komm nicht ins windows setup

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Flaumer, 12. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Dezember 2006
    HI leutz,
    Ich wollte meine Festplatte von Laufwerk F: in C: umnennen. Da auf dieser Festplatte windows installiert ist, muss man dies ja über die registry machen. Dies hab ich auch so gemacht. (hab alles in nem anderen forum nachgelsen wies geht) Nun stand dort ich soll den pc neustarten. ich starte meinen pc neu. windows fängt an zu laden und es geht nicht in windows rein.
    Wegen dieser Sache wollte ich meinen PC formatieren, aber da hab ich meine probleme:
    Ich leg die windows cd beim systemstart ein und dann kommt blackscreen in dem steht ,,drücken sie eine taste um von der CD aus zu starten. Wenn ich das dann mach, will er windows von der cd aus starten aber ich will ja nicht in windows, wo ich sowieso nicht mehr rein komm, sondern ins windows setup!!

    BItte um schnelle hilfe von euch wäre echt gut!!

    Flamer
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Dezember 2006
    AW: komm nicht ins windows setup

    Versuch es einmal zu starten. wenn es klappt, fahr ihn runter und beginn das setup nochmal. hoffe das hilft;)
     
  4. #3 12. Dezember 2006
    AW: komm nicht ins windows setup

    Was meinst du mit ,,es einmal zu starten,, ? Falls du das windows setup meinst, da komm ich ja nich rein. Das gleiche gilt für windows
     
  5. #4 12. Dezember 2006
    AW: komm nicht ins windows setup

    Hi

    geh ins Bios wähl nur das CD/DVD Laufwerk aus sodass das nur von der CD/DVD booten kann und nicht von der Festplatte aus!!!

    MFG Basicxx
     
  6. #5 12. Dezember 2006
    AW: komm nicht ins windows setup

    Du musst das nichtmal im BIOS umstellen... kannst auch einfach beim Bootvorgang F8 drücken und dann auswählen von wo gebootet werden soll!
    Ist zumindest bei mir so ;)

    PEACE
     
  7. #6 12. Dezember 2006
    AW: komm nicht ins windows setup

    Ja ich mach es ja so. Ich drücke f8 und dann bootet er von der cd, aber er geht nicht ins windows setup sondern veruscht windows zu starten!! Ich hab keinen plan was ich machen soll......
     
  8. #7 12. Dezember 2006
    AW: komm nicht ins windows setup

    Wenn du mehrere DVD oder CD Laufwerke hast, musst du die im Bios konfigurieren.
    Nicht jedes Laufwerk ist bootfähig!!! musst es einfach mal jedes Laufwerk ausprobieren.
    Und dann im Bios (entweder mit F2 oder entf. Taste je nach Bios) unter Booteinstellungen als First das besagte Laufwerk eingeben.
    Klappt 100%.
    Dann rein mit der Windows Cd und es klappt!
     
  9. #8 12. Dezember 2006
    AW: komm nicht ins windows setup

    Mit Bootdikette formatieren. Danach die Windows CD einlegen
     
  10. #9 12. Dezember 2006
    AW: komm nicht ins windows setup

    also kann es an meinem dvd brenner liegen? Der ist wohl nicht bootfähig.... Mein anderes Laufwerk kann ichn icht anschliessen weil das kabwel zu kurz ist....
     
  11. #10 12. Dezember 2006
    AW: komm nicht ins windows setup

    Ich hab jetzt mein anderes laufwerk angeschlossen und ich hab wieder das selbe problem -.- icvh komm nich in das :mad:in windows setup rein -.-
     
  12. #11 12. Dezember 2006
    AW: komm nicht ins windows setup

    hey lass ihn doch mal das windows starten normalerweise wenn er die cd startet kommt das menü wo du entscheiden kannst was er machen soll du kannst es mit dem reparieren versuchen oder formatieren je nach dem wie du es willst ich hoffe du weisst wie man von der windows cd formatiert wenn nich schreib mich an wenn du noch fragen hast
     
  13. #12 12. Dezember 2006
    AW: komm nicht ins windows setup

    Ähm les dir mal bitte genau die sachen durch die ich bisher geschrieben hab.... Ich komm nich mehr ins windows rein.... kommt ewig so blaues windows teil.............. und in das menü wo ich formatieren kann und reparieren will ich ja rein!! aber da komm ich nicht rein!! also erklär es mir bitte^^
     
  14. #13 13. Dezember 2006
    AW: komm nicht ins windows setup

    Hast ne Startdiskette?

    Neustarten, DEL ----nun bist im Bios. Dort das Diskettenlaufwerk auf Primär einstellen und neu booten. Startdiskette rein. Wartest bis der dann fertig ist...tippst dann einfach "format c" oder "format f"ein (wo du dein windows hast).

    Wenn du willst kannst du vorher noch "fdisk" eingeben und dort deine Platte Partitionieren.

    Ich hoffe ich hab es richtig verstanden.
     
  15. #14 13. Dezember 2006
    AW: komm nicht ins windows setup

    ähm ne stardiskette hab ich nicht^^ aber ich könnte mir ja eine machen.... woher bekomm ich die daten die auf die diskette müssen?
     
  16. #15 13. Dezember 2006
    AW: komm nicht ins windows setup

    also, das ist der entscheidende teil in der beschreibung.

    dies bedeuted auch, dass eine falsche einstellung im bios nicht der fall sein kann, genauso wenig wie eine nicht bootbares cd laufwerk (das es eigentlich nicht mehr geben dürfte)
    denn

    wenn die meldung kommt drücken sie eine taste um von cd zu starten, so wie es mit der windows cd auch sein sollte, startet er längst von cd. oder kommt diese meldung auch ohne cd?

    nun, bei dieser meldung musst du eine taste drücken.
    du hat dabei normalerweise einen countdown von 30 sekunden.
    wenn du eine taste drückst, ist der countdown dann vorbei? und es beginnt ein bootvorgang? oder nicht. wenn nicht wird deine tastatur nicht erkannt und du kannst daher nicht von cd starten.

    wenn doch, startet die cd das, was man ihr beigebracht hat.
    da windows dann ganz normal mit unterstützung der cd hochfahren will nehme ich an, du hast setwas wie eine recovery cd un kene vollständige windows setup cd.

    dann besorge dir eine richtige cd oder bau die recovery cd um (google) und fertig.

    mfg spotting
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...