Komm ich hiermit noch durchn TÜV?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von mW2fast4u, 12. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 12. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo hab parr kleine risse auf meiner twingo beifahrer rückleuchte.

    Muss nächsten Monat zum TÜV, soll ich vorsichtshalber eine neue bestellen oder meint ihr der drückt ein Auge zu?
    Weil der Riss beeinträchtigt nicht die Rückleuchten
    Hier mal ein Bild zur Verdeutlichung

    Bild
     
  2. 12. Mai 2009
    AW: Komm ich hiermit noch durch TÜV?

    glaub nicht, dass sie was sagen möchten.. ansonsten würd ich einfach zu einer werkstatt fahren, wo einmal die woche ein tüv prüfer kommt.. die sind immer geil drauf, mit denen kann man noch reden.
     
  3. 12. Mai 2009
    AW: Komm ich hiermit noch durch TÜV?

    also ich würd mich schwer wundern, wenn sie das als grund nehmen dir net die plakette zu geben.
    du kannst ja mal in ner werkstatt deines vertrauens anfragen, ob das tüv relevant ist. (wichtig ist das du die leute kennst ausser werkstatt, sonst wollen sie dir was verticken, was du vllt net brauchst, betreff tüv)

    mfg
     
  4. 12. Mai 2009
    AW: Komm ich hiermit noch durchn TÜV?

    ich frag lieber nach bevor was ist :-D
    die risse werden aucht nicht größer denke ich mal, ist ja hardplastik^^
     
  5. 12. Mai 2009
    AW: Komm ich hiermit noch durchn TÜV?

    Der TÜV beanstandet das zwar aber das ist kein Grund um die Plakette nicht zu erhalten.
    Solange alle Lichter ordnungsgemäß funktionieren dürfte es kein Problem sein.

    Sie sagen dir nur: "Sie wissen, dass ihr Rücklicht einen Riss hat?"
    Dann sagst du: "Oh, ja sie haben recht, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich werde das gleich in Ordnung bringen"
    Der TÜV-Prüfer: "Ok gut"

    und zack hast dein TÜV (sofern nichts anderes defekt ist)
     
  6. 12. Mai 2009
    AW: Komm ich hiermit noch durchn TÜV?

    moin moin,

    der tüv deutet darauf an, wie snow schon sagte. So lange du kein kodenswasser im Rücklicht hast wird er es wohl auch durchgehen lassen.
    Wenn du sicher gehen willst, kauf dir ein neues im Teilehandel, kannst du auch problemlos selber tauschen.

    mfg
     
  7. 12. Mai 2009
    AW: Komm ich hiermit noch durchn TÜV?

    also zum tüv würd ich nie fahren die haben immer zum mekern! Geh lieber in eine werkstatt die haben meisten auch einmal pro woche tüv und lass es dort überprüfen so bekommste eigendlich immer eine plakette auch wenns kleinere mängel gibt die drücken ein auge zu und der mechaniker sagt er bring es in ordnung! und so haste eine plakette! Beim tüv tun die auch mal gerne die plakette verweigern und dann darfste doppelt zahlen....

    Mfg easycent
     
  8. 12. Mai 2009
    AW: Komm ich hiermit noch durchn TÜV?

    Also Kondenswasser wird da mit Sicherheit nicht durchfliessen, Dichte das aber noch etwas ab

    Ich schließe hier mal
     
  9. 12. Mai 2009
    AW: Komm ich hiermit noch durchn TÜV?

    Nein kommst du Leider nicht

    Muss du ersätzen
     
  10. 12. Mai 2009
    AW: Komm ich hiermit noch durchn TÜV?

    würd da vorher beim tüv vorbeifahren und da einfach mal nachfragen ob du mit sowas durchkommen würdest ansonsten ersetzen

    mfg:golf3v8
     
  11. 12. Mai 2009
    AW: Komm ich hiermit noch durch TÜV?

    Normalerweise bekommste eien Mängel drauf, aber wenn du dem sagst das du das neue glas bestellt hast und es aber verzögerungen beim Versand gab drücken die sicher ein Auge zu und sagen das Dus noch wechselst.
    Ohne nochmal vorzustellen.
     
  12. 13. Mai 2009
    AW: Komm ich hiermit noch durch TÜV?

    solang du weiter nichts schlimmes hast wirst du durchkommen. Bin selber mit kaputter hupe und defektem seitenspiegel durchgekommen, der tüv bemängelt sowas zwar und bittet um beseitigung lässt dich aber trotzdem durch.
     
  13. 13. Mai 2009
    AW: Komm ich hiermit noch durchn TÜV?

    Hallo
    Also ich denke nicht das da ein Tüf was sagt die Schale ist ja sogar noch in Ordnung. Das sollte keine Probleme geben.
     
  14. 13. Mai 2009
    AW: Komm ich hiermit noch durchn TÜV?

    kauf dir keine neuen geh zum schrotthandel/platz/gwm hin da bekommste die dinger zur zeit wie sand am meer und sehr günstig in der regel zum 3.el des orginalpreises und billiger...
     
  15. 13. Mai 2009
    AW: Komm ich hiermit noch durchn TÜV?

    wenn der prüfer es sieht hast du eher schlechte karten;-)
     
  16. 13. Mai 2009
    AW: Komm ich hiermit noch durchn TÜV?

    jop

    ich würd auch lieber aufn Schrott fahren...
    dank der Abwrack-Prämie müssten n haufen twingos da rumstehen

    zudem:
    wenn dus nicht machst und der TÜV es beanstandet musste es ersetzen und musst dann nochmal zum tüv fahren
    also lieber gleich machen und damit den ärger und doppelten weg sparen

    mfg
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.