Kommt Ihr (z.b. als Ausländer) Immer in die Discos ohne Probs rein?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von luvchi, 19. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. März 2008
    AW: Kommt Ihr (z.b. als Ausländer) Immer in die Discos ohne Probs rein?

    @Lin0x
    Ok habs wohl falsch verstanden sry^^

    Hab etwas übertrieben...sry^^

    Da geb ich euch dann mal recht, würd mich auch inner türkischen Disko unwohl fühlen, bin übrigens auch Russland-Deutscher hehe
     
  2. 25. März 2008
    AW: Kommt Ihr (z.b. als Ausländer) Immer in die Discos ohne Probs rein?

    Er meint bestimmt nicht das dt. Diskotheken besser sind als andere, sondern das er sich dort unwohl fühlen würde. Ich kann das aber auch irgendwie verstehen. Ich, als Russland-Deutscher gehe auch eher ungerne in z.b. türkische Diskotheken.
     
  3. 26. März 2008
    AW: Kommt Ihr (z.b. als Ausländer) Immer in die Discos ohne Probs rein?

    Bin halb Russe und komme eigentlich in alle Discos bis jetzt rein außer in 2 aus der Umgebung.

    In eine werden wir es aber am We nochma probieren weil wir jetzt eine kennen die da arbeitet.
     
  4. 26. März 2008
    AW: Kommt Ihr (z.b. als Ausländer) Immer in die Discos ohne Probs rein?

    Habe auf grund meiner Kleidung oft probleme.
    Ich ziehe mich Gothic an,aber selbst in minimaler ausführung bin ich im falschen club das opfer ^^

    How ever, bestärkt mich nur
     
  5. 26. März 2008
    AW: Kommt Ihr (z.b. als Ausländer) Immer in die Discos ohne Probs rein?

    jo kenn ich ich bin selber halb ami halb deutscher und halt eine mulate und ich hab noch nie stress im club vormclub etc. gemacht. aber egal wo ich hin geh auser in 2 hiphop clubs komm ich net rein ums verreken nicht. ich stell mich ganz normal an und ich bin jetzt keiner der baggy trägt etc. ich bin halt so styler aber net son prol-styler sondern halt son zeitschriften styler^^ und auch mit meinem style komm ich einfach net rein und die sagen nie den grund es ist so schlecht und wenn sie zb. sagen ja das udn das bast heut net da steht dann ein andere der auch evnt. sowas an hat und der kommt dann rein. und wenn ich mir auch diese party pics anschaue von den meisten clubs sieht man da nie oder vllt 1-2 ausländer das wars auch ich denk mal nur damit es nicht so rassistisch rüberkommt ka... und in dennen wo halt ausländer rein dürfen sinds dann wieder zuviele und irgendwelche suchen dann wieder nach stress werden dann rausgeschmissen und das merken die anderen clubs und sehen wieder ach ein ausländer zumglück lassen wir denn nicht rein...
    naja ich find man sieht doch ob wer agressiv oder nicht ist auch wenn er an der tür steht ob er halt jetzt so aggro durch die gegend schaut und rumspuckt oder ob er sich halt zivilisiert verhält und nix vorhat... meine güte ich hasse es. weil ich hör generel nicht soviel hiphop eher house aber ich komm halt in keinen anderen laden mehr rein...
     
  6. 26. März 2008
    AW: Kommt Ihr (z.b. als Ausländer) Immer in die Discos ohne Probs rein?

    jo so siehts aus... sobald die meisten in der überzahl sind meinen sie den Laden aufzumischen und werden immer dreister... ist einfach so! hab ich schon oft genug erlebt... sobald "die" in der Überzahl sind wird sofort stress gemacht und das wollen die verhindern! Außerdem fühlt sich ein Deutscher ja unwohl wenn er zwischen 80% türken in die Disco geht. also geht dann kein Deutscher mehr rein nur Türken und die sind nicht genug und dann machen die kein gewinn!

    Ich bin selber deutscher aber seh ein bisschen auf wie ein Russe (viele vermuten das bei mir) aber bin bisher immre reingekommen!

    das mit dem nicht reinlassen ist echt aber ist nnmal so... kollege hat halt ne dunkle hautfarbe und kommt nie bei uns in die Disco... nur wenn er mit uns geht (viele deutsche)...
     
