[Konsole] Dickes PSP Problem bitte um hilfe

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von MeddoX88, 24. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 24. November 2007
    Dickes PSP Problem bitte um hilfe

    Hi liebe Raid-Rush Community, ich habe ein kleines Problem mit meiner PSP und möchte euch gerne dran teilhaben lassen um so vielleicht des Problems Lösung zu finden.

    ZUR VORGESCHICHTE :

    Ich habe mir vor 2 Tagen eine PSP bei Ebay gekauft mit einem 2 GB Stick.
    Im Artikel stand auserdem vermerkt das die PSP auf der Version 1.50 läuft, da ich mehrmals im Internet gelesen habe das eine PSP am besten HOMEBREW fähig ist wenn sie auf 1.50 läuft.

    (PS: verbindung zum PC war nicht dabei, habe einfach meinen USB kabel genommen der zufällig past)

    SO :

    Heute ist die PSP angekommen, das erste was ich gemacht habe....?
    Klar, versucht ein Spiel zu downloaden und es auf meiner PSP fit zu machen.
    Nun fing es an.
    Meine Wahl viel auf NBA Showdown.
    Erstmal hatte ich 2 .rar Archive die entpackten sich zu mehreren kleinen und diese wiederrum zu einem Großen Rar Archive.
    ( Kurz und bündig damit das wichtigste hervorsticht : )
    -PsP gestartet
    -Unter "Einstellungen" auf "USB-Verbindung"

    -So, wenn ich dann auf mein Arbeitsplats M.Schiller(PSP name, wahrscheinlich vom vorbesitzer) anklicke kommen direkt 5 Ordner und 2 Datein. Diese sind :

    Ordner: dh, ISO, MP-ROOT, Praktikum 07, PSP
    Datein mp_usb,"netsetup.(win32 self extractor"

    -Die zuletzt entpackte RAR Datei vom Spiel als RAR Archive in den Ordner ISO gepackt.
    -wieder zur PSP
    -Rechts geswitched rue Kategorie "Spiele"
    -Nach unten auf "Memory Stick"
    -dort steht einmal "Return to 1.50 from FW2.xx"
    -und zweitens "Device Hook Gui Launcher MOD"
    -Device Hook ausgewählt
    -Im Program ein nach Rechts auf den Menüpunkt "UMD Select"
    -Datei NBASHOW.ISO makiert
    -wieder nacht links auf die Kategorie Start und mit X bestätigt

    -Nun startete die PSP von neu ins normale Menü, bloß hat sich auf einmal der Hintergrund von einen ansehlichen Gold in ein Bild von Bushido und seinem Label, ich denke mal vom Vorbesitzer.
    Das zeigt mir das sich irgentwas geändert haben muss.

    -Wieder switchte ich auf die Kategorie Spiele
    -Wählte den Memory Stick
    -Öffnete wieder das Programm Device Hook da ich in der Kategorie Spiele keine ISO Datei gefunden habe, wie ich schnell merkte muss man anscheinend in diesem Neuen PSP Modus mit Hintergrundbild erneut DevHook öffnen damit das Spiel geladen wird.
    -DeviceHook öffnet ganz kurz ein Ladebildschirm
    -kurz darauf kommt eine meldung "Das Spiel kann nicht gestartet werden.Die Daten sind defekt"

    -wahrschienlich musste man mit dem letzten rar Archive doch etwas anderes machen.
    -Nachdem habe ich dann bei Google Gesucht und der artiges gefunden:

    ZITAT : von Gulli.com________________________

    Hallo
    Wenn ich beispielsweise eine 2.0 version habe, wie stufe ich diese version auf 1.5 herab?
    Und wenn ich dann die 1.5 habe klappt es dann die spiele von der memory card zu zocken, wenn ich das so mache wie es mrcel mal beschrieben hat?
    " Also
    Du brauchst folgendes:

    1. Eine ISODatei von nem Spiel
    2. Den richtigen Loader für das jeweilige Spiel
    3. eine Boot.bin die entweder ein Spiel nützt das du hast, eine UMD, oder kein UMD

    Schritte:

    1. Entpacke die ISO Datei mit dem entsprechendem Programm wie ISObuster, Winrar usw.
    2. Gehe ins Verzeichniss PSP_GAME/SYSDIR
    3. Nimm die modifizierte boot.bin und platziere sie in dem Ordner, überschreibe die Datei ... (Du solltest ein Backup machen von der vorhandenen Boot.bin)
    4. Nimm die % und NICHT-% Dateien und platziere sie im PSP/GAME ordner
    5. Lese alle Readme's, manchmal musst du den PSP_GAME Ordner in einen anderen Namen umbenennnen
    6. Gehe zur Spiel Sektion auf deiner PSP und starte den MemStick dann wählst du den Loader aus


    sollte jetzt eigentlich klar sein ...
    die boot.bin bekommst du von überall her sollte eigentlich beim Spiel oder beim Loader dabei sein ...

