Kondensator gesucht

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von bLeeD, 7. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 7. Januar 2007
    hi


    da bei meinem auto, als ich es gekauft habe, kein kondensator mitgeliefert wurde bin ich am überlegen ob ich mir einen bei ebay bestelle denn atm höhrt man immer wenn der motor läuft aber das radio ausgeschaltet ist ein "elektrisches Knistern" das wahrscheinlich von den boxen kommt. mit einem kondensator wär das zu beheben oder lieg ich da falsch?


    plz keine flames bin noch newb im hifi bereich :]


    also meine frage: welchen soll ich kaufen? mehr als 50eus wollte ich eigentlich nicht ausgeben, ka ob ich damit hinkomm ?( Garten, Car Hifi Artikel im verkaufsdepot24 de Shop bei eBay!


    cuuu


    €: nen verstärker hab ich
     
  2. 7. Januar 2007
    AW: Kondensator gesucht

    Knistern???
    also Powercaps gleichen spannungsschwankungen aus...
    meinst du vll ein Knistern und evtl einen Pfeifton beim Gasgeben??? das kommt dann von der LiMa.
    Da schafft ein Entstörfilter abhilfe...damit würde ich es an deiner stelle erst versuchen....vermute das passt eher zu deinem Problem...einfach ma zu Media Markt und einen Entstörfilter kaufen (kleines schwarzen rundes ding mit Chinch Kablen dran). Wenns nicht hilft kannst es ja wieder zurück bringen
     
  3. 7. Januar 2007
    AW: Kondensator gesucht

    um dein prob zu lösen brauchts keinen cap sonder ne fachgerechte verlegung vonnen audio kabeln

    niemals die strom und chinch kabel welche zum verstärker gehn zusammen nach hinten führen, immer die chinch kabel einzeln verlegen.

    praktisch strom beifahrerseite, chinchkabel fahrerseite.

    entstörfilter is auch ne lösung aber das is nur so ne 50% lösung die der audioqualität nich gerade zuträglich ist.

    -> kabel gescheit verlegen!

    kannst ja mal sagen was du fährst, vllt kannich dir weiterhelfen, verlegetechnisch
     
  4. 9. Januar 2007
    AW: Kondensator gesucht

    Also du solltest uns mal Schreiben Was für einen Verstärker du hast!

    Was bringt das teil?

    Bitte Sinus angeben!!!
    Bitte keine ebay Watt angaben (bei ebay bieten viele Händler Verstärker an mit 1000enden von Watt jedoch ist die Sinus leistung meist nur 200 watt oder so also ein extremer unterschied!)

    Danach wählt man dann den Kondensator aus!

    Ich persönlich empfehle dir ein paar euro´s mehr auszugenen und einen 2 Farad Cap zu holen ich habe auch eins und bin sehr zufireden damit!

    Habe im übrigen meinen auch bei ebay günstig erstanden!

    Achte beim Kauf darauf das das Cap einen ein- und ausgang für das remote Kabel hat! Ich halte diese Version für besser.
    Es gibt auch noch automatische Caps die sich ohne remotekabel automatisch an und abschalten jedoch finde ich diese Lösung nicht so sauber da das Cap sich auch bei jedem Motorstart / oder Aufklappen der Heckklappe(Licht) einschaltet. Eben immer dann wenn das Cap von der Batterie einen Elecktrischen Impuls bekommt.

    Wie mein Vorredner schon sagte ist das beheben des Pfeiftons am besten möglich in dem du das Chinchkabel und Stromkabel getrennt verlegst!

    Jedoch würde ich es andersherum legen! Kommt halt darauf an was für einen Wagen du fährst.

    Bei mir ist die Baterie auf der Fahrerseite und somit lag es nahe das Stromkabel auch auf dieser Seite zu verlegen. Das Chinchkabel habe ich dann auf der beifahrer Seite verlegt. Wichtig direkt an der Tür legen! So erhälst du den größtmöglichen Abstand zwischen den Kabeln!

    Beim Kauf des Kabels darauf achten das es gut abgeschirmt ist! Es gibt 2fach und 3fach abgeschirmte Chinchkabel.
    Zudem solltest du bedenken das du für einen 2Farad Cap auch mindestens ein 20mm Stromkabel verwenden solltest was aber zudem noch von der Watt(sinus) Leistung deines Verstärkers abhängt!
    Geh mal in den nächsten auf Auto Hifi spezialisierten Laden dort gibt es eigentlich immer Prospekte in denen alle wichtigen Punkte sehr genau erklärt sind (Sicherung, Kabelstärke, Boxenkabelstärke, Chinchkabel, Verlegung, Anschluß usw)

    Hast du sonst noch fragen schreib mir doch einfach eine PM

    grz Buzzer
     
  5. 10. Januar 2007
    AW: Kondensator gesucht

    sorry 4 ot aber dnan muss ich kein neuen thread öffnen.

    @buzzer:
    kannst du mir sagen welche dämmmatten fürs auto ich am besten nehmen soll?

    will das komplette auto dämmen, sprich fussboden, alle türen, kofferraum und heckklappe.
    brauch welche die nich so teuer sind.

    mfg
     
  6. 10. Januar 2007
    AW: Kondensator gesucht

    sogar den fussboden???? was soll denn da vibrieren großartig ^^...
    also was ich empfehlen kann sind die bittumen dämmmatten und natürlich dann nicht zu dünn
     
  7. 11. Januar 2007
    AW: Kondensator gesucht

    is ja logisch ne :>

    übern boden kommen bei mir immer die reifenabrollgeräusche rein. denk schon dass das was bringt da ne lage draufzupappen.

    hätts vielleicht dazuschreiben sollen:
    bitumenmatten is klar. aber die gibts ja in hülle und fülle mit drölffach xxx beschichtung un so. evtl gibts da ja nen geheimtipp welche gut und günstig sind.
     
  8. 11. Januar 2007
    AW: Kondensator gesucht

    Leider weiß ich auch keinen typ Ich selber dämme nicht evtl einwenig mit akustikmatte an der stelle wo es kläppert aber sonst nicht. Tut mir leid
     
  9. 13. Januar 2007
    AW: Kondensator gesucht

    hm schade aber trotzdem danke. hab euch mal bewertet
     
  10. 13. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Kondensator gesucht

    Ich hab heute oder morgen nen pdf von dem prospekt in dem alles genau beschrieben ist wegen car hifi einbau ich werds dann im UG uppen

    EDIT: so das ganze ist jetzt Online viel Spaß So.verkabeln.Sie.Ihre.Car-HiFi-Anlage.richtig-FRC
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.