Konsole-Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Ratax, 24. September 2008 .

  1. 24. September 2008
    Hi,
    Finanziell sieht es bei mir im Moment gut aus. Hab bissl Geld auf meim Konto ,dank paar Zuschüssen von Verwandten. Nuna tut ja nix zur Sache.
    Bin ganze Zeit am Überlegen ,ob ich mir nunmal endlich ne Konsole anlegen soll.
    Es würde eigentlich jede Konsole in Frage kommen,außer die ganz alten! Also so ab SNES aufwärts.
    Habe mir schon Gedanken über ne PS3 ,WII oder 360 gemacht. Da sind aber die Spiele aber soooo teuer! Gamecube und PS2 wären eine alternative. Weiß aber nicht,in wie weit die mir noch nen gewissen Spielspass bieten können.
    Oder soll ichs lieber ganz lassen,und nur auf den good-old-Pc setzen und mein Geld wo anders anlegen ? Ne Konsole ist an sich schon ne ziemlich gemüdliche Sache,besonders wenn man paar Spiele hat ,die nen Langzeitspass versprechen.Dachte so an des "neuste" Zelda auf dem Gamecube ,oder Final Fantasy 8 auf der PS2 oder doch vll GTA 4 auf der PS3.
    Wollte mal paar Meinungen von euch hören.
     
  2. 24. September 2008
    AW: Konsole-Ja oder Nein?

    ich würde beim rechner bleiben


    hab aber noch paar konsolen hier stehen, die bei feiern doch des öfteren zum einsatz kommen....
    aber auch nur nes, snes und n64
     
  3. 24. September 2008
    AW: Konsole-Ja oder Nein?

    Schön, dass es auf dem konto gut aussieht

    ich persönlich kann dir guten gewissens zu einer Xbox 360 raten. Ich habe nun seid einem Jahr ein Xbox 360 und bin sehr zufrieden. Vorteilhaft ist auch, dass gerade die Preise gefallen sind und die 360 Elite gibt es schon für 299 Euro. Das ist nicht soviel.

    Meiner meinung nach ist ein großer Vorteil der 360, dass du in den Spielen Erfolge Sammeln kannst und damit deine GamerScore aufbessern kannst. (Digitaler Sch***z vergleich FTW =) )
    Ein weitereer Vorteil der 360 ist der Controller, der super in der handliegt - ich könnte ewig so weiter machen
    Es macht einfach mehr spaß auf m TV zu zocken. Aber Nachteil ist halt, dass du schon nen HD ready TV brauchst, sonst fetzt das nicht.

    Ahja und zu dem Thema die Spiele sind so teuer: auf http://www.play-asia.com kannst du dir aus hong kong original Spiele importieren lassen. Dort kostet ein spiel, dass hier 69 euro kostet 35 euro. Also ein preis über den man schmunzelkn muss. Der Versand geht auch recht schnell (ca 2 Wochen es sei denn der Zoll fängt es ab und prüft den inhanlt. hatte ich schon zweimal aber da hab ich dann 5 euro steuer nachgezahlt und war immer noch billiger dran als in deutschland)

    und das ein wichtiges argument für die 360: Fable 2 kommt exklusiv für die Box

    ich hoffe ich konnte dir helfen
     
  4. 24. September 2008
    AW: Konsole-Ja oder Nein?

    also ganz ehrlich: PS2 is zu alt. hab selber eine rumstehen und bin ab und zu bei nem kumpel 360 zocken.

    grafisch: zum kotzen^^

    die spiele sind zwar relativ geil (klassiker, vielfalt usw) aber meiner meinung nach rentiert sich des nicht mehr.

    muss dazu sagen du kannst meine haben ^^ weil ich benutz die eh nicht mehr, bin etz in nem alter wo des nimmer interesiert und wo die zeit dazu zu knapp is.

    wenn ich etz was nehmen MÜSSTE wäre es ne 360 oder ne Wii mit dem lenkrad, pistole usw

    greeeetz
     
  5. 24. September 2008
    AW: Konsole-Ja oder Nein?

    also ich sach ma so wenn du net weist was du mit dem geld machen sollst dan behalt es einfach
    nur weil krad geld das ist musst du es ja net gleich verschleudern wenn der zeitpunkt kommt das du wircklich was brauchst dann kannstes dir kaufen und hast warscheinlich noch mehr kohle wenn de noch was dazu gespart hast

    kauf dir lieber was nützliches was du im leben gebrauchen kannst
     
  6. 24. September 2008
    AW: Konsole-Ja oder Nein?

