komisches problem mit Notebook

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von 1stone, 2. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. Oktober 2008
    Hi,
    habe mittlerweile wegen folgendem Problem mein Notebook formatieren müssen: Das Teil neigt mittlerweile dazu einfach zwischendurch hängen zu bleiben selbst bei der Windowsinstallation war dies kurz der Fall. Später habe ich dann festgestellt, dass ich lediglich vorne beim touchpad das notebook "zusammendrücken" muss, sobald es hängen bleibt. Dann arbeitet das Notebook normal weiter. Im Moment habe ich vorne unterm Notebook keine Schrauben drinnen, die habe ich leider bei einer aufrüstung verlegt, aber ich werde die fehlenden Schrauben ersetzen und schauen ob das das Problem bereits behebt. Ansonsten wäre ich trotzdem für Vorschläge offen, falls dies nicht helfen sollte. Zu erähnen wäre, dass das Notebook schon eine zeitlang vorne keine Schrauben hat. Ich geh mal davon aus, dass irgendwo ein Wackelkontakt ist. Wenn das Problem bestehen bleibt und keine Vorschläge kommen sollte bzw. die nicht weiterhelfen sollten, dann werde ich mich daran ranmachen das Mainboard vom Notebook auf Wackelkontakte zu untersuchen. (In der Hoffnung, dass ich kein Totalschaden verursache =/ ).


    Danke euch schonmal!


    Gruß 1sToNe
     
  2. 2. Oktober 2008
    AW: komisches problem mit Notebook

    "Wackelkontaktkontrolle" würde ich als aller erstes machen ^^

    Ansonsten könnte evtl iwas kaputt sein und ich glaube weniger, dass das an installierter Software liegt, weils ja auch bei der Windows Installation der Fall war, daher vllt ab ins Hardware Forum
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.