Kommt jetzt ein Rekordwinter?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von -Naruto-, 15. November 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. November 2007
    Rekordschneehöhen auf Deutschlands Bergen: Der Winter ist voll in Deutschland angekommen! Aber wie geht es jetzt weiter? Bleiben Schnee und Kälte bis zum Frühjahr? Wir haben für Sie den Winterausblick...

    Kommt jetzt ein harter und langer Winter?

    Anfang bis Mitte November stellt sich die Großwetterlage in Europa um und gibt schon einen Ausblick darauf, wie sich der Winter verhalten wird. Gibt es Mitte November Schneefall (so wie dieses Jahr), ist die Chance, aufgrund einer nachfolgenden Hochdrucklage, dass der Schnee liegen bleibt, sehr hoch.

    Viele Bauernregel beziehen sich auf den Martinstag (11. November), hier heißt es:
    " Hat Martin einen weißen Bart, wird der Winter lang und hart."

    Da es am Sonntag, also am Martinstag, im Osten und Süden schon geschneit hat, ist hier die Wahrscheinlichkeit für einen harten und langen Winter sehr hoch.



    (Bild DWD/wetter.com) Der blaue Pfeil zeigt den
    Weg der sibirischen Kälte an. Dabei kann es zu
    Kältestress kommen. Mehr zum Thema, bitte
    klicken!




    Sibirische Kälte kommt aus Osten

    Einen richtigen Eiswinter bekommen wir nur bei bestimmten Wetterlagen, die dann über mehrere Wochen anhält. Dabei muss sich ein stabiles Kältehoch über dem ausgekühlten Kontinent (Osteuropa) bilden. Dann gibt es in Deutschland meist eine Ost- bis Nordostströmung (siehe Bild links), die über einer geschlossenen Schneedecke klirrend kalte Temperaturen bis weit unter minus 10 Grad bringt.

    Fazit: Der Winter hat schon einmal Fahrt aufgenommen, einiges deutet auf einen kalten Winter hin. Wie es aber genau wird, steht noch in den Sternen.




    Seriöse Prognosen kann man aber höchsten für die nächsten 10 Tage geben und die finden Sie natürlich bei wetter.com!


    Quelle:wetter.com: Wetter, Wettervorhersage, Wetterbericht, Reise

    edit:Naja ich glaube eigentlich fest daran das wir dieses Jahr einen heftigen Schneefall bekommen hahha freue mich schon sehr.
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. November 2007
    AW: Kommt jetzt ein Rekordwinter?

    Ich hoffe es doch!
    Nach letztem jahr!
    Das war echt ne flaute und ich will
    unbedingt wieder ski fahrn!
    ausserdem hat ne weiße weihnacht mehr stil!
     
  4. #3 15. November 2007
    AW: Kommt jetzt ein Rekordwinter?

    Einen Rekordwinter brauchen wir nicht,
    eigentlich will ich den auch nicht!
    Aber Schnee sollte es auf jeden Fall geben,
    wo wir die letzten Jahre vergebens drauf gewartet haben!

    MfG
    F4br3g4s
     
  5. #4 15. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Kommt jetzt ein Rekordwinter?

    Das Thema gibt es zwei weiter runter schon mal..

    Weißer Winter 2007? - RR:Board

    Hättest du auch einfach da rein schreiben können.. Also ich hoffe mal, dass es endlich mal wieder richtig Schnee gibt ^^
     
  6. #5 15. November 2007
    AW: Kommt jetzt ein Rekordwinter?

    Ich glaube kaumdas das so strake anomalien sind das legtn sich wieder^^
     
  7. #6 15. November 2007
    AW: Kommt jetzt ein Rekordwinter?

    close - Thema gibt es schon.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kommt jetzt Rekordwinter
  1. Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.702
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    544
  3. Jetzt kommt "Germanys Next Top-Moppel"

    Dw4rf , 2. September 2008 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    9.526
  4. Was kommt jetzt auf mich zu ???

    Jens , 10. August 2008 , im Forum: Hosting & Server
    Antworten:
    37
    Aufrufe:
    2.406
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    277