komplettes Bild als Hintergrund

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von »The Gr4ndp4, 24. Januar 2014 .

  1. 24. Januar 2014
    Hallo,

    ich würde gern ein Bild als Background meiner Seite machen...

    Meine Frage dazu, ist es denn ok wenn ich ein Bild, z.B. 2mb groß, also Hintergrund nehme, das ist doch gegenüber der Besucher nicht sehr "freundlich"?

    Ich kenne es nur so, das wenn ich Muster habe, das ich diese dann mit repeat über den ganzen Background verteile.
    Aber das macht sich ja bei einem großen zusammengesetzen Bild nicht so gut.

    Oder gibt es da andere Möglichkeiten ?

    danke !!
     
  2. 24. Januar 2014
    AW: komplettes Bild als Hintergrund

    Komprimiere das Bild doch einfach, z.B. mit Photoshop. Oder lade es hier hoch, wird dir sicher einer helfen können

    Kacheln oder nebeneinander kannst du es auch machen, sieht aber in den meisten Fällen nicht sonderlich schön aus.
     
  3. 25. Januar 2014
    AW: komplettes Bild als Hintergrund

    gibt gute seiten, wie zb. diese, Yahoo! Smush.it™, wo du dein bild optimieren kannst.
     
  4. 25. Januar 2014
    AW: komplettes Bild als Hintergrund

    Außerdem empfiehlt es sich die Bereiche vom Layout die Farblich dein Background überdecken, einfach einfarbig im Background Bild einzufärben bevor du es speicherst. Je nachdem wie dein Layout ausfällt macht dies dann noch einmal eine deutliche Komprimierung deines Background Bildes aus. Da dies alles recht kompliziert sich anhört hier mal ein Beispiel:

    Layout: Ausrüstung für Klettern, Bergsport & Outdoor - Bergfreunde.de Online Shop
    Hintergrundbild: http://www.bergfreunde.de/out/bergfreunde/img/background/background_20131216.jpg
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.