[Konsole] PS 3 zocken auf Monitor ?

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von PrivateBersi, 27. Februar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Februar 2008
    PS 3 zocken auf Monitor ?

    Hi

    da ich jetzt eine neue Ausbildungsstelle habe (endlich) habe ich vor mir in 2-4 Monaten ne PS3 zu holen. Leider habe ich nicht den Luxus um mir keinen Full HD Flachbildschirm holen kann wollt ich mal fragen ob es ne möglichkeit gibt mit der PS3 am PC Monitor zu zocken. Ich habe nen HP W20 Monitor Details Klick mich HART

    Würd gern mal wissen wie die Quallität dann so sein wird von der grafik her und ob es möglich ist Blu Ray Filme drauf zu gucken. Also HD Filme und BluRay Filme die mal angeboten werden kann ich ohne probleme gucken. Mich interessiert einfach ob darauf möglich ist das selbe weiterhin zu machen nur dann über die PS3 dann.

    Wusste nicht genau wo ich hinschreiben sollte dachte ins Gamer Support da ich die PS3 eher mehr zum zocken nutze. Liebe MODs falls es der falsche bereich ist bitte in den richtigen bereich moven ^^. Danke.

    MFG Private Bersi
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 27. Februar 2008
    AW: PS 3 zocken auf Monitor ?

    Hi PrivateBersi,

    das zocken und Filme schauen mit der Ps3 auf diesem Monitor dürfte kein Problem sein, da er HDCP hat, du wirst wahrscheinlich nur eine "Hdmi zu DVI" Kabel brauchen um das siganl zu switchen da der Monitor kein Hmdi hat und du beste Qalität erzeugen willst.
    Und der Sound muss extra angeschlossen werden da auch sicherlich keine Onboard boxen in dem Monitor sind, oder?
    Dann müsste alles klappen und die quali sollte auch passen, aber einen Full Hd Fernseher wird es dir sicher nicht ersetzen.

    Greez

    T.Hard
     
  4. #3 27. Februar 2008
    AW: PS 3 zocken auf Monitor ?

    Hi

    coll sind echt erfreudige nachrichten. Der Monitro hat integrierte Boxen die drinne sind aber die werde ich wohl weniger gebrauchen da ich eher mit Headset musik höre und filme gucke usw. Das Headset ist laut genug falls ich es aber nicht anschliessen kann an der PS3 dann werde ich doch die Boxen nehmen.
    Zu dem Switcher wo kann man die kaufen bzw wieviel Kostet dieses Switcher Kabel ? Gibts auch ne möglichkeit das ich dann nicht umstecken muss und per klick dann wieder auf meinen PC zugreifen kann ? Das wäre Super dann steht der PS3 nix mehr im weg ^^

    MFG und ne BW an dich
     
  5. #4 27. Februar 2008
    AW: PS 3 zocken auf Monitor ?

    Es gibt so ein Teil, das kommt an den Monitor und hat noch 8 Eingänge oder so.
    Da kommen von verschiedenen PCs die Monitorkabel rein und du kannst per Knopfdruck bequem zwischen den Monitoren/PCs hin und her switchen.
    Ich weiß aber nicht, wie das mit nem Anschluss für die PS3 aussieht und frag mich nicht wie die Dinger heißen.^^

    MfG
    Fr3D
     
  6. #5 27. Februar 2008
    AW: PS 3 zocken auf Monitor ?

    Hi,

    Das Headset wirst du sicherlich an der PS3 anstecken ist ja sicherlich Usb (die meisten werden erkannt) und das kannst du dann extra einstellen.
    das ist ein einfaches kabel von HDMI auf DVI und bekommst du eigentlich in jedem guten Computerladen und kostet ca. 25 € würd ich sagen.
    Kommt auf den Monitor an, hat er zwei steckplätze? 1x Dvi 1xD-sub ???
    dann bräuchtest gar nicht umstecken...

    Mfg Vielen Dank
     
  7. #6 27. Februar 2008
    AW: PS 3 zocken auf Monitor ?

    Also der Monitro hat 2 Steckplätze einmel DVI und einmal VGA oder D-Sub wie du es genannt hast. Gibt es da keinen Qualitätsverluste oder so ?

    @Fr3d danke auch dir auch an dich bw für die nette und schnelle hilfe.

    MFG
     
  8. #7 27. Februar 2008
    AW: PS 3 zocken auf Monitor ?

    Natürlich ist es immer etwas eingeschränkt aber es läuft und man kann es anschauen.

    dann kommt die PS3 über den HDMI --->DVi in den Monitor
    und der Pc auf Vga (D-sub) und der Sound muss über cinch zb. über verstärker laufen...
     
  9. #8 27. Februar 2008
    AW: PS 3 zocken auf Monitor ?

    Ok vieln dank für eure super schnelle hilfe hab das echt nicht so schnell erwartet :p Damit is das Thema fertig gegessen und erledigt falls noch weitere fragen entstehn meld ich mich bei einem von euch ^^

    Bws sind raus.

    MFG PrivateBersi

    ~CLOSED~
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Konsole zocken Monitor
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    9.518
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    534
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    653
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.059
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    202
  • Annonce

  • Annonce