Konservative sind weniger intelligent

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von chryzzle, 26. Februar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Februar 2010
    AW: Konservative sind weniger intelligent

    Ian J. Deary is a British psychologist and Professor of Differential Psychology at the University of Edinburgh. Ian Deary is currently engaged in a 10-year study into the effects of ageing on mental ability using the 1932 Scottish Mental Survey funded by Help the Aged, entitled The Disconnected Mind[1]. He is on the editorial board of the journal Intelligence.

    Edinburg gehört bekanntlich zu den besten Universitäten der Welt:

    "The university is consistently placed amongst the best in the world, ranking 20th in the current THES - QS World University Rankings[5][6], as well as 17th in the current Global University Ranking [7]."

    Aber wirklich amüsant, wie ihr euch das hier alles zusammen biegt...
     
  2. 26. Februar 2010
    AW: Konservative sind weniger intelligent

    Wie du meine Posts nicht verstehst. In Zweifel ihn nicht an , seine Studie auch nicht.

    Sondern das Gesamtresultat, welches aus 3 Studien besteht. Ich glaube dein IQ liegt unterm Durchschnitt.

    _
    EURdit: Thema ist für mich zu, flamst ja nur und versteht nicht/überliest.
     
  3. 26. Februar 2010
    AW: Konservative sind weniger intelligent

    Sein Ergebnis stimmt doch mit dem Gesamtresultat überein.
     
  4. 26. Februar 2010
    AW: Konservative sind weniger intelligent

    Ist ja alles schön und gut, aber du fängst an auf eine Schiene abzurutschen, die dir eigentlich nicht steht, soweit ich dein sonstiges Auftreten beurteile. Mit deiner permanenten, jede Kritik im Keime erstickend wollenden Polemik, die deine Beiträge in diesem Falle durchdringt, wirkst du ähnlich wie die Personen hier, die du so gerne formlos abkanzelst.
     
  5. 26. Februar 2010
    AW: Konservative sind weniger intelligent

    chryzzle es ist aber so, dass IQ Tests in Rahmen von wenigen Punkten nicht vergleichbar sind. Erst Recht nicht im Durchschnitt. Und unter anderem das macht die Studie relativ wertlos. Dass die Studie ausgerechnet aus den USA kommt nimmt ihr den letzten Hauch von Repräsentativität.
     
  6. 26. Februar 2010
    AW: Konservative sind weniger intelligent

    Jaein. Seine Studie galt nicht dem Thema.

    Die 11Jährigen hat er befragt.

    Und mit 11 weiß man ja alles und viel und man wächst ja auch nicht mehr - Pubertät.

    Zudem steht in deinem Anfangstext:

    HATTEN ALS KINDER; heißt aber nicht, dass sie es als Erwachsene auch haben. Da ist dein TExt wieder nicht genau.

    Für dich die Textstelle
    Welchen IQ hatten sie als Erwachsende beim Wählen - Zudem sind IQTests bei Kindern eh fraglich.
     
  7. 26. Februar 2010
    AW: Konservative sind weniger intelligent

    Ich steig eigtl. nicht herab, hab lediglich nen provokanten Artikel gepostet, bisschen Polemik druntergesetzt und Reaktionen abgewartet.

    Du musst mir zumindestens in dem Punkt Recht geben, dass es höchst amüsant ist, wie hier Autor der Studie/Methoden der Studie/Seriösität der Studie/Aussagekraft der Studie in Frage gestellt wird. Es wird hier krampfhaft versucht zu relativieren, anstatt mit nem Schmunzeln zu Reagieren.
     
  8. 26. Februar 2010
    AW: Konservative sind weniger intelligent

    hab ich schonmal gepostet. ein artikel, welcher das phänomen "Konservatismus" psychologisch betrachtet !

