Komme nicht an Windows Profil - Daten

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von jason3k, 5. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. November 2006
    Hallo Leute!

    Habe ein ziemlich großes Problem. Es geht darum, dass ich probiere das Windows von meiner Freundin neu zu machen, leider brauch sie noch die Daten die sich darauf befinden. Wenn ich probiere ihr windows zu starten kommt immer ein fehler und er fragt mich ob ich normal oder abgesicherter modus und den ganzen Kram starten will. Leider bricht es dann beim starten ab und der pc beginnt neu zu starten. Nun habe ich probiert über mein Windows auf ihr profil zuzugreifen. Leider geht es irgendwie nicht und er meint das der Ordner leer sei. Ist mit ziemlicher sicherheit von windows so abgesichert, dass ich da nicht rankomme. Wisst ihr vllt wie es trotzdem geht?!

    MfG JaSon3k
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. November 2006
    AW: Komme nicht an Windows Profil - Daten

    Hi,

    also wenn es mit deinen windows schon nicht geht dann hast du schlechte karten.
    probier doch mal mit knoppix oder andere rettungssysteme an die daten zu kommen;)

    MfG
     
  4. #3 5. November 2006
    AW: Komme nicht an Windows Profil - Daten

    haste auch im abgesicherten modus probiert? oder probier mal win98 bootdiskette zu erstellen und damit zu starten und irgendwie die dateien von deiner freundin auf andere partition zu kopieren oder so,knoppix is auch n guter vorschlag
     
  5. #4 5. November 2006
    AW: Komme nicht an Windows Profil - Daten

    Kann die Daten jetzt mit Knoppix einsehen. Das finde ich schonmal ziemlich gut. Leider bekomm ich sie nicht wirklich auf eine andere Partition oder Festplatte. Vllt irgendwie ne Lösung parat?!
     
  6. #5 5. November 2006
    AW: Komme nicht an Windows Profil - Daten

    hi,
    ich nehme mal an, du hast mit Hilfe deiner Festplatte Zugriff auf die Festplatte deiner Freundin. Sollte ich mich irren, berichtige mich einfach.
    Versuche zunächst nochmal von der Windows XP-CD zu booten und dort mit der Taste "r" (glaube ich) die Konsole zu starten. Dort gibst du dann folgendes ein: "chkdsk C: /R". Nun wartest du bis er die Partition vollständig durchsucht hat und verlässt die Konsole mit "exit". Versuche nun nochmals von der Festplatte deiner Freundin zu booten.
    Sollte das nicht funktionieren dann versuche mit Hilfe der folgenden Anleitung Zugriff auf die Daten von deiner Freundin zu erlangen: Das Jobangebot: wurde gelöscht - administrator.de


    MfG 1sToNe
     
  7. #6 5. November 2006
    AW: Komme nicht an Windows Profil - Daten

    Das Problem an der Beschreibung ist nur, dass ich in das alte Profil reinkommen muss. Also ich muss das Windows meiner Freudin zum starten bekommen. Das geht aber nicht. Wie gesagt mit Knoppix konnte ich die Daten einsehen aber nicht irgendwie auf meine andere FP verschieben :(.

    Hat vllt noch jemand irgendwie innovative ideen?!
     
  8. #7 5. November 2006
    AW: Komme nicht an Windows Profil - Daten

    evntl mit usb stick probieren oder diskette oder so, ich hab auch schon mit knoppix mal probiert dateien zu kopieren hat nit so wirklich geklappt, aber usb stick und diskette hab ich nit getestet
     
  9. #8 5. November 2006
    AW: Komme nicht an Windows Profil - Daten

    über knoppix hast du keine möglichkeit die daten auf der festplatte zu verändern. du kannst zwar lesen aber nicht schreiben (zumindest hatte das damals als ich ein ähnliches problem hatte auch nicht funktioniert). du kannst die daten aber auf eine cd brennen, übers netzwerk verschieben oder auf einen usb stick speichern... das sollte gehen. ansonsten versuchs doch mal mit der reperaturkonsole wie oben erwähnt.
     
  10. #9 6. November 2006
    AW: Komme nicht an Windows Profil - Daten

    Nun habe ich probiert über mein Windows auf ihr profil zuzugreifen.

    Wie meinst du das?
    Mein Vorschlag:
    HD ausbauen in deinen PC hängen als secondary dann dein Win booten auf HD zugreifen und Kopieren....


    Leider geht es irgendwie nicht und er meint das der Ordner leer sei.

    Also wie gesagt mit meiner Methode hatte ich eigentlich nie Probs. so an die Daten zu kommen....
    Es könnte höchstens ein Berechtigungsprob. sein obwohl, das eigentlich nicht sein sollte...

    Knoppix müsste auch gehen.... Aber man muss wissen das Linux (Knoppix) und NTFS sich nicht gerne haben... also nimm ne nicht gebrauchte platte und formatier es mit FAT32 oder nen stick oder what ever...
    Schreibzugriff auf NTFS Partition mit KNOPPIX 3.6 | UNIX & Linux |

    MfG SD
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...