Komplettes gutes Sound System fuer 250€

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von kochpat, 30. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 30. August 2009
    Liebe Raid-Rush Gemeinde,

    wie so oft moechte ich auch dieses mal wieder auf die Raidrush Gemeinschaft zugehen und vertrauen.

    Fuer meine neue Wohnung suche ich fuers Wohnzimmer, ein Stereo Sound System, dass mich mit guter Klangqualitaet ueberzeugen kann.

    Das Sound System soll fuer TV, aber vor allem fuer Musik genutzt werden. Auch auf Partys sollte das System nicht schlapp machen.

    Die Sachen wuerde ich gerne im Internet, v.a. auf ebay kaufen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke mal dass man auch v.a. ein Verstaerker gebraucht kaufen koennte.

    Alles Gute

    btw, und JAA bw gibt es natuerlich
     
  2. 30. August 2009
    AW: Komplettes gutes Sound System fuer 250€

    Schau dich mal dort um, ich hab das Concept E Magnum von Teufel, bin sehr zufrieden.

    Concept E Magnum Serie von Lautsprecher Teufel
     
  3. 30. August 2009
    AW: Komplettes gutes Sound System fuer 250€

    Concept E Serie online kaufen auf teufel.de
    oder
    Concept E Magnum Serie von Lautsprecher Teufel

    Kosten beide 200€. Teufel liefert auch Qualität, da passt der Klang(für die Preisklasse).


    edit:
    waa zulangsam die Links rausgesucht... -.-

    Ja wenn du TV, PC, etc. gleichzeitig angeschlossen haben möchtest, dann wär eine Decoderstation sinnvoll(kostet bei Teufel allerdings 180€...). Sonst musst halt immer umstecken...
     
  4. 30. August 2009
    AW: Komplettes gutes Sound System fuer 250€

    Vielen Dank erstmal fuer die Antworten. Eigl. suche ich ein Soundsystem v.a. fuer musik. surround sollte es eigl. nicht sein.

    habt ihr da noch angebote?
     
  5. 30. August 2009
    AW: Komplettes gutes Sound System fuer 250€

    Naja dann nimm ein 2.1 System. Rechts, Links + Woofer.
    Concept E 200 Control Nachfolger günstig online kaufen auf teufel.de

    Kannst auch zb ein Notebookdirekt via USB anstecken, is für ne Party auch praktisch.
     
  6. 31. August 2009
    AW: Komplettes gutes Sound System fuer 250€

    Hab mir die Teufel Systeme schon alle angeguckt. Aber irgendwie glaube ich nicht daran, dass die mir einen ordentlichen Sound bei lauter Lautstärke geben können.

    Ich suche eher was qualitatives, gutes Zeug für niedrigen Preis. D.h. gebraucht, spricht ebay.de!
     
  7. 31. August 2009
    AW: Komplettes gutes Sound System fuer 250€

    Für dich kommt nur Teufel oder Bose in Frage.
    Ich würde immer bei Teufel bleiben, bose macht zu viel. Teufel haben sich auf Lautsprecher spezialisiert.

    Guck doch einfach bei ebay nach nem fetten Teufel-Sys.

    //EDIT:
    Kollege hat sich mal eins für 1000€ von Teufel geholt und sich wien Schneekönig gefreut.
    Er hats nach ner Woche umgetauscht weil ers einfach gar nicht betreiben konnte ( wegen Nachbarn )
    etc..
     
  8. 31. August 2009
    AW: Komplettes gutes Sound System fuer 250€

    oh man....schonmal vernünftige lautsprecher gehört? teufel ist zumindest in der preisklasse für musik null zu gebrauchen und bose...ja wenn man sein geld zum fenster rauswerfen möchte gerne.

    @threadsteller

    du suchst nur boxen oder auch noch einen verstärker für das budget?
     
  9. 31. August 2009
    AW: Komplettes gutes Sound System fuer 250€

    wie ultraslider richtig gesagt hat, krieg ich für 250-300€ bei teufel nichts vernünftiges.

    Und jep, ich suche Lautsprecher und Verstärker. Möglichst gebraucht.
     
  10. 31. August 2009
    AW: Komplettes gutes Sound System fuer 250€

    Dem kann ich mich nur zu 100% anschließen.
    Teufel ist generell für Musik nicht empfehlenswert - deren Stärken liegen im Bereich Heimkino.

    Gebrauchte Boxen?
    In der Preisklasse wohl besser als neue - lieber ältere gebraucht Boxen, die einmal 500€ gekostet haben, als jetzt ein neues Set für 250€, obwohl sie gebraucht sind wirst du wohl mit denen mehr Freude haben.
    Sry, aber kann dir jetzt nciht so direkt eine Empfehlung in der Preisklasse machen

    mfg
     
  11. 31. August 2009
    AW: Komplettes gutes Sound System fuer 250€

    Ola,

    also vergiss Teufel und erst recht Bose. Und auch keine Brüllwürfel wie die bisher genannten. 5.1 Film gut, Musik naja.