    Was ist den so besonders an der Elite-Version=

    Mh..Nen neuen TV wollt ich mir eigentlich nicht holen. Hab nur nen Oldschool -Fernseher in meinem Zimmer,der relativ groß ist,aber halt schon alt.
    Die Spiele sind dann wohl alle auf Englisch oder?
    Was gibt s den noch so für empfehlenswerte Games. Mag besonders so Rollenspiele wie Zelda oder so
     
  7. 24. September 2008
    AW: Konsole-Ja oder Nein?

    Wenn du nen guten PC hast würd ich mir ne WII holen...
    Macht echt richtig bock und vor Allem wenn du ma Freunde bei dir hast könnt ihr gemütlich Bowlen oder so...
    Ansonsten musste dir überlegen ob du lieber PC oder Konsole zockst, ich bleib da lieber beim PC.
    Die XBox ist ja nun wieder rum ~10-15 % billiger wie ich gehört hab
     
  8. 24. September 2008
    AW: Konsole-Ja oder Nein?

    Also
    es gibt drei verschiedene xbox versionen:

    Xbox Arcade: Keine HDD
    Xbox Pro: 10 GB HDD
    Xbox Elite: 120 GB HDD


    Das mit m TV ist so ne Sache. ist halt n Unterschied wie Tag und Nacht ob HD Tv oder nicht


    Die importierten Spiele: Nein, sind nicht zwingend in englisch. Du musst nur drauf achten, dass die games Region Free sind. Die Sprache richtet sich dann nach der grundeinstellung deiner 360.
    empfehlenswerte games? Ach soviele
    Von Ninja Gaiden 2 bis zu lost odyssey.

    im prinzip ist es halt so, dass es die meisten pc games halt auch als konsolen umsetzung gibt, bzw oft auch andersrum.
    Ich glaube Capcom hat sogar gesagt, dass sie nur noch für konsolen produzieren werden, da auf pc einfach zuviel raubkopiert wird, was bei konsolen nicht der fall ist. Das liegt halt u.a. an den Erflogen die man freispielen kann. näheres dazu findest du auch auf Xbox One, Xbox 360 Achievements, News, Reviews, Guides & Forums at XboxAchievements.com dort stehen alle erfolge, dann kannste dir mal angucken was man da so reißen muss um n paar punkte zu kriegen

    Edit
    Was ich völlig vergessen habe: auf dem xbox live marktplatz kansnt du dir filmeausliehen und demos direkt runterladen. soviel ich weiß bieten das adnere plattformen nicht
     
  9. 24. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Konsole-Ja oder Nein?

    falsches forum gehört hier rein: [url="https://raidrush.net/forums/27/ & Peripherie - RR:Board[/url]
     
  10. 24. September 2008
    AW: Konsole-Ja oder Nein?

    Für meinen persönlichen Geschmack würde entweder die PS3 oder die Xbox in Frage kommen. Oder du investierst eben in den guten alten PC.

    Kannst dein Geld aber auch anlegen. Nur weil du grad gut dastehst, musste das ja nicht gleich verpfeffern

    Von einer WII würde ich jedoch abraten.
    Das kann man mit ner PS3 oder ner Xbox einfach nicht vergleichen... die Rechenleistung ist viel schlechter und man kann keine "richtigen" Spiele zocken, eben nur so Fun-Zeugs mit Freunden (wird aber auch schnell langweilig, meiner Meinung nach).

    Btw: Ein Grund für die teuren Games ist unter Anderem Blu-ray.


    greetz
     
  11. 24. September 2008
    AW: Konsole-Ja oder Nein?

    hab mir gestern auch ne xbox 360 pro mit gta4 gekauft
    un muss sagen hat sich gelohnt und kanns nur weiter empfehlen
     
  12. 24. September 2008
    AW: Konsole-Ja oder Nein?

    ich würde mir ne PS3 kaufen aber AUF KEINEN FALL GTA 4 kaufen vertrau mit =)
     
  13. 24. September 2008
    AW: Konsole-Ja oder Nein?

    Ich hab einen guten PC eine Wii und ne PS3 und kann dir wenn du RPGs magst nur zur WII raten. Die macht auch auf deinem TV die beste Figur... aber wichtigster Vorteil:

    Einschicken,Chip einlöten lassen und alle Spiele dafür sind kostenlos. Klapp super..von daher Wii


    Die PS3 ist auch sehr geil aber da braucht man eben auch den entsprechenden TV sonst macht das nichts her.

    nimm die Wii, da hat man Spaß mit..und auch wenn die Grafik nicht brauschend ist feiern doch tolle Spielkonzepte ein comeback.

