#451 11. August 2012 AW: Was in aller Welt sprühen die da? Kondensstreifen? ich HOFFE, dass das tropfende ironie ist und kein ernst... sollte das ernst sein, kann ich dir hier und jetzt, ohne je studiert zu haben, akkute paranoia attestieren.
#452 11. August 2012 AW: Was in aller Welt sprühen die da? Kondensstreifen? Das ist ein ernsthaftes, mögliches Szenario. Hab öfters mit Leuten zu tun, die solche (sehr ähnliche) Methoden anwenden Da bekomm ich schon was mit. Dann kannst du ja auch sicherlich begründen, wie du auf akkute Paranoia kommst, oder? Ich hätte dir ja auch genauso Ignoranz und Naivität vorwerfen können
#453 11. August 2012 AW: Was in aller Welt sprühen die da? Kondensstreifen? es ist einfach unglaubwürdig, dass einfach nur druck von oben mehrere 10.000 menschen zum schweigen bewegt werden...
#454 11. August 2012 AW: Was in aller Welt sprühen die da? Kondensstreifen? Es ist ja kein "einfacher" Druck. Es geht ja um deren Jobs/Leben. Von mehreren 10.000en hab ich nichts gesagt. Ich würde es aber trotzdem nicht ausschließen..
#455 11. August 2012 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: Was in aller Welt sprühen die da? Kondensstreifen? ja vielen dank auch für unterstützung. Deine posts könnte ich auch jedesmal so unterschreiben. Siehst du bushido. Du glaubst also dass Chemtrails existieren und seit vielen Jahren über unseren Köpfen versprüht werden. Soll dir gegönnt sein. Ich dagegen, und auch manche Andere, wissen einfach dass sie nicht existieren. Weil wir wissen, dass wir durch das Umfeld indem wir arbeiten und uns gut auskennen, ganz sicher davon etwas wüssten. Wenn man nun an Chemtrails glaubt - muss man zwangsweise von einer Verschwörung ausgehen und so manchen Fakt ignorieren und so manche Spekulation als Wahrheit hinnehmen. Wie sonst könnte man dies geheim halten? Um zu begreifen, dass es sie zweifellos nicht gibt, braucht man nur einen wachen Verstand, rationale Denkweise und gesundes Urteilsvermögen. Das nötige Wissen dazu ist frei verfügbar in jeder guten Universität. Du sprichst ja immer wieder von "Beweisen" und beschwerst dich dass wir sie ignorieren. Wie definierst du eigentlich einen "Beweis"? Ein Photo von einem Temperatursensor welches auf der Seite von sauberer-himmel für eine Chemtraildüse ausgegeben wird, weil der Anwalt der diese Seite betreibt keine Ahnung von Flugzeugtechnik hat ist für dich ein Beweis? Schauen wir doch mal was ein Beweis ist: {img-src: //2.bp.blogspot.com/-iPg8yIpA6ys/UCW10Lr3hOI/AAAAAAAAAMQ/ms4nXi0AuJ0/s800/beweis.jpg} springer Man stelle sich nur folgende Situation vor: Die "Beweise" für Chemtrails werden dem Internationalem Gerichtshof vorgestellt... :lol: {bild-down: http://www.freedom-won.net/wp-content/uploads/cartoon-911-chemtrails.png} Seien wir doch mal ehrlich. Die "These" von Chemtrails ist inkonsistent und weit davon entfernt lückenlos und vollständig zu sein. Von irgendwelchen Beweisen kann überhaupt keine Rede sein, höchstens wage Vermutungen und Spekulationen. es ist doch völlig irrelevant sich darüber zu streiten, ob es nun möglich ist oder nicht so etwas wie chemtrails geheim zu halten. Chemtrails scheitern schon an der Wurzel. Denn letztendlich ist der zentrale Argument der Chemtrailbewegung doch folgender: {img-src: //1.bp.blogspot.com/_SmqSa90BDlc/TTzv0S55roI/AAAAAAAAC6M/_iepIvHyFjE/s1600/chemtrail%2Bcontrail.jpg} Das ist grober Unfug, und ich glaube das weist du auch. Aber ich meine... Muss man die ganze Suppe löffeln um zu merken dass sie versalzen ist? stört dich das nicht dass eine solch grundsätzliche Behauptung faul ist? redest du auch im privatem Umfeld über chemtrails? Wie sind die Reaktionen darauf? was wäre denn so schlimm daran wenn chemtrails wirklich nur ein modernes Märchen wäre? siehst du vielleicht dein Weltbild, welches wie du schon mehrmals angedeutet hast ums NWO dreht gefärdet? Das muss es nicht. Du kannst doch deine NWO Welt behalten... Was wäre wenn die Weltelite Gerüchte über Chemtrails gestreut hätte, um so aufmerksame und wahrheitstreue Menschen wie dich in die Irre zu führen? Wäre doch möglich oder? 1 Person gefällt das.
