Komme nicht ins Bios

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von marvinjackson, 17. Dezember 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Dezember 2009
    Hallo rr-community.
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mir einen PC zusammengestellt und wollte ihn nach dem Zusammenbau anschalten. Soweit alles gut nur ich kann leider nicht ins BIOS. Es gibt ja eine kurze Phase, in der man ins Bios kommt, aber die wird irgendiwe übersrpungen:angry: Es kommt direkt die Meldung "Reboot and select Boot Device. Press any Key"....oder so ähnlich. Daher kann ich auch nicht von der mitgeliferten Treiber-CD für das Mainboard booten. Kann mir vielleciht einer helfen.

    MfG Marvin

    Edit: Mainboard MSI 770-C45, AM3
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 17. Dezember 2009
    AW: Komme nicht ins Bios

    Hallo,

    Das klingt komisch. Versuche mal zu Beginn während des Hochfahrens "Entf" gedrückt zu halten, vielleicht ist der Punkt an dem man drücken soll nur extrem kurz.
    Ansonsten könntest du mal versuchen, dein Bios auf dem Mainboard zu resetten, vielleicht wird tatsächlich irgendein Menü ausgeblendet, dass dann wieder auftaucht.

    Grüße
    Logos
     
  4. #3 17. Dezember 2009
    AW: Komme nicht ins Bios

    Was heißt den kurz und übersprungen? ... Bist du sicher, dass du die richtige Taste drückst?

    Schaltest du ein und hämmerst gleich auf die Taste(n)? Oder wartest du, bis er die Meldung aufm Schirm anzeigt?
     
  5. #4 17. Dezember 2009
    AW: Komme nicht ins Bios

    Ja ich habe auch vermutet, dass die Phase extrem kurz ist, aber auch wenn man tausend mal drückt kommt nichts. Glaube eigentlich nicht, dass da irgendwas nicht funktioniert. Das Mainboard iat ganz neu. Wie reseted man denn das BIOS?
     
  6. #5 17. Dezember 2009
    AW: Komme nicht ins Bios

    hallo
    hast dui eine usb-tastatur?? einige bosrds reagieren nur wenn eine ps2-tastatur angeschlossen ist. bei vielen usb-tastaturen liegt ein adapter auf ps2 bei.
    VG
     
  7. #6 17. Dezember 2009
    AW: Komme nicht ins Bios

    Ich warte bis eine Meldung kommt. Aber die erste Meldung die kommt indiziert, dass das BIOS nicht mehr auszuwählen ist. Ich habe versucht einmal <Entf> zu drücken, oft kurz hintereinander und durchgehend. Beim allerersten Einschalten stand kurz etwas von "Press <del> to enter..." oder so. Nur seitdem kommt es nicht mehr


    Edit: Ja hatte am anfang USB Tastatur. Habe auch gedacht vielleicht wird das noch nicht erkannt. Klappt aber auch nicht mit normaler Tastatur.(also PS2 oder wie das heißt)
     
  8. #7 17. Dezember 2009
    AW: Komme nicht ins Bios

    Im Handbuch müsste stehen, wie bei deinem Board das Bios resettet wird. Ist zwar relativ unwahrschenlich dass das was hilft, da du das Teil ja noch ganz neu hast, aber einen Versuch ist es vielleicht wert. Meistens muss man einfach einen pin für einige Sekunden umstecken und ihn anschließend wieder zurückstecken.
     
  9. #8 17. Dezember 2009
    AW: Komme nicht ins Bios

    Eigentlich musst du die Taste nur mit dem Einschalten des PC's gedrückt halten, dann kommste auch rein. Evtl. ist das bei dir aber auch mit F10 oder F12, das kannst du auch mal probieren.
     
  10. #9 17. Dezember 2009
    AW: Komme nicht ins Bios

    Sobald du den Rechner angemacht hast auf die Pause Taste hämmern. Dann müsste der Rechner im Post Screen stehen bleiben. VOn dort aus kommt man ganz bequem ins BIOS. Wenn das nicht funktioniert probier ne andere Tastatur aus, am besten ne PS/2.
     
  11. #10 17. Dezember 2009
    AW: Komme nicht ins Bios

    Dankeeeeee Leute. Jetzt habe ichs geschafft mit euren Tips. Die Phase ist nur so unglaublich kurz, dass man schon hämmern oder durchgehend drücken muss. Danke an alle.
     
  12. #11 17. Dezember 2009
    AW: Komme nicht ins Bios

    das hatte ich auch.
    lag damals ganz einfach na meiner kabellosen usb tastatur.
    die wird nicht sofort erkannt.
    versuch mal so ne tastatur mit nem altmodischem stecker.
     
  13. #12 19. Dezember 2009
    AW: Komme nicht ins Bios

    Wie gesgat nochmal danke an alle für die kompetente Hilfe.

    MfG Marvin

    CLOSED
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Komme ins Bios
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    810
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    6.630
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.351
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.752
  5. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.022