    Gruß aus Berlin
     
  14. 24. September 2008
    AW: Konsole-Ja oder Nein?

    also ich hab hier ne kleine auswahl stehen
    die ps1 is zu alt kla, also abgehackt.
    die ps2 is schon nicht schlecht, aber weiss nich rat dir davon lieber ab, auch schon zu alt^^
    die ps3 habe ich leider nicht, nur beim freund gezockt. hat nen dh fernseher ja und zu quali brauch ich glaub ich nix sagen. spiele dafür sind ziemlich teuer und die anschaffungskosten sind auch nich ohne.
    ich würd dir zur 360 raten. gibts viele spiele für und kannst auch nen bissle mit der konsole anstellen, das de die spiele nicht so alle kaufen musst wenn du weisst was ich meine, dazu is die gut lässt sich gut machn, sprech aus erfahrung=) soll jetzt kein anreiz sein zum dinge tun oda lassen
     
  15. 24. September 2008
    AW: Konsole-Ja oder Nein?

    würde mir an deiner stelle keine konsole holen da es meistens langweilig ist alleine zu zoggen.
    Habe hier eine xbox stehen die ich seid dem ich sie habe ( ca 1,5 jahre oder so ) bisher 2 mal aus dem karton geholt habe ^^
    wenn überhaupt würde ich mir ne WII holen da sie am meisten spaß macht mit ein paar kumpels zu zoggen wenn ihr dann tennis oder sowas zoggt aber naja viele haben ne WII zuhause und wenn wir z.B manchmal bei mir hocken nimmt die einfach irgendwer mit oder man ist halt bei dem oder so.
    Mir sind die spiele auch zu teuer deswegen würde ich wenn überhaupt meinen rechner aufrüsten und dann die games mit emulator zoggen obwohl mir nicht mal das spielen am pc mehr spaß macht ^^

    Im groben und ganzen würde ich sagen kauf dir ne WII wenn es unbedingt ne konsole sein muss die man auch mit kumpels zoggen will ausser du magst die sportspiele da nicht so oder es soll halt keine party konsole werden den dann würde ich dir ne Xbox 360 empfehlen weil da meiner meinung nach die besten games drauf sind.
    ich und nen kumpel leihen uns immer games über we aus und zoggen die dann durch den er hat ne 360 aber das machen wir auch ganz selten und extra die games kaufen lohnt sich einfach nicht.

    Ansonsten kauf dir nen fetten fernseher oder was fürs auto wenn du zuviel geld hast ^^
     
  16. 24. September 2008
    AW: Konsole-Ja oder Nein?

    also ich hab en wii und finds echt lustig damit zu zocken, da die bewegung das spielgefühl total zum besseren hin verändert. wenn man mit mehreren leuten zocken will, wäre n bissel platz von nöten, aba is egtl gut machbar. lustig find ich auch das man sich über die wii ins w-lan-netzwerk einloggen kann und sogar surfen kann (man braucht aber den browser dafü der n bissel geld kostet). aba ansonsten machts halt schon echt spaß. zelda (ich hatte es und es hat mega fun gemacht) war echt ein erlebnis, wenn man sich dabei so bewegen muss und auch metroid prime 3 (vll kennts ja wer) is n egoshooter der richtig ql ist. und manche games kann man sogar im interet mit freunden zocken.
    ich kann sie also nur wieterempfehlen.
    viel spaß mit was auch immer du dir zulegst. stylefish
     
  17. 24. September 2008
    AW: Konsole-Ja oder Nein?

    ich würde auf einen pc zurückgreifen wegen folgenden gründen:

    - grösseres spiele spektrum
    -bessere grafik
    -gerenartionen übergreifend (kompatibiltät)
    -günsiger
     
  18. 24. September 2008
    AW: Konsole-Ja oder Nein?

    Eine Next-Gen Konsole oder einen Handheld (NDS / PSP). Alle Konsolen bis PS2, GC und Xbox lassen sich relativ gut auf dem PC emulieren. DIe PS2-Emulation ist auch sehr weit vorran geschritten, von daher auch keine PS2! GC haste in der Wii und Xbox in der Xbox360. PS3 empfehle ich nicht, da die Konsole zu sehr mit weiteren Kosten verbunden ist. Deshalb bleiben Wii, Xbox360, NDS und PSP.
     
