#676 4. November 2012 AW: Kondensstreifen oder doch Chemtrails? @Krypton / @Horstroad Es ist bezeichnend, daß wissenschaftliche Regeln in euren Augen scheinbar immer nur in eine Richtung gelten.
#677 4. November 2012 AW: Kondensstreifen oder doch Chemtrails? drück dich mal verständlich aus. was meinst du?
#678 4. November 2012 AW: Kondensstreifen oder doch Chemtrails? @Horstroad, wie kannst du es dir denn sonst noch erklären, außer, dass jemand es ausschaltet?
#679 4. November 2012 AW: Kondensstreifen oder doch Chemtrails? Es würde helfen, wenn ihr meine Antwortposts lest, und auch bei anderen Themen die von euch beschriebenen Maßstäbe anlegt. 1 Person gefällt das.
#680 4. November 2012 Zuletzt bearbeitet: 4. November 2012 AW: Kondensstreifen oder doch Chemtrails? wechselnde athmosphärische bedingungen. luftdruck, temperatur, luftfeuchtigkeit. wie schaltet man es denn aus? triebwerke aus?
#681 4. November 2012 AW: Kondensstreifen oder doch Chemtrails? Um die Frage beantworten zu können, ob man sie an- & ausschalten kann, muss man erst einmal klären, wo das "Zeug" (was auch immer es am Ende ist) im Flugzeug überhaupt untergebracht wird. Der Frage wurde in diesem Thread schon lange genug nachgegangen - wenn ich mich recht entsinne, dann ist der Großteil hier zu dem Schluss gekommen, dass in einem Flugzeug - jedenfalls in der Zivilen Luftfahrt - einfach kein Platz für "versteckte" Tanks für Chemikalien ist. Und ich behaupte mal, dass bestimmt mind. 95% aller Flugzeuge, die wir täglich über unseren Köpfen am Himmel sehen, aus der zivilien Luftfahrt stammen (Passagier&Cargo). Bliebe noch die Unterbringung der Stoffe im Kerosin. Egal, ob das jetzt im Ansatz denkbar wäre, oder nicht, nach deinem Ansatz müsste das heißen, dass dann mitten im Flug die Triebwerke stellenweise komplett heruntergefahren werden. Mit ein bisschen gMv (gesunder Menschenverstand) ist aber auch diese Option nicht denkbar. Kein Wunder, wurde doch bereits in diesem Thread auch diskutiert, dass Kondensstreifen-(nicht)-bildung auch extrem von den athmospährischen Verhältnissen abhängig sind. Befürwortet man also die Theorie von CT-Chemikalien im Kerosin heißt das eindeutig => immer an, oder immer aus. 1 Person gefällt das.
#682 4. November 2012 AW: Kondensstreifen oder doch Chemtrails? das ist nur bedingt richtig. bei dem flugzeugtyp, an dem ich arbeite, fallen mir spontan 4 stellen ein, wo man mehr oder weniger große tanks unterbringen könnte... (insgesamt vielleicht 1 oder 2 m³) dann kommen jedoch ein paar ganz große ABERs 1. alle ein- und umbauten an zivilen luftfahrzeugen müssen EASA(FAA)-konform sein, d.h. die komponenten müssen von den behörden freigegeben werden... staatliche und überstaatliche behörden wären involviert 2. man könnte diese tanks zumindest vor den mechanikern nicht verstecken... wartungsunternehmen wären involviert. 3. jedes kilo mehr an bord erhöht erstens den spritverbrauch und vermindert zweitens die nutzlastkapazität. 4. diese tanks müssten irgendwie befüllt werden. zivile flugzeuge stehen quasi immer unter beobachtung, sowas würde nicht unbeobachtet bleiben. 5. und der mir wichtigste punkt, es müsste sprühvorrichtungen geben, die eindeutig von außen zu sehen wären. davon konnte mir aber bisher noch nieend fotos zeigen... die punkte 1-4 könnte man im kleinen rahmen mit entsprechender bestechung sicher vertuschen... wir reden hier aber von einer verschwörungstheorie mit globalen flächendeckenden ausmaßen... da müsste es mehr beweise geben als die vermutungen, die wir hier bisher zu lesen bekommen haben. @mele bei dem rest stimm ich dir zu
#683 4. November 2012 AW: Kondensstreifen oder doch Chemtrails? Was soll denn das gesprühte Zeug eigentlich bewirken ? Uns gesundheitlich schädigen, die Klimaerwärmung verhindern, die Bevölkerung dumm halten oder gar Gedanken kontrollieren ?
