Kondensstreifen oder doch Chemtrails?

Dieses Thema im Forum "Wissenschaft & Forschung" wurde erstellt von kokonuss86, 29. Januar 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2012
    AW: Was in aller Welt sprühen die da? Kondensstreifen?

ich antworte erstmal nur auf den part, in den restlichen fragen kann ich mich meinem vorposter nur anschließen.

mir geht es in meinen posts darum die quellen die genannt wurden kritisch zu betrachten.
    es ist nunmal so dass es auf den seiten keine einzige versuchsreihe gibt. es wird von messwerten geredet die aber nicht aufgeführt werden. das ganze scheint irgendwo aus der luft gegriffen. es wäre angebracht das ganze mit handfesten messdaten zu unterlegen. bis dahin kann jeder irgendwas behaupten.

ich habe die schwefeldioxid-emission in der stratospäre angesprochen.
    diese wurde als akute bedrohung dargestellt und hat sich als vorerst harmlos entpuppt. (@bushido informier dich bitte über säuren/basen, autoprotolyse des wassers, pH-wert und die zusammensetzung von trinkwasser. dann siehst du die sache vielleicht eher so wie ich sie sehe.)

die herkunft der stoffe die nach angaben der quellen nachgewiesen wurden, sind bisjetzt immernoch ungeklärt. die beurteilung dazu fällt sehr schwer, da die stoffe tatsächlich "sonstwo" herkommen können. beispiele sind: müllverbrennungsanlagen, fabriken, bauarbeiten, erdstaub und vieles mehr. laut den vorhandenen quellen wurden die stoffe bisher nur am boden nachgewiesen. das heißt, dass sie nichtmal zwangsläufig aus der stratosphäre stammen müssen.
    bei den vielen möglichkeiten allein auf dem boden ist ein globales auftreten wohl selbstverständlich.

eine weitere erklärung für die erhöhten aluminiumwerte könnte sein:
    Aluminium-Isotope – Internetchemie Lexikon

die kosmische strahlung war in den letzten jahren stärker als z.b. 1990.

chemtrails wäre eine einzige erklärung von vielen. was nun die wahrheit ist kann man ohne geeignete tests nicht sagen. bis dahin ist nichts bewiesen und alles steht offen.

edit//
    hier hab ich noch etwas interessantes zu erhöhtem bariummesswert entdeckt:
    http://www.sauberer-himmel.de/wp-content/uploads/2012/02/Wie-kommt-Barium-in-das-Regenwasser.pdf

2. 18. Juni 2012

Mache ich gerne, sofern du bereit bist auch meine Bitten an dich in die Tat umzusetzen.

Beginnen kannst du besipielsweise mit dem Genuss eines Schwefeldioxid Cocktails, denn der ist deiner Meinung nach ja harmlos.

3. 18. Juni 2012

die rede war von sehr sehr sehr schwach konzentrierter schwefelsäure. die ist in herkömlischen trinkwasser enthalten. in den genuss komme ich täglich mehrmals
    darauf solltest du kommen nachdem du dir das hintergrundwissen angeeignet hättest.

4. 18. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

Ich verweise noch mal auf Logik und gesunden Menschenverstand.

---> Kondensstreifen oder doch Chemtrails? - Seite 6 - RR:Board

So und jetzt genug gestichelt.

5. 18. Juni 2012

Normalerweise werden schäbige Beleidigungen in den Medien ignoriert oder negativ Bewertet. Warum also nutzen die Medien das aus? Dafür gibt es eine einfache Erklärung, die du dir evtl. selber denken kannst.

Es gibt weitaus mehr saubere (freie) Energiequellen, als du dir anscheinend denken kannst.
    Wenn der Kaltfusionsreaktor funktioniert, warum wird er dann nicht einfach anerkannt? Dafür gibt es auch wieder Erklärungen, die den Staat und die Industrie belasten würden. Es stehen immer die Reichen dahinter. Den Zusammenhang muss ich jetzt nicht weiter erörtern, denn ein rational denkender Mensch kennt die parallelen schon lange.

