[Konsole] -NDS Anleitung- Videos im DPG format für moonshell encoden

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von coolmove, 29. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Januar 2008
    -NDS Anleitung- Videos im DPG format für moonshell encoden

    Hi,

    da ich gerade dabei bin videos zu rippen, dachte ich mir ich schreib auch gleich auf WIE ich es mache :]


    Schritt 1:

    -die Moonshell DPG-tools unter dieser Adresse runterladen: http://us.codejunkies.com/downloads/dpgtools.zip
    -die .ZIP datei entpacken
    -die Datei "dpgenc.exe" starten


    Schritt 2:

    -mit einem klick auf den Haken "show options" ("optionen" wenn man auf Deutsch gestellt hat) kann man die Sprache einstellen
    -dort lassen sich auch Sound- und Videoqualität beinflussen, da aber der DS das Video decodieren muss, empfiehlt es sich die Standardeinstellungen bei zu behalten (audio:64bit, bildbreite:128, bitrate:128, fps:15) weil es sonnst zu einem unansehnlichen Ruckelbrei verstümmelt werden könnte :]


    Schritt 3:

    -Auf den "Select" ("durchsuchen" wenn man auf deutsch gestellt hat) button klicken und das zu rippende Video auswählen (dpgtools unterstüzt MPG, AVI und WMV, andere Formate müssen vorher mit anderen tools in eines der 3 unterstützten Formate umgerippt werden)
    -auf start klicken und den Zielpfad für das dpg-Video auswählen
    -sobald der Pfad gewählt ist, beginnt der Rip-Prozess

    Schritt 4:

    -Das gerippte Video auf die Sd-karte kopieren und mit Moonshell starten
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Konsole NDS Anleitung
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.592
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    722
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    638
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    967
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.877
  • Annonce

  • Annonce