[Konsole] PS2 oder Wii ?

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Feat44, 23. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 23. Juni 2007
    PS2 oder Wii ?

    Ich überlege mir gerade, eine der beiden Konsolen zu holen, doch kann ich mich nicht wirklich entscheiden ...

    PS2 Wii

    -günstiger als Wii - anderes Spielerlebnis
    - viele Spiele, die auch günstig sind
    -viele Freunde die auch PS2 haben = Spiele ausleihen
     
  2. 23. Juni 2007
    AW: PS2 oder Wii ?

    es kommt immer drauf an was du für ein gamer bist wenn du lieber gewalt spiele oder sowas spielst dann nimm die ps2....
    aber wenn du lieber so ein party spieler bist dann nimm die wii .....
    es kommt auch drauf an ob du dich die ganze zeit beim spielen bewegen willst weil für mich währe das nichts deswegen würde ich mir lieber die ps2 kaufen.....
     
  3. 23. Juni 2007
    AW: PS2 oder Wii ?

    jo die wii hat halt ne geile stuerung aber die grafik is "naja" auch schon von vorgestern..ebensop bei ner ps2. ich würde auf ne 360 setzen.. da, wie ich finde es bei der 360 das besere preis leistungs verhältnis ist....nunja jedem das sein ^^

    greeetz

    LuNg
     
  4. 23. Juni 2007
    AW: PS2 oder Wii ?

    ich würde dir Wii nur empfehlen, wenn du gelegentlich spielst und auf spaß spiele stehst, aber wenn du auch richtige spiele spielen willst, dann empfehle ich dir die ps2. für die ps2 gibt auch spaß spiele für bis zu 8 leuten.
     
  5. 23. Juni 2007
    AW: PS2 oder Wii ?

    Wenn du Games zocken willst, an denen du länger spielst, z.B. Rollenspiele oder Titel NFS oder so würde ich dir zur PS2 raten.

    Wenn du die Konsole nur haben willst, um mal mit Freunden zu zocken, wenn ihr mal Party macht, ist die Wii eher was für dich.

    Du musst halt sehen ob du eher alleine oder mit mehreren Leuten zockst.
     
  6. 23. Juni 2007
    AW: PS2 oder Wii ?

    würde dir die wii empfehlen,da ich selbst zufriedener besitzer solch einer konsole bin.

    grad gibts sogar nen geiles angebot auf konsolenprofis.de

    wii+chip+2jahre garantie für 299 ^_^
    http://konsolenprofis.de/sess/utn;jsessionid=15467d05273b74e/shopdata/0140_Wii/0020_Wii+Konsolen/product_details.shopscript?article=0002_Wii%2BKonsole%2Bmit%2Beingebauten%2BWiiKey%2BModchip%2B%3D28NW0019-wiikey%3D29
     
  7. 23. Juni 2007
    AW: PS2 oder Wii ?

    also auf jedenfall die wii, die ps2 ist sau alt und keine games kommen mehr dafür. Du kannst dir nen chip für die wii selber basteln. kostet gerade mal 2,50€. such mal nach open wii

    Und bei der wii hast auch massig spielspaß
     
  8. 23. Juni 2007
    AW: PS2 oder Wii ?

    Na also so party mäßig mach ich nichts, aber ich spiele geren mit und gegen freunde ...
    bw für alle sind raus thx ersteinmal
     
  9. 23. Juni 2007
    AW: PS2 oder Wii ?

    würd mir die ne wii kaufen denn wenne mal allein nen bissel daddeln willst ist es schon nen bissel dool durchs zimmer zu renen mit somem komischen ding inner hand ^^ aber für partys oder mal mit freunden was machen is das ding klasse würde die aber nie als haupt konsole kaufen besser neben bei
     
  10. 23. Juni 2007
    AW: PS2 oder Wii ?

    Eindeutig Wii, PS2 ist ausgelutscht...dann lieber ne Xbox 360 oder PS3 wenn man generell auf sowas steht.
    Wii hat ne heftige Steuerung und alles.
    Außerdem ist Wii ne Partykonsole
     
  11. 23. Juni 2007
    AW: PS2 oder Wii ?

    ich würd mir nie im leben ne wii holen und du sagst ja auch selber das du lieber mit deinen kollegen spielen willst und da die ja nach deiner aussage ps2 zocken dürfte die entscheidung ja wohl klar sein.
     
  12. 23. Juni 2007
    AW: PS2 oder Wii ?

    Kann ein Admin bitte noch ne Umfrage starten ?
    Danke im voraus!
     
  13. 23. Juni 2007
    AW: PS2 oder Wii ?

    Uaf jeden Fall Wii...Grafik ist zwar nicht der burner aber dafür macht es doch mehr bock einfach mal was rum zu jumpen uach wenn nicht immer alles 100%ig funktioniert
     
  14. 23. Juni 2007
    AW: PS2 oder Wii ?

    Ein kleiner Vergleich von mir !

    Erschienen

    Playstation 2=2000 Wenn man die 6 Jahre abstand mit rechnet ist die Wii nur einen Katzensprung weiter als die Sony Playstation 2
    Nintendo Wii=2006
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Preisvergleich(Heutige Preise)
    Playstation 2 =100,00€ GEWINNER Die Playstation war damals für 800DM erhältlich
    Dies ist ein sehr großer Unterschied wenn man das mit heute vergleicht, fast um 300€ billiger als davor!
    Nintendo WII=215,00€ VERLIERER
    Die Nintendo Wii gab es zum start für knappe 300€ , doch nach kurzer zeit schon für fast 100€ billiger am markt .
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Leistung
    Von der leistung ist die Wii der Sieger da die PS2 eine etwas veralteten CPU hat und mit knapp 300Mhz , doch trozdem 1a Grafik präsentiert!
    Aber kein Wunder wenn man die 6 Jahre mitrechnet die Nintendo Zeit hatte auf den neusten stand zu kommen!