Ich kann da spontan das Thema Stevia auspacken. Es hat sehr sehr lange gedauert bis es hier bei uns anerkannt wurde, obwohl es schon in anderen Ländern erlaubt war und es sehr viele "humane" Testergebnisse gab.
    Es ist halt immer die selbe Ausrede mit dem ausführlichen Testen...

Wer steht hinter dem Finazsystzem, bzw. wer lenkt es? Mit Sicherheit nicht der Bürger, der das System trägt...

WArum entstehen diese Konflikte? Warum entstanden z.B. die somalischen Piraten?
    Die westlichen Industriellen sind schuld - die Reichen.
    Die Piraten entstanden aus einfachen somalischen Fischerfamilien, die leider ihre Familien nicht mehr ernähren konnten, weil westliche Fischfänger skrupellos deren Fanggebiete leerfischten.
    Wenn ich eine 4Köpfige Familie ernähren müsste, was Jahrzehnte lang gut geht, dann kommen auf einmal irgendwelche mega Fischboote, und nehmen mir meine Ernährungsgrundlage weg, dann würde ich auch zu drastischen Mitteln greifen, bevor meine Familie qualvoll verhungert.

Eindeutig wegen dem Profit. Überschuss wird günstig verkauft an andere Länder, wo der heimische Bauer dann durch billigangebote verdängt wird.
    Da wird nichts verbrannt!

Schonmal in Brasilien nen Bauer gesehen, der von Korn lebt? Irgendwie stellst du dir Brasilien wie DE vor habe ich das Gefühl. Da sind Bäume das grösste Geschäft. Bananen, SOjabohnen etc. In DE wachsen z.B. keine Bananen, irgendwo her müssen wir die ja hier herhaben.^^
    Des Weiteren Eisenerz.
    Viele Einwohner Brasiliens leben im und mit dem Wald.
    Aber wie dem auch sei, es sind immer die Reichen die aus Profitgier den Menschen schaden.

Erstaunlich wie du den ofiziellen industriellen Aussagen glauben schenkst ohne dein Gehirn zu benutzen.
    Ich z.B. bin nie krank und habe keine 25 Impfungen bekommen. Woran liegt das?

Diplomatische Lösungen vesagen nur, weil das Volk nie gefragt wird.

Etc. pp.

1 Person gefällt das.
  6. 18. Juni 2012

Ah Oggy, ok mir scheint als herrscht da noch Erläuterungs Bedarf.

Sich als Opfer darzustellen ist ein stilistisches Stilmittel der Propaganda. Das wird zum einem in der Kriegspropaganda genutzt und häufig in "Dokumentationen" über diverse "Verschwörungstheorien" genutzt. Daher kommt auch der Eindruck, dass Menschen, die diese Verschwörungstheorien vertreten ständig beleidigt werden.

Zu den Energiequellen: Oggy, ich finde es gut die Dinge beim Namen zu nennen ka, was hier unter "saubere (freie) Energiequellen" verstanden wird. Unter "sauberer Energie" verstehe ich Windkraft, Wasserkraft und Solarenergie.
    Ich bin mir nicht sicher was du mit "freie Energie" meinst. Vielleicht meinst du damit den "freie Energiegenerator". Es gibt weder für den "freie Energiegenerator" noch für den Kaltfusionsreaktor wissenschaftliche Belege, dass sie funktionieren.
    Ein wissenschaftlicher Beweis dafür, dass etwas funktioniert läuft folgender maßen ab: Forschergruppe A erforscht etwas und erfasst darüber einen Report/Abstract, dass bevor es veröffentlicht wird der Forschergruppe B zur Verfügung gestellt wird, die das selbe auch ausprobieren und schauen, ob sie die gleichen Ergebnisse bekommen. Wenn Gruppe B nicht das gleiche Ergebnis bekommt wird nachgeschaut wo der Fehler lag und man kommt in der Regel immer auf die Lösung. Aber wenn die Forschergruppe A sich den anderen Forschern verschließt, dann steht der wissenschaftliche Beweis aus und das ist momentan der aktuelle Stand beim Fusionsreaktor. Man kann nicht einfach in der wissenschaft Behaupten ohne, dass es ein anderer Wissenschaftler es kontrolliert.
    Mir kein Fall bekannt wo Forscher, die sich mit der Erforschung von alternativen Energiequellen deren Sachen beschlagnahmt oder zerstört wurden. Das halte ich wieder für das typische Propagandistische Stilmittel. Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren.

