[Konsole] Playstation 3 bzw allgemein Konsolen Grafik "Kanten".....

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Semper, 15. September 2007 .

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  1. #1 15. September 2007
    Playstation 3 bzw allgemein Konsolen Grafik "Kanten".....

    seas jungs,

    hab ja die PS3, aber hab auch die x360 angezoggt. Was mir nur total aufgefallen ist das bei jeder der beiden Konsolen immer wieder mehr in die Grafik gesetzt wird, jedoch immer weniger in die Spielvielfalt..... früher hatte man bei der PS2 richtig geile spiele aber die grafik war halt nicht so gut bzw auch die phisik möglichkeiten.

    Mitlerweile (zumindest bis dato heute) sind nur games da wo man zwar gut in die grafik gesetzt hat aber ins allgemeine spiel wenig einfallsreichtum setzt....

    das ändert sich zwar mit den kommenden games aber naja......

    dann was mich am meisten aufregt ist:
    da hat man schonmal ne richtig geile Grafik zur hand und was den chipsatz angeht der PS3, aber beim Modeling der Spieler usw. sind immer noch ziemlich viele kanten usw......

    ich nehme mal das beispiel StrangeHold. Hab die Demo gezoggt bei der PS3 und muss sagen das die grafik nciht der hammer ist (obwohl die ja die UT Engine gekauft haben für das game)
    und unser Hauptchar. einfach total kantig aussieht......

    auch bei anderen games hat man zwar sehr viel detail reingesteckt was umgebung angeht, insbesondere die gesichter, aber hals abwärts von oben wirds immer mehr kantig.....
    warum dass bitte? klar die PS3 hat gerade mal 1/4 seiner möglichkeiten ausgeschöpft, aber trotzdem muss das doch nicht sein.....

    wobei ich auch mal nen riesen Lob aussprechen muss: Die Phisik ist einfach der hammer geworden bei den Games....sei es StrengHold, Heavenly Sword oder andere Games....mitlerweile kann man alles in der Umgebung mit integrieren und somit fühlt man sich viel "freier"

    was meint ihr zu dem ganzen?

    Das hier soll kein PS3 vs. X360 sein, hab halt ne PS3 aber wie gesagt hatte auch schon X360 angezoggt. Also bitte keine PS3 vs. X360 gelaber hier sonst meld ich es -.-
    soll hier ja um Grafik usw gehen im game........
     

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  3. #2 15. September 2007
    AW: Playstation 3 bzw allgemein Konsolen Grafik "Kanten".....

    Ich denke mal es liegt am daran dass die entwickler einfach keine ahnung bzw. nicht soviel ahnung von den Cell-Prozessoren haben, die ja eigentlich der Grafikkarte helfen sollten.
    Es könnte aber auch an der Grafikkarte liegen, was ich aber nicht glaub.
    Ich hab jetzt noch garnichtso sehr auf die Hauptperson geachtet, da für mich Grafik nicht alles ist.
     
  4. #3 15. September 2007
    AW: Playstation 3 bzw allgemein Konsolen Grafik "Kanten".....

    Das von Stranglehold hat mich auch schokiert. Ich hab es vorgestern auf der PS3 gespielt (die Demo) und hab mich erschreckt. Ich dachte:boah, mal ein neues von der Story her gutes Spiel und als ich es dann angezockt habe dacht ich mir:naja. Von der Story her finde ich es ganz gut, aber diese Kanten stören mich einfach zu arg. Deshalb würde ich es mir auch nie kaufen.
    Im großen und ganzen gebe ich dir auch Recht. Mit besserer Grafik wäre das Spiel hammer.


    Mfg ..Splash..
     
  5. #4 7. Oktober 2007
    AW: Playstation 3 bzw allgemein Konsolen Grafik "Kanten".....

    Das mit den Kanten bei Stranglehold ist mir garnicht aufgefallen auf der PS3.
    Kann auch daran liegen, das ich gerade auf 576i (PAL) über die TV karte auf 17 zoll spiele, da mein
    Fernseher noch nicht da ist.

    mfg syntex
     
  6. #5 7. Oktober 2007
    AW: Playstation 3 bzw allgemein Konsolen Grafik "Kanten".....

    tjo ist mir auch aufgefallen, die grafik ist bei dem spiel nicht die beste(nich jedes spiel muss ne super grafik haben), aber der spielspaß zählt ja ^^

    was soll man großartig sagen?die ps3 ist bald 1jahr alt und wird sich noch entwickeln und ich denke mal, dass die hersteller es erstmal schaffen müssen, das ganze potenzial aus der ps3 rauszuholen.
     
