Konsole der Zukunft

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Schmutzinger, 14. September 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. September 2006
    Konsolen der Zukunft

    Hi Leute

    wie weit glaubt ihr wird das mit der grafikverbesserung noch gehen, und was glaubt ihr???
    wird es in zukunft eine fusion zwischen zwei firmen geben, wie z.b. nintendo und microsoft.

    wir sind ja schon an einer sehr nahe zu realistischen grafik. ich frage mich nur wielange es noch dauert bis sie perfekt ist

    mfg Schmutzi
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 14. September 2006
    AW: Konsolen der Zukunft

    man fragt sich was für dich perfekte grafik heisst:)...
    ich mein... es soll ja noch ein spiel sein.. man osllte noch die realtät zwischen spiel und digitalem unterscheiden können!
    wird zwar nciht so sein -.-* aber trotzdem denke ich sicher dass es sowas gibt.. .. diese consolen schauen sich ja auhc voneinander was ab :)...
    wenn mich nicht alles täuscht sind zum beispiel die neuen consolen alle weiß ;)
    und zwar auch ziemlich ähnlich ...von farbe her..
    aber mal schauen was die zukunft sobringt! ^^ lasen wa uns überraschen!

    MfG TR!xXZT4R
     
  4. #3 14. September 2006
    AW: Konsolen der Zukunft

    Ich würde sagen nimma lange. Der grosskonzern microsoft und nintendo wie du sagst entwickel ja tag für tag und jahr für jahr neue sachen die grafik sound und leistung ergeben.
    Und ich denke dass es nimma lange dauert bis die grafik so realistisch ist das man es praktisch fühlen kann. Mit freundlichen grüßen Cr0niqu€
     
  5. #4 14. September 2006
    AW: Konsolen der Zukunft


    Der PS3 Kontroller is schwarz^^
    generell denke ich auch dass es nciht mehr lange dauern wird bis zur perfektion der grafik
    20Jahre vllt
    Nintendo wird diesem trend aber eh nciht folgen wie sie in dieser Genertaion schon beweisen
    fusion zwischen großen firmen kann ich mir auch nicht vorstellen
    wenn einer pleite gehen würde könnte es vllt sein dass einer der großen den anderen aufkauft aber sonst sehe ich da schwarz
     
  6. #5 14. September 2006
    AW: Konsolen der Zukunft



    wo hast du gesehen dass der controller schwarz ist.
    meiner erinnerung nach ist er silber.
    das ändert sich aber von konsole zu konsole ab.
    ich schätze mal da gibts dann mehrere varianten
     
  7. #6 14. September 2006
    AW: Konsolen der Zukunft

    dazu kann ich nur sagen dass die Grafik niemals 100% realistisch sein wird ... ausnahmen sind spile bei denen man nix tötet ^^
    würde die Grafik 100% realismus aufweisen dann wären die hier in Deutschland verboten xD
     
  8. #7 14. September 2006
    AW: Konsolen der Zukunft


    Realismus hat eher weniger mit menschen töten zu tun. Ich versteh schon was du meinst aber du verbindest das in einem falschen zusammenhang. Wieso sollen siele die 100% realistisch sind verboten werden? Man kann sims auch so realistisch in 20 jahren gestalten das es wie echt aussieht.

    Die grafik kann perfektioniert werden. Erinnern wir uns zurück. Also die PS2 rausgekommen ist dachtenb auch alle "Boah die grafik is hammer" und heute die PS3. Man sagt sich auch jetzt. Wie sollte bitte die grafik besser werden? Ganz einfach. DIe umgebung wird so realistisch gestaltet. Bald wird jedes einzellne blatt auf dem boden oder auf dem baum perfekt gearbeitet wartet nur ab.

