.

    Aber vielleicht ist es auch wie bei mir einmal, ein gefühl was einfach unbeschreiblich ist. Ich hatte einmal ein Sehr seltsames gefühl gehabt, ich war aber im gegensatz zu dir ganz Wach. Es war am Tag und ich stand neben meinen Kummpels und die hatten sich unterhalten. Dann hatte ich ganz plötzlich ohne irgendeine vorahnung ein gefühl tief in mir. Es war wie eine Schwere in meiner Brust. Als ob tief in mir etwas Kaltes und schweres in mir mich einsaugen würde. Ich hatte auch von diesem gefühl an einem anderen tag geträumt. Also dieses Gefühl war so unbeschreiblich und ich würd es gern nochmal spühren aber man kann es nicht erzwingen...

    Naja es gibt halt vieles was seltsam ist und ich weiss nicht ob man immer dafür eine Wissenschaftliche erklärung hat. Und ich labber hier nicht von wegen Uri geller! ( meine nicht dass wieder hier alle über diesen scheiß labbern)... Ich habe es gefühlt und mir ist egal was man mir dafür erzählt, egal was es war, es war aufjedenfall ECHT!

    Naja aber so einige Leute scheinen ja auch hier seltsames erlebt zu haben...

    MFG
    Zeysto
     
  7. 27. Mai 2008
    AW: Komisches Erlebnis beim Schlafen, das ich nicht deuten kann?!


    Das kapiere ich nicht ganz mit "die Wirklichkeit spüren"....meinst du vllt. sowas, was andere Menschen als "Erleuchtung" bezeichnen? Hast du dazu mehr Informationen?
     
  8. 27. Mai 2008
    AW: Komisches Erlebnis beim Schlafen, das ich nicht deuten kann?!

    Also - bei mir ist es was anderes, aber gehört hier thematisch rein denk ich mal...

    Ich fasse es ganz kurz - ich rede nachts manchmal , richte mich manchmal im Bett auf und schau mich im Zimmer um - oder ich bewege ich irgendwie, aber das geschieht alles ohne dass ich etwas davon mitbekomme. Also ich weis am nächsten Tag nichts mehr davon dass ich geredet habe, oder irgendwie in ner Weise wach war.

    Meine Eltern dachten anfangs es sei ne Art von Epilepsie und dann bin ich zum Arzt gegangen.
    Es hat sich herausgestellt, dass es " Pavor nocturnus " ist - also ungefährlich.

    Mein vater hat erzählt dass ich einmal im Schlaf während so einer Phase irgendwas gesungen hab, und zwar alle Töne perfekt getroffen und alles (mein Vater kann das gut beurteilen, er war selber Musiker) aber mich hat es erstaunt, denn ich kann eigentlich nicht wirklich gut singen...

    Außerdem hatte ich einmal eine ganz leicht luzide Phase als ich nachts unbewusst aus dem Bett aufgestanden bin und geschrien hab. Ist vielleicht ein Zufall, aber ich hatte mich in dieser Nacht im Traum in eine Battlefield 2 Welt versetzt, weil ich zu wenig Zeit hatte des am PC zu spielen und bin dann dabei irgendwann gestorben. Der Arzt hat auch gemeint dass das auftreten kann wenn ich etwas sehr intensiv träume - bzw wenn ich etwas sehr aufregendes erlebt habe oder so.

    Das ist das einzige Mal dass ich mich selber an nen Traum erinnern kann während ner Pavor nocturnus Phase, vll wegen dem luziden Träumen, an die erinnert man sich wahrscheinlich immer. Ich weis ja nicht ob Pavor nocturnus eventuell ne gute Vorraussetzung für Luzides Träumen bietet, fände ich gut - aber ich hatte bis jetzt noch keine Zeit mich absichtlich in luzide Träume zu begeben, das passiert mir so nur sehr selten.
     
  9. 27. Mai 2008
    AW: Komisches Erlebnis beim Schlafen, das ich nicht deuten kann?!

    Schlaflähmung

    Denke, das könnte es sein. Würde auf jeden Fall mal einen Psychotherapeuthen aufsuchen.
     
  10. 27. Mai 2008
    AW: Komisches Erlebnis beim Schlafen, das ich nicht deuten kann?!

    Auf zu deinem Arzt / physiotherapeuten deines Vertrauens!
    closed
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.