[Konsole] Controller

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Schlütiiiii, 5. Mai 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Mai 2010
    Controller

    Moin über sufu nichts gefunden, worauf ich hinaus möchte, also fange ich mal an:

    Ich habe für meine PS3 Slim nur 1 dualschock controller, kumpel von mir hat ne xbox360, die controller kann man ja nur an die ps3 anschließen, wenn man linux aufe ps3 haut. so nun meine frage, kann man einen stick normalen controller fürn pc an ne ps3 anschließen( soll natürlich funktionieren ), weil mich fragen kumpels öfters, die keine ps3 haben, ob sie net ma mit mir zocken können...und nen ps3 controller dann imma aufzutreiben is net imma so einfach.

    danke schonma

    mfg schlütiiiii
     
  2. 5. Mai 2010
    AW: Controller

    Also es gibt extra USB-Controller, allerdings nicht von Sony: PlayStation 3 - Gamepad ChillStream Controller USB schwarz: Amazon.de: Games

    Dürfte aber probieren und da sie bestimmt nicht groß anders sind, als normale USB-Controller für den PC denke ich mal, dass dein Anliegen auch klappen wird.
     
  3. 5. Mai 2010
    AW: Controller

    Mein Bruder hat auch einen uralten Controller (Saitek 1000 oder sowas in der Art). Spiele funktionieren damit, jedoch nicht alle. Bei Skate2 kann man mit dem rechten Stick z.b. keine Tricks machen und auch bei Smackdown vs. Raw 2010 ist ein Griff nach links oder rechts nicht möglich.
    Das könnte allerdings auch an dem Alter des Controllers liegen.
    Grundsätzlich sollten PC Controller ohne große Probleme funktionieren. Einfach mal ausprobieren
    Reinstecken, fertig.
     
  4. 5. Mai 2010
    AW: Controller

    jo hatte nur bedenken, muss dann erstma einen auftreiben, da ich kein gamepad habe danke an euch 2
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.