    Was die PS3 Controller angeht.
    Die PS3 wird es glaube bei uns nur in Schwarz geben deshalb schwarze controller. Die Silveredition kommt nur Japan raus. Da bin ich mir aber nicht 100% sicher. Wenn sie auch bei uns rausksommt dann erst ne zeit später. Bei uns soll es sowieso nur 1 Edition der PS3 zu kaufen geben. In Japsenland hingegen 3
     
  9. #8 14. September 2006
    AW: Konsolen der Zukunft

    Irgendwie gefällt mir der Nintendo Wii sooo gut weil ich habe mal das neue ZZelda gesehen auf dem Wii und das war sowas von hammer einfach richtig Interaktiv .... Was besseres kann ich mir kaum vorstellen , der Joypad sieht mal anders aus .... Alles richtig Interaktiv man wird richtig ins Spiel mit hineinbezogen ... Sowas gefällt mir richtig , dass noch auf nem HD Ready 8o würde sich mal so richtihg bocken ...
     
  10. #9 14. September 2006
    AW: Konsolen der Zukunft

    Die Nintendo Wii ist wie jede andere Konsole von Nintendo Billiger als die Konkurrenz, und auf HDTV kann ich persönlisch Verzichten. Viel wichtiger ist mir da das RGB btw. Komponentenausgang was die Wii hat :p (Ich hasse auch dieses 16:9 / 16:10 - IGITT!!)

    Wenn jemand pleite geht passiert warscheinlich das selbe wie mit Sega - Verstreut in alle Lande, teile sind in besitz von Nintendo, andere sind Selbstständig, wieder andere wurden von anderen firmen (Ich glaube soger von Sony) aufgekauft!

    Eine Fusion aus zwei Firmen könnte ich mir nur mit Nintendo und Sony vorstellen, Microsoft ist zu eigen für Sowas

    -CUT-

    Meine meinung dazu ist: Realismus ist bei weitem noch nicht erreicht. Den gibt es erst wenn es sowas wie ein "Holodeck" existiert, oder zumindestens ein VR Anzug oder sowas xD!

    Sowas wie ein "Be the Mario" wäre doch echt kenial xD!!
     
  11. #10 14. September 2006
    AW: Konsolen der Zukunft

    Ich hab gehört dass die PS3 jetzt nicht mehr im November rauskommt sondern schon wieder viel später.
    Die Grafik auf der PS3 ist sicher nicht bei Ihrem Maximum, Sony bzw. Microsoft können bestimmt noch viel mehr rausholen(oder haben es bereits schon getan) aber ich denke, dass sie das ganze Schritt für Schritt verbessern(während jedoch viele bessere Technologien entwickelt wurden) damit sie den Leuten ganz langsam das Geld aus der Tasche ziehen.

    Wenn sie jeden Tag die neueste Technologie rausbringen würden, müssten sie wieder extrem hart arbeiten um etwas neues zu entwickeln und würden gleichzeitig an den alten Entwicklungen nicht mehr so viel verdienen, wie wenn sie nur 1 Produkt rausbringen und das ca. 2 Jahre lang verkaufen und den meist möglichen Gewinn rauszuholen, klingt doch irgendwie logisch, aber ziemlich unfair oder :) ?
     
  12. #11 14. September 2006
    AW: Konsolen der Zukunft

    die ps3 wird es in silber weiß und schwarz geben und somit sibd die controller auch silber weiß und schwarz außerdem gibt es 2 verschieden controller einmal einen der so aussieht wie der alte nur wireless und einmal so einer der so art flügel links und rechts hat. extremst geil
     