  19. 24. September 2008
    AW: Konsole-Ja oder Nein?

    ich würd für spiele wirklich ne konsole anschaffen.
    is einfach geiler was multiplayer angeht. du hast auch bei weitem nich soviele probleme. läuft der rechner mal nich läuft auch nichts mit zocken.
    dann brauchste hier wieder n crack oder n patch blabl.. is doch sheiße. kauf dir ne konsole.
     
  20. 25. September 2008
    AW: Konsole-Ja oder Nein?

    also ich hab mir vor kurzem auch ne ps3 geholt und ich bereue es nicht.
    klar, die spiele sind teuer,..aber es gibt alternativen: ebay um nur eine zu nennen.
    und da gibts die spiele um die hälfte zu kaufen..aber NEU.

    außerdem hast du einen kleinen pc in der ps3^^..wenn du weisst, wie mit ihr umzugehen..
    wie du vielleicht weisst, man kann linux drauf machen...
    des weiteren hast du noch einen bluRay player drinnen..der normalerweise selbst 400-500 euro kostet.
    also mir gefällt die ps3 richtig gut..

    zu der xbox360 kann ich nichts sagen, weil ich schon immer playstation-typ war.
    und ja..wii würde ich sagen, ist für kleine kinder und mädchen..
    als jugendlicher hast du vielleicht spass beim ersten und zweiten mal spielen..aber auf langzeit gesehen..glaube ich nicht, dass es so viel spass macht...
     
  21. 25. September 2008
    AW: Konsole-Ja oder Nein?

    jo so gehts mir auch, wobei wir auch sehr viel wii spielen. ich finde ne konsole besser als nen rechner, ist viel reallife lastiger als ein rechner wo man meist alleine vorhängt. und new-gen konsolen bieten viel mehr spielspaß, als ne ps2, wobei die alte nintendo reihe auch echt unterhaltend sein kann.

    lieber new gen oder ne gemoddete wii, damit kannste homebrew lesen. kostet dich nur 300€ und du kriegst nunchucks ( falls das so geschr. wird ) auch dazu.
     
  22. 25. September 2008
    AW: Konsole-Ja oder Nein?

    also so wie du dich äußerst würde ich ich dir keine Konsole empfehlen... kauf dir lieber ne neue Grafikkarte wenn du eine bruachst und bleib beim PC...
    Ansonsten würde ich dir keien alte Konsole empfehlen... 1. spielspaß geht schnell verloren 2. dich könnte plötzlich der neid einer z.B. PS3 treffen weil sie ganz anders als die 2 ist...
    Also mach dir wirklic gedanken wie oft du davor sitzt und ob du nicht lieber dein rechner als High-END gestalltest
     
  23. 25. September 2008
    AW: Konsole-Ja oder Nein?

    naja mitlerweile gibts das auch auf der ps3 und deshalb kein argument


    der einzige vorteil an der xbox is es das man sie flashen kann wenn man nen altes laufwerk hat bzw einbau läst und dann die spiele ca 2-3 euro kosten ;f

    ich hab die ps3 und bin damit sehr zufrieden vorallem das man gratis online zocken
     
  24. 25. September 2008
    AW: Konsole-Ja oder Nein?

    Ich finde eine Konsole ganz cool zum spielen, da man dies viel besser mit Kollegen tun kann, wenn sie bei dir sind. Die PS3 macht nur Sinn wenn du einen HD Fernsehen hasst, da sonst das ganze verschwendet wäre. Die PS2 würde ich dir nicht empfehlen, da ich nicht weiss wie lange die noch aktuell ist. Die XBOX ist im Moment sehr günstig und man hat gute Qualitätä und zahlt nicht alzu viel! Die Wii macht Spass, aber auch nicht immer, ich würde sie mir nicht kaufen, da du nur einfach ab un zu mal spielst. Ist nichts wenn du sie viel brauchen willst.
    Ich würde dir die PS3 raten, wenn du genug Geld hasst und die Konsole oft brauchen wirst. Die XBOX einfach du sie ab und zu verwenden willst um mit Kollegen und so zu zocken.
    Und noch zum PC. Beides ist immer cool, da du ein bischen abwechseln kannst

    mfg
     
  25. 25. September 2008
    AW: Konsole-Ja oder Nein?

    Super Nintendo!!!!

    Der ist einfach mega!!! Donkey Kong in 2D was gibt es besseres!

    Oder ne PS3...für die neuen Games..
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.