#456 11. August 2012 AW: Was in aller Welt sprühen die da? Kondensstreifen? ich hab noch von keinem fluggerätmechaniker gehört, der umgebracht wurde... und der arbeitsmarkt sieht weltweit recht gut aus, wirst kaum einen arbeitslosen finden... diese VERMUTUNGEN über drohungen kommen mir recht haltlos vor... wann kommen endlich mal die BEWEISE (siehe post drüber...)?
#457 11. August 2012 Zuletzt bearbeitet: 11. August 2012 AW: Was in aller Welt sprühen die da? Kondensstreifen? man sollte sich so langsam mal einigen, wie chemtrails nun ausgebracht werden: im kerosin, oder über externe vorrichtungen? es gibt jedenfalls ne menge leute die behaupten unterbrochene contrails wären ein beweis für selektives versprüchen von metallpartikeln. dumm nur, dass das per beimischung im kerosin nicht funktioniert... wobei ich jetzt mal bewusst außeracht lasse, dass selektives versprüchen von metallpartikeln in 11km höhe absoluter blödsinn wäre, da sich diese auf kurz oder lang durch luftströmungen so oder so gleichmäßig verteilen würden. gleichzeitig soll es aber whistleblower bei der CIA geben, die über die verbindung evergreen-cia berichten? außgerechnet da sollen hunderdtausende leute weltweit in der luftfahrtindustrie ihre klappe halten können? sry... aber die argumentation pro chemtrail hat so dermaßen viele lücken, dass man, solange man bei gesundem verstand ist, einfach nicht an chemtrails glauben kann... 3 Person(en) gefällt das.
#458 11. August 2012 AW: Was in aller Welt sprühen die da? Kondensstreifen? Das Patent widerlegt die Behauptung, daß dies nicht möglich ist, einwandfrei. Was die Überprüfung des Kerosins angeht würde ich dich bitten mich mit den entsprechenden Quellen zu versorgen, die belegen welchen Kontrollen dieses unterliegt, wer diese Kontrollen durchführt und was für Kontrollen vorgenommen werden. Nicht böse sein, aber du kannst mir viel erzählen. Das Wiederholen dieser Aussage macht sie nicht richtig. Ich habe jetzt mehrfach erklärt, daß dies kein Problem ist, und das keine 10000e von Menschen davon wissen müssen. Dir ist offensichtlich die Bedeutung des ,,Need to Know" Prinzips, so wie den anderen Chemtrail-Leugnern auch, nicht bekannt. --------------------------------------------------------------------------------------- Fakten, die du nicht belegen belegt hast, auch du kannst mir viel erzählen. Da hilft auch dein neues Avatar nicht. Ihr seid beide ganz offensichtlich aus der Branche und seid extrem befangen. Das ist überdeutlich geworden. Das würde dann wohl voraussetzen, daß du etwas beweisen kannst was nicht existiert. Viel Spaß dabei. Sicher als ob man dich da einweihen würde. Nimmst du selbst die Proben des Treibstoffes und analysierst die auch noch? Entschuldige aber ich kann mir ein Lachen nicht verkneifen. Die vordergründig sachliche Ausdrucksweise, die du hier verwendest, sollte nicht darüber hinwegtäuschen, daß du uns hier im Grunde als ungebildete Vollidioten bezeichnest. Ziemliche Unverschämtheit, aber man ist das ja mittlerweile gewohnt von euch. Seien wir doch mal ehrlich ihr ignoriert alle Indizien und Beweise, die wir euch vorgelegt haben. Bestes Beispiel ist das Patent. Ich hingegen habe klar zugestanden, daß es natürlich Lücken in der Theorie gibt. Wenn alle in den Rhein springen, springt agreschk dann hinterher? Die Frage müßte man auf Basis deiner Aussage hier klar mit JA beantworten. Ich bin in der Lage mir meine eigene Meinung zu bilden und mich interessiert relativ wenig was andere dazu denken, zumal dabei in den seltensten Fällen eine sachliche mit Belegen geführte Diskussion herumkommt (wie hier). Aber scheinbar bist du jemand, dem es ungeheuer wichtig ist, was andere über ihn denken. Das schaltet aber leider jede Möglichkeit von kritischem Hinterfragen deinerseits vollkommen aus. Damit würde nämlich dein Weltbild in Gefahr geraten. Was wäre, wenn es sich tatsächlich um das handelt, was wir befürchten? Mein Weltbild dreht sich ganz sicher nicht um die NWO, die du wahrscheinlich auch für eine absurde VT hältst, da können dir Merkel und Co. diesen Begriff tausend mal um die Ohren schlagen.
