Kondom Haltbarkeit

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von raicoon, 17. Dezember 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Dezember 2010
    Hallo Leute,

    Ich hab mal ein paar Fragen zu ein paar Kondomen die ich eben bei mir im Nachtschrank gefunden habe.
    Und zwar steht drauf das sie bis anfang/mitte 2012 Haltbar sind ich hab die aber schon etwas länger... N pinkes das hab ich seit Januar und 2 Billy Boys seit Sommer... Könnte das pinke schon kaputt sein? Denn ich habs ma ne Woche oder länger im Portemonnaie getragen. Und bei den Schwarzen die hatte ich lange zeit in der Sporttasche un die Tasche stand oft in der Sonne könnte da iwas sein?
    Kb das da iwas mit meiner Freundin dann is... xD

    Wäre dankbar über antworten

    MfG

    //EDIT: Generell würde ich die Frage ja nicht stellen sondern ich würd mir einfach neue kaufen aber meine Freundin ist momentan hier übers we... und wir sind hier zu geschneit ich komm nich weg hier zum nächsten laden der kondome verkäuft un das sind meine letzten die ich zusammen gekratzt hab
     
  2. 17. Dezember 2010
    AW: Kondom Haltbarkeit

    Ich würde Kondome nur solange nehmen, wie es auf der Verpackung angegeben ist. Wärme und so weiter belastet die Dinger zusätzlich. Schmeiß abgelaufene in die Tonne und kaufe neue. Die kosten mittlerweile paar Cent. Warum wegen so einem günstigen Produkt viel riskieren?

    Bei Eis.de bekommst du einen 100er Packt für paar Euro hinterhergeworfen. Schlag zu ;- )
     
  3. 17. Dezember 2010
    AW: Kondom Haltbarkeit

    Also wenn Du meine persönliche Meinung hören möchtest,tausch die Dinger aus. Weg mit denen und was neues her,denn :

    1. Portemonaie : Ganz schlechter Platz,sollte man nicht wirklich da länger drin rum schleppen,da
    die Teilchen nicht diese ewigen Temperaturunterschiede,das Gereibe und
    Gecknicke usw haben können.
    2. Sporttasche : Genau das selbe
    3. Kosten die Schlafsäcke für Hamster nun wirklich nicht die Welt. Und ich sage mal,falls dann
    was passiert,nur weil Du zu geizig warst 5 Euro auszugeben wirst Du dir ewig in den Hintern
    beissen.
     
  4. 17. Dezember 2010
    AW: Kondom Haltbarkeit

    naja, aber ich denk so der gängigste Aufbewahrungsort für unterwegs ist halt doch das Portmonaie, wüsste jetzt kaum einen meiner Kumpels der da nicht eines bunkern würde. Wo soll man es denn sonst hintun??
    Solange sie noch ordnungsgemäß verpackt sind sollte ein wenig Reibung und Sonneneinstrahlung nicht wirklich was ausmachen, (gute) Kondome sind im Regelfall gut verpackt und halten sowas aus. Hatte bisher noch nie Probleme, würde mich auch wundern.
    Im Zweifelsfall würde ich natürlich dennoch raten dir neue zu besorgen, ist ja schließlich nicht Sinn der Sache dass du dir "danach" ständig Gedanken machen musst.
    Ne Tanke oder sowas is doch immer irgendwo, also pack den Schneeanzug D) aus und stapf los... ^^
     
  5. 17. Dezember 2010
    AW: Kondom Haltbarkeit

    der meinung bin ich auch

    drück doch einfach mal auf der verpckung rum, wenn noch luft drin ist dann is das soweit ich weiss schonmal n gutes zeichen. und dann schau doch beim aufziehen bissl genauer hin bzw deine freundin obs ganz ist und dann viel spaß

    habt ja eh keine andere möglichkeit als es zu testen oder eben dieses we kein sex


    greetz
     
  6. 17. Dezember 2010
    AW: Kondom Haltbarkeit

    Druff jerotzt und rin jeprügelt. Zieh das Ding über und lunz ihr vorne oder hinten, denn da kann nix passieren, rein. Kannst es ja vorher genau in Augenschein nehmen, in Wasser legen und gucken ob Bubbels rauskommen oder so. Passt schon, mach dir nicht ins Hemd.
     
  7. 17. Dezember 2010
    AW: Kondom Haltbarkeit

    Beste antwort...
    Alles klar ich werd ma gucken...^^
    Luft entweicht von denen nich... Un sehn auch ganz gesund aus...
    Ich legs einfach ma drauf an...
     
