Kondensstreifen oder doch Chemtrails?

Dieses Thema im Forum "Wissenschaft & Forschung" wurde erstellt von kokonuss86, 29. Januar 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2012
    AW: Was in aller Welt sprühen die da? Kondensstreifen?

ich hab fast erwartet, dass jemand darauf anspringt... natürlich kann man das nicht direkt vergleichen, da es sich um ganz andere größenordnungen handelt. es soll nur die beziehung zwischen theorie und praxis an einem anderen beispiel demonstrieren
    danke dafür. das ist wirklich das zu was manche diesen thread machen wollen. es kann nur so laufen, dass argumente und vermeintliche beweise der verschwörungstheoretiker widerlegt werden, nicht andersherum. wenn man es andersherum betrachtet gibt nämlich keine verschwörung, deren existenz widerlegt werden könnte. da könnte man wie du das gut angebracht hast gleich versuchen zu widerlegen, dass zeitreisen kondensstreifen verursachen.

9/11 und chemtrails sind eigentlich die einzigen verschwörungstheorien, mit denen ich mich beschäftige, da si mit der zivilen luftfahrt im direkten zusammenhang stehen. genauso wie die chemtrails sind viele der ansätze von 9/11 nicht besonders standhaft. aber das ist eine andere geschichte

1 Person gefällt das.
  2. 14. August 2012

So,ich habe euch mal eine Seite von einem Menschen rausgesucht,welcher hauptberuflich Physiker ist und sich mit diesem Thema sehr lange auseinandergesetzt hat.Für unsere kleinen sind viele Bildchen dabei( ja auch eins mit einem Flugzeug was in der Tat etwas versprüht). In der Hoffnung,das das leidige Abgas/Wasserdampfthema damit ein Ende findet..Chemtrails - Argumente, da

2 Person(en) gefällt das.
  3. 14. August 2012

ja, die seite ist ziemlich gut. ein foto fehlt dort aber noch

dieses foto demonstriert sehr eindrücklich, dass die bildung von kondensstreifen von temperatur luftfeuchtigkeit und luftdruck abhängig sind. dieses flugzeug startet bei -39°C. normalerweise findet man -39°C in ca 8500m höhe (27500ft), also auf reiseflughöhe.

4. 14. August 2012

Und was ist, wenn der Pilot schon vorher auf den CT-Knopf gekommen ist? :shock:

Schöne Bilder, was braucht man da für einen optischen Zoom um wie Martin Wagner Schnappschüsse zu bekommen?

//Prrovoss, nach 17 Seiten so eine Frage...hammer!

5. 14. August 2012

worum gehts denn jetzt eigendlich?
    irgendein flugzeug, von dem man denkt, dass es was in die luft sprüht? gibts denn spekulationen was es das sprüht??^^

6. 14. August 2012

Sollte alles erklären.

7. 14. August 2012

kann nicht nur ein flugzeug sein, schließlich sieht man diese dinge überall auf der welt. es sollen polymerfasern und aluminium versprüht werden, um das klima zu ändern. chemtrails sind von gewöhnlichen kondensstreifen (contrails) durch die lange haltbarkeit und die starke ausweitung zu unterscheiden. wie die chemikalien ausgebracht werden ist noch unklar. manche sagen direkt über die triebwerke im kerosin, was unschlüssig ist (siehe oben), andere sagen über andere sprühvorrichtungen, davon gibt es aber bisher keine fotos...

soweit zur theorie, vielleicht möchte das einer ergänzen (in eigenen worten wenn ich bitten darf, nicht irgend nen link oder 3 seiten zitat hinklatschen, prrovoss möchte ja nur nen kurzen überblick)

-----

dann solltest du vielleicht mal bei Canadian North anrufen und um eine stellungnahme bitten

8. 14. August 2012

hm ok so weit, so gut^^ aber inwiefern soll damit das klima verändert werden?
    kann man so nicht eher das wetter beeinflussen?

und wem würde es inwiefern etwas bringen das klima in irgendeine richtung hin zu verändern?

1 Person gefällt das.
  9. 14. August 2012

zwei sehr gute punkte. man sieht du denkst darüber kritisch nach

10. 15. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2012

Fairerweise muss ich dir in diesem Punkt recht geben. Ich habe wohl wirklich nicht ausreichend recherchiert.

Gut möglich, dass der Neurohirurg Russell L. Blaylock, M.D. wohl tatsächlich berichtete chemtrails persönlich gesehen zu haben.

Spoiler

Schade dass er auf die technischen Aspekte von Chemtrails nicht näher eingeht.

Wir haben hier also einen hochdekorierten Neurochirurgen welcher vor Auswirkungen von chemtrails warnt. Sicher spielt hier die Autorität eine Rolle. Ein solch überragender Wissenschaftler sollte schließlich bescheid wissen nicht wahr? Schließlich haftet er mit seiner Glaubwürdigkeit und damit mit seiner Autorität für das was er sagt - korrekt?

Umgekehrt gillt natürlich der Umkehrschluss. Seine Glaubwürdigkeit beruht auf seiner Autorität.