    Nerdcore › Konservativ vs. Liberal, psychologisch betrachtet

    konservative sind meiner ansicht nach vor allem ängstlicher im allgemeinen und laufen mit weniger horizont und sozialer kompetenz durch die welt, als linksgerichtete menschen mit sozialem bewusstsein und dem willen zu veränderung, zu neuem !

    und jetzt ein kurzer gedankengang von mir :
    man wird ständig in der welt, vor allem in zeitungen und nachrichten, kurz medien, mit angst und gefahren konfrontiert.
    unsere welt ist stark durch ängste, mögliche gefahren und somit paranoide gedanken geplagt... ob dahinter vielleicht ein gedanke, eine idee steckt um die gesellschaft im allgemeinen konservativer/ängstlicher zu halten, leichter kontrollierbar zu machen, manipulierbarer zu machen, gefügiger ?!
    ist ja weniger bequem für die herrschende elite über revolutionären zu herrschen und sich mit deren bewusstsein für veränderung auseinanderzusetzen, als mit traditionsgebundenen und willige nachahmer des systems die alles mit einem nickenden kopf schlucken und die sicherheit über freiheit und gleichheit stellen. die lieber egoistisch und in kleinen dimensionen denken und sich von gier und materiellen gedanken leiten lassen..
    halt das kleingeisteige, spiessige bürgertum mit konservativen werten und ohne grossen horizont.
    ist ja viel einfacher so zu leben und so zu denken..braucht weniger kraft und intelligenz. einfach nachmachen und mitmachen. bis zum verderben

    konservativ: vom Lateinischen conservativus - erhaltend, bewahrend

    liberal (vom lat. liber ,frei') bezeichnet: im allgemeinen Sprachgebrauch eine freiheitliche Gesinnung, auch im politischen

    stichpunkt revolution : veränderung, neu, umsturz, revolutionieren ( evolutionieren ?)
     
  9. 26. Februar 2010
    AW: Konservative sind weniger intelligent

    Ich finde nicht dass es irgendwas dran zu schmunzeln gibt. Mehrere Leute haben gesagt, dass man sich die Studie wegen der verwendeten Methoden getrost durch den Popo ziehen kann, worauf du mit purer Ignoranz reagierst.
    Menschen, die sich permanent auf die Intelligenz anderer berufen ohne auch nur im Geringsten die Fähigkeit zur kritischen Auseinandersetzung zu zeigen sind weniger intelligent.
     
  10. 26. Februar 2010
    AW: Konservative sind weniger intelligent

    Seine Studie hat aber nichts damit zutun, ob man eine politische Seite einschlägst oder wie man gepolt wird.
    Er untersucht die Intelligenz von Kindern. Wie oben schon gepostet.

    Seine Studie lässt sich nur Rückschließend anwenden, indem man sagen kann, als Kinder war deren IQ überm Durchschnitt.

    Aber als Erwachsene? Da halten die beiden dubiösen Studien her.
     
  11. 26. Februar 2010
    AW: Konservative sind weniger intelligent

    Wer spricht von Repräsentativität meiner Meinung? Wie schon gesagt, wenn du nicht in der Lage bist dich mit der Studie kritisch auseinanderzusetzen, sondern darauf vertraust, dass der gute Mann unfehlbar ist, muss man nicht mit dir diskutieren.
    Zu meiner Kompetenz kann ich sagen, dass ich in theoretischer und angewandter Psychologie und Psychotherapie gut geschult bin.
     
  12. 26. Februar 2010
    AW: Konservative sind weniger intelligent

    Zeit für eine gute Studie - PISA ! Dubiös ich weiß, aber passt hier wunderbar rein.

    Bayern ist das intelligenteste Bundesland demnach. Aber sie wählen die Schwesterpartei der CDU, die CSU. Eine Konservative Partei.

    Achja, das hier mal nicht so ernst nehmen.^^
     
  13. 26. Februar 2010
    AW: Konservative sind weniger intelligent

    man sollte allerdings inteligenz auch nicht mit fleiss verwechseln. die mädels in meiner alten abiturklasse waren nicht gerade die hellsten, haben aber jeden tag in ihre bücher geguckt und alles schön auswendig gelernt und immer alles so gemacht wie es der jeweilige lehrer am liebsten hatte.
    naja auch ne form von intelligenz ehrlich gesagt. so habens sie immerhin ihr 1er abi geschafft und sind jetzt freier in dem as sie machen wollen.
    zu bayern und der CDU: ich denke nicht, dass die meisten CDU wähler junge leute sind. klar gibts da einige wie überall, aber die mehrheit sind genau die, die kaum noch gucken können Ü 50/60 . deutschland tut sich ja mit jungen leuten eh schwer. in 20 jahren ist es das land der greise ..
     