#684 4. November 2012 Zuletzt bearbeitet: 4. November 2012 AW: Kondensstreifen oder doch Chemtrails? So ungefähr, hier ein Wikiauszug: Wenn den Spinnern die Argumente für Mondlandung, Illuminaten, Aliens etc ausgehen, werden halt kurzerhand neue atemberaubende Geschichten ins Leben gerufen. Hauptsache man ist im Gerede und kann sich bisl wichtig machen.
#685 26. März 2013 AW: Kondensstreifen oder doch Chemtrails? Chemtrail oder Contrail hin oder her.. habe letztens zum ?sten mal beobachtet wie ein vollkommen blauer Himmel über Baden Württemberg von den besagten Trails übermalt wird und die Trails immer stärker verwaschen und zerfließen bis wieder genau die Suppe oben hängt, die eigentlich immer dort ist, wenn man nich gerade mal einen Tag Glück hat bis dann wieder alles futsch ist. Hab mein Physikstudium fast abgeschlossen (keine Esotherik) und habe schon ein sehr komisches Gefühl bei dieser enormen künslichen Verminderung der natürlichen Sonneneinstrahlung. Es steht in keiner Zeitung vieviel Wärmeleistung dadurch von der Sonne abgeblockt wird bzw. wieviel Wärmestahlung der Erde geblockt wird und was das die möglichen Resultate davon sind. Alleine die so geringe Zahl der Sonnenstunden in 2013 sind zwar statistisch möglich aber im Zusammenhang mit den von den Trails generierten Wolkenschleiern wohl nicht so verwunderlich.. 2 Person(en) gefällt das.
#686 27. März 2013 AW: Kondensstreifen oder doch Chemtrails? Achso, du studierst Physik und führst Sonnenstunden als Argument für Chemtrails auf? Der Zusammenhang ist ziemlich zweifelhaft, genauso wie die Wahrheit über deine angebliche Bildung. Ich hatte eigentlich gedacht, dass durchschnittlich intelligente Leute sich nicht von diesem Firlefanz hier anstecken lassen. Schade drum. 1 Person gefällt das.
#687 27. März 2013 AW: Kondensstreifen oder doch Chemtrails? Auf den Gedanken zu kommen, den in deinen Augen unintelligenten Wesen, kreatives Bemühen zuzumuten, bist du unkreativerweiser nicht gekommen? Ist doch nicht von Nachteil, wenn sich Menschen und explizit Menschen vom Fach Gedanken über derartiges machen, anstatt es einfach hinzunehmen, aber du gehst wohl einfach nach dem "In dubio pro reo"-Prinzip. Suchst an der Stelle aber auch nicht nach Beweisen, zumindest führst du keine auf, welche zur Anklage führen könnten.
#688 27. März 2013 AW: Kondensstreifen oder doch Chemtrails? Sicherlich ist das nicht Nachteilig, doch wie gesagt, scheint mir der Zusammenhang von Sonnenstunden und Chemtrails wenig sinnig. Daher auch meine Vermutung in Richtung Unwahrheit. Und ich denke, es ist recht offensichtlich, dass hier zumeist pseudowissenschaftliches "Gebrabbel" proklamiert wird.
#689 28. März 2013 AW: Kondensstreifen oder doch Chemtrails? wo bitte führt er das als argument für chemtrails auf?
