Komme nicht ins CWM Recovery - Android root

Dieses Thema im Forum "Mobile OS & Apps" wurde erstellt von Fr€ak, 26. Juni 2014 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Juni 2014
    Hallo Leute,
    ich hab da mal ein kleines Problem und zwar hab ich gestern nach dieser ( [How-To] Rootanleitung mit Custom Recovery & Counter Reset (I8190/I8190N) - Android-Hilfe.de) anleitung mein S3 mini gerootet, auch mit Odin den CWM einwandfrei installiert, das Problem ist nur:
    Es bootet ins "Android System Recovery 3e" wenn ich die Tastenkombi drück und nicht in den ClockwordMod Recovery.
    Jemand ne Ahnung wieso?
    Hab auch schon ne andere cwm datei genommen, selbes Problem. Im Bootloader steht aber drin es sei gerootet.

    Danke schonmal :)
    Fr€ak
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. Juni 2014
    AW: Komme nicht ins CWM Recovery - Android root

    Vielleicht ging irgendwas beim flashen mit Odin schief.
    Da ich da Tool nicht kenne (bin kein Samsung User) schlage ich dir den klassichen Weg über fastboot vor.
    Downloade dir dazu die Tools.
    Leg dir am besten direkt im C: Laufwerk einen Ordner "fastboot" an.
    In diesen Ordner muss auch das image der CWM Recovery.

    Jetzt öffnest du die Eingabeaufforderung in Windows (Windows+R, "cmd").
    Jetzt navigierst du mit "cd c:\fastboot\" in den Ordner.
    Dann bootest du dein Handy in den Bootloader (und wählst ggf fastboot aus).
    Nun kannst du mit folgendem Befehl die Recovery flashen "fastboot flash recovery recovery.img" (wobei "recovery.img durch den Name deiner CWM Datei ersetzt wird).
    Ob fastboot überhaupt funktioniert und dein Gerät erkennt kannst du mit "fastboot devices" testen.
    Falls nichts erkannt wird musst du noch die Treiber für dein Gerät installieren, aber ich vermute mal, dass das Odin schon erledigt hat.
     
  4. #3 26. Juni 2014
    AW: Komme nicht ins CWM Recovery - Android root

    Samsung Bootloader haben wohl kein Fastboot. Dafür gibt es ja extra den Odin Mode. Trotzdem danke für die Hilfe :)
     
  5. #4 15. Juli 2014
    AW: Komme nicht ins CWM Recovery - Android root

    du wirst wahrscheinlich die lauter/leise taste drücken müssen. probier mal die andere. Manche Kernel vertauschen die Tasten..

    Ansonsten boote mal ganz normal, lad dir ne app womit du ins recovery booten kannst und schau ob das geht. wenn nicht dann mach nochmal alles auf stock und geh mal nach einer anderen anleitung vor.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Komme ins CWM
  1. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.584
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.880
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    630
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    685
  5. PS3 Komme nicht mehr ins I-net

    Dark_Tomek , 29. Dezember 2011 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    539