#459 11. August 2012 AW: Was in aller Welt sprühen die da? Kondensstreifen? falsch. die existenz dieses patents widerlegt garnichts. in diesem patent wird nämlich nur die theoretische möglichkeit beschrieben. hier hast du die telefonnummer vom Luftfahrtbundesamt +49 531 2355 0 hier hast du die telefonnummer von der EASA +49 221 8999 000 und zu guter letzt streng bitte nochmal deinen gesunden menschenverstand an. 1. da sollen also feste partikel in den sprit gemischt werden. egal wie klein die sind, irgendwann hast du nen netten schlamm am boden der flugzeugtanks. 2. diese partikel würden die dichte des treibstoffs verändern, was wie schon oben beschrieben, nicht sein darf. 3. könnte die emission nicht geregelt werden. sobald die triebwerke laufen, bläst du den mist hinten raus. das müsste man dort wo flugzeuge geballt auftreten (am flughafen) in extremen konzentrationen messen können 4. die so sichtbaren streifen würden nicht wie normale kondensstreifen einige meter hinter dem triebwerk beginnen, sondern unmittelbar am auslass und wären (wegen 3.) auch am boden und in niedriger flughöhe sichtbar 5. erinnerst du dich an den april 2010? da war fast der gesamte europäische luftraum gesperrtm wegen aschepartikeln in der luft. man wollte nicht, dass diese im triebwerk verschmelzen. selbes würde mit partikeln passieren, die du in die brennkammer einsprühst. hinzu kommt eine enorme abnutzung an den turbinenschaufeln. 6. chemtrails, die metallische partikel enthalten wären auf dem radar sichtbar und dann lies dir bitte nochmal den post von agreschk durch bezüglich eines beweises. nur weil die theoretische möglichkeit besteht, bedeutet das noch lage nicht, dass es auch tatsächlich stattfindet. aber selbst von der theoretischen möglichkeit sind wir ja noch weit entfernt
#460 11. August 2012 Zuletzt bearbeitet: 2. September 2012 AW: Was in aller Welt sprühen die da? Kondensstreifen? Ich hätte gerne, daß du diese Information besorgst und vorlegst. Schließlich stammt diese Behauptung von dir. Solange wie die von mir gestellten Fragen nicht korrekt belegt sind, sind deine Aussagen relativ wenig wert. Im Übrigen hätte ich gerne von dir belegt, daß eine Beimischung zum Kerosin nicht möglich ist, denn auch das bestreitest du ja. Bitte bringe auch hier aussagekräftige offizielle Dokumente vor, die das Gegenteil belegen.
