komplett neuen pc aus einzelteilen. wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von J0rd4N, 14. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. 13. Februar 2007
    AW: komplett neuen pc aus einzelteilen. wer kann helfen?

    hallo, ich melde mich wieder weil ich jetzt langsam so weit bin noch n gb ram dazuzukaufen

    mein pc laeuft gut, aber ich denke dass nur ein gb drinne is bremst leicht (oder nur einbildung )

    jedenfalls wenn dann kauf ich mir diese HiER, weil die selben hab ich ja schon drinne, dann laufen die im dual channel ..

    soll ich jetzt zuschlagen oder is ram gerade relativ teuer? weil da schwankt der preis ja mal des oefteren ..
     
  2. 13. Februar 2007
    AW: komplett neuen pc aus einzelteilen. wer kann helfen?

    Ram ist in letzter Zeit wieder runtergegangen, allerdings erscheint mir der gepostete G-Skill relativ teuer.
    1GB gibts deutlich günstiger, aber wenn du davon schon 1GB verbaut hast, dann würde ich den trotzdem nehmen.

     
  3. 13. Februar 2007
    AW: komplett neuen pc aus einzelteilen. wer kann helfen?

    jo, wie master geschrieben hat ist das verhältnismäßig teuer. was sich auch lohnen würde sind 2 mal 512 mb. aber ich eher geschmackssachen. hab mir aber sagen lassen, dass es das mehr bringen sollte, wenns gesplittet ist. aber 1 gb ganz kriegst auch so billiger warte lieber noch ein bisschen oder schau dich nochmal um. falls dein cpu kühler dir zu laut ist hab ich hier einen, mit dem ich mehr als zufrieden bin! den hör ich absolut gar nicht
    Arctic Cooler Silencer 64 Ultra TC CPU Kühler für Socket754/940/939 2500RPM 45.90CFM 35.0dB(A) - Parfüm & Kosmetik - Gimahhot

    mfg rush07
     
  4. 15. Februar 2007
    AW: komplett neuen pc aus einzelteilen. wer kann helfen?

    danke, ich denke ich warte einfach noch n kleines bisschen, auch wenn der preis sicher in den naechsten 2 monaten nich mal 10 euro ruinter geht ^^

    doch wenn dann kauf ich die, weil ich will dual channel
    nene nich 2x512, wenn ich naemlich 2x1024 hab is das schon besser denk ich

    mein zalman is leise genug, danke
     
  5. 21. Februar 2007
    AW: komplett neuen pc aus einzelteilen. wer kann helfen?

    was mir gerade auffaellt:

    ich habe zwar diesen ram hier verbaut >> G.Skill DIMM 1GB, DDR2-800, CL5-5-5-15 (F2-6400PHU1-1GBNR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    aber ich erkenne keinen unterschied zu dem hier >> G.Skill DIMM 1GB, DDR2-800, CL5-5-5-15 (F2-6400CL5S-1GBNQ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    der is 15 euro billiger, wuerden die trotzdem im dual channel laufen wenn ich jetzt diesen "billigeren" nehme? oder muessen das wirkich exakt die selben sein?
     
  6. 17. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: komplett neuen pc aus einzelteilen. wer kann helfen?

    also bald kaufe ich mir den zusaetzelichen ram G.Skill DIMM 1024MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (F2-6400PHU1-1GBNR), um sie im dual channel laufen zu lassen.
    dann moechte ich mir noch die selbe hdd kaufen die ich schon verbaut habe und im raid laufen lassen. Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C).

    jedoch meint ein kumpel jetzt, ich muesste die bei meinem board ASUS P5B, P965 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB4E5-G0EAYZ) eine an den raidcontroller haengen [bild (der schwarze stecker da)] und dann eine an sata EXTERN, also dort wo auch tastertur und maus und so rangehaengt wird. warum? weil bei meinem board steht "- Support SATA RAID 0, 1 and JBOD (by 1x External SATA & 1x Internal SATA)" .. und ich koennte mir zwar n esatakabel holen, braeuchte aber auch dann ne esata hdd .. und dann waeren es ja nich mehr 2 mal die selben platten .. und deswegen kann ich es mit raid vergessen bei dem board is das wahr?
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.