komisches Pfeifen beim Gas-Geben?! Verstärker schuld?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Blackbios, 15. Dezember 2007 .

  1. 16. Dezember 2007
    AW: komisches Pfeifen beim Gas-Geben?! Verstärker schuld?

    ähm meine erklärung schaut anders aus^^ etwas simpler da mein wissen bis dahin nicht reicht! bist du eigentlich elektriker oder kfz'ler?

    schau: die erklärung haste eig oben scho. strom und chinch sind dauerhafte verbraucher, egal ob bei der fahrt oder bsp.: an der ampel stehen und kein gas geben. also müsste es dauerhaft pfeifen wenn es an strom und chinch liegen sollte!

    hab nen lösungsvorschlag: er macht ein foto von seiner jetzigen verkabelung und upped des. dann haben wir nen besseren einblick. dann soll er die lösungsvorschläge ausprobieren und sagen bei welchem es geklappt hat. was hälste davon?
     
  2. 16. Dezember 2007
    AW: komisches Pfeifen beim Gas-Geben?! Verstärker schuld?

    jow rest bitte pm und @ mod AUFRÄUMEN HIA
     
  3. 17. Dezember 2007
    AW: komisches Pfeifen beim Gas-Geben?! Verstärker schuld?

    wäre ne Option aber begebt euch bzw der Threadersteller doch einfach mal erst auf Fehlersuche...

    Mutmaßen kann man ja jetzt viel, ich schätze auf Cinchleitung zumindest würde ich das als erstes überprüfen: einfache Geschichte, Cinchkabel am Amp abziehen, Motor an, Gas geben. Pfeifts nicht mehr ist es das Cinchkabel. Pfeifts dennoch hat es was mit der Führung des Stromes, den Kabeln oder der Wahl des Massepunktes zu tun.
    Meiner Einschätzung nach ist es aber sehr wahrscheinlich dass es das Cinchkabel ist weil es von allen Leitungen die störanfälligste ist.
    Störeinflüße beispielsweise auf Lautsprecherleitungen sind eher unwahrscheinlich...
     
  4. 17. Dezember 2007
    AW: komisches Pfeifen beim Gas-Geben?! Verstärker schuld?

    War bei mir auch mal das Problem aber mit guten Kabeln war es dann weg und dran denken nie Masse und Plus neben einader legen !
     
  5. 17. Dezember 2007
    AW: komisches Pfeifen beim Gas-Geben?! Verstärker schuld?

    jopp.....

    die sind immer dran schuld!
     
  6. 17. Dezember 2007
    AW: komisches Pfeifen beim Gas-Geben?! Verstärker schuld?

    Erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten!

    Ich werde aber später auch mal ein Bild davon uppen, chille gerade auf de arbeit

    Aber ich mache mal eine kurze Erklärung..

    Den +Kabel habe ich an der Batterie und halt an den Verstärker geklemmt. Den -Kabel habe ich zur Zeit noch am Fahrersitz unten an der Schiene an einer Schraube geklemmt. Desweiteren dann halt noch ganz normal die Remote-Kabeln angeschlossen.
     
  7. 17. Dezember 2007
    AW: komisches Pfeifen beim Gas-Geben?! Verstärker schuld?

    mmm so Schienen sind meist aber lackiert... bist sicher dass das auch n guter Massepunkt ist? Ansonsten einfach mal woanders probieren z.B. hinten im Kofferraum an ner Schraube an der Rückleuchte. Vorher aber weng Lack wegkratzen weil sonst gehts nicht wirklich gut.
     
  8. 18. Dezember 2007
    AW: komisches Pfeifen beim Gas-Geben?! Verstärker schuld?

    Es ist definitiv dein verstärker

    gruß
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.