  8. 17. Dezember 2010
    AW: Kondom Haltbarkeit

    Du bist doch einfach nur zu faul, um zum nächsten Automaten zu laufen^^

    Kaum fallen hier paar Flocken Schnee..naja...Ich persönlich würd die Dinger nicht benutzen. Man macht sich danach zig tausend Gedanken und das ist das schlimmste was es gibt, glaub mir. Ich hatte auch mal wochenlang keine Gewissheit und das ist so heftig, man denkt an nix anderes mehr^^
    Ich würds nicht riskieren, wie gesagt.
     
  9. 17. Dezember 2010
    AW: Kondom Haltbarkeit

    Da sparst du echt am falschen Ende -___-
    Natürlich sind Kondome auch meistens solange haltbar wies drauf steht.
    Vielleicht auch länger.
    Aber wenn die natürlich den ganzen Sommer in der prallen Hitze gelegen haben, dann KÖNNTEN die schon einen weg haben ^^
    Kannst die ruhig benutzen, aber dann beschwer dich hinterher nicht wenn deine Freundin schwanger is xD
     
  10. 17. Dezember 2010
    AW: Kondom Haltbarkeit

    Quatsch... Benutz die einfach und wenn du willst kannst du die auch danach ausspülen und zum Trocknen aufhängen. Wenn du wirklich meinst, dass die irgendwann durchgenudelt sind kannst du zum Kondomhändler gehen und der kauft dir die gebrauchten Teile für einen sehr anständigen Preis wieder ab. Die kommen dann nach Afrika.

    ... kauf dir mal n paar neue Gummis
     
  11. 17. Dezember 2010
    AW: Kondom Haltbarkeit

    Ließt ihr alle nicht? Er sagte, er ist zu geschneit. Deswegen überhaupt die "dumme" Frage.
    Ich würd sie auch benutzen, wenn sie nicht wirklich kaputt erscheinen. Ziehst halt vorher raus und schießt ihr sonst wohin. Oder halt gleich nur *****/Mund

    Ist aber auch eine scheiß Lage, eingeschneit und dann evtl nicht ♂️♀️ können ist ! was will man denn sonst die ganze Zeit machen.

    Demnächst dann vorsorgern
     
  12. 17. Dezember 2010
    AW: Kondom Haltbarkeit

    Den Edit hatte ich nicht gelesen, sry .

    Dann mein Tipp: Händchen halten ist auch nett und schont die Beckenknochen.
     
  13. 17. Dezember 2010
    AW: Kondom Haltbarkeit

    Kondome sollte man nur so lange benutzen, wie es hinten drauf gedruckt ist. Wenn die Kondome zu viel Sonnenstrahlung abbekommen haben oder sie im Portemonnaie aufbewahrt wurden, sollte man sie nicht mehr benutzen, da sie durch aus beschädigt sein können.

    Grundsätzlich würde ich nur Kondome benutzen die auch vernünftig Aufbewahrt wurden und noch haltbar sind.
     
  14. 17. Dezember 2010
    AW: Kondom Haltbarkeit

    Kondome werden weltweit unter strengsten Auflagen hergestellt, die Zipfelmützen selbst sind mit 100%-iger Wahrscheinlichkeit (die tausendste Stelle hinterm Komma getrost vernachlässigt) unbeschadet aus der Produktion hervorgegangen. Gelagert werden die Dinger in Verpackungen, die gleichen Qualitätsstandards genügen. Das chemische Milieu innerhalb der Verpackung ist darauf angelegt und perfekt dafür geeignet, jederzeit der fruchtlosen Lümmelage stattzugeben. Dem kann kein Portemonnaie, keine Sonne oder sonstwas etwas anhaben (der gesunde Menschenverstand gebietet, eine aufgerissene Tüte nicht mit Wurst zu füllen, aber das muss wohl niemandem erklärt werden), ich bin mir auch sicher, dass dieser Zustand bis weit über das Haltbarkeitsdatum hinausgeht.
    Solang also niemand auf die Idee kommt, Kondome doppelt und dreifach anzulegen, andersrum zu benutzen oder mit WD-40 geschmeidiger am ****** zu machen bleibt der Storch im Nest und der Tripper beim Trapper.
     