#461 11. August 2012 AW: Was in aller Welt sprühen die da? Kondensstreifen? wenn du die dokumente einsehen willst, dann wende dich bitte an die entsprechenden stellen, die telefonnummer hast du. ich werde dir gerne fachlich alles haarklein erläutern, aber nur soweit meine kompetenz das erlaubt. ich führe diese analysen am sprit nicht durch, ich bin mechaniker kein chemiker. deswegen leite ich dich freundlich an die stellen weiter, die dafür zuständig sind. meine aussagen sind genau so viel wert wie meine glaubwürdigkeit. wenn du mir nicht glaubst, dass ich fluggerätmechaniker bin und dass ich ahnung davon habe, dann können wir die ganze sache hier lassen. hauptsache du glaubst irgendwelchen dahergelaufenen, die sich als CIA whistleblower ausgeben. es liegt bei dir wessen glaubwürdigkeit du höher bewertest. und dann dreh die sache hier bitte nicht um. du willst beweisen, dass es chemtrails gibt. ich sage dir nur, dass es technisch und in der aktuellen struktur der zivilen luftfahrt nicht möglich ist. und dann bitte(!) hör auf schon erbrachte argumentationsstränge zu ignorieren. die sache mit dem sprit hatten wir schon 7 seiten weiter vorn. genauso wie die sache mit zusatztanks. akzeptier doch einfach die argumente und dreh dich nicht ständig im kreis. auch agreschk und terrormuffin haben sich letzte nacht ausführlich zum thema kerosin geäußert, soll ich das jetzt nochmal wiederholen? wie gesagt, wenn du unsere glaubwürdigkeit in frage stellst, dann können wir diese diskussion hier beenden
#462 11. August 2012 AW: Was in aller Welt sprühen die da? Kondensstreifen? Die Beweispflicht für deine Aussagen liegt nicht bei mir Horsti und das weißt du auch. Kann sein, daß du das bist, bestreite ich gar nicht. Allerdings lassen sich die Referenzen eines CIA Whistleblowers nachvollziehen. Bei dir ist das nicht der Fall. Könnte es sein, daß der Typ Desinformation betreibt? Natürlich! Frage ist nur was ihm das bringen soll, verleiht es den Chemtrail Theorien doch weiteren Nachdruck! Ich habe dich nicht gebeten die Existenz von Chemtrails zu beweisen, sondern deine Aussage, die du zum Beimischen von Partikeln welcher Art auch immer getroffen hast, zu belegen. Dem hast du dich bis dato geweigert nachzukommen. Auch hier wieder. Akzeptiere doch einfach unsere Argumente lieber Horstroad. Im Übrigen wirst du trotz deiner Erfahrung als Flugzeugmechaniker hier keinen endgültigen Beweis führen können. Während ich die Chemtrail Theorie nicht als einwandfrei bewiesen sehe (ich habe mehrfach deutlich gemacht, daß diese Lücken hat), wollt ihr uns hier erzählen ihr hättet die "Weisheit mit dem Löffel gefressen" und wüßtet, daß diese nicht existieren. Problem ist ihr habt nicht EINE Quelle vorgelegt, die eure Aussagen in irgendeiner Form unterstützt. Die Nachweispflicht für eure Aussagen liegt nicht bei uns. Ich bitte dich das bei deinem nächsten Post zu berücksichtigen. Ansonsten können wir die Diskussion hier wirklich besser abschließen, da sie wenig effektiv sein und vermutlich wieder im persönlichen Bereich enden wird.
#463 11. August 2012 AW: Was in aller Welt sprühen die da? Kondensstreifen? Hier hast du eine PDF von der hessischen Landesanstalt für Umwelt, die die Zusatztreibstoffe des Jet A1 Treibstoffs (Standard in der zivilen Luftfahrt) auflistet: http://www.dfld.de/Downloads/Jet_A1.pdf Du wirst feststellen, dass Kohlenwasserstoffe den Hauptteil ausmachen. Spuren von den im Patent genannten Metalloxiden sind nicht enthalten. Die folgende Vereinbarung der Mineralölkonzerne listet die zulässigen Grenzwerte auf. Nebenbei steht auch nach welchen Messmethoden dieser zu überprüfen ist. http://www.ioml.mu/mirror/download/Aviation-Fuel.pdf Die Vereinbarung beruht sich unter anderem auf das folgende Dokument. Im Anhang findest du auch wieder Normen zu Messmethoden, die die erforderlichen Eigenschaften des Kerosins sicherstellen sollen http://www.seta-analytics.com/documents/DEF_STAN_91-91_R6.pdf Du hast bisher keine einzige Quelle nennen können, die halbwegs wissenschaftliche Standards erfüllt. Ich hab bisher keinen einzigen Forschungsbericht gesehen, der die Theorien mit Zahlen oder Graphen untermauern kann. Ich konnte bisher nicht einmal die Beschreibung eines Messverfahrens finden, mit dem versucht wird die Existenz von Chemtrails zu erfassen und das ganze etwas überprüfbar macht. Das würde besser gehen, wenn man erst mal eine klare Abgrenzung zu herkömmlichen Contrails definiert. Meiner Meinung nach ist es schon etwas dreist, dann auch noch nach Qualitätsstandards zu fragen. 2 Person(en) gefällt das.
