[Konsole] Final Fantasy 13 / Wie "spielt" man es?

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Semper, 12. Januar 2008 .

  1. 12. Januar 2008
    Final Fantasy 13 / Wie "spielt" man es?

    Seas,

    hab noch nie Final Fantasy gezoggt.....mein Bruder hat es damals auf der....ja PS1 war das, hat er es gezoggt.....da war es so das man mit seinem char durch die Welt gelaufen ist.
    Immer war dann irgendwo nen Gegner, man konnte den vorher aber nicht sehen, so dass wenn man irgendwo entlang lief einfach so auf ienmal eine Konfrontation da war und man kämpfen musste.....

    jetzt wollt ich mal fragen wie das mit dem 13. Teil ist?
    ist das genauso das man die Gegner nicht sieht, bevor man mit denen ne Konfrontation hat?
    oder gemischt?

    ich hör ja nur geiles über Final Fantasy........ich bin auch total nen Fan von Games wie Diablo, WoW
    und sowas,..... halt rollen Games.......

    könnte mal wer erklären wie man Final Fantasy 13 auf der PS3 zoggen wird?
    obs auch wie bei der PS1 sein wird das es ne 3. Person Ansicht ist?
    oder 1. Person?

    gibts nen Hauptchar den man zoggt? und in wiefern kann man sleber Einfluss auf das Game nehmen? ist alles vorgegeben und man spielt es "ab", oder kann man es jedes mal andester angehen....?

    so viele Fragen ^^

    hoffe kann wer was dazu erzählen

    greez
    Semper
     
  2. 12. Januar 2008
    AW: Final Fantasy 13 / Wie "spielt" man es?

    Final Fantasy ist das beste Spiel überhaupt
    Habe selbst Final Fantasy 7+8 gespielt auf PC und PS1.

    Das Kampfsystem in Final Fantasy 13 wird wieder das alte ATB-Systeme sein (wie in den Teilen FF1 bis 9), jedoch wird dieses so gut wie möglich ausgebaut, sodass Zeit und Raum, sowie Geschwindigkeit hier eine große Rolle spielen werden. Ebenso wird daran gearbeitet, Kettenangriffe, ähnlich wie im Film Final Fantasy 7 Advent Children, zu ermöglichen.Hauptcharakter in Final Fantasy XIII wird eine Frau sein, dessen Waffe eine Mischung aus Pistole und Schwert sein wird (wie es sie bereits in FF8 gab).

    Bisher ist nicht bekannt, ob es schon eine Worldmap (Weltkarte) zu diesem Spiel gibt. Da das Spiel noch in Produktion ist, kann man nur abwarten.

    Genauere Infos findest du hier: FinalFantasy XIII
     
  3. 12. Januar 2008
    AW: Final Fantasy 13 / Wie "spielt" man es?

    schau dir auch diesen trailer an:
    GameTrailers for Xbox One, PS4, Wii U, Vita, PSN and More | Upcoming Video Games

    die website die undi gepostet hat ist eigentlich die beste zum spiel, da steht echt alles. falls aber net suchen willst hier mal paar wichtige punkte.

    - Es wird eine art ATB geben (also "ladebalken") man wird aber in der lage sein eine art kampfplan zu machen, also angriffe zu kombinieren, wie man bei dem von mir geposteten video sehr gut sieht.(bei ca.50sekunden)

    - Die gegner werden zu sehen sein! wie man sieht gibt es nen radar...

    schau einfach hier:
    http://www.finalfantasyxiii.de/cms/index.php?option=com_wrapper&Itemid=31
     
  4. 13. Januar 2008
    AW: Final Fantasy 13 / Wie "spielt" man es?

    das bezieht sich aber nur auf den battlescreen der radar afaik
    es steht noch nicht fest ob es wieder zufallskämpfe (bitte bitte jaaaaaa^^) gibt oder wie in ff 12 man die schon vorher sehen kann (bitte bitte neinnnnn)
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.