    Für Musik müssen Standlautsprecher her und ein Stereo Verstärker.
    Das du bei Ebay kaufen willst ist sehr gut!

    Beim Verstärker kann man nicht viel falsch machen. Verstärker die was taugen kommen aus den Häusern von:...
    Marantz; Onkyo; Denon; Harman-Kardon; Sony; Yamaha;

    Wenn du bei ebay einen der Leistung entsprechenden Verstärker findest guck ob du Infos tests oder ähnliches findest. Lass dich vom alter nicht abschrecken, solange er läuft ist er gut sofern er aus einem ordentlichen Haus kommt. Also >10jahre ist nicht schlecht, ganz im gegenteil.

    Bei Lautsprechen kann man getrost auf folgende Marken setzen:

    Heco; Canton; ELAC; Nubert; KEF(Standlautsprecher); Magnat Monitor serie; Harman Kardon; Klipsch; Infinity; Bowers&Wilkins ( B&W) ; und sicher noch einige mehr.

    Hier mal 2 Ebay links die passen könnten, ohne Gewähr und ob der Ebayer was taugt.

    Elac Boxen: TV, Video & Audio | eBay


    Canton Standlautsprecher: Lautsprecher & Subwoofer | eBay


    viel erfolg
     
  12. 5. September 2009
    AW: Komplettes gutes Sound System fuer 250€

    Also wenn du dir für das Geld etwas neues kaufen möchtest, solltest du nicht viel erwarten.
    Guck dich mal bei Ebay um und kauf dir ein Paar vernünftige Boxen und einen Stereo Verstärker/Receiver.

    Vielleicht solltest du auch mal in die Tageszeitung gucken, dort verkaufen viele ihre alten Anlagen.

    Wenn du gut musik hören möchtest, dann sind irgend welche 2.1 teufel satelitensysteme Schrott!

    <edit>
    Behalt die cantons, die s.kko gepostet hat mal im Auge, sind super Teile!
    </edit>
     
  13. 5. September 2009
    AW: Komplettes gutes Sound System fuer 250€

    das hier ist zwar 5.1 aber liegt so in deinem budget denke ich:
    Logitech Z-5500 505 W RMS 5.1 THX HiFi Lautsprecher: Amazon.de: Elektronik

    ich habe das seit 3jahren oder so und bin absolut zufrieden. es macht guten sound hat nen schönen klang und du kannst es auch mal aufdrehen ohne dass der klang darunter leidet.
    es hat auch 3 verschiedene eingänge, du kannst also mehrere quellen anschließen und dann mit diesem steuergerät auswählen welche du spielen möchtest.
    dazu gibts ne fernbedienung und zum dvd gucken udn musik hören is das ding wirklich gut geeignet.
     
  14. 5. September 2009
    AW: Komplettes gutes Sound System fuer 250€

    @Prrovoss:

    Auch wenn du sie toll findest, im Vergleich zu vernünftigen Boxen+Verstärker sind die trotzdem unterste Schublade!
     
  15. 5. September 2009
    AW: Komplettes gutes Sound System fuer 250€


    schwammiger, total überbetonter bass...keine mitten und schrille harte höhen...wer`s mag.
     
  16. 5. September 2009
    AW: Komplettes gutes Sound System fuer 250€

    die Canton sind gut wenn er aus der ecke kommt.

    Canton LE-500, Klassiker!, Lautsprecher - HIFI-FORUM

    Die sind der absoluter Knaller!
    Hab sie selber auch, klingen richtig gut. Wenn sie einwandfrei sind zuschlagen!
    Da kannste dann sogar noch 150€ in den Verstärker investieren.
     
  17. 6. September 2009
    AW: Komplettes gutes Sound System fuer 250€

    Würde dir jetzt mal die hier empfehlen : teufel e100

    Richtig geile Dinger krasser soung und geiles aussehen mit garantie und alles...
     
  18. 6. September 2009
    AW: Komplettes gutes Sound System fuer 250€

    Kann mich s.kko nur anschließen...sollte auf jeden Fall Qualität aus gutem Hause sein

    Bin selber Musikliebhaber und schwör auf meine Yamaha-Anlage...aber die wird dir sehr wahrscheinlich etwas zu teuer sein....

    ...hab mich mal bei ebay umgesehn und ein paar gut aussehende KEF 3-Wege Standlautsprecher gefunden....vielleicht gefallen sie dir ja

    Einziges Problem ist, es bleibt nicht mehr allzu viel Geld für einen Verstärker über....

    KEF Q5

    ...ich schau auch mal nach 'nem Verstärker für das restliche Geld....wenn ich was finde dann wirds editiert
     
  19. 15. September 2009
    AW: Komplettes gutes Sound System fuer 250€

    Wie wärs wenn du noch etwas mehr kalkulierst und dir einfach gute Boxen kaufst und einen gebrauchten High End-Verstärker?
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.