Da gibt es die "The Skeptic's Dictionary". Das ist so eine Art Wikipedia für paranormales, übernatürliches und pseudowissenschaftliches Abracadabra. Dort gibt es einen Artikel über Russel Blaylock, M.D.

sinngemäß übersetzt von agreschk:

Blaylock ist aus der Neurochirurgie ausgeschieden und hat eine neue, der wissenschaftsorientierten Schulmedizin widersprechende Karriere eingeschlagen. Er wirbt für pseudowissenschaftsorientierte Alternativmedizin sowie Präparate welche er unter dem Label "Gehirnreparaturformel" vermarktet.
    Er behauptet dass seine Präparate solche Krankheiten wie Alzheimer und Parkinson heilen und verhindern können. Er beteuert, dass seine Formel angeblich "die Fähigkeit des Gehirns sich zu heilen maximiert Entzündungsrisiko reduziert.". Der Rest der Wissenschafler scheinen ihn und seine Ansprüche weitgehend zu ignorieren, da seine Behauptungen nicht ausreichend belegt sind. Blaylock verkauft außerdem Hoffnung an Krebspatienten indem er sie glauben lässt, dass er das Geheimnis der Heilung und Vermeidung von Krebs kenne.

Im weiterem Verlauf des Artikels sind weitere Details zu den Machenschaften und Verschwörungstheorien von Herrn Bleylock aufgeführt, mit Verweisen auf Originalquellen. Seine Autorität hat der Mann offensichtlich bereits selbst vernichtet (wenn sein M.D. überhaupt echt ist), und hat sowieso nichts mehr zu verlieren.

Spoiler

Unter diesen Umständen ist die Glaubwürdigkeit und Gewissen dieses Mannes höchst zweifelhaft. Meiner Meinung nach missbraucht er sein Fachwissen um seine Produkte besser zu vermarkten.

Sorry, bin immer noch nicht überzeugt.

11. 15. August 2012

Das Klima soll garnicht verändert werden. Das missverstehen hier Einige. Es soll lediglich die erhöhte Erderwärmung gestoppt, bzw. reguliert werden.
    Die Wolken sollen die Sonnenstrahlen reflektieren.

@agreschk: Wie siehts aus mit dem Iran, darauf wolltest du doch noch eingehen.

12. 15. August 2012

Wenn einem die spinnen ausgehen,wühlt man im leben der anderen!ps nö du wolltest uns die chemtrails erklären.thema iran ist gefühlte 2 seiten später

13. 15. August 2012

Habe ich das nicht bereits?

In diesem Punkt bin ich mit Krypton einer Meinung. Vielleicht beantwertost du seine Frage? Interessiert mich auch.

14. 15. August 2012

Also jetzt mal halblang.
    Ahmadinedschad hat niemals gesagt, dass es den Holocaust nicht gab!
    Das ist aber ein ganz anderes Thema.
    Und das mit den *******n ist westliche Propaganda und CNN war der überbringer...
    Es gibt keine Beweise!

Und ich habe dir ein Zitat von einem Politiker über Politiker geliefert:

"Für einen Politiker ist es gefährlich, die Wahrheit zu sagen. Die Leute könnten sich daran gewöhnen, die Wahrheit hören zu wollen."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger)

15. 15. August 2012

Mag sein dass es so ist wie du sagst. Dass Politiker nicht immer die Wahrheit sagen ist nun auch nichts Neues. Und was hat das mit Chemtrails zu tun?

16. 15. August 2012

und was ist das? eine klimaveränderung! nur durch wettermanipulation wirkst du nämlich nicht global und das ist ja wohl das ziel.
    genau. zurück zum eigentlichen thema. meinerseits sind da noch ein paar fragen ungeklärt... muss ich mich erst wieder selbst quoten um ie fragen in erinnerung zu rufen?

17. 15. August 2012

Ich weiß nicht, ob ausgerechnet jemand wie du, der anscheinend mit dem Debunken von Chemtrails "hauptberuflich" beschäftigt ist (daß du eine Agenda hast wird nach ein bißchen Suchmaschineneinsatz und deinen Posts ausschließlich in diesem Thread jedem klar), einen renommierten Neurochirurgen diskreditieren sollte.

Daß Leuten wie Blaylock die Dinge vorgeworfen werden, die du ihm vorgeworfen hast, ist doch nichts Neues. Das ist doch grundsätzlich die bevorzugte Methode um Leute mit entsprechender Kredibilität zu diffamieren, um nicht auf deren Argumente eingehen zu müssen.

18. 15. August 2012

ob die sonnenstrahlen jetzt von der erdoberfläche oder von den wolken reflektiert werden, ist relativ egal, denn sie sind sowieso schon in der atmosphäre und heizen diese auf.

und naja wie schon gesagt wurde, is die erdtemperatur ein großer teil des klimas, also soll wohl in erster linie das klima verändert werden^^

und ob man jetzt über ganz usa eine einzige wolkendecke erzeugen kann oder nicht, das ändert an der erdtemperatur überhaupt nix. da müsste man schon die gesamte erde in einen wolkenmantel hüllen, damit sich was tut. und das nich für ein oder zwei tage, sondern für eine längere zeit.
    ich glaube das würde auffallen oder??

