[Konsole] PS 3 + Internet funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Defloy, 26. Oktober 2008 .

  1. 26. Oktober 2008
    PS 3 + Internet funzt nicht

    Hi zusammen,

    hatte vor mit meiner PS 3 online zu gehen, aber irgendwie klappt das nicht so ganz. Wir haben unser Versatel Modem+ Splitter etc. im Keller stehen wo auch der PC ist. Meine PS 3 steht allerdings in meinem Zimmer und vor geraumer Zeit haben wir uns dieses Internet aus der Steckodse geholt, damit man wenn man will auch mal mitm Laptop im Wohnzimmer online gehen kann usw. Jez hab ich den Adapter dafür in meinem Zimmer in die Steckdose gesteckt und das LAN-Kabel eingesteckt. Er erkennt auch, dass ein LAN-Kabel angeschlossen ist, aber der Internet-Verbindungs-Test schläft immer fehl. Kann es sein, dass er keinen Zugang zum Netz findet, weil wir uns am PC auch immer mit dem Einwahlprogramm erst zum Internet connecten?

    Hoffe auf baldige Hilfe

    MfG,

    Defloy
     
  2. 26. Oktober 2008
    AW: PS 3 + Internet funzt nicht

    Wo hast du denn diesen Steckdosenadapter stecken?
    Direkt in einer Steckdose oder in einem Verlängerngskabel?
    Ein Freund von mir hatte das gleiche Prob, er wohnt mit seiner PS3 im Keller und der Router steht im 2 Stockwerk.
    Bei ihm hats sich erledigt indem er den Adapter direkt in die Steckdose gesteckt hat.
    Probier dass mal aus.

    Mfg ..Splash..
     
  3. 26. Oktober 2008
    AW: PS 3 + Internet funzt nicht

    Ich bin mir da jetzt nicht so sicher da ich seit eh und jeh über Router ins Internet gehe, aber kann man mit einem Modem mehrere Verbindungen herstellen (mehr als ein PC gleichzeitig verbinden), ich denke mal nicht.
     
  4. 26. Oktober 2008
    AW: PS 3 + Internet funzt nicht

    Ja ich hab beides in eine direkte Steckdose gesteckt und nicht in einen Verteiler.

    @groeler

    An einem DSL-Modem kann man nur ein Gerät anschließen, aber ich hab die Verbindung zum PC ja gekappt als ich die PS 3 an das Modem anschließen wollte.

    Ist irgendwie voll komisch, liegt das an diesem Steckdoseninternet, weil mein Kollege hat ne Xbox 360 und bei dem geht das auch net.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.