  13. #12 14. September 2006
    AW: Konsolen der Zukunft

    Wie schon TR!xXZT4R gesagt hat muss man den Unterschied noch erkennen zwischen Realität und Spiel!
    Das sagen sogar die Entwickler selbst. Ich finde, es gibt auch manche Dinge, die durch "verbesserte" Grafiken viel an ihrem Charme verloren haben (Bestes Beispiel ist wohl die Worms-Reihe), oder stellt euch mal einen Rayman-Teil mit beinahe Realistischer Grafik vor... (Obwohl das wahrscheinlich sowieso schon alleine wegen der einzigartigen Charaktere kaum möglich wäre).
    Der Spielspaß, finde ich, steht im Vordergrund und das ist das Problem, das die meisten Spieler momentan zu Hause haben.
    Man kauft sich ein Spiel, was sehr vielversprechend aussieht, doch nicht selten stellt sich heraus, dass diese Spiele im prinzip voll banane sind.
    Die Entwickerlstudios (Was mir vor Allem bei den Großen, wie EA aufgefallen ist) konzentrieren sich hauptsächlich auf die Grafik, DANACH kommt erst der Spielspaß.
    Das darf nicht sein! Und das finde ich so toll an Ubisoft, die auf die Wünsche der Spieler eingehen!!!!
    Es ist sowieso bald das Limit erreicht. Es werden wahrscheinlich keine riesen Sprünge bei der Grafik 2011 zu sehen sein, als man es mit 2001 vergleichen kann.

    Aber ma back to topic:
    Eine Fusion wird es wohl nie geben, alleine schon, weil sonst weniger Konkurrenzdruck da wäre. Weniger Konkurrenzdruck bedeutet weniger "Stress" und somit (zu) lässiges Entwickeln an neuer Technik, was wiederum bedeutet, dass die Spieler enttäuscht werden und sich die Konsolen schlechter absetzen.

    Ich denke, Nintendo ist die einzigste Firma, die WIRKLICH eine neue Technik in ihrer Konsole verarbeitet hat, jedoch nicht irgendwas, wie ne Mordsgrafik,sondern etwas, das den Spielspaß (Vor allem bei Partyspielen) Enorm vergrößert!
     
  14. #13 14. September 2006
    AW: Konsolen der Zukunft

    was ich meinte ist, dass man die Grafik in vielen spielen nicht auf 100% Realismus bringen wird
    da es doch bestimmt in 50% der spiele darum geht andere zu killen... und wenn die Menschen dann zu real aussehen dann werden diese Spiele zumindest hier in Deutschland nicht rauskommen!
    ihr versteht schon ""Spiele Musik und so bringen der Jugend ja dumme Gedanken und so""
     
  15. #14 14. September 2006
    AW: Konsolen der Zukunft

    ich sehe es genau so , Fusionen sind erstmal ausgeschlossen !!, aber SONY und Mircosoft werden den trend zur perfekten grafik weiter fortsetzen , nintendo hingegen lässt die spiele wie spiele aussehn und hat dazu noch bessere ideen, bzw. neuerung wie man sehr schön an dem neuen WII sehn kann... allerdings glaube ich , dass dieser Trend von grafikverbesserungen und inovationen die zoggergemeinde spalten könnte...
     
  16. #15 14. September 2006
    AW: Konsolen der Zukunft

    ich glaube eher auch nicht dass wenn die grafik so weit fortgescritten wäre dass sie dann hier verboten wäre. denn ich denke irgendwann wird es soweit sein.
    und dann würde es bedeuten dass alles was echt aussieht verboten werden müsste. das wären ja dann auch videos und fotos. ich schätze dass es dabei bleibt, dass spiele verboten werden die einen zu hohen gewaltgrad haben


    mfg
     
  17. #16 14. September 2006
    AW: Konsolen der Zukunft

    Dabei ist das bewiesenermaßen zum größten teil Blödsinn. Bei einem im Hirn gesunder Mensch würde eher nicht leute Töten, Spiele dieser art Vermindern sogar die gefahr, das einer aus Stress od. Anderes das ganze in die Realität projezieren.

    Solange man noch RICHTIGE Freunde hat und nicht ganz in der Virtuellen Realität verschwindet denke ich nicht das jemand dazu Fähig sein könnte einen anderen aus Lust an der freude zu killen, ohne irgendein Motiv zu haben.

    Ich spiele viele RPG's mit Schwertkampf und so - Ich hatte noch nie die Lust verspührt jemanden den Kopf abzuhacken - Ehrlich nicht :) !
     