#464 11. August 2012 AW: Was in aller Welt sprühen die da? Kondensstreifen? Das ist doch wirklich nicht dein Ernst. Wir vertreten lediglich die öffentliche Meinung unterstützt durch eine solide wissenschaftliche Basis und persönliches Expertenwissen. Wir behaupten gar nichts, wir sagen dir nur dass deine Argumente keine Beweise sind da sie einer seriösen Betrachtung nicht standhalten. Du bist doch der jenige wer uns von der Existenz von Chemtrails überzeugen will! Warum sollen wir plötzlich die Gegenbeweise bringen - dass es keine chemtrails gibt? Das brauchen wir nicht, das wissen wir auch so. Mich persönlich interessiert dein Patent nicht die Bohne, ganz egal was drin steht. Die Basis der Chemtrailtheorie, dass man Chemtrails von Contrails angeblich an ihrer verweildauer unterscheiden kann, ist durch die Physik und Meteorologie einwandfrei lückenlos, vollständig und absolut logisch widerlegt. Jeder Meteorologe kann erklären warum sich langlebige Kondensstreifen bilden. Ihr im Gegenzug habt genau dort eine Lücke. Warum müssen normale Kondensstreifen zwangsweise kurz sein? Damit ist das Thema doch schon gegessen. Was interessieren mich dann noch Patente? 1 Person gefällt das.
#465 11. August 2012 Zuletzt bearbeitet: 11. August 2012 AW: Was in aller Welt sprühen die da? Kondensstreifen? Vielen Dank. Die Quellen werde ich mir in den nächsten Tagen genauer ansehen. Hier wurde eine 300-seitige Studie aufgeführt. Die muss dir entfallen sein. Bitte erst den Thread durchschauen bevor du dich einmischst und irgendwelche Behauptungen aufstellst. Es ist natürlich subjektiv, ob einem die Studie schmeckt oder nicht. Ist man ein Gegner des Chemtrailphänomens, dann lehnt man halt alles als Unsinn ab. ---------------------------------------------------------------------------------------- Übersetzung: Ich agreschk bin EXPERTE, ich weiß alles, du weißt nichts. Ihr vertretet sicherlich NICHT die öffentliche Meinung. Jetzt wird es lächerlich. Nicht EINE Quelle hast du angeführt. Stattdessen Großkotziges nach dem Motto... Dreiste Lüge, ein paar Posts zuvor hast du noch behauptet Chemtrails gäbe es nicht. Du widersprichst dieser Aussage hier sogar weiter unten selbst. (schwarz markiert!) Das ist subjektiv, Belege für die eigenen Aussagen sind Fehlanzeige. Nein, du hast meine Intention nicht verstanden. Zudem seid ihr nicht zu überzeugen. Dazu fehlt die Offenheit für die andere Theorie. Wenn man mit der Einstellung herangeht, Chemtrails gibt es nicht, bringt jede Diskussion nichts. Desweiteren seid ihr befangen. Niemand hat euch aufgefordert Beweise für die Nicht-Existenz von Chemtrails vorzulegen. Ist mir bewußt, widerspricht es doch deinen absurden Theorien und Lügen. Deshalb habt ihr es auch seitenlang übergangen.
#466 11. August 2012 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: Was in aller Welt sprühen die da? Kondensstreifen? Meinst du den der Belfort Group (siehe Link)? Link: Kondensstreifen oder doch Chemtrails? - Seite 10 - RR:Board
#467 11. August 2012 AW: Was in aller Welt sprühen die da? Kondensstreifen? Und was ist ehemaligen Arbeitern, Angehörigen usw? Schwer vorstellbar das da alle dicht halten.
#468 11. August 2012 Zuletzt bearbeitet: 11. August 2012 AW: Was in aller Welt sprühen die da? Kondensstreifen? wurde doch schon gesagt, need to know Pinzip. So wie beim Vietnamkrieg und dem Golf von Tonkin Zwischenfall, alles gefaked und hat zum Krieg geführt. Wann kam es raus? Jahrzehnte später! Oder das Philadelphiaprojekt. Die Anzahl der Mitarbeiter die das Geheimgehalten haben...eben nicht. Was genau da vorsich ging wussten nur die Initiatoren. @doom meine natürlich Manhattan
#469 11. August 2012 AW: Was in aller Welt sprühen die da? Kondensstreifen? Hä? Das Philadelphia-Projekt? Meinst du die angebliche Teleportation eines Kriegsschiffes? Oder eher das Manhattan-Projekt, nämlich den Bau der Atombombe?
