[Konsole] Playstation 3 - Sony wirbt und warnt die Konkurrenz

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von PicaldiYoungsta, 25. September 2008 .

  1. 25. September 2008
    Playstation 3 - Sony wirbt und warnt die Konkurrenz

    Das Weihnachtsgeschäft steht kurz vor der Tür, was bedeutet, dass bald wieder heftig mit den Säbeln gerasselt wird. In einem Blog äußert sich SCEAs VP of Product Marketing Scott Steinberg bei unsere Kollegen Edge-Online über die Playstation 3. Dabei erläutert er die Vorzüge der Konsole und richtet gleichzeitig mahnende Worte an die Konkurrenz:

    Scott Steinberg über

    Blu-Ray und Downloads

    - die gesamte Industrie unterstützt Blu-ray
    - das Format hat eine Eigendynamik entwickelt, die nicht gestoppt werden kann
    - der DVD-Markt wird von Blu-ray abgelöst werden
    - Der Konsument hat aber immer noch die Wahl zwischen Blu-ray und Downloads, weil Sony beides anbietet

    "Wenn ich von einer Auswahl spreche, meine ich das so: Wir bieten beides an; Blu-ray und einen Weg den Inhalt zu erwerben ohne eine Disk.(...)Außerdem bieten wir sowohl Standard Definition als auch High Definition an, und man kann den Content mit seiner PSP mitnehmen."

    Spiele

    - wir bieten keine einfältige Auswahl an Spielen sondern eine Variation von verschiedenen Typen: sie reicht von Little Big Planet über Gran Turismo bis zu Metal Gear und Resistance 2
    - wegen der großen Blu-ray Kapazität kann man die wahren Blockbuster nur auf der PS3 finden
    - über das PSN bieten wir kleinere Spiele an, und ermöglichen somit kleinen Firmen ihre Entwicklungen zu veröffentlichen

    "Wir sind vom Netzwerk-Standpunkt aus offener als unsere Konkurrenten. Wir bemerken die Kreativität von kleineren Entwicklern. Vergleichbar mit den 16-bit Tagen, als fünf Jungs in einer Garage etwas tolles entwerfen konnten, ohne dafür viel zu investieren. Diese Spiele bieten dem Käufer noch mehr Auswahl."


    Die Zukunft

    - der Zehn-Jahres-Plan ist dazu da, die Nachfrage zu befriedigen
    - mit neuen Firmwareupdates sind wir für die Zukunft gerüstet
    - die PS3 ist das perfekte Beispiel für Zukunftsorientierung
    - die Entwickler kratzen gerade an der Oberfläche von den Möglichkeiten der PS3
    - in ein paar Jahren werden die anderen Plattformen sehr altmodisch wirken, da ihre Lebensspanne viel geringer ist als die der Playstation

    "Das brillante an der PS3 ist, dass sie nicht ein totes dummes Datengerät ist, wie die anderen Maschinen.(...). [Mit der Firmware] können wir darüber nachdenken und darauf eingehen, wie die Leute Entertainment nutzen."


    First-Party Spiele

    - wir biete mehr First-Partie Exklusivspiele als die Konkurrenz

    "Wenn sie ein Konkurrent sind, habe ich schlechte Neuigkeiten, weil wir haben einige absolute Blockbuster auf Lager. Einige neue Namen und einige bekannte Namen werden speziell nur für die PS3 entwickelt. Für die Konkurrenz wird der Weg noch steiniger werden als im Jahr 2008, aber für die PS3-Besitzer bedeutet dies mehr Auswahl und Qualität."

    Quelle
     
  2. 25. September 2008
    AW: Playstation 3 - Sony wirbt und warnt die Konkurrenz

    Echt gute Ankündigungen ... -
    allerdings stell ich mir die Frage wie man es schaffen will, dass die PS3 über 10 Jahre vorne am Ball bleibt...

    Die Firmware ist ein springender Punkt,... aber falls nochmal was neues kommt bringt diese auch nichts....

    Zukunftsorientiert finde ich die Sache mit den DLs... - Spiele über s netz .. - so bleibts aktuell, ohne Datenträger zu benutzen und sich so einzufahren.. - klasse Idee


    Allerdings glaube ich nicht, dass sich die anderen Konsolenentwickler kampflos ergeben... , werden sich schonoch dazu melden ...

    Thx PicaldiY.
     
  3. 25. September 2008
    AW: Playstation 3 - Sony wirbt und warnt die Konkurrenz

    würde echft gerne spiele übers netz kaufen, habe aber keine kreditkarte wäre geil wenn man sich so punkte kaufen könnte wie bei der xbox360.
    und wo ich noch dran zu merkern hab ist home....wann ist das endlich soweit -.- `?
     