  7. #6 7. Oktober 2007
    AW: Playstation 3 bzw allgemein Konsolen Grafik "Kanten".....

    meint ihr polygonarmut oder einfach fehlendes aa? hab keine next gen konsole, aber stranglehold hat aufm pc auf meinem pc keine kanten... und xbox 360 muesste aa auch koennen bis zu 4 fach denke ich
     
  8. #7 7. Oktober 2007
    AW: Playstation 3 bzw allgemein Konsolen Grafik "Kanten".....

    Bei der 360 wird es daran liegen das du es an einem "normalen" Fernseher spielst.
    Weil nur auf einem Pc Monitor oder einem Hd RDY Fernseher läuft AA und alles.

    Bei der Ps3 liegt es zur Zeit noch daran das die Entwickler sich nicht die mühe machen und die Konsole nicht wirklich weit ist.

    Bei der Ps2 gibt es auch Games bei denen kaum welche zu sehen sind.
    Und es gibt welche bei denen heute noch Kanten zu sehen sind.

    Aber im Prinzip liegt / lag es am Fernseher da diese keine hohen Auflösungen darstellen können.
     
  9. #8 7. Oktober 2007
    AW: Playstation 3 bzw allgemein Konsolen Grafik "Kanten".....

    Bei Strangelhold wird einfach viel zu viel Rechenleistung für die zerstörbaren Umgebungen verbraucht, ist doch klar, dass es da keine super fette Grafik noch dazu geben kann!
    Stimmt zwar, dass nicht mehr so viel in Spielbarkeit, sondern in Grafik gesteckt wird, aber wenn man mal Spiele spielt wie Bioshock, Rainbow Six, Assassins Creed (vermutlich), oder Pro Evolution zocker, dann find ich bleibt da schon ne Menge für die Spielbarkeit über.

    Und naja.. Also ich find nicht gerade, dass Bioshock, GRAW oder Rainbow Six vom Hals abwärts schlechter aussieht. Vor allem Graw und Rainbow Six haben richtig fette Körpermodelle und RS:V auch sehr gut animierte Gesichter.
     
  10. #9 7. Oktober 2007
    AW: Playstation 3 bzw allgemein Konsolen Grafik "Kanten".....

    naja gut, mein tv kann schon 720p und 1080p, trotzdem war die grafik nicht so berrauschend.
    Aber wie Finq sagte, man hat mehr auf spielspaß gesetzt als auf die grafik.
     
  11. #10 8. Oktober 2007
    AW: Playstation 3 bzw allgemein Konsolen Grafik "Kanten".....

    finde eigentlich strangehold ganz geil.das mit der grafik...naja da gibts andere sachen die mich weit mehr stören bei dem spiel.aber um das zu verallgemeinern...nein.ich denke ein bioshock hat eine geniale grafik.gears of war genauso.

    die charactermodelle in graw 2 oder rainbow six vegas faszinieren mich heute noch.also es geht auch anders.
     
  12. #11 9. Oktober 2007
    AW: Playstation 3 bzw allgemein Konsolen Grafik "Kanten".....

    Das von Stranglehold hat mich auch schokiert. Ich hab es vorgestern auf der PS3 gespielt (die Demo) und hab mich erschreckt. Ich dachte:boah, mal ein neues von der Story her gutes Spiel und als ich es dann angezockt habe dacht ich mir:naja. Von der Story her finde ich es ganz gut, aber diese Kanten stören mich einfach zu arg. Deshalb würde ich es mir auch nie kaufen.
    Im großen und ganzen gebe ich dir auch Recht. Mit besserer Grafik wäre das Spiel hammer.
     
  13. #12 9. Oktober 2007
    AW: Playstation 3 bzw allgemein Konsolen Grafik "Kanten".....

    ja aber das spiel hat viele andere macken.warum nur einfaches geballere.einwenig mehr aktionsmöglichkeiten,wie schleichen,klettern usw hätten dem spiel sicher gut getan.
     

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