19. 15. August 2012

Ihr wisst aber schon was ein Klima ist, oder?
    Das Klima wird nicht verändert!
    Das würde ja bedeuten, dass man z.B. ein tropisches Klima in ein subtropisches Klima ändert.
    Das ist aber nicht der Fall.
    Von Klimaänderung kann keine Rede sein.^^

20. 15. August 2012

Klima ist ungleich Klimazone. Natürlich ist die Reduzierung von gloabler Erwärmung ein Eingriff in das Klima der Erde.

21. 15. August 2012

Hier geht es seit mehreren Seiten nicht mehr um die eigentliche Frage: Warum, Existenz, Wer?

Das Definitionsgeplänkel und andere Anspielungen dienen nur der persönlichen Diffamierung, wie es hier immer so schön im Politikbereich heisst.

1 Person gefällt das.
  22. 15. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2012

Um die drei Fragen zu beantworten muss man nunmal erst feststellen, was genau Chemtrails sind/sein sollen, mit welchen Mitteln die ausgebreitet werden und wozu sie dienen sollen.

Das ist die Grundlage jeder Argumentation! Zuerst Begriffe definieren. Sonst kommt man nicht weit. Sieht man an dem Thread ja auch.

Und das dient nicht der persönlichen Diffamierung, sondern damit alle über das gleiche diskutieren können.

1 Person gefällt das.
  23. 15. August 2012

ich glaube auf deiner seite besteht informationsbedarf, was den begriff klima angeht.

so beträgt z.b. der durchschnittliche jahresniederschlag in frankfurt 611mm bei einer durchschnittstemperatur von 10,1°C. wenn du diese werte beeinflussen willst, veränderst du das klima.

herkömmliches cloudseeding, dass oft als grundlage für chemtrail theorien genommen wird, beeinflusst nur das wetter.

vielleicht mag sich ja jemand die zeit nehmen mir folgende frage zu beantworten:
    wie werden die chemikalien der chemtrails ausgebracht?
    bisherige ansätze dazu:

-sind im kerosin enthalten und werden über die triebwerke freigesetzt.
    dabei hab ich aber mit folgenden punkten probleme:
    Spoiler
    1. feste bestandteile würden sich absetzen und einen schlamm am boden der flugzeugtanks bilden.
    2. zusätze würden die dichte des treibstoffs verändern, was erstens gefährlich wäre, weil die treibstoffmenge im tank falsch berechnet werden würde. zweitens würde eine veränderte dichte auffallen, da sie wegen eben genanntem grund bei jedem betankungsvorgang kontrolliert wird.
    3. könnte die emission nicht geregelt werden. sobald die triebwerke laufen, bläst man den mist hinten raus. das müsste man dort wo flugzeuge geballt auftreten (am flughafen) in extremen konzentrationen messen können
    4. die so sichtbaren streifen würden nicht wie normale kondensstreifen einige meter hinter dem triebwerk beginnen, sondern unmittelbar am auslass und wären (wegen 3.) auch am boden und in niedriger flughöhe sichtbar
    5. solche zusätze beschädigen unter umständen die turbine des triebwerks
    6. die chemikalien würden bei 2200°C in der brennkammer verbrennen

-die chemtrails werden von düsen ausgebracht.

dabei hab ich aber das problem, dass es davon keine fotos gibt, obwohl flugzeuge ständig von spottern fotografiert werden. selbst auf seiten wie airliners.net oder jetphotos.net mit je 2 bzw 2,3 mio fotos von zivilen und militärischen flugzeugen findet man keine solchen bilder.
    wenn chemtrails in einer größenordnung betrieben würde, dass sich das klima ändert, müsste es eine riesige flotte an sprühflugzeugen verteilt über die ganze welt geben, was die chance erhöht, dass solche bilder auftauchen... tun sie aber nicht

24. 15. August 2012

Sry, abe ich glaube du verstehst das nicht richtig.
    CT's sollen dafür sorgen, dass die Temperatur nicht weiter ansteigt.
    Das (CT's) hat nichts mit einer Klimaänderung zu tun.
    Im Gegenteil!
    Da sich das Klima von alleine ändert, weil die Temperaturen immer weiter steigen, sind CT's die mögliche Prävention, also nicht der Verursacher, sondern das mögliche Heilmittel.

Das Klima soll so bleiben wie es ist, es soll nicht wärmer werden und wenns gut läuft sogar ein par Grad kälter. Das ändert aber nicht das Klima.
    Vllt. verstehst du es jetzt besser.

25. 15. August 2012

du scheinst selbst nicht zu verstehen, was du da sagst, denn du widersprichst dir selbst.

wenn das klima sich langfristig erwärmt, ob natürlich oder nicht sei dahingestellt, und du dagegen vorgehst, greifst du in das klima ein, veränderst es.
    die aussage, die ich fett markiert hab sollte dir klar machen, was du da eigentlich gesagt hast. auch eine veränderung nach unten ist eine veränderung.

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.