[Konsole] mit Ps3 ins Internet

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Armend, 27. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 27. August 2008
    mit Ps3 ins Internet

    Hallo,
    ich wollte mich ein wenig infomieren bei euch, vielleicht habt ihr Ideen
    wie man mit der Ps3 genauso gut surfen kann wie mit einem Rechner.
    Also das heißt z.B.

    -Firefox, Icq und Msn drauf installieren
    -Videos abspielen im Internet
    -Java installieren, sodass man in einige Chat´s chatten kann

    wie macht man das alles über die Playsi3?
    was muss man installieren und wie funkzioniert das ganze?

    Danke schonmal!

    Mfg
     
  2. 27. August 2008
    AW: mit Ps3 ins Internet

    Java ist vorinstalliert, eigene Software wie Firefox kannst du dadrauf nich installieren. Es sein den du hast vllt nen Linix System am laufenoder so. icq msn = fail. Vielleicht ICQ2Go also online aber das hab ich noch nich probiert. Videos apspielen zb auf youtube geht wunderbar da Java ja vorinstalliert ist.
     
  3. 27. August 2008
    AW: mit Ps3 ins Internet

    kann man mit dem linux für ps3 keine sachen installieren?! weil wenn ja dann könnt er sich doch kopete oder gaim installieren oder nicht?
     
  4. 27. August 2008
    AW: mit Ps3 ins Internet

    hm wie meint ihr das linux?
    wie bekomm ich das drauf
     
  5. 27. August 2008
    AW: mit Ps3 ins Internet

    gibts ne linux distri für die ps3...yellow dog?! naja weiß nur das die auf ubuntu basiert...da müsste es doch np sein per apt oder so pidgin und konsorten zu installieren
     
  6. 28. August 2008
    AW: mit Ps3 ins Internet

    Suche nach "YellowDog" Linux für PS3 im Inet. Wirste dutzende Seiten finden wo du das runterladen kannst und wo steht , wie es installiert wird.

    Yellow Dog Linux hat sämtliche Programme wie GAIM , Openoffice, Firefox schon drauf. Nur isntallieren und los gehts.
     
  7. 28. August 2008
    AW: mit Ps3 ins Internet

    fragt sich nur wie stabil das ganze dann läuft ^^
     
  8. 28. August 2008
    AW: mit Ps3 ins Internet

    Empfehle die auch Yellow Dog 6.

    Wenn du die 6er Version von YDL dann installierst musst du um Firefox, VLC und den SNES Emu zu installieren, 3 Systemdateien von der 5er Version nachinstallieren. War schon länger her...weiss nicht mehr wie die hießen. Kannst ja mal googeln.
     
  9. 28. August 2008
    AW: mit Ps3 ins Internet

    also naja...sobald da linux läuft ist es das echte linux und nichts emuliertes...also sollten alle programme laufen die es für linux gibt...theoretisch auch sogar gimp?!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.