    ---------

    Den Sys_Dir ordner musst du in den PSP\Game ORdner kopieren wie ich dir es übersetzt habe ... Du hast doch selber geschrieben welche Ordner du hast ... Und unter anderem den PSP_Game Ordner
    Ja boot.bin kriegste normal beim download von der ISO wen nmicht nicht alles täuscht ...

    Du musst nur die % und NICHT % DATEIEN in den Game Ordner kopieren also nicht die Ordner sondern den Inhalt ..."


    ZITAT ENDE ________________________________

    Jeddoch ist mir das zu knapp, ich habe garkeine Ahnung wo ich was hinpacken muss wenn ich dieses letzte rar ARchive dochentpackt hätte, da sind noch so viele Datein.

    Ich hoffe ich konnte mein Problem so genau Beschreiben das ihr mir helfen könnt das ich auch schöne Spiele Spielen kann.

    Zum schluss noch die Daten meiner PSP wenn ich DEVICE HOOK öffne und die ISO einlese :

    UMD MODE : UMD DISC
    UMD VERSION : 2.xx to 2.00
    Firmware : 2.71
    CPU CLOCK : 222 MHz
    BOOT SELECT : REBOOT xMB
    AUTORUN MOD : DISABLED
    USB MOD : DISABLED
    SCREENSHOT MOD : DISABLED

    ( Wenns hilft)

    EDIT : habe vorhin nochmal was gelesen, man muss irgenteine UMD eingelegt haben um drauf gespeicherte Spiele abzuspielen ??
    Ich habe nur diese DEMO UMD die dabei ist am anfang.
     
  2. 24. November 2007
    AW: Dickes PSP Problem bitte um hilfe

    puuuuuh also das is ja erstma heftig zu lesen un zu verstehen^^
    aaaalsoo ganz wichtig is das du max die systemversion 2.71 drauf hast! wenn dem noch so ist ists gut , wenns höher ist kannst dus EIG vergssen (es gibt noch ne möglichkeit mit ner bestimmten GTA version)

    also hast du noch 2.71 drauf?

    wenn ja dann check mal hier das tutorial ab

    http://www.pspfreak.de/forum/downgrade/248-tutorial-psp-downgrade-2-71-auf-1-5-ta-079-und-ta-081-a.html

    was noch ganz wichtig is, is welches mainboard du drin hast. wird aber auch erklärt wie du das nachschauen kannst.
     
  3. 24. November 2007
    AW: Dickes PSP Problem bitte um hilfe

    Wie kann ich das heruasfinden?
    Ich meine ja, schöließlich hat mein Vorbesitzer bestimmt was dran gemacht und wie oben schon geschrieben stand in der E BAY Auktion auch : Die PSP läuft auf der Version 1.50

    Und bei der Kategorie SPIELE steht unter MemoryStick auch ein Programm das heißt *return to 1.50 from 2.xx"

    Aber bei DeviceHook steht ich kann auf alle versionen emulieren von 1.50 bis 2.71
     
  4. 24. November 2007
    AW: Dickes PSP Problem bitte um hilfe

    Welche Version hast du nun Installiert? Es kommt drauf an was du hast. Um sie Downzugraden und ne CustomFirmWare draufzuflashen...
    Kannst dich auch gern per PN melden...
     
  5. 24. November 2007
    AW: Dickes PSP Problem bitte um hilfe

    ja bei mir auch^^ wie gesagt: WAS HAST DU FÜR NE SYSTEMFIRMWARE DRAUF??
     
  6. 24. November 2007
    AW: Dickes PSP Problem bitte um hilfe

    Ich weiß es nicht genau ich kann nur nach dem gehn was mein vorbesitzer bei ebay stehn hatte.

    Dort stand das sie auf 1.50 läuft und ein Programm namens DeviceHook drauf hatt das von 1.50 bis 2.71 alles Emulieren kann.

    Sagt mir wie ich das über die PSP nachschauen kann und ich mach des oder muss ich da nochmal meinen vorbesitzer anschreiben ?
     
  7. 25. November 2007
    AW: Dickes PSP Problem bitte um hilfe

    du gehst im hauptmenü ganzu nach links auf einstellungen und dann nach unten bis zu den systemeinsellungen. da gehst du nach unten un der vorletzte punkt sollte systeminformation sein. da gehste drauf un dann steht da deine mac adresse dein nickname UND deine systemsoftware! bei mir steht zum beispiel systemsoftware 3.40 OE-A und bei dir dürfte dann 1.50 stehen.
     
  8. 25. November 2007
    AW: Dickes PSP Problem bitte um hilfe

    na dann is doch alles ok jetz checkst du nur noch dein mainboard ----> siehe meinen link weiter unten un gehst dann nach der anleitung auf der seite weiter vor^^
     
  9. 26. November 2007
    AW: Dickes PSP Problem bitte um hilfe

    http://www.pspfreak.de/forum/downgra...-ta-081-a.html

    n00b =)sryxD
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.