Es gibt momentan keine langfristigen klinischen Studien über die Wirkung von Stevia. Es gibt zur Zeit einige Forschungen mit Steviode (Stevia ähnliche Wirkstoffe) z.B. zur Tumor bekämpfung und Entzündungshemmung.
    Stevia als Süßungsmittel ist schon sehr lange bekannt, ich würde das Zeug trotzdem nicht als Wundermittel gegen Adipositas sehen. Ich bleib beim guten alten Zucker und mach weiter Sport. Aber Stevia hat auch überhaupt nichts mit den "pflanzlichen Heilmitteln" zu tun, auf die Kokonuss anspricht.

Kokosnuss hatte ja gefragt warum Wälder nieder gebrannt werden, obwohl wir wissen dass es schlecht ist. Brasilien hat hier nur als Beispiel gedient, weil es nun mal das Land ist wo am meisten Waldfläche pro Tag gerodet wird; habe ich mal gehört. Natürlich weiss ich dass die dortige Agrarwirtschaft nicht mit der deutschen Vergleichbar ist. Brasilien ist sehr bekannt für Rohrzucker, Rindzucht, Bananen und Soja, wie du schon sagtest. Was dort letzten Endes angebaut wird ist doch völlig irrelevant. Es geht ja nur um die Waldrodung um Platz für etwas anderes zu schaffen. Im Prinzip könnte aus der gerodeten Fläche auch ein einziger riesiger Parkplatz werden, wo man dann Parkgebühren nimmt. Es geht darum, dass der Wald zur Profitmaximierung gerodet wird.

Natürlich hast du auch völlig recht, wenn der Bauer seine Ernte nicht verbrennt, sondern kostengünstig exportieren kann und damit einheimische Bauern verdrängt. Wobei er ja auch auf Grund von EU-Normen z.B. viele Kartoffeln auf dem Feld liegen lässt.
    Es sind die Konsumenten, du und ich, und die Supermarktketten, die das überflüssige Zeug, dass wir gekauft haben verbrennen, weil es vergammelt ist. Weil wir zu viel einkaufen oder der Supermarkt soll immer top gefüllt aussehen, leere Regale sprechen uns nicht an, also werden sie voll gepackt mit Sachen, die zum Teil niemals alle verkauft werden und dann eben wenn sie vergammelt sind oder nicht mehr verkaufbar sind verbrannt werden. Das wollte ich damit Aussagen. Der einzige der mit dem System Profit macht ist der Großgrund Bauer.
    Hier gibts einen Trailer zu der Thematik die ich hier anspreche: Taste The Waste - der Trailer - YouTube

Außerdem hast du sicherlich gemerkt dass ich den Satz "Der erwirtschaftete Überschuss wird dann auf der Mülldeponie verbrannt." benutzt habe. Dies sollte ein sarkastisches stilistische Stilmittel sein.

Nope, ich kann dich beruhigen. Es ist anders herum die medizinische Wissenschaft hat durch Forschung diese Erkenntnisse erbracht und glücklicher Weise hat die Industrie die wissenschaftlichen Erkenntnisse übernommen. Wie gesagt es ist Unterschiedlich wie viele Impfungen man bekommt, das kann von Land zu Land unterschiedlich sein und auch von der Impfpräparatwahl deines Kinderarztes, außerdem kommen noch Impfungen hinzu wenn man verreist. Es gibt z.B. Impfpräparate, die schon direkt mehrere Abwandlungen der Krankheitserreger enthalten, das Kind bemerkt quasi nur einen Stich bei der Impfung wurde allerdings gegen mehrere Erreger Immunisiert. Außerdem glaube ich kaum, dass du dich an deine ersten Impfungen erinnern kannst, schließlich waren wir da alle noch Babys, wenn du verlässliche Angaben haben willst wie oft und gegen was du geimpft wurdest musst du in deinen Impfpass nach schauen.