  7. 26. März 2008
    AW: Kommt Ihr (z.b. als Ausländer) Immer in die Discos ohne Probs rein?

    das ist gesetzlich seit neuestem verboten. nennt sich antidiskriminierungsgesetz.

    wer wegen geschlecht , RASSE, religion usw. nicht reinkommt kann klagen und erhält eine dicke prämie sowie eintritt.

    also, anwalt aussuchen , das mit ihm besprechen und der wird alles einleiten.


    deshalb jetzt mitgliederkarten zur umgehung des gesetztes.aber auch hier kann man nicht dem ausländer keine mitgliederkarte verwehren wenn es offensichtlich rassistisch vergeben wird.
     
  8. 26. März 2008
    AW: Kommt Ihr (z.b. als Ausländer) Immer in die Discos ohne Probs rein?

    natürlich ist es falsch alle ausländer nicht reinzulassen aber es ist einfach so das die leute die in dissen stress schieben meist russen ode türken sind .... deutsche sind da nicht so agressiv und wenn man weiß das diese volksgruppen stress schieben ist es nicht verwunderlich die nicht reinzulassen, auch wenn das ganze auf kosten der anständigen ausländer geht

    edit: desweiteren ist es so das es genug türkische clubs, vereine, etc gibt wo man als deutscher auch nicht reinkommt ( bei uns in der stadt gibts nen türkischen fussbalverein da kommt man nur rein wenn man 100% türke ist, nicht das ich da rein wöllte ^^) aber das is diskriminierend
     
  9. 27. März 2008
    AW: Kommt Ihr (z.b. als Ausländer) Immer in die Discos ohne Probs rein?

    Ganz genau dieser Kack GoParc-Herford.
    Ich komme aus Herford und kann nicht ma da in die disse rein^^
    da kommt man wirklich nur rein wenn man den Türsteher persöhnlich kennt bzw. nen verwandtetn hat der ein da rienbrinngt.
    Aber ohne COnecction läuft da GAR NIX kann ich euch versichern.

    Naja wir hatten auch vor ne Demo corm GoParc zu machen mit dem Motto "integration fehlgeschlagen" oder sowas ähnliches^^

    wenn dann erst ma die Presse usw. davon wind bekommt werden die leute schon eher welche reinlassen^^
     
  10. 27. März 2008
    AW: Kommt Ihr (z.b. als Ausländer) Immer in die Discos ohne Probs rein?

    Gibts bei uns oft genug. Bei uns kommen keine Ausländer und keine Schwarzen rein.
    Bei uns hat einfach die zeit gezeigt das die Ausländer besonders türken viel stress da drin machen besonders wenns um mädels geht -.-

    Naja was ich davon halte is egal xD Auf jedenfall läuft es in vielen Dissen so ab.

    btw: auch mit connections kommt man nich rein. Selbst wenn man den Türsteher kennt. Ausländer, Schwarze = fail, kommt net rein
     
  11. 27. März 2008
    AW: Kommt Ihr (z.b. als Ausländer) Immer in die Discos ohne Probs rein?


    deswegen gibt es auch die sätze wie "falsche klamotten" "du bist mir zu aggressiv" und balbla. leider hat da der türsteher mit seinen kollegen 90% recht xD auch wenn der kleidungsstil usw. passte d.h. du verstößst nur gegen die netiquette, also kein antidiskriminierungs"grund" ^^
     
  12. 27. März 2008
    also lol das manche hier prob.s haben/hatten in die disco nicht rein zu kommen nur weil sie Ausländer sind hab ich noch nie gehört sry..

    Also ich Hatte bis jetzt noch nie Probleme in die disco rein zu kommen bin auch Ausländer (kosovo Albaner)

    mfg

    C-M
     
  13. 27. März 2008
    AW: Kommt Ihr (z.b. als Ausländer) Immer in die Discos ohne Probs rein?

    ja klar du kannst das unterscheiden, ich kann das auch, sogar sehr einfach...russen sind mir irgendwie immer sympathischer, so auf den ersten blick

    aber ich glaub ein deutscher, oder sonst irgendwer, die sehen das meistens nicht wirklich


    ah und zu dem "antidiskriminierungsgesetz" von weiter oben:

    klar sagen die türsteher nicht "sry heut nicht, weil du ein ausländer bist", sondern schieben es auf irgend was anderes...
     
