[Konsole] Final Fantasy X problem

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von TRiPLe_H, 26. Januar 2008 .

  1. 26. Januar 2008
    Final Fantasy X problem

    Hi

    ich habe vor etwa 2 Jahren mal von einem bekannten Final Fantasy X ausgeliehen bekommen. Zu der Zeit war ich vernarrt in das Spiel, irgendwann mal verging mir jedoch die Lust, warsch. weil ich die Story schon durch hatte, jedoch ein paar nebensächliche Dinge nicht zuende gebracht habe. jetzt nach 2 Jahren will ich unbedingt da weitermachen, wo ich damals aufgehört habe! Ich habe den Speicherstand immernoch auf meiner Memory Card.

    zu meinem Problem:
    damals habe ich an einer normalen, originalen Version gespielt, also KEIN Platinum. Aber jetzt wenn ich im Net nach dem Spiel suche (zum Kauf) finde ich ausschließlich Platinum versionen und ich habe keine große Lust das gesamte Spiel von vorne zu beginnen, weil ich nicht weiß ob es sich dabei vll um eine andere Version handelt!?!, sonst könnte ich mir genauso gut FF XII kaufen was bestimmt interessanter wäre, da ich es noch nicht gespielt habe.

    Ich frage deshalb, weil ich das genannte Problem schon einmal hatte, ich habe GTA Vice City (amerikanische Version, wo es Blut gab und man auf Leute einschlagen konnte, die am Boden lagen) für PS2 ausgeliehen bekommen, habe es Wochenlang gezockt, war schon irre weit, doch als ich mir ein paar Monate darauf mein eigenes GTA Vice City gekauft habe, musste ich feststellen dass er die Datei die auf der Memory Card gespeichert war nicht lesen konnte! Weil ich die Deutsche Version hatte, wo kein Blut kam, wenn man auf jmd. einschlug, oder jmd der am boden liegt einschlagen kann.

    ps. Ich kann das Spiel von dem, der es mir damals ausgeliehen hat nicht mehr ausleihen, weil der es verkauft hat.
     
  2. 26. Januar 2008
    AW: Final Fantasy X problem

    Ich denke bei Spielen die beide PAL sind sollte es keinerlei Probleme darstellen. Bei GTA isses ja mit PAL und NTSC!Aber du dann ja zwei PAL Spiele,warum sollte es dort Probleme geben?Ich kann es dir aber nicht zu 100% garantieren!
    Von FF XII würd ich dir abraten,ich habe FFX geliebt,hab das Game weit über 300Stunden gezockt,und FF XII is nach 1 1/2 Stunden inner Ecke gelandet,ich find das Game einfach nur langweilig...,trotz des neuen Kampfsystems. Rundenbasierend war einfach besser finde ich!Aber das ist alles Ansichtssache,andere werden bestimmt das Gegenteil sagen,is auch nur meine Meinung
    MFG
    Tooom
     
  3. 26. Januar 2008
    AW: Final Fantasy X problem

    Bei FFX gibts keine Probleme mit den Savegames. Ich hab selber jahrelang die Platinum Version gehabt und als ich dann die normale Version hatte, wollte ich halt damit spielen und konnte das auch machen - mit dem selben Savegame.
     
  4. 26. Januar 2008
    AW: Final Fantasy X problem

    Richtig, wie schon gesagt wurde, lag es bei GTA an den verschiedenen Versionen. Hättest du die Amerikanische Version wieder gehabt, hätte es normal gelaufen, das hat nix mit Platinum zu tun, oder normal.
    Platinum ist eigentlich die normale Version, die nur gut verkauft wurde, und von Sony dann unter anderen Cover, eben das Platinum Cover weiter und günstiger verkauft wird.

    Also keine angst, zugreifen und Tidus durch die Welt bringen...
    Wenn du es garnicht kaufen willst kann ich dir auch das ende veraten /pn me
     
  5. 27. Januar 2008
    AW: Final Fantasy X problem

    Ich Stimme den Vorrednern zu
    aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst,
    dann kannste dir ja mal die Platinum Edition bei eine Videothek ausleihen
    und ausprobieren, obs klappt.
    Wenn nicht, dann kannste dir ja ein gebrauchtes bei Ebay bestellen.

    mfg D4NT3 18

    EDIT://

    Final Fantasy X: Playstation 2: Amazon.de: Games

    Ich bin mir nicht sicher aber ist das nicht die normale Version?
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.