#470 11. August 2012 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: Was in aller Welt sprühen die da? Kondensstreifen? Die Wahrheit kommt langsam Stück für Stück ans Licht. Ich denke das Hauptproblem an diversen Themen und "Verschwörungen" liegt daran, das niemand einer westl. Regierung so etwas zutrauen würde. Weil man sich durch vermeintlich aufklärende Reportagen und Aussagen im Fernsehen in seinem Denken bestätigt fühlt. Aber es geht langsam los mit der Massenüberwachung, Kontrolle und Observation. Es werden noch harte Zeiten kommen, da werden Chemtrails das geringere Problem sein. Ps. Wer sich bilden möchte, auf ZDF Info läuft grade "Die Jagd auf Bin Laden" {img-src: http://www.smiliesuche.de/smileys/sarkastische/sarcastic.gif} Gruss
#471 11. August 2012 Zuletzt bearbeitet: 11. August 2012 AW: Was in aller Welt sprühen die da? Kondensstreifen? sowas funktioniert vielleicht im militär, wo es eine befehlskette gibt. beim militär werden auch menschen erschossen und städte gebomt und es gilt anderes recht. das kann man nicht vergleichen. warum zeigt ihr mir nicht einfach mal ein foto dieser sprühvorrichtungen? hier ist eine datenbank mit mehr als 2 millionen fotos von zivilen und militärischen flugzeugen. und hier sind nochmal fast 2,3 millionen fotos online. da wird sich doch sicher eins finden, wo man die übeltäter sieht. alternative wäre google oder eure verschwörungshomepages... solche fotos würden mich echt mal interessieren, hab ich nämlich noch nie gesehen
#472 11. August 2012 Zuletzt bearbeitet: 11. August 2012 AW: Was in aller Welt sprühen die da? Kondensstreifen? Leider funktioniert das fast überall, es muss nur richtig "verpackt" werden. Als etwas gutes für die Umwelt und die Menschen oder einfach damit wir alle sicherer leben. Als Beispiel fallen mir spontan korrupte Bankvorstände ein wo der kleine Herr Müller in der Filiale nie etwas davon mitbekommt (need to know) oder z.b. die Lüge von der Energiesparlampe (Umweltaspekt + Sicherheit). Dazu kann ich gleich noch eine Doku empfehlen die ich hier letztens zufällig bei RaidRush entdeckt hab. Ja fast, ich denke das Problem ist eher unmündige Bürger der sich nicht informiert. Beispielsweise kann man sogar bei Wikepedia über die Gladioaktivitäten der 80/90er Jahre nachlesen und den Staatsterror gegen die eigenen Bürger, Stichwort Bologna. Aber wahrscheinlich spielt beides zu gleichen Teilen mit rein. Für mich persöhnlich kann ich sagen, ich weiß nicht genau was in welcher Form von Chemtrails zu halten ist, ich weiß nur: Ich traue soetwas jeder Regierung zu und wäre überhaupt nicht überrascht, wenn es so wäre.
#473 11. August 2012 AW: Was in aller Welt sprühen die da? Kondensstreifen? Also beim Manhattan-Projekt wussten so ziemlich alle wodran sie arbeiten. Es unterlag lediglich der militärischen Geheimhaltung. Sprich nach außen sollte nicht dringen. Hat aber auch nicht geklappt, die Russen haben durch Klaus Fuchs auch davon Wind bekommen. Bei so Sachen wie der Atombombe war es auch gar nicht sinnvoll, dass nur jeder seinen Teil machte. Denn so wären Ideen nicht aufgekommen. Gerade durch die Diskussionen unter den Wissenschaftlern ging die Entwicklung schneller voran. Das Manhattan-Projekt ist also ein schlechtes Beispiel für das "Need-to-know-Prinzip". Das geht eher bei Sachen, die soweit schon fertig entwickelt sind und dann nur noch hergestellt werden müssten.
#474 13. August 2012 AW: Was in aller Welt sprühen die da? Kondensstreifen? Hier noch eine Seite die sich mit dem Thema befasst: Contrail Science 2 Person(en) gefällt das.
#475 13. August 2012 AW: Was in aller Welt sprühen die da? Kondensstreifen? Danke für die Seite. Wirklich sehr erhellend, insbesondere alleien schon der erste Beitrag. Obwohl es die Fanatiker eh nicht umstimmen wird. Die Hauptfrage werden die auch für immer unbeantwortet lassen: Was genau sind Chemtrails und wie unterscheiden sie sich von Contrails? Wie werden sie eingesetzt? Gibt es dafür irgendwelche Beweise? Ansonsten kämpft man, wie agreshk auch schon gesagt hat, gegen Windmühlen.