  14. 9. Mai 2009
    AW: Kommt Ihr (z.b. als Ausländer) Immer in die Discos ohne Probs rein?

    mit einem griechischen personalausweiß hat man sehr große probleme reinzukommen

    bin vor 4 monaten erst 18 geworden, wollte in eine disco rein und der türsteher meinte ich sei zu jung ... dabei sehe ich auch viel älter aus ... naja
     
  15. 9. Mai 2009
    AW: Kommt Ihr (z.b. als Ausländer) Immer in die Discos ohne Probs rein?

    Ja komme ich immer. Habe damit kein Problem, ich bin zwar aus einem anderen land aber das sieht man mir nicht so an das ist mein vorteil^^ aus meiner klasse die kommen nicht immer rein^^
     
  16. 9. Mai 2009
    AW: Kommt Ihr (z.b. als Ausländer) Immer in die Discos ohne Probs rein?

    das ist aber voll schlimm ... man kann ja gar nich irgendwas planen ...

    man kann also nicht 2 h entfernt fahren damit man in eine disco reinkommt .. weil man ja zu 90 % nicht reinkommt ...
    kann man dagegen nix unternehmen ?
     
  17. 9. Mai 2009
    AW: Kommt Ihr (z.b. als Ausländer) Immer in die Discos ohne Probs rein?

    ich habe eigentlich keine probleme, in discos reinzukommen. ich bin aber auch immer gut gekleidet und mache keinen auf macho. wie gesagt, mit dieser kombi hab ich noch nie probleme gehabt.

    ich finde das ehrlich gesagt auch gut, dass türsteher so gut selektrieren. meiner meinung nach gehört gesocks, das nur auf stress aus ist, nicht in eine disco. oder jedenfalls nicht in die discos, in die ich gehe. das sind dann solche wie zB das cocoon in frankfurt. da gehört nur tanzwütiges und gut feiergelauntes volk rein und keiner, der die anderen gäste belästigt.

    manchmal halten mich aber auch die türsteher schon davon ab, ne disco zu betreten. ich finde, in einer anständigen disco sollten die türsteher auch dementsprechend auftreten, nen anzug oder vergleichbares anhaben und nicht genau das klientel sein, das sich nicht reinlassen sollen!
     
  18. 9. Mai 2009
    AW: Kommt Ihr (z.b. als Ausländer) Immer in die Discos ohne Probs rein?

    was willstn dagegen unternehmen? und waurm? die haben ihre gründe und ich versteh das auch total. nur wiel ihr ausländer seid und euch als "brave bürger" bzeichnet sind eure landsmänner noch lange nicht so drauf. und sehr viele ausländer sind halt ziemlich assig und gehören net in ne disko rein (meine meinung, soll nich rassisitscih sein).
     
  19. 9. Mai 2009
    AW: Kommt Ihr (z.b. als Ausländer) Immer in die Discos ohne Probs rein?

    also bei uns ist es unterschiedlich und ich finde es ok...

    in den discos wo man ab 16 rein kommt kommen die meisten ausländer nicht rein und in denen ab 18 gehts eig...

    denn die jüngeren sind oft auf stress aus und einfach nciht reif genug für alkohol und party wie ich finde und in der ab 18 disco gibt es bei uns einfach weniger schlägerein und stress als wo anders ich finde es daher schon in ordnung das gut aussortiert wird
     
  20. 9. Mai 2009
    AW: Kommt Ihr (z.b. als Ausländer) Immer in die Discos ohne Probs rein?

    ich kann ja nix dafür wenn viele von denen so abdrehen ?

    deine meinung ist wohl nicht rassistisch aber auch nicht so gelungen wie ich finde , du willst auch nich dass man dich nazi nennt weil es ein paar neo nazis gibt ... warum sollte man die " lieben " ausländer aussortieren weil es auch assoziale davon gibt ?
     
