[Konsole] PS3 Firmware 2.20 verfügbar

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von A-kumar, 20. März 2008 .

  1. 20. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    PS3 Firmware 2.20 verfügbar

    Sony hat im Rahmen einer Presseveröffentlichung die ersten Infos zum Firmware Update 2.20 veröffentlicht. Dieses soll ca. Ende März veröffentlicht werden und bringt folgende Neuerungen mit sich.

    * BD-Disc Profil 2.0 wird unterstützt
    * Foto und Musikplay Listen auf der PS3 können über die PSP genutzt werden
    * neue Kopier Optionen zwischen PS3 und PSP stehen zur Verfügung
    * Resume Play bei BD und DVD (auch wenn die Disc entfernt wurde)
    * neue Remoteplay Optionen verfügbar mit der man die PSP als Fernbedienung nutzen kann bei Musik
    * Internet Browser wird erweitert (Videostreaming Funktion, Geschwindigkeit wird verbessert)
    * DivX und WMV formatierte Dateien über 2GB können nun abgespielt werden
    * “Mosquito Noise Reduction” wird zu den AV Einstellungen hinzugefügt bei BD/DVD Wiedergabe

    BD Live ist eine Funktion die zusammen mit dem Blu-ray Disc Profil 2.0 interaktive Inhalte bei einer Blu-ray zulässt. So können z.B. direkt über das Internet Informationen wie Trailer, Making-Of´s oder Zusatz Contents zu dem Film oder Spiel herrunter geladen werden. Dazu muss mindestens 1GB Speicherkapazität auf der HDD verfügbar sein und natürlich die Anbindung an das Internet um die Funktion nutzen zu können. Erst Filme die das Feature unterstützen sollen bereits nächsten Monat erhältich sein.


    Firmware 2.20 verfügbar

    Sony hat heute die Firmware 2.20 für die Playstation 3 veröffentlicht. Diese ist wie immer über die Netzwerkaktualisierung der PS3 verfügbar oder über die offizielle Playstation Homepage. Folgende Neuerungen bringt diese mit sich:

    * BD-Disc Profil 2.0 wird unterstützt
    * Foto und Musikplay Listen auf der PS3 können über die PSP genutzt werden
    * neue Kopier Optionen zwischen PS3 und PSP stehen zur Verfügung
    * Resume Play bei BD und DVD (auch wenn die Disc entfernt wurde)
    * neue Remoteplay Optionen verfügbar mit der man die PSP als Fernbedienung nutzen kann bei Musik
    * Internet Browser wird erweitert (Videostreaming Funktion, Geschwindigkeit wird verbessert)
    * DivX und WMV formatierte Dateien über 2GB können nun abgespielt werden
    * “Mosquito Noise Reduction” wird zu den AV Einstellungen hinzugefügt bei BD/DVD Wiedergabe



    Bild
    {img-src: http://www.play3.de/wp-content/uploads/2008/03/ps3firmware.jpg}

    (Quelle: scee.presscentre.com)
     
  2. 20. März 2008
    AW: Erste Infos zur PS3 Firmware 2.20

    viel neues wurde also nichts gemacht....zumindest nichts von großer bedeutung :-(
     
  3. 21. März 2008
    AW: Erste Infos zur PS3 Firmware 2.20

    Naja nichts besonderes halt...wäre geil wenn Sony die DivX/Xvid erweitern würde...
     
  4. 21. März 2008
    AW: Erste Infos zur PS3 Firmware 2.20


    Jupp, da geb ich dir Recht.
    Was wirklich neues ist da nicht dabei, außer für Leute die die PS3 oft als Blu-Ray Player benutzen, dann ist BD-Live schon ne tolle Sache ^^
    Aber für die anderen eher nicht.
    Mich wunderts dass das Update aber schon Ende März kommt, da doch erst deletzt die Firmware 2.17 rausgekommen ist.
    Hoffentlich bringt Sony mal so ein "Killer Update" raus, in dem viele wichtige und gute Funktionen enthalten sind.

    Mfg ..Splash..
     
  5. 21. März 2008
    AW: Erste Infos zur PS3 Firmware 2.20

    leider immer noch kein ingame XMB
    die neue sachen hätten die sich echt sparen können
     
  6. 21. März 2008
    AW: Erste Infos zur PS3 Firmware 2.20

    Ich wollt mal wissen auf was ihr alles noch so wartet?

    Also das ist z.Z. meine Wunschliste:

    1) InGame XMB

    2) Im XMB nen Voice chat starten, der dauerhaft bleibt (selbst wenn man weiterhin im XMB rumgurckt oder ein Spiel startet)

    3) Timeout bei Wake on Lan über Internet einstellen

    4) Mehr Kompatibilität des PS 1/2 Emulators

    5) Blu-Ray Filme und PS 2/3 Spiele über Remote Play starten können

    6) Zugriff auf die Benutzerzugännglichen Sachen über den PC. Also auf die Foto, Music und Video verzeichnisse über den PC zugriff zu haben um zu kopieren etc.

    Jo, wenn das irgendwann einmal alles kommen sollte, bin ich wohl der glücklichste PS3 besitzer
     
  7. 21. März 2008
    AW: Erste Infos zur PS3 Firmware 2.20

    Ich wäre der glücklichste PS3 Besitzer wenn ich ma bald PS3 Backups abspielen könnte...

    Scherz beiseite, das was für mich am wichtigsten ist wäre:

    - Mehr Video und Audio Codecs verfügbar im XMB...
    - InGame XMB
    - und wie breaKdown.iNC schon sagte bessere Verbindung zum PC...
    - voller Zugriff auf die Hardware unter Linux
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.