Komme nicht ins Webinterface

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von DrBloomberg, 21. Dezember 2012 .

Schlagworte:
  1. 21. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hi!

    Komme nicht mehr ins Webinterface. Habe einen Zyxel Router 660.
    Der wird als "Zwischenstation" genutzt (damit ich W-LAN habe), da mein Provider einen eigenen Modem verlangt. Win7.

    unbenanntruuxp.jpg
    {img-src: //www.abload.de/img/unbenanntruuxp.jpg}


    grüsse
     
  2. 21. Dezember 2012
    AW: Komme nicht ins Webinterface

    Bist anscheinend über LAN-Interface im Internet.
    Stöpsel mal den Zyxel direkt an dein Rechner an. Dann müsstest du da draufkommmen.
     
  3. 22. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2012
    Ich verstehe dich nicbt (aus dem einfacheb Gund, weil ich mich nicht auskenne). Also ich have ein LANKabel verbunden pc-router und eines router-modem. Wie kann ich den Router noch direkter an den pc binden?

    sry fuer rechtschreibfehler, bin am smartphone^^

    ------------------- hinzugefügter Beitrag --------------------

    So habe noch etwas festgestellt:

    Und zwar: Wenn ich den Router resete und vom Modem trenne, habe ich wieder Zugriff. Sobald ich den Router mit dem Modem verbinde und dieser die Modemdaten übernimmt um ins Internet zu verbinden, wird jeglicher Zugriff versperrt. Zeitüberschreitung.
     
  4. 22. Dezember 2012
    AW: Komme nicht ins Webinterface

    Kann ich dir nicht sagen. Ich weiss nicht wie überprüfen.
     
  5. 24. Dezember 2012
    AW: Komme nicht ins Webinterface

    Du vermutest, dass seine IP geändert wird und dann praktisch von "außen" versucht auf den Router zuzugreifen. Liege ich richtig mit der Annahme? : )


    Ist es dir dann nicht möglich, deine Einstellungen direkt vorzunehmen, bevor du den Router mit dem Modem verbindest?
    Und wie sieht's eigentlich mit 'nem Ping-Versuch aus? Antwortet er davor/dannach?
     
    1 Person gefällt das.
  6. 27. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2012
    AW: Komme nicht ins Webinterface

    doch, das ist möglich.

    Bei einem Pingversuch zu 192.168.1.1 bekomme ich eine Zeitüberschreitung, wenn ich ihn mit dem Modem verbunden habe.

    Bevor der Router mit dem Modem verbunden wird, klappt der Pingversuch.
     
  7. 30. Dezember 2012
    AW: Komme nicht ins Webinterface

    Okay, habe irgendwo irgendwas verstanden.

    Mein Provider gibt mir alles vor Subnetz, IP etc.
    Mein Router gibt diese Daten einfach weiter an meinen PC.

    Ich will das ganze jetzt aber so einstellen, dass mein Provider Daten an meinen Router weitergibt. Soweit so gut. Mein Router soll mir jetzt aber nicht den Gateway vom Provider weitergeben, sondern seine eigene IP.

    Weitere Stichworte, mit denen ich mit meinem Wissen nichts anfangen kann, aber wahrscheinlich wichtig sind. ADSL-Router. Router mit Modem, Router ohne Modem. DHCP.
     
  8. 30. Dezember 2012
    AW: Komme nicht ins Webinterface

    Ich denke es wäre besser, du holst jemand zu dir, der sich damit auskennt.
    Gibt bestimmt einige in deinem Bekanntenkreis.
    Ist ein gut gemeinter Rat.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. 30. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2012
    AW: Komme nicht ins Webinterface


    Wenn du mit den Begriffen nichts anfangen kannst, sehe ich das ähnlich wie Matrix21. Jemand der sich mit der Materie auskennt hat das in 5-10min für dich eingestellt.

    Solltest du dich trotzdem selber daran wagen wollen, dann rate ich dir dich mit den Begriffen auseinander zu setzten.
    Ich vermute dein Router fungiert als DHCP client o.ä. und man muss "einfach" zum PPPoE Protokoll wechseln.
     
    1 Person gefällt das.
  10. 30. Dezember 2012
    AW: Komme nicht ins Webinterface

    Sooooooooooooooooooooooo, hab hinbekommen, was ich hinbekommen wollte.

    Was mir an Computerprobleme gefällt, ist ja, dass man aus einem Problem so viel Lehren ziehen kann. Habe so viel über Netzwerktechnik, Router usw. gelernt, damit ich mein Problem lösen kann.

    Also:

    Ich habe Kabelinternet (wenn man das so nennen darf). Mein ADSLRouter sollte lediglich noch als WLAN-AP dienen.

    Habe dann die IP con meinem Router geändert. Beim Zyxel 66x muss man das DHCP nicht deaktivieren, sondern Relay + DHCP(Provider) aktivieren und angeben.

    WLANEinstellungen eingegeben.

    Endo finito.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.