komplette tv ausrüstung

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Sp4de, 28. Mai 2009 .

  1. 28. Mai 2009
    hiho,

    der tv meiner eltern is kaputt (war nen röhren tv) und jetzt hätten die gern nen neuen.
    mein vater ist schon lange ein großer fan großer tv geräte und dem ganzen neuen tollen schnick-schnack....bisher gabs aber wohl keinen grund da viel geld auszugeben...
    problem ist: meine eltern haben nen haus und ne SAT anlage, allerdings eine "alte" analoge
    kA ob das was ausmacht, aber ich denke schon.

    ich hab nicht viel ahnung davon, also bitte helft mir^^

    also mein vater meint folgendes zu brauchen:

    nen großen tv (so 47" mindestens), abstand zum tv von ca. 4 - 5m wäre möglich
    ne entsprechende sound anlage, irgend so nen 5.1 kram....
    wenn das alles von einem hersteller und mit einer fernbedinung ginge wäre das ganz toll

    und eben evtl. ne neue sat anlage? braucht man da was neues?

    der tv kann ~1500 euro kosten, was der rest so kostet hab ich keine ahnung...

    also ich weiß, dass is viel gewollt, aber ich bin da echt hilflos grade^^

    mfG
     
  2. 29. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: komplette tv ausrüstung

    Hey,

    das Analoge Signal ist eigentlich kein Problem, jedoch lege ich es deinen Eltern ans Herz, sich eine Digitale Sat-schüssel zu beschaffen.

    Besitzen deine Eltern denn schon einen DVD-Player? Wenn ja, nenn uns doch mal bitte den Hersteller.

    Desweiteren Informier dich bitte erstmal hier:
    Leitfaden für eine Suche nach Audio/Video Hardware - RR:Board

    Und gib uns bitte eine genaue Aufzählung wie im Beispiel..

    Mind. 47" ist eine komische größe, weil die meistens Fernseher entweder eine größe von 46" oder 50" haben
     
  3. 29. Mai 2009
    AW: komplette tv ausrüstung

    Soll das Home-Cinema-System auch BluRay abspielen oder reicht es wenn es normale DVDs abspielt?

    Ich könnte mir folgendes sehr gut vorstellen:
    Panasonic TX-P50S10E > Panasonic TX-P50S10E Preisvergleich | Geizhals EU > 1200,-
    +
    Panasonic SC-BT200 schwarz > Panasonic SC-BT200 schwarz Preisvergleich | Geizhals EU > 650,-
    Spitzen TV Gerät und ein sehr gutes Heimkinosystem mit BD Abspielmöglichkeit, nicht gerade billig.

    Oder etwas günstiger mit LCD TV + Home-Cinema-Systeme das "nur" DVDs abspielt.

    LG Electronics 47LH5020 > LG Electronics 47LH5020 Preisvergleich | Geizhals EU > 1050,-
    +
    LG Electronics HT-903TA schwarz > LG Electronics HT903TA schwarz Preisvergleich | Geizhals EU > 310,-
    Das LG Set hat ein sehr gutes P/L Verhältnis
     
  4. 29. Mai 2009
    AW: komplette tv ausrüstung

    ich würde vom Panasonic Abraten.

    LG:
    Stromverbrauch: 260W

    Panasonic:
    Stromverbrauch: 395W

    ist fast das doppelte.

    Sonst kann ich nur Chris, wie jeder andere nur zustimmen^^
     
  5. 29. Mai 2009
    AW: komplette tv ausrüstung

    So kannst das nicht ganz sehen

    Der Pana ist ein Plasma, die brauchen einfach mehr Strom gegenüber LCDs, egal von welchem Hersteller. Ist beim Plasma einfach technisch bedingt, dafür bietet er halt das etwas "schönere" Bild mit besseren Schwarzwerten.

    Wenn der Stromverbrauch sehr wichtig ist, muss er sowieso zu einem LCD Gerät greifen.
     
  6. 29. Mai 2009
    AW: komplette tv ausrüstung

    Ja klar^^ Deswegen habe ich mir auch ein LCD Gekauft.

    Aber das mit ,,Schönerem" bild. Denke ich kaum, es würde dann draufkommen Was fürn ein LCD, Was für ein Plasma

    Denn die Heutigen LCDs Sind schon so gut entwickelt, das die denn Plasmas die stirn bieten!

    Dazu kommt aber auch, der Preis.

    Natürlich kann man aber auch kein 2.000€ Plasma nicht mit einem Loewe LCD Vergleichen.

    Trozdem sehe ich nur Vorteile beim LCD.
     
  7. 29. Mai 2009
    AW: komplette tv ausrüstung

    Argh.. Ein Plasma verbraucht bei Helleren Bilder mehr Strom als ein LCD und bei dunkleren Bilder, verbraucht der Plasma weniger als ein LCD. Der LCD hat einen linearen Stromverbrauch un der Plasma einen variablen Stromverbrauch.

    Oh man, informiert euch doch bitte vorher, wenn ihr schon euren Senf dazu geben müsst.

    Klar gibt es LCD's die einen Plasma die Stirn bieten können, was den Schwarzwert angeht, aber der LCD kostet dann gleich auch mal doppelt soviel.
    Aber bitte bitte bitte.. jetzt keine LCD ./. Plasma diskussion.

    _

    Die Auswahl die Chris getroffen hat ist echt schon 1a und dank Viera Link, bräuchtet ihr auch nur eine Fernbedienung.
    Ich würde also zu der Plasma Konfiguration greifen
     
  8. 29. Mai 2009
    AW: komplette tv ausrüstung

    wow....danke!
    hab euch ma allen ne bw gegeben....ich werd mir die dinger ma anschaun....
    allerdings neige ich eher zu dem lcd, weil er a) billiger is und b) plasmas mir suspekt sind, auch wenns dumm klingt, aber da es da mal diesen einbrenn effekt gab gefallen dir mir nimmer^^

    mfG
     
  9. 29. Mai 2009
    AW: komplette tv ausrüstung

    Du sagst es doch selber, dass es diesen mal gab.
    Ab dem G10 Panel gibt es regelrecht kein Einbrenneffekt, sowie den Phosphor-Lag und sonstige "Nachteile", die gegen einen Plasma sein könnten.
    Mittlerweile gibt es schon das G12 Panel, das weitaus besser und fortgeschrittener ist, als das G10, vorallem mit der NeoDPD Technik.
     
  10. 29. Mai 2009
    AW: komplette tv ausrüstung

    Naja, ich erinnere mich, das einer nen Panasonic Plasma hatte, auch etwas neu, und trozdem die Phosphor Lags hatte, das sah richtig eklig aus..


    Bin mir zwar nichtmehr sicher, habs beim hifi-forum gelesen, wo ich beratung suchte für mein LCD..

    @mole.

    Ja das ist klar. trozdem verbraucht im Endeffekt der Plasma mehr strom als ein LCD!
     
  11. 29. Mai 2009
    AW: komplette tv ausrüstung

    Der von Chris empfohlene TX-P50S10E ist die neusten Plasma Generation von Panasonic mit G12 Panel und da sind Einbrenneffekte und Lags Geschichte!

    Die einzigen Fernseher die meiner Meinung in frage kommen würde, wären die LED-Fernseher von Samsung, jedoch kosten die mal eine ganze Ecke mehr :/

    Also kauft euch einen Plasma

    @Thug
    Nööö.. es kommt immernoch darauf an, was man sich anguckt Wenn ich mir non-stop the Darkness angucke, hat der Plasma einen geringeren Stromverbrauch
    So und nun ende..
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.