#690 28. März 2013 AW: Kondensstreifen oder doch Chemtrails? "Alleine die so geringe Zahl der Sonnenstunden in 2013 sind zwar statistisch möglich aber im Zusammenhang mit den von den Trails generierten Wolkenschleiern wohl nicht so verwunderlich.." Da
#691 28. März 2013 Zuletzt bearbeitet: 29. März 2013 AW: Kondensstreifen oder doch Chemtrails? Das hab ich mich auch gefragt :=) @x3n0: Er hat doch nichts anderes gesagt, als das xD, Spoiler nirgends erwähnt das es Chemtrails sind, immer ausdrücklich Trails gennant. Was ja eingetlich ziemlich neutral ist. Außerdem ging es ihm eher um die wenigen Sonnenstunden, die mit einhergehen mit diesen Trails, neben den sowieso schon geringen Sonnenstunden und welche Folgen diese verminderten Sonnenstunden haben können. Ist aber schön wie du jemand sofort fertig machst, der gerade mal neu hier im Board ist, und ihm auch gleich noch sein Studium aberkennen willst Spoiler
#692 29. März 2013 AW: Kondensstreifen oder doch Chemtrails? Ich merke schon, wie der Wind hier weht. Manchmal sind Inzidenz und Korrelation nicht von der Hand zu weisen und manchmal meilenweit voneinander entfernt. Manchmal werden aus Trails (in einem Thread über Chemtrails) gefährliche Massenvernichtungswaffen und manchmal sind das ganz neutrale Dinge.
#693 29. März 2013 AW: Kondensstreifen oder doch Chemtrails? aus seinem ausgangssatz wird deutlich, dass er mit trails chemtrails ODER contrails meint. aus dem selben satz wird auch deutlich, dass er die frage nach chemtrails oder contrails offen lassen will in seinem beitrag. hier gibts keine verworrenen linien zwischen den worten "trails" und "chemtrails". du hast dich schlicht verlesen.
#694 29. März 2013 AW: Kondensstreifen oder doch Chemtrails? Dann füge ich hiermit feierlich hinzu, dass auch Contrails und Sonnenstunden sehr weit hergeholt klingt.
#695 29. März 2013 AW: Kondensstreifen oder doch Chemtrails? das solltest du vielleicht näher erleutern.
#696 29. März 2013 AW: Kondensstreifen oder doch Chemtrails? Weit hergeholt ist es nicht: Globale Verdunkelung – Wikipedia Kondensstreifen – Wikipedia Bewiesen ist nur nichts.
#697 1. April 2013 AW: Kondensstreifen oder doch Chemtrails? agree. die jahreszeiten verschieben sich. die strompreise steigen, wir sehen kaum die sonne, heizen quasi von okt/nov bis in den april hinein unsere 4 wände weil draußen noch rieselt.. das "wetter" macht einfach worauf es bock hat hurra.. der ♂️♂️ sapiens greift in die natur ein zugunsten der wirtschaft, für die elisabeth II werden wolken gebrochen beide paradeauftritten damit die sonne schön knallt, warum also nicht die sonne verdecken, habt ihr nicht mitbekommen wie burns die sonne verdunkelt ?(
#698 3. April 2013 AW: Kondensstreifen oder doch Chemtrails? Och Mensch, ein bisschen selber denken kannst du doch auch noch, oder? Ich sage damit, dass ich denke, dass weder Chem- noch Contrails viel Einfluss auf die Sonnenstunden auf der Erde haben. 1. Weil es keine Chemtrails gibt 2. Weil es keine stichhaltigen Beweise für den Effekt von Contrails gibt. Klar, laut Wiki sollen Wasserdampf und Aerosole eine Wirkung haben (das klingt schon plausibel), dennoch wird in den selben Artikeln auch von einem geringen Effekt und einem Rückgang davon gesprochen. Schließlich steht im Artikel auch, dass v.a. Industrie Aerosole emmittiert. Wir bewegen uns dennoch auch bei dem Inhalt von den Wiki Artikeln in Schätzungen, Mutmaßungen und Theorien.
#699 22. Juni 2013 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017 AW: Kondensstreifen oder doch Chemtrails? YouTube-Video So ist das nämlich!!! Die Diskussion ist ja bissl eingeschlafen hier. Übrigens find ich immer öfter bei mir hier in Wien Schriftzüge auf Zeitungsständern, Geldautomaten und so weiter mit: "google: chemtrails" Gibt's das bei euch auch?
#700 24. Juni 2013 AW: Kondensstreifen oder doch Chemtrails? haha, geil. ja, die aufkleber hab ich auch gesehen. eins war in frankfurt hahn am flughafen. so n kleiner wolkenschleier wäre ja echt mal ganz geil. die sonne ist sowas von stark gewesen in den letzten tagen. war nur kurz draußen und sofort sonnenbrand bekommen.