Ich könnte hier auch was über Zytokine, B-Zellen, Plasmazellen, Antigen und Antikörper erzählen umd die Impfung zu erklären, aber das würde hier niemanden nützen, da das hier kein medizinisches Forum ist und kaum einer etwas versteht, deswegen höre ich mich vllt an wie ein Vertreter der Industrie.

Vor 50 oder 60 Jahren waren die Menschen richtig froh über die Impfstoffe gegen Mumps, Polio etc., denn damit konnten Kinderlähmung, Gehirnhautentzündung und Unfruchtbarkeit deutlich verringert werden. So weit verringert, dass sie quasi in unserer Generation fast vergessen sind und ihren schrecken verloren haben. Da ist es kein Wunder, dass die Impfmüdigkeit vor allem in Bildungfernen Familien nachlässt oder eben Verschwörungstheorien entstehen nach dem Motto "Wir werden nur geimpft, um uns willenlos zu machen." Natürlich hat von diesen Menschen nie einer besagte Krankheitsbilder gesehen, geschweige denn ein medizinischen Lehrbuch gelesen.

1 Person gefällt das.
  7. 18. Juni 2012

Eigentlich sollte ja haseeb auf die Fragen antworten. Aber Ok du hast dich halt angesprochen gefühlt. Ist auch egal. Ich werde jetzt nicht auf alles eingehen, da wir sowieso wieder total OFF-Topic gehen.

Also ich weiß gerade nicht ob ich deinen Text falsch interpretiere oder du das wirklich so meinst. Also du willst mir sagen das die Leute, die frustriert wären, die Chemtrails typen beleidigen? Aus dem einfachen Grund damit die sich als Opfer darstellen können? Das Fernsehen unterstütze dies, aus dem Grund weil es die Zuschauer Unterhält? Soll das jetzt gut sein? Soll wir in Zukunft immer so verfahren? Komm echt nicht kla auf die Aussage.

Ne den meinte ich nicht, wen auch immer du meinst. Aber es gibt genug andere Wissenschaftler den solche Durchbrüche gelungen sind. Diese werden dann aber verspottet und ihr Unterlagen und Erfindungen werden konfisziert. Aus dem einfachen Grund. Macht und Geld. Jemand mit soviel macht und Geld. Wie die Öl Barone, wollen bestimmt nicht von heute auf morgen. 90% ihrer Einnahme und Macht Quelle verlieren.

Ich rede hier von richtigen Pflanzen und keinem Weiß/ Grauem Pulver Pillen. Von Pflanzen heiling wie es sie schon früher gab. Brenneseln zbsp. usw.

Ich würde das nicht nur auf das Finanzsystem schieben. Es gibt genug Geld auf der Welt, das jeder vernünftig davon Leben könnte. Jedoch haben die Reichen einfach zu viel davon und die armen einfach zu wenig. Es ist alles einfach zu sehr korrumpiert und wird ihn verschieden Bereiche rein gepumpt, wo es nicht benötigt wird zbsp. ins Militär, Sport usw. Findest du es nicht seltsam und ungerecht das ein Fußballspieler soviel verdient? Aber andere nicht mal genug verdienen um ihre Familie zu versorgen. Das Finanzsystem ist in meinen Augen aber auch nur ein reinster Scherbenhaufen und fördert die Spaltung zwischen Reich und Arm nur noch mehr.
    Aber das tolle daran ist ja und darauf hat sich meine Frage mehr oder weniger bezogen. Es wird nichts daran geändert. Arme werden ärmer, Reiche werden reicher.