  18. #17 14. September 2006
    AW: Konsolen der Zukunft

    also
    hmmm...^^
    keine ahnung wie weit
    das noch geht aber....
    ich find immer noch das die
    super nintendo am besten ist xD
     
  19. #18 14. September 2006
    AW: Konsolen der Zukunft

    Aaaah, ein Klassiker!

    Die SNES *seuftz* Was waren das für Zeiten :3!

    Dich interresiert dann garantiert die Nintendo-Ausstellung bei Koblenz auf der Burg Ehrenbreitstein ;)
     
  20. #19 14. September 2006
    AW: Konsolen der Zukunft

    jaja der snes war schon geil,
    hab ihn sogar noch bei mir stehen. zock sogar noch hin und wieder damit.
    aber schon wahnsinn was sich alles getan hat seit dem snes und jetzt die xbox 360.

    mfg
     
  21. #20 14. September 2006
    AW: Konsolen der Zukunft

    Ich denke, man muss es so sehen, der realismus muss bezahlbar sein... man siehe sich z.B Mega rechner mit 100 terraflops an, eine entsprechende Grafikrecheneinheit und fertig^^ dann noch entsprechende spiele, und theoretisch müsste solche rechner das schaffen^^ dann nen LED bildschirm, und man kommt, alleine für den rechner auf bestimmt 200 millionen^^ also wer so viel hat, kann sich ja nen eigenes entwickler studio kaufen und sich spiele bauen lassen^^


    Bei Konsolen hingegen finde ich, ist spielspaß der wichtigere faktor... xbox 360 macht mir lange nicht so viel spaß wie der gute alte n64, ne runde mario kart und die welt ist ein stück besser ;P

    MfG Kl$$s
     
  22. #21 19. Januar 2007
    hi all:cool:

    Ich hab mal irgendwo vielleicht im I-net oder bei GIGA oder einfach im Fernsehen:D ein paar Bilder gesehen wie so die Konsole der Zukunft aussehen wird, und die Ideen waren zum Teil sehr lustig.

    Und jetzt wil ich mal wissen wie ihr so über die Zukünftigen Konsolen denkt, wie werden sie aussehen? Was werden sie für Features haben?


    mfg *pr0_GaRnEt- :D
     
  23. #22 19. Januar 2007
    AW: Konsole der Zukunft

    Glaube, dass wird auf virtuelle 3d Welten hinauslaufen. D.h. man befindet sich mitten drin. Vll. kennt ihr den Film "Die Insel". Dort zocken sie ein Kampfspiel...in dem ihre Bewegungen von 3dModels nachgemacht werden und dann in Lebensgröße als 3d Figuren kämpfen. Denke mal, dass es so laufen wird. ;)
     
  24. #23 19. Januar 2007
    AW: Konsole der Zukunft

    jo, so matrix style wär sicher lustig... wo'st dich einklinken kannst und du bist mitten drin :D
     
  25. #24 19. Januar 2007
    AW: Konsole der Zukunft

    auf jeden fall wird man komplett in das spiel intigriert man wird beim einschalten wie in den fernseher reinspringen wie in den alten schlechten filmen die man im tv sehen kann^^
     
  26. #25 19. Januar 2007
    AW: Konsole der Zukunft

    Stell mir das auch irgendwie so vor. Allerdings ist es bis dorthin noch ein weiter Weg. Wobei der erste schritt in sachen steuerung mit der Wii schon getan wurde.

    Aber wenn es dann mal soweit ist, stell ich mir das mit Ballerspielen ziemlich geil vor.
    Haha, schönen Gruß an die USK :) :)


    MfG
    mouZeKilla
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Konsole Zukunft
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    5.096
  2. Konsole für Kinder

    DavyDave , 22. Dezember 2015 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    830
  3. PC wie eine Konsole benutzen

    EMPIRE2K , 3. September 2015 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.003
  4. Konsolen Sale Deals

    Freakyboy , 16. Juni 2013 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.359
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    291