  14. 26. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Konservative sind weniger intelligent

    Ich verweise nochmal auf meinen Beitrag:
    Konservative sind weniger intelligent - Seite 2 - RR:Board

    Stützt du dich weiterhin auf ihn?
     
  15. 26. Februar 2010
    AW: Konservative sind weniger intelligent

    Das Problem hier ist einfach, das manche nicht den Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz nicht kennen
     
  16. 26. Februar 2010
    AW: Konservative sind weniger intelligent

    Dein Problem ist, wie eingangs schon erwähnt, dass du die Studie glaub nichtmal verstehst. Eine Studie, die auf dem heutigen IQ System basiert und eine Abweichung von 15% eines Std-Intervalls feststellt, hat einen Nutzen von 0. Das hier das IQ-System zweifelsohne so gilt (wie ich deinem Post entnehme), hätte ich gerne begründet.

    Anbei schließ ich aus deinen Posts, dass die höchstintelligenten deutschen Wähler somit parteilos sind. Dieses "Linksliberal" auf das du so stolz bist, findest du anscheinend in keiner Partei wieder. Weder in den Liberalen (zB FDP) noch in den linken (zB: Die Linke) :lol:
     
  17. 26. Februar 2010
    AW: Konservative sind weniger intelligent

    Grundgütiger, der Studie gemäß musst du ein ganz hart erzkonservativer Brocken sein! Ich habe immer noch kein einziges Mal gesagt dass ich in irgendeiner Weise höhere Kompetenz aufweise als der Typ da. Was ich mehrmals gesagt habe ist, dass es grundsätzlich vonnöten ist, Meinungen kritisch zu hinterfragen, auch Expertenmeinungen!
    Ich sehe mich nicht in der Voraussetzung, offenbar ganz im Gegensatz zu deiner bescheidenen unterwürfigen Seele, an einer hochwürdigen ausländischen Universität zu lehren um das umzusetzen. Der m.E. noch wichtigere Punkt ist aber, dass die Studie, da im Ausland durchgeführt, für uns hier keinerlei Relevanz hat.

    Bzgl. deiner Frage darf ich mich hoffentlich selbst zitieren?
    Falls es für dich ausreichend ist, dass jene Schulung zum größten Teil nicht an unbezahlbaren ausländischen Universitäten durchgeführt wurde.
     
  18. 26. Februar 2010
    AW: Konservative sind weniger intelligent

    Ich bin nicht stolz auf linksliberal, es ist doch nur eine Feststellung meinerseits und die eines anerkannten Professors, dass Leute mit einer linksliberalen politischen Einstellung durchschnittlich intelligenter sind als Konservative.

     
  19. 26. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Konservative sind weniger intelligent

    Konservative sind weniger intelligent - Seite 2 - RR:Board
    &
    Konservative sind weniger intelligent - Seite 2 - RR:Board
    &
    Konservative sind weniger intelligent - Seite 2 - RR:Board

    Weiterhin! Wie oft noch! Er untersucht nur KINDER. Die anderen Studien schließen darauf zurück ! Er selbst hat damit wenig am Hut. Die 2 Studien dagegen stehen einfach unbekannt im Raum.

    Eine Korrektur meinerseits, er hat den nichtmal selbst gemacht den IQ-Test, sondern gefunden. Steht auch im Zitat irgendwo drin.
     
  20. 26. Februar 2010
    AW: Konservative sind weniger intelligent

    Kurz: Auf angebrachte Kritik an der Studie willst du nicht eingehen?
     
  21. 26. Februar 2010
    AW: Konservative sind weniger intelligent

    Ein Haufen Blabla..hier kommt eh nix bei raus. Heult euch per PN voll. Wehe einer petzt.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.