Also durch das versprühen selber wird hier noch nichts länger haltbar gemacht. Im gegen teil. Man für der Umwelt absichtlich Gifte hinzu und diese schädigen dem Boden, den Pflanzen, Tieren und dem Natürlichen Kreislauf. Die Genmanipulation sorgt erst für die lange Haltbarkeit, dazu werden Pflanzen gewisse Gene hinzugefügt, damit die Substanzen die für das schlecht werden verantwortlich sind, unterdrückt werden.
    Aber deine Aussage ist irgendwie sinnlos. Warum mehr Ertrag erwirtschaften, und es dann auf den Müll werfen trotz langer Haltbarkeit?

Also das Mittel oder den Bericht würde ich gerne sehen/ lesen, wo Agent Orange in der Pharmaindustrie eingesetzt wird. Hast du mal gelesen und gesehen welchen schaden Menschen und Natur davon getragen haben? Also solch eine Medizin möchte ich nicht. Aber wenn das war ist bestätigt das nur meinen Meinung über die Pharmaindustrie.

Mir ging es um ein Thema das in verschiedenen Medienkreisen anders wieder gegeben wird. Wo die Fakten zu einem Thema verdreht werden. Nicht das Konflikte sich besser verkaufen als Harmonie.

Also zu den Äußerungen in dem unterem Link kann ich nichts sagen, ich bin kein Wissenschaftler und weiß nicht wie das alles funktioniert. Aber davon hör ich jetzt auch zum ersten mal, das man das gemessene Barium jetzt auf die Fukushima Katastrophe zurückführt.

Aber auch das Aluminium jetzt aus dem Universum oder so kommt ist mir neu. Will nicht sagen das es falsch ist. Aber hätte man uns dann nicht schon in der Schule darüber informiert bzw hätte sich dann das Umweltbundesamt nicht auf diesen Sachen stützen können, bezüglich der Chemtrails Theorie?
    Aber wenn man davon ausgeht das Aluminium giftig ist für Mensch und Natur, sehe ich da keinen Sinn in der Umwelt des Universums einen Planeten zu erschaffen mit Intelligenten Lebewesen um dann durch Kosmische Strahlung, Aluminium in unserer Atmosphäre zu bilden. Kling sehr seltsam.

8. 18. Juni 2012

Und welchen Einfluss hatten verbesserte Lebensbedingungen und Hygiene? Das ist etwas was ihr Wissenschaftler gerne vergesst.

9. 18. Juni 2012

Ahhhhh...sry, völliger it meiner Seits. Tut mir echt Leid. Hatte das in Erinnerung aus einer Pharmavorlesung, wo es aber um Toxikologie ging. Also tut mir leid, ich habe da was verwechselt.
    Ich habe grad noch mal recherchiert und es ist natürlich nicht so wie ich es gesagt habe, sry.
    Agent Orange besteht aus Dioxin, womit der ehemalige Urkainische Präsident vergiftet wurde. Mein Fehler.

ja, wir sind hier völlig Off Topic.

10. 18. Juni 2012

hast du dazu ein beleg oder zumindest ein beispiel?

warum dir keiner mehr hier brenneseln als heilmittel verschreiben kann liegt ganz klar auf der hand: zuviele giftige verbindungen.
    ein medikament muss verschiedene instanzen in denen es geprüft wird durchlaufen.
    darunter auch "verträglichkeit" und "toxische wirkung". die brennesel würde diese tests nicht bestehen.
    das selbe gilt übrigens für erdbeeren. wäre die erdbeere ein produkt aus dem labor, würde man sie nicht vermarkten können weil man einfach keine zulassung bekommen würde. zuviele giftstoffe.
    was man stattdessen eben macht sind medikamente auf basis der erwünschten wirkstoffe aus z.b. der brennesel.

ich bin auch nur student und verstehe den beitrag einwandfrei. da steht übrigens, dass fukushima nicht in frage kommt.
    die quelle habe ich z.b. für dich gepostet, weil es der erste sachtext ist, der stichhaltig begründet, warum das am boden gemessene barium aus dem himmel kommen muss. bevor man hier aber voreilige schlüsse zieht: die glaubhaftigkeit der quelle sei noch zu prüfen. vorallem seien die tests die angeblich durchgeführt wurden zu prüfen.

vielleicht hast du ja in der schule geschlafen
    das aluminium kann aus unserer atmosphäre stammen. wahrscheinlicher ist aber, weil aluminium eins der häufigsten elemente auf der erde ist, dass das aluminium vom boden kommt.

