[Konsole] Mpeg, AC3Dubbed, Avi zu ??? für Xbox 360 codieren

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von JudasIscariot, 30. Mai 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Mai 2008
    Mpeg, AC3Dubbed, Avi zu ??? für Xbox 360 codieren

    Hey leute...

    Ich hab ne Xbox 360, und gucke auch schonmal gerne Filme von Festplatte (Extern) über die Xbox.
    Jetzt hab ich ne Frage, wie kommt es, dass die Xbox manche avi Dateien abspielen kann und manche net? Klar avi ist nur ein Behälter für andere Formate, aber wie codiere ich das um und vor allem in welches Format?
    Außerdem möchte ich auch noch die oben genannten Formate in eins umcodieren, welches die Xbox abspielen kann...
    Des weiteren hätte ich gern nen Tipp welches Tool ich dafür benutzen sollte oder welches am besten ist (ich hab Linux), und am besten auch noch den Befehl um das umzucodieren (wenn keine graphische oberfläche vorhenden)

    Thx für eure Hilfe.

    Bw gibts für hilfreiche Sachen.

    LG

    Edit: Ich hatte so an ffmpeg gedacht, aber in welches Format und wie und so ^^
     
  2. 30. Mai 2008
    AW: Mpeg, AC3Dubbed, Avi zu ??? für Xbox 360 codieren

    Würd mir halbwegs auch schon reichen wenn ich mal wüsste was sie auf jeden Fall abspielt.
    Muss ja net alles sein, wenn ihr net alles wisst, will nur nen paar Formate haben die auf jedenfall funzen.

    LG
     
  3. 30. Mai 2008
    AW: Mpeg, AC3Dubbed, Avi zu ??? für Xbox 360 codieren

    Abspielen lässt sich das :

    Welche "Codecs" werden unterstützt ?

    Unterstützt werden: DivX (XviD), H.264, MPEG-4, VC-1

    Welche "Container" werden unterstützt ?

    Unterstützt werden: .avi, .divx, .mp4, .m4v, mp4v, .mov, .wmv

    Welche Dateien können in welcher Konstellation (Container/Codec) wiedergegeben werden ?

    DivX / XviD: .avi, .divx
    H.264: .mp4, .m4v, mp4v, .mov
    MPEG-4: .mp4, .m4v, .mp4v, .mov
    VC-1: .wmv

    Welche Profile & Bitraten (Video/Audio) können wiedergegeben werden ?

    DivX / XviD:

    Video: MPEG-4 Part 2, Simple & Advanced Simple Profile
    Video-Bitrate: 5 Mbps mit einer max. Auflösung von 1280 x 720 bei 30fps
    Audio: Dolby® Digital 2 Kanäle und 5.1 Kanäle, MP3
    Audio-Bitrate: Keine Einschränkungen

    H.264:

    Video: Baseline, main, and high (up to Level 4.1) profiles.
    Video-Bitrate: 10 Mbps mit einer max. Auflösung von 1920 x 1080 bei 30fps.
    Audio: 2 channel AAC low complexity (LC)
    Audio-Bitrate: Keine Einschränkungen

    MPEG-4:

    Video: Simple & Advanced Simple Profile
    Video-Bitrate: 5 Mbps mit einer max. Auflösung von 1280 x 720 bei 30fps.
    Audio: 2 channel AAC low complexity (LC)
    Audio-Bitrate: Keine Einschränkungen

    VC-1:

    Video: WMV7 (WMV1), WMV8 (WMV2), WMV9 (WMV3), VC-1 (WVC1 oder WMVA) in simple, main, und advanced bis zu Level 3
    Video-Bitrate: 15 Mbps mit einer max. Auflösung von 1920 x 1080 bei 30fps.
    Audio: WMA7/8, WMA 9 Pro (stereo and 5.1), WMA lossless
    Audio-Bitrate: Keine Einschränkungen




    Aber wie codiere ich um etc. ?
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.