  15. 17. Dezember 2010
    AW: Kondom Haltbarkeit

    Du bist eingeschneit, aber deine Freundin kommt am Wochenende zu Besuch?
    Das ist natürlich logisch.

    Dann soll sie einfach neue mitbringen.
    Egal in welchem Kaff du wohnst, es wird wohl einen 2m² Laden geben, wo es mindestens eine Kondomsorte gibt.

    Kondome sollte man nie im Geldbeutel haben. Nicht an warmen Orten lagern, etc. pp. Verkürzt die Lebensdauer, sie werden spröde und reißen unter Umständen schneller. Lieber neue kaufen, egal wie. Bei Kumpel anfragen oder sonstwas.
     
  16. 17. Dezember 2010
    AW: Kondom Haltbarkeit

    Ich sag euch eins Jungs, f**kt ja net ohne Gummi !

    Im Geldbeutel tragen ist meiner Meinung nach nie gut, allerdings kannst du dass ja testen wenn du es auspackst, einfach mal reinpusten, wenn die Luft drinnen bleibt dann kannst du los legen.

    Wenn es währenddessen reisst, wirst du dass schon merken und kannst "nachladen".

    Das Sonne dem Kondom schadet, habe ich noch nicht gehört, vor allem hast du ja nicht das blanke Kondom unter eine Lupe gelegt und es bestrahlen lassen, es war in deinem Rucksack, sprich würde nur die Hitze eine Rolle spielen, aber selbst dass kannst du vergessen, da es max. 25-30° waren.

    Ansonsten am Ende halt rausziehen, zur Sicherheit am nächsten Tag (falls nicht mehr zugeschneit) noch die Pille danach holen, die regelt einiges.
     
  17. 17. Dezember 2010
    AW: Kondom Haltbarkeit

    nutzte Inzwischen die Jackeninnnentaschen oder die kleine rechte Jeanstasche, is eig am besten dort.
     
  18. 17. Dezember 2010
    AW: Kondom Haltbarkeit

    In einer festen Partnerschaft ist dem eigentlich nichts entgegenzubringen. Solange beide damit einverstanden sind. Die Pille ist schon sicher. ;-)


    Naja, am Ende rausziehen... auch nicht die beste Methode.


    Wenn man nun wirklich gar keine Möglichkeit hat, neue Kondome zu besorgen und man sich nicht sicher ist, ob man die alten benutzen soll, lässt man den Sex halt bleiben und gibt sich mit oraler und manueller Befriedigung zufrieden. Das Ergebnis ist dasselbe.
     
  19. 17. Dezember 2010
    AW: Kondom Haltbarkeit

    Nach dem Sex wirst du garantiert nicht schlafen können, das Gewissen spielt da ne sehr große Rolle, glaub mir!
    Sei nicht faul und hol dir neue.. Sonst wirste eben Vater aber dann weißt du ja was falsch lief!
     
  20. 17. Dezember 2010
    AW: Kondom Haltbarkeit

    Naja solange die noch nicht abgelaufen sind kann man die noch benutzen nur sobald die abgelaufen sind würd ich sie einfach wegschmeißen! Ansonsten kauf einfach neue ein kurzer gang kostet nix und dauert nicht lange !!

    so far
    sun
     
  21. 17. Dezember 2010
    AW: Kondom Haltbarkeit

    würde sie auch benutzen nur halt vorher genau untersuchen z.B: unter UV licht halten...
    oder

    MedizInfo
     
  22. 17. Dezember 2010
    AW: Kondom Haltbarkeit

    NuvaRing ist rezeptpflichtig. Außerdem verkaufen Apotheken auch Kondome, dann muss man sich nicht auf solche Späße einlassen.
     
  23. 17. Dezember 2010
    AW: Kondom Haltbarkeit

    vor der Benutzung einmal reinblasen und gucken ob die luft drinne bleibt. Wenn sich ein schöner baloon bildet dann kannst du das mit ruhigem gewissen benutzen
     
  24. 17. Dezember 2010
    AW: Kondom Haltbarkeit

    "Ballon-Test" nützt rein gar nichts. Ein Kondom ist beim Sex einer höheren und andersartigen mechanischen Belastung ausgesetzt als beim Aufblasen.
     
  25. 18. Dezember 2010
    AW: Kondom Haltbarkeit

    Soweit ich informiert bin ist auf den Dingern ein Verfallsdatum angegeben, was nicht überschritten werden sollte.

    Bitte nicht verwechseln mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum bei Lebensmitteln!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.