11. 19. Juni 2012

Schon mal darüber nachgedacht, dass hier nicht jeder seine Stärken im naturwissenschaftlichen Bereich hat bzw. das letzte mal über diese vor 10-20 Jahren nachgedacht hat?

12. 19. Juni 2012

Das ist doch wohl absolute obertrollerei.

Die Brennessel wirkt Blutreinigend und kann sogar zu Salat verarbeitet werden.
    Die gemeine Walderdbeere ist eine Vitaminhaltige Frucht mit tollem Geschmack
    und Nahrhaft.

Warum nicht mehr sowas wie die Brennessel als MEd ?
    Pharmalobby

Die Erdbeere ?

Vermute mal sowas wie Monsanto --- weiß aber hierrüber nix.

Und wenn da Giftstoffe drin sind die unverträglich sind,
    dann weil HEute jede Familie mindestens 3 Zweitwagen haben
    muss, damit auch der letzte kleine Fuzzi nicht zum Zigaretteneinkaufen laufen muss.
    (Mit anderen Worten : von Menschen produzierte Gifte die überall in der Luft und im Boden angesammelt sind)

PLUS die Chemtrails

grüz
    KK

13. 19. Juni 2012

ich habe mir das jetzt schon eine weile durchgelesen und ich bin auch definitiv der meinung, dass wir "besprüht" werden, habe es aber nicht aufgrund diesen threads geglaubt, sondern schon früher.

merkwürdig ist nur, dass sie ja selbst was davon abbekommen.

ich denke gerade an meine impfung zurück, die ich vor 8 monaten machen lassen hab, weil sie mir kostenlos angeboten wurde, wo ich einen komplettcheck gemacht habe.
    alle werte top +

nur was könnte man machen, wenn es auch genügend leute glauben würden... gegen wen einen "aufstand" ?

14. 19. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2012

Ich habe nicht den Eindruck, dass VT's "ständig beleidigt" werden.
    Das magst du vllt. gerne so auffassen, bzw. schließt dich gerade zu "willenlos" der Propaganda an.
    Das mag mehrere Gründe haben, jedoch bin ich kein Psychologe und erörtere dies nicht weiter.

Mit freien Energiequellen meinte ich alternative Energiequellen.
    Schonmal was von Tesla gehört?
    Wenn nicht, dann hat die Propaganda wohl gewirkt. Schade.
    Die Regierung prüft sogar andauernd diese alternatven Energieuelle, jedoch wird der Normalbürger darüber in keinster Weise informiert.

Zu Stevia: Es ist rein pflanzlich und es gibt sehr wohl genau Studien über diesen Stoff, denn ansonsten wäre er laut deinen eigenen Aussagen ja nicht in DE zugelassn worden.

In Brasilien gibt es übrigens immense Aufforstung...

Wenn die Supermärkte nur halb voll wären, würde mich das nicht weiter interessieren und ich würde trotzdem einkaufen. Ich wäre sogar hoch erfreut über so eine Entwicklung, denn nicht jeder hat keine Lust über den Tellerrand zu blicken.

Viele Impfungen sind einfach überflüssig, bzw. wären es, wenn die Kinder einfach mal ein stabiles Immunsystem hätten. Das Immunsystem, was die Antikörper bildet, wird immer schwächer bei Kindern, denn die Hygiene steigt. Das mag vllt. etwas sonderbar klingen, doch es lässt sich einfach erklären. Je mehr Bakterien etc. von Kindern ferngehalten werden, desto schwächer wird das Immunsystem gegen zukünftige Erreger, denn es konnte in der Kindheit nicht genügend "trainniert" werden.