  21. 9. Mai 2009
    AW: Kommt Ihr (z.b. als Ausländer) Immer in die Discos ohne Probs rein?

    Warum sollte man sie nicht aussortieren? Die Clubs haben ihre Gründe wieso sie aussortieren. Woher sollen sie wissen wer ein "lieber" und wer ein "assozialer" Ausländer ist?

    Wie gesagt mein Kollege ist auch Ausländer und hat einen Club. Auch in diesen Club kommen keine Ausländer weil er es so will. Er geht einfach nur auf Nummer sicher

    b2t: ich hab keine Probleme in einen Club zu kommen
     
  22. 9. Mai 2009
    AW: Kommt Ihr (z.b. als Ausländer) Immer in die Discos ohne Probs rein?

    Ich bin halb russe aber man sieht es mir nicht an alle denken ich bin Deustcher.
    Also ich komm ohne probleme rein. Nur meine ganzen Freunde sind fast nur Türken oder Russen die man locker als Russen erkennt.
    Aber da wir fast aus jeder Disco den Besitzer kennen kommen wir immer rein (sogar kostenlos).

    MfG
     
  23. 9. Mai 2009
    AW: Kommt Ihr (z.b. als Ausländer) Immer in die Discos ohne Probs rein?

    zumal es ja auch kein unbegründetes vorurteil ist, dass z.B. türken (aber auch russen, italiener etc pp) temperamentvoller sind. das liegt einfach in der kultur. hab auch nen russischen kumpel, der kommt zwar gut in clubs rein, aber wenn jemand ihn oder einen seinen kumpels anmacht, möcht ich ihn nicht als feind haben

    und fürs geschäft sind solche leute tödlich. in diskotheken werden nunmal durch laute musik, alkohol und "revalkämpfe" die sinne und das gemüt überreizt...wenn dann ne diskothek den ruf bekommt, dass jeder kunde darin eine aufs maul bekommt, ist es die längste zeit ein club gewesen.

    ich als deutsche kartoffel bin nur früher, als ich unter 18 war, 1-2 mal nicht reingekommen....ansonsten nie probs gehabt
     
  24. 9. Mai 2009
    AW: Kommt Ihr (z.b. als Ausländer) Immer in die Discos ohne Probs rein?

    Ich selber hatte eig noch nie Probleme damit,obwohl ich erst 16 bin.
    Aber mir ist es schon häufiger aufgefallen, das besonders Türken und Kurden ab und zu wieder weggeschickt werden oder gar nicht erst reingelassen werden.
    Was ich einmal erlebt hatte, war das ein Türkischer Türsteher einen nicht reingelassen hatte, Begründung: Ausländer.
     
  25. 9. Mai 2009
    AW: Kommt Ihr (z.b. als Ausländer) Immer in die Discos ohne Probs rein?

    naja, hatte auch schon öfter mal probleme damit...das kotzt einen total an.
    vorallem, wenn man sowieso nur einige male im jahr weggeht,..und man dann nur am tanzen ist, und nicht am saufen..regt das einen noch mehr auf.

    und das nur weil manche leute meinen, dass sie einen auf prolo in der disse machen müssen.
    klar, wenn da mal jemand am stressen ist, ist es meistens iein ausländer, der sich in der ehre verletzt fühlt. sei es weil man ihn schräg angekuckt hat oder seine freundin angeglotzt wurde...
    naja..deswegen muss man nicht alle dunkelhäutigen mitbürger über einen kamm scheren und sie nicht reinlassen.

    find ich ehrlichgesagt ziemlich , ist aber andererseits auch verständlich.

    wäre ich ein clubbesitzer würd ich auch sagen hier,...: bei mir kommen nicht so viele ausländer rein...

    bei uns gibts hier so ne disco und da sind halt ziemlich viele prolos unso drinnen,...da wird nicht selektiert..aber dann heisst auch sofort "türkendisco".. soll dann aber nicht heissen, dass nur türken drinnen sind.

    naja, aber da ich sowieso extrem selten in dissen geh, störts mich auch nich sooo...^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.