    Fazit: Also mein klarer Sieger ist die PS2 , weil wenn du dir schon ansiehst wieviele Spiele es dafür gibt , dann machst du Augen und wie ich es gemacht hab mit nem MOD Chip kombiniert (rund 80€), hast du bald dein Zimmer voll mit PS2 GAMES !

    Wii ist eher eine Familien Konsole wo wenn freunde kommen , man die mal rushollen kann und bisschen Tennis oder so spielen kann .

    Meine Persönliche meinung ist , spar noch bisschen dein geld , geh in den Laden und holl dir die Playstation 3 , wenn du das ultimative gameing erleben willst , hab auch eine und ich muss dir sagen das Geld lohnt sich!

    hoffe hab dir helfen können : )
     
  15. 23. Juni 2007
    AW: PS2 oder Wii ?

    Sry dem vorredner ,a ber der redet doch echt nur Müll :X

    BigN's Wii für 300€ am start ne , so war das nicht! Sie kostetete 250€ damals und nun noch immer 250€. Es kommt auf die Händler an wie sie die anbieten.

    Naja und das hier....
    Die GC konnte damals auch schon mit der Graphik von PS2 mithalten, also hat die Wii erst recht keien Probleme die Graphik zu bringen. Und hauptaugenmerk ist halt eben die Steuerung und die Party mit Freunden...

    Da muss man selber wissen, aber alleine zoggn macht auch fun ! =D
     
  16. 23. Juni 2007
    AW: PS2 oder Wii ?

    PS 2 Burnt
    Wii hab ich ausprobhiert is nicht so das gelbe vom ei
    Wii kannste ja mit eye toy ausgleichen also finde ich dass PS 2 besser ist
     
  17. 23. Juni 2007
    AW: PS2 oder Wii ?

    Jetzt noch ne ps2? ne find ich nicht wirklich so die entscheidung.. bringts nicht.
    Kauf dir die Wii wenn ich seh wie schnell sich der markt für die spiele ausweitert dann *sabber*...
    Will die auch haben nur leider kein money zur zeit^^
     
  18. 23. Juni 2007
    AW: PS2 oder Wii ?

    ganz kla die wii spaß pur. da kommt die ps2 nich gegen an


    mfg
     
  19. 23. Juni 2007
    AW: PS2 oder Wii ?

    Das Problem bei der Wii ist, dass es noch nicht so viele "gute" Spiele gibt.
    Bei der PS2 gibt es viele sehr gute Spiele.
    Und die Wii ist teurer aber ich glaube, ich muss mal die Wii ausprobieren und dann kaufen oder ?

    Und ne X360 oder PS3 braucht ihr gar nicht zu erwähnen, die liegen nicht in meiner Preisklasse und ne PS3 will ich nicht.
     
  20. 23. Juni 2007
    AW: PS2 oder Wii ?

    Also ich habe auch eine Wii, und es gibt dort auch alle Spielesorten, also von wegen Kiddiekonsole.
    Zukünftige Games gehen auch Online und die Grafik ist noch lange nicht ausgereitzt wie bei der PS2.

    PS2 werden bald keine Spiele mehr rauskommen, auf der Wii werden es immer mehr.
    mit Freunden ist die Wii der Burner schlechthin, und für Singleplayer gibt es Shooter(zielen mit der fernbedienung) und Zelda, allg. sind die Nintendospiele ein gr. Vorteil der Wii.
     
  21. 24. Juni 2007
    AW: PS2 oder Wii ?

    ich habe die ps2 aber empfehlen würd ich dir auf jeden fall die Wii. da vergeht der spielspaß nicht so schnell und du kannst einfach viel mehr machen. Ich hab mal gesehn wie einer Far Cry auf der Wii gespielt hat, das ist übelst geil!!! schaumal vllt findest ja einen trailer.
     
  22. 24. Juni 2007
    AW: PS2 oder Wii ?

    WII, auf JEDEN fall ....
    PS2 wir eh nichtmehr ewig halten weil Sony erstma sorge mit der PS3 hat.

    Wii is echt nur zu empfehlen, vorallem jetzt wo Mario Party, Mario Strikers und so raus ist

    Erich
     
  23. 24. Juni 2007
    AW: PS2 oder Wii ?

    Auf jeden fall ne Wii !!!
    Die is viel besser, komfortabler und spassiger.
    zudem endest du mit ner Wii net als Couch-potato weil du dich bewegen musst.
    Sie hat also nen positiven Auswirkung auf deinen Körper
     
  24. 24. Juni 2007
    AW: PS2 oder Wii ?

    ich würde immer die ps2 vorziehn da die wii in meinen augen nur ne party konsole ist also was für ne lustiege runde

    MFG Dauerbreit
     
  25. 24. Juni 2007
    AW: PS2 oder Wii ?

    Also ich würde die PSII holen! Habe sie und die games sind immernoch gut! Für partys und mit freunden spielen gibts immernoch lustige sachen wie Eyetoy oder Singstar/Buzz.. Allerdings wirds SuperSmashBrothers Brawl für die Wii geben also wenn du dich dafür intressierst zuschlagen ;D
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.