Zurück zum Thema: Chemtrails gibt es und in diesem Thread gibt es einige in sich schlüssige Beweise, dass es sie tatsächlich gibt.
    Die Indizienlage ist erdrückend, würde ein Anwalt sagen, der ja auch nur auf Indizienlage entscheidet, bzw. darauf aufbaut.
    Dazu muss man aber zum Glück kein Anwalt sein, denn viele können auch so Zusammenhänge erkennen und zurückführen auf verschiedenste Ursachen, jedoch sind diese Ursachen meistens die Reichen...

15. 19. Juni 2012

tut mir leid aber ich sehe ehrlich gesagt wenige schlüssige beweise.
    es reicht eben nicht zu behaupten es seien x,y,z im regenwasser ohne wasserdichte messreihen. wenn nicht erwiesen ist, dass besagte stoffe aus der stratosphäre in die troposphäre gelangen, dann kann auch nicht auf die ausbringung der stoffe in der stratosphäre geschlossen werden.
    die existenz von sprühmaschinen hat auch keine beweislast. warum ist hoffentlich klar.

16. 19. Juni 2012

nein ist es nicht. aus wievielen verbindungen denkst du besteht .z.b eine erdbeere?
    es ist sehr naiv anzunehmen, dass unter den verbindungen keine toxine oder allergene vorhanden sind. tatsächlich können diese auch in spuren nachgewiesen werden.
    bei den verbindungen handelt es sich um die eigenen bestandteile der erdbeere. das hat nichts mit abgasen ect. zu tun. es sei denn abgase rufen mutationen bei pflanzen hervor. was der menschheit jetzt aber sehr neu wäre.

wenn du aber das schon nicht glauben willst.
    was sagst du dazu das folgende verbindung in lebensmitteln eingesetzt wird?
    Kaliumhexacyanidoferrat(II) – Wikipedia

man beachte: unter hitze oder säureeinwirkung bildet sich blausäure.

(@bushido ich trau mich sogar cyanidverbindungen zu schlucken )

ich frage mich wie man den sachverhalt eigentlich beurteilen will ohne grundkenntnisse in naturwissenschaften. mit "logik und gesundem menschenverstand" etwa?

17. 19. Juni 2012

manchmal reicht das-

Mit deinen naturwissenschaftlichen Grundkenntnissen: Erdbeeren sind giftig

Mit Logik und gesundem Menschenverstand: Erdbeeren sind gesund

@ reeL

potentiell toxisch ist ja wohl fast alles, selbst Sauerstoff.

Nein, vorstellen kann ich es mir nicht warum man eine Erdbeere als potentiell toxisch darstellen möchte.

18. 19. Juni 2012

Netter Versuch, ich korrigiere:

Mit naturwissenschaftlichen Grundkenntnissen: Erdbeeren enthalten natürliche, potentiell toxische Substanzen.

// Worauf ich hinaus will, kannste dir ja mit deiner Logik und gesundem Menschenverstand denken.

19. 19. Juni 2012

Potentiell Toxisch für wen ?
    Mich der fast ein halbes Jahrhundert hinter sich hat,
    hat noch keine Erdbeere getötet oder vergiftet ...
    bzw. wenn, dann hab ichs irgendwie nicht mitbekommen.

Fakt ist doch, das durch die unnatürliche Lebensweise, die
    hier zivilisatorisch an den Tag gelegt wird,
    der Mensch an sich immer weiter von der Natürlichen Umwelt getrennt wird.

Ihr beschießt euch mit Röntgen- und Laserstrahlen,
    durch AKW - Unfälle ist die "natürliche" Radioaktivität gestiegen,
    das Essen kommt größtenteils schon aus Chemielaboren
    genetisch verändertes Obst und Gemüse zum Wohle der Menschheit (nur welcher =? )
    aber wenn mal einer ein Pustel kricht, dann war es bestimmt die
    -potentiell- Toxinhaltige Erdbeere - nee , is klar.