  4. 25. September 2008
    AW: Playstation 3 - Sony wirbt und warnt die Konkurrenz

    die 360 und ps3 sollen 10 jahre aufm markt bleiben...ja ne is klar...10 jahre. sry aber in 10 jahren könnte es sein das wir schon fliegene autos haben und pcs bei uns im gehirn gepflanzt wird...wer würde denn da so ne kiste haben wollen?

    2 jahre garantie...die konsolen sollen 10 jahre auf dem markt bleiben? bisshen unfair was?
     
  5. 25. September 2008
    AW: Playstation 3 - Sony wirbt und warnt die Konkurrenz

    ach das mit den 10 jahren spiele könnte hinkommen. für die ps2 wird ja immer noch entwickelt

    letztens ist auch wieder ein dreamcast spiel in japan rausgekommen ^^ everything's possilbe ^^


    aber ich glaub denen wächst schon ne pinoccio-nase.... das gibts ja nicht wie die von sich schwärmen.. als ob es nur sie gibt und sie das einzig ware sind... ja ne ist klar... und oh gott ja.. ich brauch blu-ray discs um gute spiele zu bekommen.. stimmt.. hab ich total vergessen. blockbuster gibts ja auf der 360 und wii, sowie nds oder dreamcast ja nicht.
    wozu halo, dead-or-alive, ninja gaiden, zelda, mario (kart), pokemon, shenmue, msr etc. die hat ja die ps3 natürlich auch..

    ich hasse einfach so n gerede von den bossen! die können mal objektiv bleiben und nicht nur sich selbst loben. vor allem das mit den 5 entwickern wie damals.. aber solche spiele gibts kaum auf der psn, die sich leute auch saugen. diejenigen, die ne ps3 haben, wollen ja hd-spiele zoggn. und nicht irgendwelche "alten" games in 16 bit oder ps1 grafik..
    und wenn ich mich nicht irre, dann hat doch die wii die klassiker hervorgehoben, oder nicht ?
     
  6. 25. September 2008
    AW: Playstation 3 - Sony wirbt und warnt die Konkurrenz

    hmm..naja die 360 kam an mit der arcade..ist aber nicht so wirklich interesannt...nintendo hat da das angebot mit besseren spielen. zählen wir die 360 mal nicht mit dann ja es war die wii.

    schon allein die review die ich gesehen habe der top10 ps3 games exclusiv

    es gab keinen 10. und keinen 9. platz =) weil es nicht so viele exclusiv games gab.

    dann war auf platz 6 die blueray fassung von superman =)

    und der rest waren die einzigen exlusiv titel wo sich die reporter aufgeregt haben.


    also wieso sie nicht merken das sie auf die nase gefallen sind sondern immer noch große töne spucken verstehe ich wirklich nicht. versuchen wirklich alles um geld zu machen...aber liefern nichts
     
  7. 26. September 2008
    AW: Playstation 3 - Sony wirbt und warnt die Konkurrenz

    finde ja auch das sich sony mit der ps3 keinen allzu grossen gefallen getan hat.wo bleiben denn die killergames die die hardwareüberlegenheit der ps3 zu anderen herstellern demonstriert.und sind wir mal ehrlich was exclusiv titel angeht liegt die xbox360 der ps3 jahre voraus.ich sage nur halo,gears of war usw.

    das einzige mal wo ich bis jetzt froh war ne ps3 zu besitzen war zum release von mgs4

    mal sehen was das neue update so bringt.aber wie wir ja wissen kommt das gross angekündigt herbst update von ms auch noch und das wird es in sich haben da bin ich mir sicher.


     
  8. 26. September 2008
    AW: Playstation 3 - Sony wirbt und warnt die Konkurrenz

    die xbox kam ja auch wirklich ein jahr früher raus deswegen auch mehr exklusivs
    aber man muss bei deren qualität unterscheiden
    bis auf halo und gears of war hat die box eigentlich keine richtigen knaller exklusives weil bioshock jetzt auch für ps3 erscheint


    bezüglich des geschwätz was da oben steht kann man nur mit dem kopf schütteln
    damit tut sich Sony keinen gefallen
    immer weiter propagandieren aber die großen taten folgen nicht
     
  9. 26. September 2008
    AW: Playstation 3 - Sony wirbt und warnt die Konkurrenz

    stimmt ^^ hast recht. aber mittlerweile ist das angebot in ordnung.
    und die xbox wird das weihnachtsgeschäft wohl definitiv rocken. haben ja letztens erst den preis drastisch heruntergesenkt.
    werd mir auch wohl eher ne xbox als ne ps3 zulegen. hauptsache ffxiii kommt irgendwann ^^
     
  10. 31. Oktober 2008
    AW: Playstation 3 - Sony wirbt und warnt die Konkurrenz

    vielleicht kommt es in 10 jahren.. zum thema 10 jahres plan ohne scheiß ich hab langsam kein bock mehr auf home zu warten.. -.-
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.