Übrigens hab ich schon erwähnt, daß wer mit dem Atmen aufhört heutzutage bessere Überlebenschancen hat ? Wegen der potentiell Toxin und allergenhaltigen Luft.

Von den Chemtrails garnicht zu reden .

grüz
    KK

20. 19. Juni 2012

Jedem seinen Fetisch. Du bist mir sicherlich nicht böse, wenn ich bei dem Trinkgelage nicht teilnehme.

Genau das! So wie es Polizei, Anwälte und Richter auch machen. Die Wissenschaft hat da ebenfalls einen Platz steht allerdings in diesem Fall, und das habe ich jetzt schon mehrfach gepostet, ganz offensichtlich am Ende des Prozesses.

21. 19. Juni 2012

Flugzeuge fliegen schon länger als 50 Jahre und mich haben die angeblichen Chemtrails weder vergiftet, noch getötet.

// Bislang konnten sich die Chemtrail-Befürworter ja nicht mal auf einen Grund einigen, geschweige denn auf die genaue Zusammensetzung. Solange bleibts auch eine Glaubensfrage, denn ein Fakt. Führt zu nix, also bin ich wieder raus.

22. 19. Juni 2012

Wieso Glaubensfrage? Wir sprechen nicht über Religion.
    Nur weil es deiner Meinung nach keine Angabe zur genauen Zusammensätzung der CT's gibt, gibt es sie nicht?
    Also würdest du jetzt theoretisch nicht die Zusammensetzung von Luft kennen, würdest du sagen es gibt keine Luft?
    Merkwürdiges Denkschema...

23. 19. Juni 2012

Eher merkwürdige Schlussfolgerung. Die chemische Zusammensetzung von Luft weiß man wenigstens, wohingegen beim Thema Chemtrail bloß wilde Spekulationen kursieren.

Wie gesagt: Über die möglichen Gründe, geschweige denn die chemische Zusammensetzung sind sich nicht mal die Befürworter einig. Das spricht nun mal eher für Hirngespinste.
    Ich lass mich gerne eines besseren belehren, dann aber richtig. YT-Videos und Blogs von Hobby-Verschwörungstheoretikern lehne ich dankend ab.

Ach mist, den "Mainstream"-Medien kann ich ja auch kein Vertrauen mehr schenken und Lehrbücher verschweigen ja auch alle Wahrheiten. Hilfe, ich bin so paranoid.

24. 19. Juni 2012

Die einzige Schlussfolgerung von mir, in dem von dir zitierten Beitrag von mir, war, dass es ein merkwürdiges Denkschema ist.
    Dass man die chemische Zusammensetzung von Luft kennt ist mir auch klar, deswegen habe ich das Wort "theoretisch" benutzt.^^
    Planet 7382DI oder Schwarze Löcher sind also nach deiner Art der "Schlussfolgerung" auch Hirngespinste, weil man deren chemische Zusammensetzung nicht kennt. Interessant...
    Erklär mir bitte mal, warum man den "Mainstream Medien" mehr vertrauen sollte als anderen Medien, die frei entscheiden dürfen was sie senden wollen?

25. 19. Juni 2012

Ich meinte DEINE Schlussfolgerung. Sorry, falls das falsch ankam.

Und so ist auch wieder deine neue Schlussfolgerung mit dem schwarzen Loch völlig aus der Welt gerissen. Schwarze Löcher sind btw kein Thema der Chemie, sondern der Physik und es gibt dazu auch zahlreiche Nachweismethoden, wenn auch das Thema für sich unbegreiflich bleibt.

THEORETISCH wärs auch ein Klacks nachzuweisen, dass die Regierung uns mit Chemtrails vergiftet. Während wir die genauen Bestandteile der Luft messen können, gelingt uns das aber nicht. Komisch, wa?

Deine letzte Frage hast du ja freundlicherweise schon für mich beantwortet. Jeder Depp kann was behaupten, es müssen nur genug Leute davon Wind bekommen und schon wirds als Fakt dargelegt.

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.